HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT

13.07.2015 13:42 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 13:47)
avatar  un kilo
#1 HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
super Mitglied

Hallo,

also vom Bim Bom bis Cine Yara Wifi Zone aktiv 7 Tage schon! Soll in kürze bis G gehen!
Karte kostet 2 CUC / Stunde ! Habe mit Viper telefoniert!Viper zu Viper ja gratis! Viper out zum deutschen Festnetz 2 Cent/min.! Sprachqualität 1 A !


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 14:12
#2 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Geil

Für 3,3 Cent die Minute macht telefonieren und ggf. Novia auch noch sehen mit Kuba auf einmal wieder Spass. Werde Novia bitten sich die App. runter zu laden und dann mal sehen wie es funktioniert.

Danke für die Info!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 15:15
avatar  santana
#3 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

frage geht das von Österreich aus auch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 15:18)
avatar  Mocoso
#4 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

klar kannst du das von Österreich nach Deutschland auch benutzen!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 15:33
#5 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sogar von Östreich nach Kuba:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:24
#6 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieses "Viber" ist doch wieder so eine Google-App, die als Lohn für ihre Dienste mein Smartphone komplett ausspionieren wollen - oder irre ich mich?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 19:10
#7 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #6
Dieses "Viber" ist doch wieder so eine Google-App, die als Lohn für ihre Dienste mein Smartphone komplett ausspionieren wollen - oder irre ich mich?


Alles hat einen Hacken....aber selbst wenn man per Rauchzeichen kommuniziert kann es Spione hinterm Baum geben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 10:01
#8 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von zimbomajor im Beitrag #7
Zitat von Flipper20 im Beitrag #6
Dieses "Viber" ist doch wieder so eine Google-App, die als Lohn für ihre Dienste mein Smartphone komplett ausspionieren wollen - oder irre ich mich?


Alles hat einen Hacken....aber selbst wenn man per Rauchzeichen kommuniziert kann es Spione hinterm Baum geben ;)


Mit anderen Worten: Du willst uns sagen, dass das doch gar nicht so schlimm sei..., dass man denen praktisch den Auftrag erteilt, Daten weit über die Datenvorratsspeicherung über mich zu sammeln...?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:02
#9 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Google hat doch eh schon alle Daten von mir, weil ich auf meinem Smartphone Android habe und Novia auch. Also was solls, wenn Google die Daten über Viber ein weiteres Mal abgreift. Wer Angst hat, dass seine Daten gespeichert werden, sollte sein Leben ohne Internet führen und auch am Besten gleich auf Telefon verzichten. Kommunikation auf dem klassischen Briefweg ist auch heute noch halbwegs sicher.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:32
#10 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
Wer Angst hat, dass seine Daten gespeichert werden, sollte sein Leben ohne Internet führen...

Leider gibt es zu viele, Sigurd, die eine solche l.m.a.A.-Einstellung haben.

Nur so konnten diese U.S.-Daten-Kraken so weit kommen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:42
avatar  Mario
#11 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9


Wer Angst hat, dass seine Daten gespeichert werden, sollte sein Leben ohne Internet führen und auch am Besten gleich auf Telefon verzichten.


Zwischen kritiklosem Technikkonsum und dem Rückfall in die Steinzeit gibt es noch die Möglichkeit auf gewisse Angebote zu verzichten, wenn sie zu dubios erscheinen. Viber scheint mir einer der Kandidaten zu sein, die ich mit Vorsicht genießen würde, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat

Es gibt aber einen Grund: Viber sammelt massenhaft Daten über seine Nutzer und deren Bekannte. Zugleich gibt sich das Unternehmen größte Mühe, von sich selbst so wenig wie möglich zu verraten.

http://www.zeit.de/2012/09/Telefonsoftware-Viber


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:42
#12 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Mitglied

Egal ist mir sowas auch nicht...man kann ja einiges tun um nicht ganz Gläsern zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 18:16)
#13 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau - indem man Viber einfach nicht nutzt, um zu verhindern:

Zitat Zeit Online:

"Daten von unbeteiligten Dritten landen bei Viber

Dabei übernimmt Viber alle Nummern und Namen aus dem Adressbuch und speichert sie auf eigenen Servern. Auf diese Weise landen allerdings Daten von unbeteiligten Dritten massenhaft bei Viber. Sobald etwa Rechtsanwälte oder Psychologen die Software installieren, kann Viber auch an Nummern ihrer Mandanten oder Patienten gelangen. Und wenn ein Enkel die Software aktiviert, werden Daten von Oma und Opa auf die Rechner einer ihnen unbekannten Firma kopiert."


Dort steht auch, dass solche Firmen nicht zu kontrollieren seien - O.K. - aber man könnte sie hier verbieten.

Aber was soll man von einem Datenschutz-Embryo in Form der Chefin im Kanzleramt schon erwarten, die es hinnimmt, dass ihr eigenes Handy abgehört wird ???

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:40
#14 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jetzt habe ich hier mal gelesen, dass es hier Leute gibt, die haben sich ein "Kubahandy" gekauft um diese Whatsappssim-Karte zu nutzen, um für 29 cent zu telefonieren. Und dieses Gerät auch nur zu diesem Zweck benutzen, weil die anderen Tarifbestandteile ungünstig sind. Jetzt könnte man sich beim Aldi eben für 29,95 € ein Jungfreuliches billig MEDION Smartphone für genau diesen Zweck eben auch kaufen. Was ich in diesem Fall wohl auch mache. Dann können die Viber gerne die eine Telefonnummer von Novia abfischen, die als einzige im Adressbuch steht. Telefonieren würde ich ohnehin nur über das gratis Wlan in meinem Kneipchen um die Ecke. ( genauer gesagt 38 m über die Strasse)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:57
#15 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14


Jetzt habe ich hier mal gelesen, dass es hier Leute gibt, die haben sich ein "Kubahandy" gekauft um diese Whatsappssim-Karte zu nutzen, um für 29 cent zu telefonieren. Und dieses Gerät auch nur zu diesem Zweck benutzen, weil die anderen Tarifbestandteile ungünstig sind. Jetzt könnte man sich beim Aldi eben für 29,95 € ein Jungfreuliches billig MEDION Smartphone für genau diesen Zweck eben auch kaufen. Was ich in diesem Fall wohl auch mache. Dann können die Viber gerne die eine Telefonnummer von Novia abfischen, die als einzige im Adressbuch steht. Telefonieren würde ich ohnehin nur über das gratis Wlan in meinem Kneipchen um die Ecke. ( genauer gesagt 38 m über die Strasse)

Genau so isses, Sigurd.

Man muss sie einfach ins Leere laufen lassen. Im Adressbuch genau eine Rufnummer in Kuba!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 05:41
#16 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Siehste flipper es gibt doch keine Lösung für die es nicht ein passendes Problem gibt.

Oder wie der berühmte hessische Radiomoderator Bodo Bach immer zu sagen pflegte wenn er Leute am Telefon verarscht hat : Ich hätte gerne mal ein Problem! Der Gag, wo er bei Ferrari angerufen hat, weil er für seinen Ferrari eine Anhängerkupplung haben wollte war einer der besten!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:43
#17 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zu dem Wifi hätte ich ich noch die eine oder andere Frage: Wenn Novia sich so eine Karte jetzt gekauft hat, muss Sie die Karte auf einmal aufbrauchen oder wird die verbrauchte Zeit einfach nur aufaddiert und Sie kann dann am nächsten Tag oder Woche die restliche Zeit versurfen/vertelefonieren über z.B. Viber.

Denn sichlicher telefoniert man beim ersten Mal eine Stunde, aber danach wäre jeden Tag 10 oder 15 Min. auch ok. Geht das?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:16
#18 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin zwar nicht die Etecsa, aber sehr wahrscheinlich wird das genauso funktionieren, wie bislang mit den Internet-Tarjetas auch: Man kann unterbrechen und andermal fortsetzen.

Damit hat die Etecsa lange Erfahrung gesammelt.

Aber bist Du sicher, dass Deine Novia sich "Viber" in Kuba auf ihr Handy runterladen und installieren kann?

Dass man hier ein Smartphone für Nutzung in Kuba vorbereiten kann, ist doch möglich?


Bei "un kilo" hat es ja wohl auch geklappt, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:26
avatar  un kilo
#19 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
super Mitglied

also wir kennen ja kuba , es klappt wie immer vieles nicht perfekt. wenn man sich ausloggt , kann es sein, dass die Uhr der tarjeta weiterläuft. also das restguthaben weg ist z.b., evntl. für den nächsten tag. deshalb als Sicherheit,bitte folgendes machen.im browserfenster 1.1.1.1 eintippen , dann kommt ihr auf die seite mit dem logout button von etecsa,den klicken und ihr seht euer restguthaben und seit ausgeloggt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:31
avatar  un kilo
#20 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
super Mitglied

vor einer Woche konnte ich auf der rampa alles downloaden auf den Laptop oder Smartphone in einer Geschwindigkeit,unglaublich schnell. geht also auch Viper!

der kubanische Staat holt sich den arabischen frühling ins haus im sommer oder herbst! lernen nicht !!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:33
#21 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das es mit den alten Internetkarten von Etecsa geht weiss ich. Wobei mir selbst bei der Etecsa keiner genau sagen konnte, wann das Verfallsdatum erreicht ist. Eine Woche? ein Monat? oder bis Monatsende? Und ob es bei der neue Variante nicht wieder andere Regeln gibt ist eben die Frage!

Ob das mit der App downloaden klappt weiß man erst wenn man es ausprobiert hat. Wenns nicht geht kaufe ich eben 2 jungfreuliche Smartphones beim Discounter meines Vertrauens und bereite diese vor. Dann kann Novia ihr altes Teil immer noch in Kuba für teuer Geld verticken oder macht es dann so wie ich, eines für nauta.cu und telefonie innerhalb Kuba und das andere ausschliesslich für Viber.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:34
#22 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke un kilo da haben sich die Antworten zeitlich überlappt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 13:06)
#23 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

doppelt

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:13
#24 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #19
also wir kennen ja kuba , es klappt wie immer vieles nicht perfekt. wenn man sich ausloggt , kann es sein, dass die Uhr der tarjeta weiterläuft. also das restguthaben weg ist z.b., evntl. für den nächsten tag. deshalb als Sicherheit,bitte folgendes machen.im browserfenster 1.1.1.1 eintippen , dann kommt ihr auf die seite mit dem logout button von etecsa,den klicken und ihr seht euer restguthaben und seit ausgeloggt!!!


Danke für den Tip!
Mir ging es nämlich zwei mal so bei Benutzung von Wifi das ich mich nicht ausloggen konnte und dann das Guthaben ablief.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 13:16)
avatar  jan
#25 RE: HAVANA INTERNET 2 CUC/STND. VIPER GEHT
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber lesen könnt Ihr?

Jungfreulich
Das freut Einen dann ja auch.
ETECSA-INTERNET.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Propia gilt länger, ist ja auch für "normale" Kubaner, lol

Bildanhänge
imagepreview

Tarjeta-Propia.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!