DENGUE Fieber in Holguin

  • Seite 2 von 2
24.08.2015 16:30
avatar  Mocoso
#26 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint so, ausserdem ist das Problem, daß man andere Gegenden am Globus, wo es Dengue gibt eben meiden sollte, da dort dann die Wahrscheinlichkeit eines anderen Virustypes durchaus gegeben ist.
Ist für viele sicher auch nicht lustig.
Meine Schwiegermutter und ihr Mann (beide Havanna) hatten es auch schon je einmal - war anscheinend auch nicht so tragisch.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:28
avatar  Yisel
#27 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
normales Mitglied

Ist das Dengue wirklich so schlimm momentan in Holguin? Meine Familie in SDC hat gesagt, ist mehr oder weniger wie immer..aber ich lese hier von Quarantäne usw. Auch in L'Ahora steht nichts darüber.. Ich hoffe ist nicht so schlimm..

Quarantäne wäre ganz dramatisch, da Flughafen in Holguin wichtig ist. etc.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:32
#28 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yisel im Beitrag #27
...da Flughafen in Holguin wichtig ist. etc.

Stimmt.
Leider wissen das die Moskitos auch:

Über Holguin kommt immer frisches Fleisch und frisches Blut rein....

...daher konzentrieren sie z.Zt.. alle Verbände auf Holguin.

Wann wolltest Du reisen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:57
avatar  Yisel
#29 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
normales Mitglied

in 3 Wochen.... hoffe mal, das alles gut geht. und wie immer übertrieben wird. Das Selbe auch bei Cholera immer. Es hat halt immer mal ein wenig. Weil auch viele Ärzte von Haiti zurückkommen. Aber deshalb kann man doch nicht immer von Epidemie reden...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 10:40
#30 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach Dich nicht verrückt - das verdirbt Dir nur die Vorfreude.

Gewisse Vorsichtsmaßnahmen kann man treffen oder beachten, der Rest ist in gewisser Weise auch Zufall, den man nicht beeinflussen kann.

Leitungswasser (ungekocht) zu trinken ist immer ein gewisses Risiko in Kuba, aber das weißt Du ja.

Viel Spaß trotzdem in der Heimat!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 10:55 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 10:59)
avatar  el-che
#31 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Achtung! immer noch in Holguin hohe anzahl von kranken wegen Denguefiebers (umgangssprachlich auch „Knochenbrecherfieber“) und Cholera,,,Varios directivos y jefes de áreas de salud en Holguín han sido detenidos por
sus vínculos con la venta ilegal de permetrina, un químico utilizado en las
fumigaciones contra el mosquito Aedes aegypti, responsable de la epidemia
de dengue que afecta la provincia oriental. Una fuente del Gobierno comentó
a 14ymedio que los funcionarios deberán responder del delito de
"propagación de epidemia", puesto que el "desvío de recursos" complica la
lucha contra el vector.
La permetrina alcanza un precio de 1.500 pesos el litro en el mercado
informal, donde se vende para la fumigación de determinados cultivos. A falta
de permetrina, las autoridades recurren al petróleo en estado gaseoso, menos
eficaz para fumigar los focos de mosquitos.
Tras un año de azote epidémico de dengue y cólera, Holguín continúa en una
situación sanitaria compleja, a pesar de haber gastado 26 millones de pesos
en saneamiento local. A pesar de las campañas de fumigación y otras
medidas de higienización, se mantiene alta la cifra de enfermos de Dengue y cólera, unida a la permanencia de focos del mosquito Aedes aegypti, según
corroboró la doctora Elizabeth Segura Sierra, directora provincial de salud, en
entrevista con la radio local. informa 14ynedio und zuletzt auch in Camagüey...Miles de enfermos de dengue se han reportado a lo largo de todo el territorio
nacional en los últimos meses, pero la provincia de Camagüey se encuentra
entre las más afectadas por la presencia del virus. Desde principios de julio la
cifra de contagiados supera los 4.200 pacientes, con ocho fallecidos solo en el
mes de septiembre, según precisaron a este diario fuentes médicas.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 11:04
#32 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Sti. Spiritus soll es aehnlich sein!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 12:36
avatar  pipo
#33 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

Wie schaut es in Havanna aus? kriegt man da Antimückenspray oder ähnliches?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 12:40
avatar  sandro
#34 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
super Mitglied

Man kann sich am hiesigen Tropeninstitut beraten lassen. Es gibt in der Apotheke zum Einen ein Spray für die Haut, zum Anderen für die Kleidung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 12:46
avatar  pipo
#35 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke Sandro, gute Idee.
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 16:17
avatar  Sacke
#36 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #31
... und zuletzt auch in Camagüey...Miles de enfermos de dengue se han reportado a lo largo de todo el territorio
nacional en los últimos meses, pero la provincia de Camagüey se encuentra
entre las más afectadas por la presencia del virus. Desde principios de julio la
cifra de contagiados supera los 4.200 pacientes, con ocho fallecidos solo en el
mes de septiembre, según precisaron a este diario fuentes médicas.

Kann ich in vollem Unfang bestätigen! In Camagüey sind sämtliche Krankenhäuser hoffnungslos
überfüllt! Mittlerweile wird jedes Schwesterninternat zum provisorischen Hospital umfunktioniert!
Alles was nur die Anzeichen von Dengue hat, meist reicht Fieber und Kopfschmerzen zur gleichen Zeit,
wird eingeliefert und mintestens 6 Tage unter Beobachtung gestellt! Bei denen wo sich dann rausstellt
das es ernst sein könnte, die werden dann ich die "richtigen" Kliniken verlegt und dort versorgt.
Bekannte von mir mussten vor ca. 2 Wochen ihren Sohn einliefern. Sie waren vom ersten betreten der
Poliklinik bis er im provisorischen Hospital untergebracht war glaube ich mehr als 12 Stunden
unterwegs! Chaos auf allen Ebenen, und wie gesagt hoch sensibilisiert, was ja auch gut ist.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 10:43
avatar  Zorro
#37 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sind aktuell aus Kuba zurück gekehrt... Nach 12 Tagen in der Region Holguin ( davon 6 Tage in Holguin direkt ) und weiteren 5 Tagen in Trinidad, Cienfuegos und Havanna kann ich nicht bestätigen das die Dengue Probleme noch so groß sind... Mir wurde immer nur wieder versichert das die Anzahl der Neuerkrankungen stark gesunken sei. In Holguin selbst hatten wir auch sehr wenig Mücken, obwohl es häufig und auch heftig geregnet hat..

Aber die Inkubationszeit ist bei mir noch nicht um... habe aber keinen einzigen Mückenstich abbekommen in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 16:03
#38 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Na, zum Glück, denn in Santiago geht wieder der Chikunkoya um und es gibt ebenfalls wieder Probleme mit Cholera. Es scheint, dass vor allem Chicharrones sehr betroffen ist.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 20:59
#39 RE: DENGUE Fieber in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

War das Thema Cholera denn seit Ende 2012 mal vom Tisch?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!