Windows 10

  • Seite 2 von 3
08.08.2015 01:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 01:20)
avatar  condor
#26 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #24
ich habs jetzt auch,hat ca.40 min gedauert keine Probleme,erster Eindruck gut



Mein erster Eindruck:
- Cortana ist eifersüchtig auf Siri!
- System läuft derzeit - bis zur nächsten Verschlimmbesserung via Update
- MS saugt Infos - aber für FB-Freunde und Google-Gemeinde ist das eher unwichtig
- Ich vermisse Karl Klammer - hab irgendwo noch eine alte Office-CD im Keller...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 10:31
#27 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Artikel beschreibt die Problematik in etwa so, wie ich sie auch sehe.

Win8 war zum Kotzen und nur den blöden Usern von den Tablets und anderen Mobil-Geräten geschuldet.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 10:49
avatar  Pauli
#28 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
Der Artikel beschreibt die Problematik in etwa so, wie ich sie auch sehe.

Win8 war zum Kotzen und nur den blöden Usern von den Tablets und anderen Mobil-Geräten geschuldet.



du meinst alle Win8 Nutzer sind blöd?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 11:13)
#29 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #28
Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
Der Artikel beschreibt die Problematik in etwa so, wie ich sie auch sehe.

Win8 war zum Kotzen und nur den blöden Usern von den Tablets und anderen Mobil-Geräten geschuldet.



du meinst alle Win8 Nutzer sind blöd?

Das sagst Du, Pauli.

Ich sprach von den "blöden!" Usern, die auch unterwegs ständig alles wissen müssen über Tablets oder Smartphone, und die alle 10 Sekunden auf ihr Handy schauen müssen, "ob was geht"...etc. etc.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 13:44
#30 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso eigentlich lassen sich alle Kunden davon überzeugen , dass sie ein "Konto" brauchen, um bestimmte Software zu nutzen...?

...auch die Software, die man bezahlt hat?

Vorneulich habe ich ein Smartphone in Betrieb genommen...

...was glaubt Ihr was, ich als erstes machen sollte?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:49
#31 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro
_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 07:59
#32 RE: Windows 10
avatar
super Mitglied

Ich habe Windows 7. Läuft problemlos. Warum soll ich updaten? Um mir eventuelle Probleme einzufangen. Dann bleibe ich lieber bei Windows 7


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 08:41
avatar  el lobo
#33 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Na und ich hab noch Windows XP SP3 und das bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 23:08
avatar  Pauli
#34 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #32
Ich habe Windows 7. Läuft problemlos. Warum soll ich updaten? Um mir eventuelle Probleme einzufangen. Dann bleibe ich lieber bei Windows 7


ich bin auch wieder zurück zu W7 finde die Bedienung von W10 nicht besonders gelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:21
#35 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #34
Zitat von fundadores im Beitrag #32
Ich habe Windows 7. Läuft problemlos. Warum soll ich updaten? Um mir eventuelle Probleme einzufangen. Dann bleibe ich lieber bei Windows 7


ich bin auch wieder zurück zu W7 finde die Bedienung von W10 nicht besonders gelungen.

Und dabei hatte ich die Hoffnung, dass man mit WIN 10 endlich dieses unmögliche WIN 8 hinter sich ließe.

Aber so ganz scheint das nicht der Fall zu sein. Soll heißen, es steckt immer noch viel WIN 8 in WIN 10.

Das eine Jahr Zeit, dass MS einem Umsteiger jetzt lässt, werden wohl auch viele nutzen, die von WIN 7 kommen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:30
#36 RE: Windows 10
avatar
Mitglied

Habe 2 Laptops (1x von Win7 und 1x von Win8) auf Win10 upgedatet und mir ist nach dem Auslesen des Key´s aufgefallen, daß beide den selben Win10 Key bekommen haben - einen Microsoft Standart Key. Falls man irgendwann mal neu Aufsetzen will, sollte man umbedingt (laut MS Support) die Product-ID dazu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 11:50
avatar  Pauli
#37 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Zitat von Pauli im Beitrag #34
Zitat von fundadores im Beitrag #32
Ich habe Windows 7. Läuft problemlos. Warum soll ich updaten? Um mir eventuelle Probleme einzufangen. Dann bleibe ich lieber bei Windows 7


ich bin auch wieder zurück zu W7 finde die Bedienung von W10 nicht besonders gelungen.

Und dabei hatte ich die Hoffnung, dass man mit WIN 10 endlich dieses unmögliche WIN 8 hinter sich ließe.

Aber so ganz scheint das nicht der Fall zu sein. Soll heißen, es steckt immer noch viel WIN 8 in WIN 10.

Das eine Jahr Zeit, dass MS einem Umsteiger jetzt lässt, werden wohl auch viele nutzen, die von WIN 7 kommen.


Optisch ist W10 ja gut gelungen,aber sonst als ich mir gestern mal meine Fotos
aufrief,waren diese "unglücklich" angebracht.Auch das ausspähen vom Nutzer von W10 gefällt mir nicht,jetzt ist mir auch klar warum W10 kostenlos ist,MS sammelt alle Daten um diese zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 14:44
avatar  R.Bost
#38 RE: Windows 10
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von zimbomajor im Beitrag #36
H Falls man irgendwann mal neu Aufsetzen will, sollte man umbedingt (laut MS Support) die Product-ID dazu haben.

was ist das und wo finde ich den?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 14:48
#39 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Optisch ist W10 ja gut gelungen,aber sonst als ich mir gestern mal meine Fotos
aufrief,waren diese "unglücklich" angebracht.


Ich weiß ja, dass es für Laien mitunter sehr schwierig ist, Computerprobleme mit exakten Worten zu beschreiben, aber kannst du versuchen "unglücklich" näher zu erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 14:49
#40 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #37
Auch das ausspähen vom Nutzer von W10 gefällt mir nicht,jetzt ist mir auch klar warum W10 kostenlos ist,MS sammelt alle Daten um diese zu verkaufen.

Die Datensammelei lässt sich weitgehend abstellen. Man muss dafür dann aber auf ein paar Komfortfunktion verzichten. Und kostenlos ist Win 10 auch nicht. Ansonsten macht Windows jetzt das, was man als Smartphonebesitzer eh schon gewohnt ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 15:05 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 15:06)
avatar  Mocoso
#41 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja 'weitgehend' ist eben nicht abstellen, siehe:


Zitat


Auch wenn gewisse Funktionen deaktiviert sind, übertragt das System Daten

Konsumentenschützer nennen Windows 10 eine "private Abhöranlage". Das neue Betriebssystem sammelt zahlreiche Daten und schickt diese an Microsoft. Zwar können die Privatsphäre-Einstellungen angepasst werden, um die Datensammelei einzuschränken. Offenbar telefoniert das System an einigen Stellen aber dennoch weiterhin nach Hause, wie "Ars Technica" bei einer eingehenden Analyse herausgefunden hat. Teilweise sei der Sinn dahinter komplett unklar.


http://derstandard.at/2000020728132/Trot...iter-nach-Hause


P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 15:15
avatar  Pauli
#42 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #39
Zitat von Pauli im Beitrag #37
Optisch ist W10 ja gut gelungen,aber sonst als ich mir gestern mal meine Fotos
aufrief,waren diese "unglücklich" angebracht.


Ich weiß ja, dass es für Laien mitunter sehr schwierig ist, Computerprobleme mit exakten Worten zu beschreiben, aber kannst du versuchen "unglücklich" näher zu erklären?


W10 hat nicht alle Bilder von W7 übernommen,mag ja sein das man zb.mit W10 noch besser seine Bilder bearbeiten kann,aber mir war das ganze zu kompliziert und unlogisch.Ich hatte zb.Bilder von meinen Tomatenpflanzen im Garten gemacht
warum W10 diese neuen Bilder aber das Datum 2014 gab ?? ich wollte das ändern,wollte
einen neuen Ordner erstellen ( was alles unter XP sehr einfach war)ich hab es nicht hinbekommen,Ok ich hab mit sowas nicht besonders viel Geduld habe mich
aber dann erinnert das man einen Monat zeit hat um wieder auf das Vorherige in meinem Fall W7 zurück kann,dies hab ich dann gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 15:34
avatar  Pauli
#43 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

"Private Abhöranlage"
Wie Microsoft mit Windows 10 heimlich Daten sammelt

Dass Windows 10 fleißig Daten sammelt, ist bekannt. Doch offenbar geht Microsoft noch dreister vor, als man bisher dachte: Einer Untersuchung zufolge sammelt der Konzern selbst dann Daten, wenn man alle Optionen deaktiviert hat.

Doch offenbar ist Microsoft bei der Datensammelei dreister als bislang angenommen: Wie das US-Techblog "Ars Technica" herausgefunden hat, sammelt der Konzern selbst dann Informationen, wenn sämtliche Optionen deaktiviert wurden und man auf ein Microsoft-Konto verzichtet.


Für den Test deaktivierten die Technik-Experten zunächst sämtliche Einstellungen in Windows 10, bei denen Microsoft Daten erhebt. Das Betriebssystem wurde lediglich mit einem lokalen Benutzerkonto eingerichtet, auf ein online registriertes Microsoft-Konto wurde verzichtet. Trotzdem stellten die Tester fest, dass Windows 10 mehrfach mit Servern des Software-Konzerns Kontakt aufnahm.

Welche Daten genau übertragen wurden, konnte "Ars Technica" nicht genau ermitteln. Allerdings war in dem übertragenen Datenpaket eine Identitätsnummer enthalten, die auch nach einem Neustart des Rechners gleich blieb. Somit konnte Microsoft das Gerät eindeutig identifizieren.

http://www.stern.de/digital/computer/mic...en-6383590.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:13 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 17:13)
#44 RE: Windows 10
avatar
Mitglied

Zitat von R.Bost im Beitrag #38
Zitat von zimbomajor im Beitrag #36
H Falls man irgendwann mal neu Aufsetzen will, sollte man umbedingt (laut MS Support) die Product-ID dazu haben.

was ist das und wo finde ich den?

r.


Die Product ID findest an einfachsten wenn bei "Web und Windoof durchsuchen" - Systemsteuerung eingibst, dann dort auf System...ganz unten steht die dann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 17:41
avatar  R.Bost
#45 RE: Windows 10
avatar
Cubaliebhaber/in

danke !

r.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 23:59
avatar  Pauli
#46 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: Wen das Windows-10-Alarm-Icon im Desktop nervt,so wird man es los .

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windo...ssfeed_&ref=yfp

ich habe es mit Möglichkeit 2 entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 08:01 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 08:15)
#47 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das ein Dreck. Habe meine Festplatte auf 2 Benutzer aufgeteilt. Vermute mal, meine Frau hat wieder rumgefummelt
ohne zu wissen was sie macht grrrrrrrrrrrrrrrr.
Ich kann mich nicht mehr auf meinem Profil anmelden, es kommt immer nur: Temporäre Anmeldung.
Weiss jemand, wie ich das weg bekomme?
Danke


Hab es wieder hin bekommen, weiss zwar nicht wie....
Wie kann ich verhindern, das sie in der Systemsteuerung rumfummelt?
Sie soll nur ihre Daten speichern, öffnen und Downloden können, sonst nichts!!!!!
Ich setze bald die Tasten unter Strom!!!! Wenn man sie dann fragt, was sie gemacht hat?
Ich? Nichtssssssssssssssssss. Wir haben PC Geister im Hause grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 08:31
avatar  Espanol
#48 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #47
Ist das ein Dreck. Habe meine Festplatte auf 2 Benutzer aufgeteilt. Vermute mal, meine Frau hat wieder rumgefummelt
ohne zu wissen was sie macht grrrrrrrrrrrrrrrr.
Ich kann mich nicht mehr auf meinem Profil anmelden, es kommt immer nur: Temporäre Anmeldung.
Weiss jemand, wie ich das weg bekomme?
Danke


Hab es wieder hin bekommen, weiss zwar nicht wie....
Wie kann ich verhindern, das sie in der Systemsteuerung rumfummelt?
Sie soll nur ihre Daten speichern, öffnen und Downloden können, sonst nichts!!!!!
Ich setze bald die Tasten unter Strom!!!! Wenn man sie dann fragt, was sie gemacht hat?
Ich? Nichtssssssssssssssssss. Wir haben PC Geister im Hause grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



Bevor Du die Waende hochgehst , und es zu einem ernsthaften Zerwuerfnis kommt, zweiten PC anschaffen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 08:35
#49 RE: Windows 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #48
Zitat von falko1602 im Beitrag #47
Ist das ein Dreck. Habe meine Festplatte auf 2 Benutzer aufgeteilt. Vermute mal, meine Frau hat wieder rumgefummelt
ohne zu wissen was sie macht grrrrrrrrrrrrrrrr.
Ich kann mich nicht mehr auf meinem Profil anmelden, es kommt immer nur: Temporäre Anmeldung.
Weiss jemand, wie ich das weg bekomme?
Danke


Hab es wieder hin bekommen, weiss zwar nicht wie....
Wie kann ich verhindern, das sie in der Systemsteuerung rumfummelt?
Sie soll nur ihre Daten speichern, öffnen und Downloden können, sonst nichts!!!!!
Ich setze bald die Tasten unter Strom!!!! Wenn man sie dann fragt, was sie gemacht hat?
Ich? Nichtssssssssssssssssss. Wir haben PC Geister im Hause grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



Bevor Du die Waende hochgehst , und es zu einem ernsthaften Zerwuerfnis kommt, zweiten PC anschaffen



Mach ich auch, wenn sie wieder fährt, bekommt sie diesen hier mit- aber bis dahin, muss er vor ihren flinken Fingern geschützt werden....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 09:27
avatar  caleton
#50 RE: Windows 10
avatar
super Mitglied

Bevor Du die Waende hochgehst , und es zu einem ernsthaften Zerwuerfnis kommt, zweiten PC anschaffen

so hab ich es auch gemacht, stürzt öfter mal ab..........


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!