An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs

02.08.2015 18:21 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 18:23)
avatar  kdl
#1 An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo an die Leipziger und Leipzig-Kenner,
Töchterchen möchte während unseres Aufenthaltes in Leipzig unbedingt mal ne deutsche Disko kennenlernen. Vielleicht hat einer einen tollen Tipp. Angebote habe ich schon mal etwas ergoogelt, aber bei meiner langesamen Internetgeschwindigkeit brauche ich Stunden, damit sich eine Seite richtig öffnet. Sie bevorzugt auf alle Fälle elektronische Musik, hat aber auch nix gegen Salsa u.ä.
Vielleicht ist sogar ein Forumsmitglied öfters mal in einem solchen Schuppen, und man könnte sich mal dort treffen. Einziger Minuspunkt ist, dass Töchterchen noch keine 18 Jahre alt ist, und es sein könnte, dass sie abends nicht reingelassen wird. Ich würde sie auf alle Fälle begleiten.
Vielleicht gibt es auch in einigen Lokalitäten eine Art von Nachmittagsverantstaltungen, in die Minderjährige reingelassen werden.
Für mich ist das alles Neuland, war noch nie in einer deutschen Disko. Also habt Nachsicht!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 18:41
#2 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
Rey/Reina del Foro


Das bringst Du aber sehr sympathisch rüber.

Wünsche Dir viel Glück und Spaß mit Töchterchen hier in Deutschland.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:44
avatar  kdl
#3 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2

Das bringst Du aber sehr sympathisch rüber.

Wünsche Dir viel Glück und Spaß mit Töchterchen hier in Deutschland.

Danke für deine Wünsche, aber mit meiner Frage bin ich wohl hier am falschen Platz gelandet. Die Foristen sind nun mal 'ne Alte-Herren-Riege, und Leipziger gibt es auch kaum hier, und schon gar keine, die Techno was abgewinnen können. Mir persönlich gefällts.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 08:26
#4 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
Rey/Reina del Foro


Guggst du hier


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 11:35 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 11:36)
#5 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi KDL! Dann will ich mal loslegen
In den Sky-Club kommt sie nicht 'rein Latinodissen gibt's eigentlich nicht mehr, nachdem sowohl Havanna als auch El Latino wegen unserer kulturbereichernden arabischen Neumitbürger geschlossen haben. Wenn's Salsa sein soll, gibt's noch das "La Playa", Freiluft, da ist jeden Dienstag Salsa und das ist echt okay, so mit Karibik-Feeling, kleinem Pool, Grillecke, Chillmöglichkeiten...geht ihr da Dienstag etwas eher hin (vor 20:00 Uhr), wird auch noch nicht kontrolliert bzw. Eintritt verlangt, kann man aber auch sonst bei schönem Wetter auf einen Drink gehen...(ist auf der "Alten Messe", Page: hier) Ich sehe gerade, dass am 14.08. Karibische Nacht mit Salsa live ist, das ist ein Freitag, da kann ich sogar auch...Am 08.08. ist Velvet-Beach - das geht in die Techno-House-Richtung, der Club Velvet veranstaltet La Playa mit - in den könntet ihr für die Art Musik auch gehen (Freitag und Samstag, ist drinnen, aber viel Jungvolk, Töchterchen wird sich wohl fühlen, bisschen schicki und Glitzer - das, was Cubanas lieben...aber ich denke nicht, dass sie in den normalen Club reinkommen würde, und vor 00:00 Uhr passiert da nichts...also lieber La Playa...
Sonst gibt's für Salsa/Feeling nur noch das Papa Hemingway in der Südvorstadt (Fratzebuch)), da kann man auch am Sonntag nachmittag schon hingehen, sagte mir ein hier nicht so viel schreibendes Mitglied, der da auch mit Tochter hingeht. Aber das nur aus 2. Hand...Ebenfalls (wenn ihr auch noch gut essen gehen wollt) geht das "Varadero" (Zentrum, Gottschedstr.), die machen 1x/Monat Samstag Salsa, aber mehr Deutsche, Essen und Drinks sind aber top und geht auch schnell
Reiner Techno-Club ist die Tille (Südvorstadt, Page) Aber da geht's erst gegen 01:00 Uhr los und ob ihr da rein kommt?
Vielleicht fällt mir noch was ein...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 11:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 11:52)
#6 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut essen könnt ihr auch noch im La Cosita und im Acapulco, beide in der Südvorstadt, wo der Fuchs pfeift, von dort ist's nicht weit zum La Playa, Hemingway, Velvet und zur Tille und ausserdem kann man zumindest im La Cosita fragen, was vielleicht latinomäßig kurzfristig geht (cubanische Bedienung)
Techno & House ist jeden Mittwoch im Conne Island in Connewitz, Subkultur, nicht schicky, aber vielleicht will sie das ja nicht...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 12:10
#7 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
Rey/Reina del Foro

Verstehe ich alles nicht.

"Latino" hat sie doch zu Hause genug - vom Essen bis zum Salsa-Tanzen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 12:14)
#8 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Wunder, dass es bei Einigen Beziehungsprobleme gibt/gab

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 12:35
avatar  kdl
#9 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Verstehe ich alles nicht.

"Latino" hat sie doch zu Hause genug - vom Essen bis zum Salsa-Tanzen.

Ist ja richtig, war bloß ne flüchtige Idee von ihr. Als sie gestern von einem 3-tägigen Techno und E-Musik-Festival aus Gibara (La Herradura) zurück kam, hieß es: Salsa wird gestrichen! Techno, House und Elektro ist angesagt. Da hat mir ja Manzana wertvolle Tipps gegeben. Ihm einen recht herzlichen Dank!!!!!!!!!!
Habe außerdem noch von einem ehemaligen Forumsmitglied, der leider hier nicht mehr aktiv sein kann, einen weiteren HInweis erhalten.

Danke an euch! Jetzt kanns losgehen!

Viele Grüße
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 12:38
#10 RE: An die Leipziger - Latindiskos und Technoclubs
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann seid ihr denn genau da Gern auch per PM, KDL

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!