HAV - BOG - FRA

28.06.2015 22:21 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 22:21)
#1 HAV - BOG - FRA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe auf der Suche nach einem günstigen Kubaflug
die Reiserote
Havanna - Bogota - Frankfurt entdeckt.

Hat jemadn mit dem Umsteigen in Bogota Erfahrung ?
Aufenthaltszeitdort sind knapp 2 Stunden, reicht das ?
Muss ich dort mein Gepäck entgegennehmen und wieder einchecken ?
Fluglinie ist Avianca (Star Alliance) und dann gehts weiter mit Lufthansa .

Gracias

Cohibaboy


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 22:43)
#2 RE: HAV - BOG - FRA
avatar
Forenliebhaber/in

Sehr kreativ! Wenn es Codeshare ist sollten Dir die Habaneros das Gepäck bis FRA durchchecken durchchecken. Ich würde mal bei Lufthansa nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 23:06
#3 RE: HAV - BOG - FRA
avatar
Rey/Reina del Foro

HAV - BOG - FRA wird bestimmt nicht code-shared sein. Aber durchchecken innerhalb von Star-Alliance sollte eigentlich kein Problem sein, wenn es ein Ticket ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 00:21
avatar  el-che
#4 RE: HAV - BOG - FRA
avatar
Rey/Reina del Foro

hi, vorgestern geflogen mit airberlin, im flieger hoechstens zwischen 30 bis 40% sitzplaeteze belegt. preis bis letzte sekunde minimum 975 euros. (damals war es billiger). varadero ueber 90 % turismo nacional. von usa cubano americanos oder aehnliches keine spur. am zoll alles easy. saludos chicas in ueberfluss wg schulferien.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 05:02
#5 RE: HAV - BOG - FRA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da macht AB was falsch. Gefühlte Auslastung bei Condor bei meinen letzten 10 Flügen war 95%. Allerdings wird Condor auch in den letzten Tagen vor Abflug mit den Preisen geschmeidig, wenn zuviele Plätze noch frei sind.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:05
avatar  Espanol
#6 RE: HAV - BOG - FRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #4
hi, vorgestern geflogen mit airberlin, im flieger hoechstens zwischen 30 bis 40% sitzplaeteze belegt. preis bis letzte sekunde minimum 975 euros. (damals war es billiger). varadero ueber 90 % turismo nacional. von usa cubano americanos oder aehnliches keine spur. am zoll alles easy. saludos chicas in ueberfluss wg schulferien.



Wow , wie hast Du den das mit den 90 % Turismos Nacional in Varadero so schnell herausgefunden In jedem Hotel gefragt oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 11:26)
avatar  jan
#7 RE: HAV - BOG - FRA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

waren alles negros

auf der Jagt nach blancas

30.06.2015 09:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: HAV - BOG - FRA
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cohibaboy im Beitrag #1
Habe auf der Suche nach einem günstigen Kubaflug
die Reiserote
Havanna - Bogota - Frankfurt entdeckt.

Hat jemadn mit dem Umsteigen in Bogota Erfahrung ?
Aufenthaltszeitdort sind knapp 2 Stunden, reicht das ?
Muss ich dort mein Gepäck entgegennehmen und wieder einchecken ?
Fluglinie ist Avianca (Star Alliance) und dann gehts weiter mit Lufthansa .

Gracias

Cohibaboy


ich war öfters in Bogota, bin dort allerdings nie umgestiegen. Falls Du das Gepäck nicht durchchecken kannst, wird es wohl eher eng, da bei der Ankunft / Einreise das ganze Gepäck meistens durchleuchtet wird und dann noch der "Hund drübergejagt" wird. Das ganze notabene mit lateinamerikanischer Gelassenheit. Ob dies auch bei der Ankunft aus Havana der Fall ist kann ich nicht beurteilen, ich kam immer aus Mexico her an.
Wenn alles auf einem Ticket ist, dann geht das Gepäck sicher durch und 2h sollten i.O. sein. Falls Du aber selber "Reisebaumeister" gespielt hast, dann würde ich mal bei Lufthansa und Avianca anfragen. Ansonsten gibt es schlimmeres als einen 24h Stopover in Bogota; dann würde ich Dir einen Ausflug auf den Monserrate und ins Museo del Oro empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!