Off Topic aus: Casas in der Provinz Sancti Spiritus

  • Seite 1 von 2
06.06.2015 12:45
avatar  Pauli
#1 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat uns da George 1 was verschwiegen?? und der Barkeeper heißt Jésus


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 16:54
#2 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist einer aus Koeln oder aus deren Umgebung! Der Ort Casilda hat nix zu bieten. Fuer etwas mehr Kohle kommt man ja schon am Strand unter!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 17:57
#3 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die CP ist echt klasse. Und da gibt es hier tatsächlich Leute( zumindest eine) die behaupten Hotel wäre um Welten besser. Ha,ha,ha.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:53
avatar  Espanol
#4 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Die CP ist echt klasse. Und da gibt es hier tatsächlich Leute( zumindest eine) die behaupten Hotel wäre um Welten besser. Ha,ha,ha.



Sieht zumindest schoen aus, aber auch ich wuerde trotzdem ein Hotel vorziehen. Ist eben eine Frage der Einstellung, oder ganz einfach
Geschmackssache!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:56 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 18:57)
#5 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

kommt auf die Ansprüche an. Mir erscheint das Schlafzimmer ziemlich miefig. Kann aber am Foto liegen.
Aber dennoch, Du wirst doch nicht ernsthaft diese CP mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Aber jeder so, wie er will. Ich gehe auch in Deutschland nicht in Pensionen, sondern in Hotels.... Dir gefallen Casas und Hotelpensionen besser..... Warum denn nicht? Ich liebe Hotels ....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 23:31
#6 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
kommt auf die Ansprüche an. Mir erscheint das Schlafzimmer ziemlich miefig. Kann aber am Foto liegen.
Aber dennoch, Du wirst doch nicht ernsthaft diese CP mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Aber jeder so, wie er will. Ich gehe auch in Deutschland nicht in Pensionen, sondern in Hotels.... Dir gefallen Casas und Hotelpensionen besser..... Warum denn nicht? Ich liebe Hotels ....

Kannst du anhand von Bildern riechen?
Du bist ja eine ganz tolle Frau


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 07:33
#7 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
kommt auf die Ansprüche an. Mir erscheint das Schlafzimmer ziemlich miefig. Kann aber am Foto liegen.
Aber dennoch, Du wirst doch nicht ernsthaft diese CP mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Aber jeder so, wie er will. Ich gehe auch in Deutschland nicht in Pensionen, sondern in Hotels.... Dir gefallen Casas und Hotelpensionen besser..... Warum denn nicht? Ich liebe Hotels ....


Nicht ich sondern der Anbieter hat das gemacht! Und auf den weiteren Plätzen sind dann 5* Hotels. Ich bin der Meinung, dass jeder nach seiner Art glücklich werden soll. Im Gegensatz zu Kleingeistern die nur ihre Urlaubsphilosofie als die einzig wahre anerkennen und Leute die mit ihrer Novia in eine CP gehen ( weil sie zum Beispiel mit ihrer Novia zusammen kochen wollen) schlecht reden. Sogar eine Noviaberatung machen wollen die gute und schlechte Yumas unterscheidet durch die Art der Unterbringung. ( Hotel oder CP) ha,ha,ha.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 09:21
#8 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt jemand den Casilda ( ein Kaff ) bzw. war schon mal vor Ort? Bis Playa Ancon ist es ein gutes Stueck.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 09:53
avatar  sandro
#9 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
super Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Kennt jemand den Casilda ( ein Kaff ) bzw. war schon mal vor Ort? Bis Playa Ancon ist es ein gutes Stueck.

Casilda ist ein Nest "hübsch hässlich", aber eben der letzte Ort vor den Stränden. Ohne PKW ist man den örtlichen Taxistas restlos ausgeliefert. Es gibt in der Gegend inzwischen vermehrt Fahrrad- Touristen, was dort absolut Sinn macht.
Die zwei Deutschen, die sich in Casilda niedergelassen haben, sind eher etwas für Besucher mit Berührungsängsten gegenüber der Insel. Beide fungieren auch als Reiseführer usw. Die Preise sind entsprechend gesalzen. Eines der größten Vergehen eines Hausgastes ist die Nichtinanspruchnahme der abendlichen Speisekarte oder auch anderer angebotener Dienstleistungen.
Stammgäste werden in einen sektenhaften Bann gezogen, ja ja das liebe Geld....


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 09:56
avatar  UJKEI
#10 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
spitzen Mitglied

Ja zum Essen im "La Rosa", liegt auf der Hauptstr. neben :

Casa Jörg

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...hid_309452.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 10:06
avatar  Pauli
#11 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #20
Eines der größten Vergehen eines Hausgastes ist die Nichtinanspruchnahme der abendlichen Speisekarte oder auch anderer angebotener Dienstleistungen.
Stammgäste werden in einen sektenhaften Bann gezogen, ja ja das liebe Geld....




Kommt mir irgendwie bekannt vor


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:42
#12 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #17
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
kommt auf die Ansprüche an. Mir erscheint das Schlafzimmer ziemlich miefig. Kann aber am Foto liegen.
Aber dennoch, Du wirst doch nicht ernsthaft diese CP mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Aber jeder so, wie er will. Ich gehe auch in Deutschland nicht in Pensionen, sondern in Hotels.... Dir gefallen Casas und Hotelpensionen besser..... Warum denn nicht? Ich liebe Hotels ....

Kannst du anhand von Bildern riechen?
Du bist ja eine ganz tolle Frau


Du kommst wahrscheinlich aus dem Osten. Also auch für Dich: Auf mich wirkt das Schlafzimmer "als Mief der 60er Jahre". Den muss man nicht riechen, sondern sehen .... Vielleicht wirkt es auf Dich, wie ein Designer-Schlafzimmer.... Das ist okay ..... Auf mich wirkt es halt nicht so.......

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:44 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 13:46)
#13 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #18
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
kommt auf die Ansprüche an. Mir erscheint das Schlafzimmer ziemlich miefig. Kann aber am Foto liegen.
Aber dennoch, Du wirst doch nicht ernsthaft diese CP mit einem 5-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Aber jeder so, wie er will. Ich gehe auch in Deutschland nicht in Pensionen, sondern in Hotels.... Dir gefallen Casas und Hotelpensionen besser..... Warum denn nicht? Ich liebe Hotels ....


Nicht ich sondern der Anbieter hat das gemacht! Und auf den weiteren Plätzen sind dann 5* Hotels. Ich bin der Meinung, dass jeder nach seiner Art glücklich werden soll. Im Gegensatz zu Kleingeistern die nur ihre Urlaubsphilosofie als die einzig wahre anerkennen und Leute die mit ihrer Novia in eine CP gehen ( weil sie zum Beispiel mit ihrer Novia zusammen kochen wollen) schlecht reden. Sogar eine Noviaberatung machen wollen die gute und schlechte Yumas unterscheidet durch die Art der Unterbringung. ( Hotel oder CP) ha,ha,ha.


Gut und schlecht .... wer will das bewerten.
Nur: Wäre ich eine cubanische Novia, wäre mir der Yuma, der mich in ein ordentliches Hotel "einlädt", lieber als der Yuma, der sogar in einer Casa kochen will. Mit gut und schlecht hat das nix zu tun. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass das bei Deiner Novia nicht so ist.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:00
#14 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #24
Nur: Wäre ich eine cubanische Novia, wäre mir der Yuma, der mich in ein ordentliches Hotel "einlädt", lieber als der Yuma, der sogar in einer Casa kochen will. Mit gut und schlecht hat das nix zu tun. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass das bei Deiner Novia nicht so ist.

Unbestätigten Berichten zufolge soll das auch bei der ein oder anderen europäischen Novia so sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:04
avatar  Espanol
#15 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Zitat von Claudia.A im Beitrag #24
Nur: Wäre ich eine cubanische Novia, wäre mir der Yuma, der mich in ein ordentliches Hotel "einlädt", lieber als der Yuma, der sogar in einer Casa kochen will. Mit gut und schlecht hat das nix zu tun. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass das bei Deiner Novia nicht so ist.

Unbestätigten Berichten zufolge soll das auch bei der ein oder anderen europäischen Novia so sein.




Und wo wir gerade bei den Geruechten sind, es soll auch "Novios" geben die nach den Einkauefen das Wechselgeld nachzaehlen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:32
#16 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #26
es soll auch "Novios" geben die nach den Einkauefen das Wechselgeld nachzaehlen

Meine Madams haben mich öfters dafür kritisiert, dass ich den Kassiererinnen soviel Vertrauen schenke.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:34
avatar  Espanol
#17 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27
Zitat von Espanol im Beitrag #26
es soll auch "Novios" geben die nach den Einkauefen das Wechselgeld nachzaehlen

Meine Madams haben mich öfters dafür kritisiert, dass ich den Kassiererinnen soviel Vertrauen schenke.


Ich meinte hier allerdings das Nachzaehlen bei der eigenen Novia


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:35
#18 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:40
avatar  jan
#19 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Meine Madams


Plural?

Sonnabend kaufte ich 6 Flaschen Bier, Glasflaschen, und eine kleine Menge Tomaten in einer durchsichtigen Plastiktüte.
Der Kassierer legte die Tomaten auf die Kassenwaage.
3 Kilo Tomaten?

Ich bat ihn, die Tomaten nochmals abzuwiegen.

Er hatte die eine, einzelne, Bierflasche mit abgewogen
.

07.06.2015 16:28 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 16:30)
#20 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #30


Sonnabend kaufte ich 6 Flaschen Bier,.....
.....
......
Er hatte die eine, einzelne, Bierflasche mit abgewogen
.


Ja, so sind sie, die Berliner: Wer ´nen Sixpack will, kauft ´nen Fivepack und nimmt ´ne einzelne Flasche dazu.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 17:18
#21 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da meine Novia nie im Hotel war, weiß Sie es nicht bzw. kann es nicht beurteilen ob ihr ein Hotel besser gefällt. Da ich in meiner Vor-Kubazeit ausschliesslich in Hotels war, kann ich für mich sagen, CP ist besser.

Allerdings weiß ich dass Sie hervorragend kochen kann und ein Haus sauber hält. Und Hauswirtschaften kann Sie mittlerweile auch. Im letzten Urlaub habe ich ihr die Kasse gegeben und am Ende des Urlaubs war mehr übrig als vorher, wo ich die Kasse hatte. ( Kunststück, Sie hat praktisch fast alle Lebenmittel für CUP gekauft ausser Bucanero und Rum)

Wie soll mann denn die Koch- und sonstigen Hausarbeitskünste des/der Novia/Novio oder Esposa/o beurteilen, wenn man nur in Hotels ist? Man wohnt ja auch hier nicht im 5* Hotel?

Es sei den man macht hier nicht nur die Kohle klar, sondern schmeisst auch noch den ganzen Haushalt und der Import ist nur für "untenherrum zuständig"

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 17:35
#22 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Kennt jemand den Casilda ( ein Kaff ) bzw. war schon mal vor Ort? Bis Playa Ancon ist es ein gutes Stueck.


Wenn der Casawirt cool ist, hat er für Hausgäste Fahrräder, wenn nicht, dann riecht es ein wenig nach " ich will die Kohle des Gastes möglichst komplett abschöffen"

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:21
#23 RE: Nr. 1 in der Liste
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #20
Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Kennt jemand den Casilda ( ein Kaff ) bzw. war schon mal vor Ort? Bis Playa Ancon ist es ein gutes Stueck.

Casilda ist ein Nest "hübsch hässlich", aber eben der letzte Ort vor den Stränden. Ohne PKW ist man den örtlichen Taxistas restlos ausgeliefert. Es gibt in der Gegend inzwischen vermehrt Fahrrad- Touristen, was dort absolut Sinn macht.
Die zwei Deutschen, die sich in Casilda niedergelassen haben, sind eher etwas für Besucher mit Berührungsängsten gegenüber der Insel. Beide fungieren auch als Reiseführer usw. Die Preise sind entsprechend gesalzen. Eines der größten Vergehen eines Hausgastes ist die Nichtinanspruchnahme der abendlichen Speisekarte oder auch anderer angebotener Dienstleistungen.
Stammgäste werden in einen sektenhaften Bann gezogen, ja ja das liebe Geld....


In Casilda haengen mehr Deutsche ab als 2. Eine ganze Gemeinde und chisme ohne Ende gratis dazu! Ansonsten gebe ich Dir Recht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 07:22
avatar  santana
#24 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Claudia,bin nicht deiner Meinung,es gibt auch in Cuba privat casasdie lokermit den Hotels auf der Insel mithalten können und vom essen brauchen wir gar nicht reden,mir ist es recht zu sehen mit was für Lebensmitteln gekocht wird,aber da hat halt jeder andere ansichten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 07:39 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 07:41)
#25 RE: Casas in der Provinz Sancti Spiritus
avatar
Rey/Reina del Foro

Santana ..... es gibt sicher 1 oder 2 Beispiele (es gab hier im Forum mal einen Link, wenn ich mich recht erinnere so um die 700 CUC pro Nacht), die mit einem Hotel mithalten können (wer dann das Ferienwohnungsfeeling mag)... "normale Casas", nimmer.

Also ich bin mit dem Essen z.B. im Rio de Oro oder auch im Rio Lunes zufrieden. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht so hoch, also mir fehlt Casa-Essen in Cuba nicht. Allerdings würde ich Cuba jetzt auch nicht unbedingt für eine Gourmetreise wählen. Dafür fahre ich dann nach Frankreich.
Aber jeder so, wie er mag.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!