Bauernfängerei von Cubacel

  • Seite 3 von 5
20.07.2015 08:04
#51 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja es gibt diese Möglichkeit der Guthabenübertragung von Karte zu Karte.

Was nebenbei bei der früheren Doppelaufladung egal war, weil die 330 Tage denoch verfügbar waren.

Was nebenbei bei dieser neuen Variante vermutlich auch nicht mehr so vorteilhaft ist. Das andere bleibt abzuwarten.

Sicher ist nur, dass jemand der ohnehin im Monat für 40 CUC telefoniert kein Nachteil hat. Genauso sicher ist, im Gegensatz zu meiner Novia die nur für ca. 10 CUC im Monat telefoniert, es auf jeden Fall viel ungünstiger ist.

Aber am 01.09. wissen wir ja dann genau wie die Abrechnungsmodalitäten tatsächlich gehandhabt werden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:18
#52 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #51
Ja es gibt diese Möglichkeit der Guthabenübertragung von Karte zu Karte.

Ist ja interessant.

Bislang habe ich immer alles gefunden auf den betreffenden Homepages der Etecsa - das aber nicht.

Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht einer einen Link, wo steht, dass das möglich ist?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:19
#53 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nö einen Link habe ich nicht, sicherlich findest du bei der Etecsa auch keinen Hinweis, dass im Moment die MMS nicht berechnet werden.

Aber Spass bei Seite, Novia hatte mich vor kurzen gebeten das Handy ( ist tatsächlich noch ein Handy und kein Smartphone) von ihrem Schwager in Havana aufzuladen. ( Ich würde das Geld auch wirklich kriegen) Ich habe es denoch abgelehnt. Denn der Schwager hat bislang immer bei den Jiniteras sein Handy aufgeladen ( je nach Anzahl der Sponsoren x 40 CUC kriegen die Mädels ja im Monat 80-200 CUC auf ihr Handy geladen)10 CUC cash gegen 15 CUC aufladung. Jetzt sind die Preise nur noch bei 12 CUC.

Warum wohl
Und da wundern sich einige warum die Cubanas soviel verbrauchen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 13:38)
#54 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #53
sicherlich findest du bei der Etecsa auch keinen Hinweis, dass im Moment die MMS nicht berechnet werden.

Stimmt ja auch nicht, denn sie werden berechnet. Nur halt mit verschwindend geringem Tarif, solange man reinen Text versendet (10 KB, 1 ct). Steht hochoffiziell auf der ETECSA-Homepage. Link habe ich auch schon gepostet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 14:20
#55 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da hat kdl seine Tocher eine andere Erfahrung gemacht!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 14:24 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 14:27)
#56 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Lies der den MMS-Thread nochmal gründlich durch! Deine Aussage ist in der Absolutheit nicht zu halten. Jedenfalls nicht solange KDL nicht bestätigt hat, dass das Guthaben wirklich 0,00 CUC beträgt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:52
#57 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann ist dir die Antwort #15 von kdl wohl entgangen. Dort hat er nachgeprüft, das die Karte leer ist. Ausserdem, lies mal richtig, ich habe geschrieben ( Als Witz) wo bitte die Etecsa schreibt, dass sie im Moment zu blöd sind die MMS zu berechnen. ( Ist ja wohl klar das kein Unternehmen sowas schreibt) Es interresiert auch im Moment niemanden, das irgendwo steht, das es eigentlich einen Preis dafür gibt. Oder ist dir der Zusammenhang entgangen?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 20:11
#58 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Service für Flipper:

Zitat
Como funcionará la transferencia de saldo de móvil a móvil con CUBACEL

Teil1:
http://alejandro13.cubava.cu/2015/06/12/...il-con-cubacel/

Teil2:
http://alejandro13.cubava.cu/2015/06/26/...acel-2da-parte/


@ Sigurd, danke für den Hinweis auf KDLs Antwort. Hatte ich tatsächlich übersehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 23:02
#59 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #58
Service für Flipper:

Zitat
Como funcionará la transferencia de saldo de móvil a móvil con CUBACEL

Teil1:
http://alejandro13.cubava.cu/2015/06/12/...il-con-cubacel/

Teil2:
http://alejandro13.cubava.cu/2015/06/26/...acel-2da-parte/


Danke.

Iss ja geil!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 10:13
#60 Doch Bauernfängerei von Cubacel!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder genauer gesagt von einigen Verkäufern.

Weder bei den Werbemails von Fonoma noch von Ding wird auf die begrenzte Zeit hingewiesen, die die 25 Bonus zur Verfügung stehen und bei Cuballama ist dieser Passus so in dem Kleingedruckten versteckt, dass ich ihn glatt übersehen hätte.

Da ist compra-dtodo wirklich vorbildlich mit seiner Kennzeichnung der Verbrauchsfrist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:00
avatar  dirk_71
#61 RE: Doch Bauernfängerei von Cubacel!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ezetop.com schreibt folgendes dazu:

Zitat

New Cubacel summer promotion coming soon

Your summer bonus goes further with ding

Get more than a double bonus on all top-ups.

When you top-up by $62USD you get $160CUC

Offer valid from the 22nd until the 29th of July (Cuban Time) so don't miss out!

Top-up now

Terms and conditions

Promotion type: Summer Promotion
Operator: Cubacel Cuba
Date: From the 22nd of July until the 29th of July at 23:59 (Cuban time).
Minimum amount: 15 CUC
Bonus validity: bonus expires on the 31st of August 2015
Others:
- This promotion is carried out by Cubacel.
- The top up amount will be added to the main balance and the bonus will be added to the bonus wallet.
- The main balance will expire 330 days after the top up date.
- If a customer recharges more than once in the promotional period, the main balance and the bonus balance will be accumulated.
- The bonus balance can be used for all services such as international calls, calls to international SMS national SMS and nauta email.
- Once all the bonus balance is consumed it will start to deduct from the main balance at the prevailing rates.
- After the bonus has expired it cannot be recovered, even if the customer recharges their phone again or even if the balance was not consumed totally.
In the balance query the bonus balance will be displayed only if the bonus has not expired.
The balance transfer service is not working for the bonus. Bonus balance cannot be transferred.
Customer will receive an SMS five days before to the expiration date of the bonus.
- The received amount shown in the recharge confirmation ticket will show the extra promotional credit given.
Balance can be checked for free (*222#).
For more T&C and for any queries please contact Cubacel at +53 52642266

Denominations and bonus received
$62USD receives 160CUC
$47.50USD receives 120CUC
$33USD receives 80CUC
$18USD receives 40CUC

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:24
#62 RE: Doch Bauernfängerei von Cubacel!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #60
Weder bei den Werbemails von Fonoma noch von Ding wird auf die begrenzte Zeit hingewiesen, die die 25 Bonus zur Verfügung stehen

Bei Ding steht auf der Promotion-Ankündigung unter "Nutzerbedingungen" der von Dirk zitierte Text.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:30
#63 RE: Doch Bauernfängerei von Cubacel!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das jetzt eigentlich ´ne einmalige Aktion oder stand irgendwo, dass das künftig nur noch so geregelt wird?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:39
#64 RE: Doch Bauernfängerei von Cubacel!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermutlich wird es dauerhaft bleiben, der Sinn dahinter ist doch, das Guthaben schneller zu verbrauchen, um öfter wieder nachladen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 15:44
#65 RE: Doch Bauernfängerei von Cubacel!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #61
Ezetop.com schreibt folgendes dazu:

Zitat

Bonus validity: bonus expires on the 31st of August 2015
...
Denominations and bonus received
$62USD receives 160CUC





Das ist doch perfekt, der großzügige Yuma kann Novia somit 98 CUC zum monatlichen Abtelefonieren spenden. Der Rest der Summe kann ja dann irgendwann später genutzt werden, an den ersten Tagen des Folgemonats.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 20:57)
avatar  kdl
#66 RE: Doch Bauernfängerei von Cubacel!!!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #61
Ezetop.com schreibt folgendes dazu:



Und hier nochmal in Spanisch von recargarscuba.com:

El saldo principal será incrementado con el monto recargado y el saldo de bonificación con el saldo gratis o bonificado. La expiración del saldo principal es de 330 días desde la fecha de la recarga. La expiración del saldo promocional es el 31 de Agosto del 2015. Si un cliente recarga más de una vez durante el periodo promocional, el balance principal y el balance del bono serán acumulados, pero la fecha de expiración permanecerá igual. El bono promocional puede utilizarse para todos los servicios prepago. Primero será consumido el saldo promocional y después el principal. Cuando se cumpla la fecha de vencimiento del bono, se considera sin validez independientemente de la cantidad de dinero que no consumió y se comienza a descontar del saldo principal teniendo presente las tarifas vigentes. Cuando el bono queda sin validez, en las próximas recargas que ejecute el cliente no será posible recuperar el dinero que no haya consumido del mismo. En la consulta de saldo solo se mostrará el bono cuando se encuentre activo. El servicio de transferencia de saldo no funciona para el bono, o sea, del dinero del bono no se puede transferir. El cliente recibe un SMS 5 días antes de la fecha de vencimiento del bono. La consulta de saldo libre de costo para el usuario (*222#).

Damit dürfte nun alles klar sein!
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:53
#67 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
super Mitglied

Términos y condiciones (T&C): El periodo de esta promoción es desde el 22 de Julio del 2015 a las 00.01 (hora en Cuba) hasta el 29 de Julio a las 23:59 horas (hora en Cuba).

El saldo principal será incrementado con el monto recargado y el saldo de bonificación con el saldo gratis o bonificado. La expiración del saldo principal es de 330 días desde la fecha de la recarga. La expiración del saldo promocional es el 31 de Agosto del 2015. Si un cliente recarga más de una vez durante el periodo promocional, el balance principal y el balance del bono serán acumulados, pero la fecha de expiración permanecerá igual. El bono promocional puede utilizarse para todos los servicios prepago. Primero será consumido el saldo promocional y después el principal. Cuando se cumpla la fecha de vencimiento del bono, se considera sin validez independientemente de la cantidad de dinero que no consumió y se comienza a descontar del saldo principal teniendo presente las tarifas vigentes. Cuando el bono queda sin validez, en las próximas recargas que ejecute el cliente no será posible recuperar el dinero que no haya consumido del mismo. En la consulta de saldo solo se mostrará el bono cuando se encuentre activo. El servicio de transferencia de saldo no funciona para el bono, o sea, del dinero del bono no se puede transferir. El cliente recibe un SMS 5 días antes de la fecha de vencimiento del bono. La consulta de saldo libre de costo para el usuario (*222#). Para cualquier consulta contactar al Servicio de atención al Cliente de Cubacel en el +53 52642266


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 20:15 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 20:19)
#68 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Überigens gibt es bei den "Bauernfängern" diesmal eine Verdoppelung + Bonus (bis 25 CUC) .

15 → 40
30 → 80
50 → 125

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 20:42
#69 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB .... warum hast Du das verraten?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:17
avatar  jojo1
#70 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Recht lustig ist wie Kubanern darauf reagieren, und mir dann unverständliche SMS senden:

Zitat


... Design, das SMS Cubacel kam, aber Sie behaupten, dass Sie das Gleichgewicht Flügel Unternehmen kommen



Ja ja deutsche Sprache, schwere Sprache...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 00:47)
avatar  kdl
#71 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #68
Überigens gibt es bei den "Bauernfängern" diesmal eine Verdoppelung + Bonus (bis 25 CUC) .

15 → 40
30 → 80
50 → 125


Da wir gerade von Bauernfänger sprechen: Compradtodo scheint auch einer zu sein. Erstmal: Verdoppelung + Bonus sowieso nicht. Mit wurden exakt 15 CUC + 25 CUC Bonus aufgeladen (15 zu 40), aber die Brüder haben mir dafür 19,95 € in Rechnung gestellt. Finde ich ziemlich happig!!!
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 06:42
#72 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Von den Gebühren her ist Compra'd'Todo teurer als ezetop, insbesondere wenn man in Euro bezahlt. Ich hab 30 aufgeladen und 39,95 USD bezahlt.

In der letzten E-Mail stand auch klar drin, dass die Bonus-Aufladung, also die über den regulären Betrag hinaus, bis 31. August zu verbrauchen ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 10:57
#73 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #68
Überigens gibt es bei den "Bauernfängern" diesmal eine Verdoppelung + Bonus (bis 25 CUC) .

15 → 40
30 → 80
50 → 125



Nur werden statt 30 aber 40 USD berechnet und statt 15 dann 21. Es ist (bleibt) also effektiv eine Verdoppelung, was bei Compradtodo schon früher so war. Allerdings jetzt mit dem Nachteil, dass ein Teil der Aufladung nur 1 Monat lang nutzbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:03
#74 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, Gebühren (oder auch kreativer Umrechungskurs CUC -> USD) waren schon immer zusätzlich mit dabei, egal ob verdoppelt oder nicht. Diesbezüglich hat sich also nichts geändert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:08
#75 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB, ich sehe jetzt nicht, dass wir uns widersprechen, also war dein Nein ein Ja?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!