Gepäck Inlandsflug Kuba - wer kennt sich aus?

26.07.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 19:20)
#1 Gepäck Inlandsflug Kuba - wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der Cubana-Seite sind max. 20kg aufzugebendes Gepäck angegeben. Was, wenn es (deutlich) mehr ist? Schätze mal, so mancher Kubaner hat auch mehr als 20kg dabei.

Hintergrund der Frage:

Ich überlege, ob ich aufgrund der blöden Ankunftszeit von AB in VRA mit dem Viazul nach HAV fahre und dann von dort mit Cubana gen Osten (Inlandsflug) fliege. So käme ich immerhin noch am selben Abend im Oriente an - statt den halben Tag auf den Viazul VRA-SCU zu warten, um dann erst am kommenden Morgen verfroren und übermüdet im Oriente aufzuschlagen.
Haken bei der Sache: Hätte aber eben auch die bei AB aufgrund der Air-Berlin-ServiceCard gestatteten 2x32kg dabei.

Erfahrungen? Tipps?

Edit: Habe ich die Info auf der Cubana-Seite richtig verstanden: Aufschlag von 1,5% des Ticketpreises pro kg Übergepäck?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 19:21 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 19:23)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Gepäck Inlandsflug Kuba - wer kennt sich aus?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Auf der Cubana-Seite sind max. 20kg aufzugebendes Gepäck angegeben. Was, wenn es (deutlich) mehr ist? Schätze mal, so mancher Kubaner hat auch mehr als 20kg dabei.

Hintergrund der Frage:

Ich überlege, ob ich aufgrund der blöden Ankunftszeit von AB in VRA mit dem Viazul nach HAV fahre und dann von dort mit Cubana gen Osten (Inlandsflug) fliege. So käme ich immerhin noch am selben Abend im Oriente an - statt den halben Tag auf den Viazul VRA-SCU zu warten, um dann erst am kommenden Morgen verfroren und übermüdet im Oriente aufzuschlagen.
Haken bei der Sache: Hätte aber eben auch die bei AB aufgrund der Air-Berlin-ServiceCard gestatteten 2x32kg dabei.

Erfahrungen? Tipps?

wir haben schon gezahlt für's Uebergepack auf dem Flug Hav-SCU. Es war sehr günstig aber ich weiss den genauen Betrag nicht mehr. Das einizg komplizierte war, dass wir nicht direkt am Check-in zahlen konnten sondern in ein seperates Büro mussten.

Die 1.5% könnten in etwa hinkommen, d.h. etwa 1-2 CUC pro Kilo.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Gepäck Inlandsflug Kuba - wer kennt sich aus?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #2
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Auf der Cubana-Seite sind max. 20kg aufzugebendes Gepäck angegeben. Was, wenn es (deutlich) mehr ist? Schätze mal, so mancher Kubaner hat auch mehr als 20kg dabei.

Hintergrund der Frage:

Ich überlege, ob ich aufgrund der blöden Ankunftszeit von AB in VRA mit dem Viazul nach HAV fahre und dann von dort mit Cubana gen Osten (Inlandsflug) fliege. So käme ich immerhin noch am selben Abend im Oriente an - statt den halben Tag auf den Viazul VRA-SCU zu warten, um dann erst am kommenden Morgen verfroren und übermüdet im Oriente aufzuschlagen.
Haken bei der Sache: Hätte aber eben auch die bei AB aufgrund der Air-Berlin-ServiceCard gestatteten 2x32kg dabei.

Erfahrungen? Tipps?

wir haben schon gezahlt für's Uebergepack auf dem Flug Hav-SCU. Es war sehr günstig aber ich weiss den genauen Betrag nicht mehr. Das einizg komplizierte war, dass wir nicht direkt am Check-in zahlen konnten sondern in ein seperates Büro mussten.

Die 1.5% könnten in etwa hinkommen, d.h. etwa 1-2 CUC pro Kilo.


Bei mir wurde regelmässig 1 CUC/ kg aufgerufen. Mit einem Fünfer im Passport war die Frage nach
Übergepäckgebühren erledigt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 22:36
#4 RE: Gepäck Inlandsflug Kuba - wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Ralf und Joerg, eure Antworten helfen wirtschaften!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!