Juni 2015

08.07.2015 16:32
#1 Juni 2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider musste ich diese Kubareise etwas verlaengern, aber damit kann ich leben!
Zoll war einfach, trotz 3 Koffer wurde ich durchgewunken, keine Fragen, kein Interview, keine Kontrolle.
Mietautos sind sehr knapp in Habana, Schrottmuehlen werden reaktiviert um ueberhaupt die grosse Nachfrage zu gewaehrleisten. Zweimal musste ich das Auto tauschen, war nicht einfach. Tanken mit dem billigen Benzin ist relativ einfach, auch in Habana, die Tankfritzen fragten oft schon direkt, propina und volltanken mit regular! Nagut, mal so und mal so.
Ueber Matanzas ging es die costa norte bis Moron, ueberall und noch dichter die km langen Marabu oder Aromawaelder. In Matanzas sagte man, dass das dortige Kraftwerk momentan nicht am Netz ist, Revision. Das Kraftwerk produziert 300 MW und fehlt natuerlich, apogones sind an der Tagesordnung. Die Erfolgsmeldung, dass es fast keine apagones mehr gibt, na gut lassen wir das. Alles war gruen, es regnete jeden Tag seit Wochen, Regenzeit. Unterwegs an einer Tankstelle ( Marti glaube ich ) wollten wir tanken, die Tanke mit gelbem Flatterband abgesperrt, Polizei vor Ort, es gab laut Aussage eines Dorfbewohners ein Ueberfall. Also weiter, inzwischen existiert ja schon seit Jahren ein gutes Tankstellennetz und aauch immer mit Benzin. Raubueberfaelle auf Tankstellen gibt es halt ueberall auf der Welt.
Auffaellig war das dominikanische Bier El Presidente, das wurde in jeden Dorf wo wir pausierten, angeboten. Cristal und Bucanero war wieder oder immer noch Mangelware.
Die letzte safra wurde als Erfolg gefeiert, das Ergebnis war vergleichbar mit der safra vor 100 Jahren, 1916 sagte ein alter guajiro!

Auf der Ruecktour nach Habana hatten wir eine gesperrte Tanke, voruebergehend geschlossen, Ueberfall mit Knarre, angeblich der Zweite in 2015 schon. In Habana ging es zum Volleyball, Cuba - Kanada, Ergebnis ist ja schon bekannt.

Vor einiger Zeit wurden mal Staedte mit Malecon hier im Forum erwaehnt, ich glaube Baracoa, unweit von Habana wurde da nicht erwaehnt. Aber da ist auch einer. Schoenes Staedchen, ueberall wurde gebaut, wird gebaut. Eigentlich sieht man in Kuba einen kleinen Bauboom, das bedeutet ja, dass auch Geld vorhanden ist.

Auch wurde mir die Geschichte vom Saenger Gilbertman erzaehlt. Gibt es dazu schon etwas im Forum? In youtube existiert ein Polizeivideo ueber seine Verhaftung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:05
avatar  condor
#2 RE: Juni 2015
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #1


Auch wurde mir die Geschichte vom Saenger Gilbertman erzaehlt. Gibt es dazu schon etwas im Forum? In youtube existiert ein Polizeivideo ueber seine Verhaftung!


Bei den Anklagepunkten braucht man den "Blöd-man" die nächsten 15 Jahre auf keine Party mehr einzuladen.

Zitat

acusado de Corrupción de menores, prostitución, posesión de armas, drogas, y enriquecimiento ilícito.


http://www.cibercuba.com/bio/musico/gilbert-man

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!