Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus

12.07.2015 13:24
#1 Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Er war einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt - bis ihn die Fahnder vor einem Jahr schnappten. Doch am Morgen war die Zelle des Drogenbosses "El Chapo" leer. Mal wieder.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 13:48
#2 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Einmal mehr beweist Mexico, dass es zu den korruptesten Länder der Welt gehört.

Mexico - die Heimat der Schwerverbrecher!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 13:55
avatar  Pauli
#3 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Einmal mehr beweist Mexico, dass es zu den korruptesten Länder der Welt gehört.

Mexico - die Heimat der Schwerverbrecher!


wenn das Klaus Schmitz liest


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 15:00
avatar  Lothar
#4 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
spitzen Mitglied

Don Winslow hat das exakt vorausgesagt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 15:33
#5 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Entflohener Drogenboss: "El Chapo" entkam durch 1,5-Kilometer-Tunnel

Joaquín Guzmán Loera, besser bekannt als "El Chapo", ist vermutlich durch einen Tunnel aus seiner Gefängniszelle im Hochsicherheitstrakt von Altiplato in Mexiko-Stadt geflohen. Das haben mexikanische Sicherheitsbehörden bekannt gegeben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/me...-a-1043284.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:55
#6 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Der perfekte Plan

Der Tunnel war 1,5 Kilometer lang, mit Treppen, Belüftung, Beleuchtung - und einem Motorrad auf Schienen: "El Chapo", einer der mächtigsten Drogenbosse der Welt, ist aus seinem Gefängnis in Mexiko getürmt. So gelang ihm die Flucht.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:15
avatar  jojo1
#7 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Er ist in Mexiko nicht unbeliebt, weil er sein Vermögen auch dazu benutzt hat, Krankenhäuser, Schulen zu bauen und er auch nach Naturkatastrophen immer sofort Hilfslieferungen organisiert hat. Dewhalb wird man Ihn auch nicht so schnell finden...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 22:11
#8 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Mexiko - der unfähige Staat

Drogenbaron Joaquín "El Chapo" Guzmán muss bei seiner Flucht viele Helfer gehabt haben. Das zeigt, wer in Mexiko wirklich das Sagen hat.

Ganzer Kommentar: SZ Online

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 00:29
avatar  jojo1
#9 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mafia kann man am einfachsten bekämpfen, wenn man die Drogen legalisieren würde.
Damit würde dann auch die Beschaffungskriminalität wegfallen, die auch in Deutschland usw. Probleme macht.

Vermutlich sterben durch Alkohol mehr Menschen als durch eine Überdosis Drogen.
Und wer regelmäßig deutlich zu viel trinkt, verdummt durch immer weniger aktive Gehirnzellen meiner Kenntnis nach genauso, wie jemand der länger drogenabhängig ist.

Kokain ist dennoch gefährlicher als einmal im Jahr etwas zuviel Alkohol zu trinken ( dies bereits wegen dem Risiko von schweren Herz-Kreislaufproblemen ).

Vermutlich gäbe es aber Lösungen einer kontrollierten Abgabe von Drogen, und dann würde man statt Drogen plötzlich Mais oder gut verkäufliche Heilkräuter anbauen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 00:42
avatar  Pauli
#10 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo1 du bist an naivität nicht zu übertreffen,statt Crystal Meth wird bald Kamillentee verabreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 03:38 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 03:42)
#11 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #3
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Einmal mehr beweist Mexico, dass es zu den korruptesten Länder der Welt gehört.

Mexico - die Heimat der Schwerverbrecher!


wenn das Klaus Schmitz liest


wieso lesen ? wir berichten sogar darueber:

http://mexiko-travel-news.de/index.php/v...-aus-gefaengnis
http://mexiko-travel-news.de/index.php/v...wo-ist-el-chapo

morgen kommt noch mehr.....

pauli kannst mir schon glauben, dass ich weiss was abgeht....oefter mal die DMZ lesen fuer alle die sich fuer mexiko, lateinamerika (auf deutsch) und deutschland auf spanisch interessieren. egal wie meine meinungen teilweise sind und die sind privat, auch meine meinung ueber kuba. die artikel sind neutral.

traut euch, schaut mal ueber den normalen horizont hinaus....alles kostenlos


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 21:21)
#12 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hätte eigentlich gedacht, Drogenbosse hätten in Latino-Knästen ein konfortableres Leben...



http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...o/#.VagClyjenMJ

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 22:07)
avatar  condor
#13 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Ich hätte eigentlich gedacht, Drogenbosse hätten in Latino-Knästen ein konfortableres Leben...




Die USA haben schon darauf geachtet, dass dieser Auslieferungskandidat nicht sein eigenes Gefängnis erbaut.

Nur kennen anscheinend die DEA-Leute nicht den Film "Die Verurteilten" - und so konnte der Chapo filmreif aus der schimmligen Zell entfliehen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 18:02
#14 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Vermutlich gäbe es aber Lösungen einer kontrollierten Abgabe von Drogen, und dann würde man statt Drogen plötzlich Mais oder gut verkäufliche Heilkräuter anbauen...


Wovon träumst Du eigentlich nachts, jojo?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 18:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 19:09)
avatar  jojo1
#15 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
jojo1 du bist an naivität nicht zu übertreffen,statt Crystal Meth wird bald Kamillentee verabreicht.


Ist mal wieder falsch...

Wer würde wohl Drogen anbauen, wenn man damit keine riesigen Gewinne mehr machen kann ?
Besser ist es wirklich, Drogen wie Kokain ḱontrolliert abzugeben.

In den USA war auch schon einmal Alkohol verboten - dies hat nur der Mafia genützt. Irgendwann hat man Alkohol wieder legalisiert - weil man keine Alternative gesehen hat.

Vebote und harte Strafen lösen keine Probleme und wer in Europa harte Drogen kaufen will, findet jetzt illegale Quellen zu extrem überhöhten Preisen.
Würde man Drogen stattdessen bei Ärzten mit etwas Beratung erhalten wäre es besser.

Wenn man in Europa Drogen komplett legalisieren würde, würde man damit die Beschaffungskriminalität sofort beseitigen . Ebenso würde die Drogenmafia hier nicht mehr aktiv sein - insgesamt würde die Kriminalität deutlich und ohne weitere Maßnahmen zurückgehen.

Dies versteht aber nur, wer erkennt, dass ein starker Staat - mit sinnlos überfüllten Haftanstalten - immer mehr Probleme schafft als Probleme zu lösen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 23:36 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 23:39)
avatar  jojo1
#16 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" bricht aus Gefängnis aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Im aktuellen stern Nr 31/2015 wird vom US-Autor Don Winslow von tfolgender Annahme berichtet:

Die mexikanische Regierung oder wichtige Teile der Regierung wollen den Drogenkrieg in Mexiko beenden, indem sie das Sinaloa-Kartell mit seinem wichtigsten Anführer Chapo Guzmán zum Gewinner machen. Ein Anzeichen sind die geringen Verhaftungen in diesem Kartell. Ein wesentlicher Grund ist dafür, dass die anderen Kartelle noch viel extremer gewalttätig sind und das Sinola-Kartell bereit ist mit der Regierung zusammenzuarbeiten und ¨El Chapo¨ wäre dann der Regierung in Freiheit viel nützlicher als in einer Haftanstalt, wo er nur einen begrenzten Einfluss hat.

Die auch als ¨Pax Narcotica Sinaloa¨ bekannte Regelung - die niemand offiziell bestätigen wird - ist eher ein Ausdruck der Verzweifelung der Bundesregierung nach mindestens 100.000 Toten in dem Privatkrieg zwischen den Kartellen. Die anderen Kartelle sind aber immer noch vorhanden und die Zahl der Morde ist aktuell schon wieder angestiegen.

Nach seiner letzten Flucht hat ¨ El Chapo ¨ aber mit extremer Gewalt wieder sein Kartell zusammengefügt und den letzten Drogenkartellkrieg maßgeblich mit ausgelöst und sehr viele Morde direkt oder indirekt veranlasst.

Das er in Mexiko teilweise als Volksheld verehrt wird, macht die Sache auch nicht besser...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:14
#17 Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst

"Misión cumplida", twittert Mexikos Präsident. Knapp ein halbes Jahr nach seiner Flucht ist der berüchtigte mexikanische Drogenboss "El Chapo" Guzmán geschnappt worden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/el...-a-1071220.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:25
avatar  jojo1
#18 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe auch

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...n-14004930.html

AUSLIEFERUNG AN USA IST GEPLANT, dies ist bei einem Staatsbürger des eigenen Landes eigentlich nach weltweiten Regeln nicht zulässig und eine Bankrotterklãrung Mexikos was seine Strafverfolgung angeht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:07
#19 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #18
AUSLIEFERUNG AN USA IST GEPLANT, dies ist bei einem Staatsbürger des eigenen Landes eigentlich nach weltweiten Regeln nicht zulässig

Diese "weltweite Regel" ist mir unbekannt. Kannst du sie zitieren?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:08
#20 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Drogenboss "El Chapo"
Mexikos Einstandsgeschenk für Donald Trump

Joaquín "El Chapo" Guzmán war einst der mächtigste Drogenboss der Welt. Ausgerechnet am Tag von Donald Trumps Amtsantritt hat ihn Mexiko nun an die USA ausgeliefert. Zufall?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/el...-a-1130840.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 12:53
avatar  Timo
#21 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von jojo1 im Beitrag #18
AUSLIEFERUNG AN USA IST GEPLANT, dies ist bei einem Staatsbürger des eigenen Landes eigentlich nach weltweiten Regeln nicht zulässig

Diese "weltweite Regel" ist mir unbekannt. Kannst du sie zitieren?



Mir auch. In einigen Ländern wie z.B in der Türkei und Russland ist das zwar so - aber weltweit ist die Regel wohl kaum.

Insbesondere Lateinamerika liefert oft Schwerverbrecher in die USA aus weil das Justizsystem des Nachbarn im Norden besser mit solchen Menschen klarkommt als sie selber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 12:58
#22 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

In Deutschland werden Straftäter/Gefährder erst ausgeliefert,
wenn sie mehrere umgebracht haben und selber tot sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 13:11
#23 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutsche werden von Deutschland gar nicht an andere Länder ausgeliefert. Alles andere ist hier nicht Thema.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 13:21
#24 RE: Mexiko: Drogenboss "El Chapo" Guzmán gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Art. 16 Abs. 2 S. 1 GG


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!