Bauernfängerei von Cubacel

  • Seite 4 von 5
23.07.2015 11:12
avatar  kdl
#76 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #72
Von den Gebühren her ist Compra'd'Todo teurer als ezetop, insbesondere wenn man in Euro bezahlt. Ich hab 30 aufgeladen und 39,95 USD bezahlt.

In der letzten E-Mail stand auch klar drin, dass die Bonus-Aufladung, also die über den regulären Betrag hinaus, bis 31. August zu verbrauchen ist.

Würde das bedeuten, dass ich auch bei compradetodo in Zukunft als Währung USD angeben sollte, damit ich günstiger wegkomme? Ezetop war früher mal, das funzt von hier aus schon lange nicht mehr. Desshalb bin ich ja auf compradtodo umgestiegen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:23
avatar  dirk_71
#77 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ezetop hat ja auch noch folgende Seite: https://www.ding.com

Geht die bei Dir auch nicht..?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:34
avatar  kdl
#78 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #77
Ezetop hat ja auch noch folgende Seite: https://www.ding.com

Geht die bei Dir auch nicht..?

Das gleiche Problem: Ich komme immer bis zum Bezahlvorgang, aber dann erscheint rechts das Fenster für die Eingabe der Kartennummer nicht. Geht übrigens nicht nur mir so, andere Residenten haben mir das Gleiche berichtet


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:58
#79 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #73
... Es ist (bleibt) also effektiv eine Verdoppelung, was bei Compradtodo schon früher so war. Allerdings jetzt mit dem Nachteil, dass ein Teil der Aufladung nur 1 Monat lang nutzbar ist.


Habt ihr schon gesehen, welcher Teil verfällt? Sind das nur die 25 Euro oder auch die Verdopplung?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:03
avatar  kdl
#80 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #79
Zitat von pedacito im Beitrag #73
... Es ist (bleibt) also effektiv eine Verdoppelung, was bei Compradtodo schon früher so war. Allerdings jetzt mit dem Nachteil, dass ein Teil der Aufladung nur 1 Monat lang nutzbar ist.


Habt ihr schon gesehen, welcher Teil verfällt? Sind das nur die 25 Euro oder auch die Verdopplung?

Der Bonus. Das eigentliche Guthaben bleibt konstant. Aber was für eine Verdoppelung? Ich habe 15 CUC aufladen lassen und diese 15 CUC erscheinen auch auf meinem Saldo.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:04 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 12:06)
#81 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #71
Da wir gerade von Bauernfänger sprechen: Compradtodo scheint auch einer zu sein. Erstmal: Verdoppelung + Bonus sowieso nicht. Mit wurden exakt 15 CUC + 25 CUC Bonus aufgeladen (15 zu 40), aber die Brüder haben mir dafür 19,95 € in Rechnung gestellt. Finde ich ziemlich happig!!!
Gruß
kdl

Für die gleiche Aufladung wurden mir gestern bei HablaCuba.com € 17,31 in Rechnung gestellt.

Wenn Kuba von einer "Verdopplung" sprach, war es eher das Anderthalbfache, was man erhielt.

Eine ca. Verdopplung bekam man, wenn Kuba von einer "Verdreifachung" sprach.

EHB hat die kreativen Abrechnungsmethoden der Kubaner ja schon erwähnt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:06
#82 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Verdoppelung + Bonus verfällt.

Zitat

Recibe 125 CUC de saldo por cada recarga de 50 CUC.

De ello: 50 CUC con vigencia de 330 días, y 75 CUC de SALDO REGALO a consumir antes del 31 de Agosto 2015



Recibe 80 CUC de saldo por cada recarga de 30 CUC.

De ello: 30 CUC con vigencia de 330 días, y 50 CUC de SALDO REGALO a consumir antes del 31 de Agosto 2015



Recibe 40 CUC de saldo por cada recarga de 15 CUC.

De ello: 15 CUC con vigencia de 330 días, y los 25 CUC de SALDO REGALO a consumir antes del 31 de Agosto 2015

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:09
#83 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #76
Würde das bedeuten, dass ich auch bei compradetodo in Zukunft als Währung USD angeben sollte, damit ich günstiger wegkomme?

Versuch macht kluch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:10
avatar  kdl
#84 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hier mal die Einzelheiten, die auf meinenm Display erscheinen, wenn ich den Saldo aufrufe:
Saldo Principal 15,81 CUC, línea activa hasta el .... Bono: saldo 22,22, vence el 31.08.2015 (die Differenz zu 25 CUC habe ich gestern verbraucht).
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:19
#85 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #84
Hier mal die Einzelheiten, die auf meinenm Display erscheinen, wenn ich den Saldo aufrufe:
Saldo Principal 15,81 CUC, línea activa hasta el .... Bono: saldo 22,22, vence el 31.08.2015 (die Differenz zu 25 CUC habe ich gestern verbraucht).
Gruß
kdl

Da warst Du aber schon ganz schön auf "Minimum Fuel" mit Deinen 0,81 CUC.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:25
#86 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #75
EHB, ich sehe jetzt nicht, dass wir uns widersprechen, also war dein Nein ein Ja?

Ich hatte dein Posting so, verstanden, als hätte es früher eine echte Verdoppelung gegeben, also 15 USD Einzahlung -> 30 CUC Aufladung z.B.. Solltest du das nicht so gemeint haben, nehme ich meinen Einspruch zurück.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:29
avatar  jojo1
#87 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #77
Ezetop hat ja auch noch folgende Seite: https://www.ding.com

Geht die bei Dir auch nicht..?


Ich habe von ding die vorhandene Android-App installiert,
Ich kann damit in wenigen Sekunden gespeicherte kub. Telefonnummern aufladen.
Für die Bezahlung muss ich nur den 3-stelligen Sicherheitscode von der passenden Kreditkartenrückseite eintippen und schon ist es erfolgreich erledigt..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 15:15
#88 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #86
Zitat von pedacito im Beitrag #75
EHB, ich sehe jetzt nicht, dass wir uns widersprechen, also war dein Nein ein Ja?

Ich hatte dein Posting so, verstanden, als hätte es früher eine echte Verdoppelung gegeben, also 15 USD Einzahlung -> 30 CUC Aufladung z.B.. Solltest du das nicht so gemeint haben, nehme ich meinen Einspruch zurück.


Also die letzten ein zwei Jahre war es bei Compradtodo tatsächlich immer so, dass du eine effektive Verdoppelung hattest, da es zu jeder Promocion diese "Spezialangebote" gab, 70 statt 25, 80 statt 30 etc. Den Aufschlag, den sie kassieren, mit eingerechnet war es eine tatsächliche Verdoppelung. Lediglich bei den allerersten "Verdoppelungsaktionen" gab es effektiv nur so das 1,5 bis 1,6-fache des USD-Betrags.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:06
#89 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Fonoma bietet aktuell für 16,44€ 40 CUC an und auf der Homepage steht nichts von dem Verfall des Bonus. Ich werde im August mal sehen, was davon bleibt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:32 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 16:35)
#90 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #88
Also die letzten ein zwei Jahre war es bei Compradtodo tatsächlich immer so, dass du eine effektive Verdoppelung hattest, da es zu jeder Promocion diese "Spezialangebote" gab, 70 statt 25, 80 statt 30 etc. Den Aufschlag, den sie kassieren, mit eingerechnet war es eine tatsächliche Verdoppelung. Lediglich bei den allerersten "Verdoppelungsaktionen" gab es effektiv nur so das 1,5 bis 1,6-fache des USD-Betrags.


Sorry, kann ich so nicht bestätigen.

Schau Dir mal ein Angebot aus der jüngeren Vergangenheit an. Sieht gut aus, ist aber bei einem damaligen Kurs von ca. 1:1,3 weit von einer Verdoppelung weg - und zwar zum Negativen hin.




Aus 50 CUC wurden also 140 CUC - hört sich doch wirklich gut an, oder?

Aber: Um die 50 CUC "zu laden", musste man € 67,- ausgeben => große Kacke !!! (...und im Endeffekt niemals Verdoppelung !)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:35
#91 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #89
auf der Homepage steht nichts von dem Verfall des Bonus

Da das von Cubacel gesteuert wird, vermute ich, dass das dennoch ebenso gehandhabt wird wie bei den anderen Verkäufern, dieser nur das Kleingedruckte verschwiegen hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:38
#92 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #90
Aber: Um die 50 CUC "zu laden", musste man 67,- ausgeben


Auf deiner Comprobante steht aber US-Dollar! Aber mein Reden: Die "Grundgebühr" (Aufschlag auf den Basisbetrag) gab es schon immer in etwa dieser Höhe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:41 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 16:42)
#93 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #90
Zitat von pedacito im Beitrag #88
Also die letzten ein zwei Jahre war es bei Compradtodo tatsächlich immer so, dass du eine effektive Verdoppelung hattest, da es zu jeder Promocion diese "Spezialangebote" gab, 70 statt 25, 80 statt 30 etc. Den Aufschlag, den sie kassieren, mit eingerechnet war es eine tatsächliche Verdoppelung. Lediglich bei den allerersten "Verdoppelungsaktionen" gab es effektiv nur so das 1,5 bis 1,6-fache des USD-Betrags.


Sorry, kann ich so nicht bestätigen.

Schau Dir mal ein Angebot aus der jüngeren Vergangenheit an. Sieht gut aus, ist aber bei einem damaligen Kurs von ca. 1:1,3 weit von einer Verdoppelung weg - und zwar zum Negativen hin.




Aus 50 CUC wurden also 140 CUC - hört sich doch wirklich gut an, oder?

Aber: Um die 50 CUC "zu laden", musste man € 67,- ausgeben => große Kacke !!! (...und im Endeffekt niemals Verdoppelung !)


Sorry, hab´ übersehen, dass dieses Beispiel in US$ abgerechnet wurde.

Edit: EHB war schneller.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 23:55
#94 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
normales Mitglied

Hallo Ihr lieben experten! ist es korrekt, dass diese aktuelle oferta von cubacel "obligatoriamente del exterior" aufgeladen werden muss?
danke für kurze rückmeldung. saludos catalina.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 00:19
avatar  Pauli
#95 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Du musst garnichts aufladen, nur läuft zur zeit eine neue Aktion,wo du bis 25 CUC gutgeschrieben kriegst, früher wurde der Betrag verdoppelt.

zb hier :
https://www.hablacuba.com/buy/mobile_recharge


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 01:10
#96 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
normales Mitglied

ja, aber bekommt man den 25cuc-bonus auch wenn man in cuba bei etecsa guthaben kauft?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 07:09
avatar  dirk_71
#97 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, nur online

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 09:13
#98 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Staat Kuba ( Etecsa/Cubacell) kriegen die Devisen die bereits im Land sind früher oder später sowieso. Die wenigsten Kubaner haben keine Debitkreditkarte oder Paypalkonto und eine Internetverbindung. Das wäre die Voraussetzung, um diese Action in Kuba machen zu können. Aber jeder kubanische Handynutzer wird natürlich per SMS über jede neue Aufladeaction informiert.

Ist vergleichbar mit der Quängelware an den Supermarktkassen. Eine perfide Marketingstrategie die jedoch oft funktioniert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 09:14
#99 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vertippt: soll natürlich eine CC heissen

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 09:33
#100 RE: Bauernfängerei von Cubacel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #99
Vertippt: soll natürlich eine CC heissen

Dafür gibt es den den Edit-Button, wo du nachträglich ne halbe Stunde oder bis zur nächsten Antwort deine Beiträge verändern kannst.

Kubaforum-Edit-Button.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!