API-Datenformular

23.06.2015 20:51
avatar  dania1a
#1 API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Hat einer von euch Kubareisenden schon einmal so ein Formular vorab ausgefült.
Habe bisher nocht nicht davon gehört. Meine Frau und meine Tochter fliegen morgen.
Brauchen die beiden noch etwas anderes. Z.b. eine Vollmacht von mir das meine Frau mit
unserer Tochter alleine fliegen darf? Wir sind seit 15Jahren verheiratet, aber meine
Frau hat noch keinen Deutschen Ausweiss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:54
avatar  dirk_71
#2 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

API Secure Flight ist doch schon seit Jahren Pflicht.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereit...beantragung.jsp

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:58
avatar  dania1a
#3 RE: API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Ich war jetzt schon 8mal auf Kuba und habe das noch nie gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:00
#4 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird normalerweise bei der Buchung schon abgefragt. Dann muss man kein Formular ausfüllen, wenn die Angaben vollständig waren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:02
avatar  dania1a
#5 RE: API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Die Buchung habe ich bis jetzt immer direkt online bei Condor gemacht.
Auch die Tickets für meine Frau und Tochter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:06
#6 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus der von Dirk verlinkten Condor-Information:

Zitat
Die Angaben für Secure Flight (Anrede/Geschlecht, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Redress Number* falls vorhanden) werden während Ihrer Buchung über condor.com abgefragt und automatisch an die Behörden der USA übermittelt. Eine gesonderte Erfassung Ihrerseits im API Datenformular auf condor.com ist in diesem Fall nicht mehr erforderlich. Wenn Sie Ihre Daten nicht direkt bei Buchung angegeben haben, möchten wir Sie darum bitten, die Daten möglichst frühzeitig, am besten direkt nach Buchung einzugeben. Bitte halten Sie für die Datenerfassung Ihre Reiseunterlagen und Ihr Reisedokument bereit.


Ob du bei der Online-Buchung alle erforderlichen Angaben gemacht hast, kann ich dir leider nicht sagen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:10
avatar  dania1a
#7 RE: API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:10
avatar  dania1a
#8 RE: API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Tochter und Frau sind gestartet. Nach Holguin....
Fahrrad Gepäck wurde sehr intensiv begutachtet. Leider hatte die
Condor Mitarbeiterin ein zu gutes Gefühl was ein Kinderfahrrad
ungefähr wiegt.
Ich habe es meiner Frau 5x gsagt..
Aber..... dann habe ich nur gesagt versuch es.... Und........
Bin mit ca 20Kilo Handgepäck nach Bielefeld zurück gefahren.
Bohrmaschine Flex wie gesagt von mir vorher nur Träume.
Aber wer hat die Arbeit gehabt.
Fahrrad Gepäck aufmachen. Alles rausholen. Keiner schaut zu...
Und dann alles mit dieser scheiß Condor Folie wieder zumachen.
Hatte ein neues Hemd an. Denke das es gewaschen wird.

Noch zum Nachtrag. Tochter brauchte ein Visum.
Wir sind so was von blind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:47
#9 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #8
Tochter brauchte ein Visum.

Ist sie hier geboren?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 19:52)
#10 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #1
Brauchen die beiden noch etwas anderes. Z.b. eine Vollmacht von mir das meine Frau mit unserer Tochter alleine fliegen darf?

Und wie habt Ihr das geregelt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 20:01
#11 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

@dania1
Steht bei Condor etwas
über das zulässige Gesamtgewicht?
Wir nehmen bei AB auch Fahrräder mit,
darf bis 30 kg sein.
23 kg Fahrrad und der Rest Kleidung
um das Fahrrad zu schützen.
Immer ohne Probleme fürs nächste Mal.....
Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 21:06
avatar  cubaña
#12 RE: API-Datenformular
avatar
super Mitglied

Bei Condor sind auch 30kg erlaubt. Und welches Fahrrad wiegt denn schon 30kg, ist doch klar, dass man das noch auffüllt, haben wir jetzt auch schon zweimal so gemacht und nie Probleme gehabt. Einmal wollte der Typ am Schalter dann, dass wir es wieder auspacken (und es war so supertoll eingepackt), um zu sehen was drin ist, aber als er unsere entsetzten Gesichtsausdrücke gesehen hat, hat einfach nur gefragt, was denn sonst so drin ist. In unserem Fall war das ein bisschen Fahhradwerkzeug, 3 Angeln und noch irgendein Kleinkram, den ich jetzt vergessen habe. Nachdem es aber immernoch unter 30kg gewogen hat, hat er uns durchgewunken und uns dann sogar noch die 3kg Übergepäck beim Koffer durchgehen lassen, weil ja beim Fahhrad sozusagen noch Gewicht frei war. War anscheinend ein echt netter Mitarbeiter...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 21:13
#13 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Man sollte es halt mit dem Gepäck nie übertreiben. Oder denken schlauer zu sein als die Leute am Check In.

Und wenn doch, dann einmal lächeln und zahlen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 21:38
avatar  Pauli
#14 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #13
Man sollte es halt mit dem Gepäck nie übertreiben.



wenn ich das Handgepäck von Cubine sehe,wird mir schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 22:15
#15 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
@dania1
Steht bei Condor etwas
über das zulässige Gesamtgewicht?
Wir nehmen bei AB auch Fahrräder mit,
darf bis 30 kg sein.
23 kg Fahrrad und der Rest Kleidung
um das Fahrrad zu schützen.
Immer ohne Probleme fürs nächste Mal.....
Falko


Bei Condor steht:

Zitat

Condor befördert pro Fluggast eines der aufgeführten Sportgepäckstücke (bis max. 30 kg) zum angegebenen Preis.



Also ganz klar. Wenn man dann halt noch ´ne Flex und eine Bohrmaschine einpackt und erwischt wird hat man halt Pech gehabt. Dann sollte man es sportlich nehmen und nicht jammern.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 22:32
avatar  Pauli
#16 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Wenn man dann halt noch ´ne Flex und eine Bohrmaschine einpackt und erwischt wird hat man halt Pech gehabt. Dann sollte man es sportlich nehmen und nicht jammern.




 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 07:02
avatar  santana
#17 RE: API-Datenformular
avatar
Top - Forenliebhaber/in

genau so ist es, ist alles geregelt aber manche müssen mit allem übertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#18 RE: API-Datenformular
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
@dania1
Steht bei Condor etwas
über das zulässige Gesamtgewicht?
Wir nehmen bei AB auch Fahrräder mit,
darf bis 30 kg sein.
23 kg Fahrrad und der Rest Kleidung
um das Fahrrad zu schützen.
Immer ohne Probleme fürs nächste Mal.....
Falko


Ich mach das zwar auch bei Condor so, letztens hatte ich "Angelgepäck",
exakt 30 kg. Aber mir ist auch klar das bei einer Kontrolle Probleme
vorprogrammiert sind.

Air Berlin hat keine Sportgepäck Regeln mehr.
Den 3 Teiligen Kajak musste ich fast als 3 Gepäckstücke bezahlen.

Ich konnte mich dann mit den Air Berlin Mitarbeitern auf 2 zu bezahlende Gepäckstücke einigen in dem ich 2 Kajak Teile mit einen
Spanngurt verbunden habe.
Air Berlin ist es völlig egal ob es sich um Sportgepäck usw. handelt. Oder was im Fahrradkarton
enthalten ist. Die Grenze pro Gepäckstück beträgt 32kg.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:50
#19 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Regelung beim Einchecken mit Fahrrad ist bei Condor ist aber jetzt bescheiden geregelt, wenn man allein unterwegs ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 22:15
avatar  dania1a
#20 RE: API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Unsere Stefanie ist in Deutschland geboren. Hat auch nur die Deutsche Staatsbürgerschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 22:16
avatar  dania1a
#21 RE: API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Flipper .Keiner hat wegen irgendwelchen Papieren für unsere Tochter nachgefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:41
#22 RE: API-Datenformular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #21
Hallo Flipper .Keiner hat wegen irgendwelchen Papieren für unsere Tochter nachgefragt.

Danke für die Auskunft.

Deine Frau hatte ja auch nicht vor, Eure Tochter zu entführen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 01:19
avatar  dania1a
#23 RE: API-Datenformular
avatar
spitzen Mitglied

Habe heute mit unserer Tochter gesprochen. Sie klng sehr merkwürdig.
Hat was von Wärme und schwitzen erzählt. Ich glaube sie ist weit weg.
30Grad und heiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!