Das war ja zu erwarten

23.06.2015 09:12
#1 Das war ja zu erwarten
avatar
Forums-Chef

Kuba schockt Veranstalter mit Umstieg auf Dollar-Einkauf: Bislang rechnen sie in Euro ab und so sind die Reisen derzeit auch kalkuliert. Nach der politischen Annäherung an die USA wollen Incoming-Agenturen und Hotels künftig den Dollar als Basis. Spezialisten rechnen dadurch mit Preissteigerungen bis 30 Prozent. Quelle:FVW

23.06.2015 09:15
avatar  santana
#2 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jo ,wenn Cuba den torismus kaputt machen will brauchen sie nur30 proz teurer werden,andere länder werden sich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 09:30
#3 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema hatten wir hier schon.
Was ich nicht verstehe,warum wird ein Produkt teurer,nur weil ich es in einer anderen Währung bezahle?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 09:32
#4 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

@Chris hat uns schon entsprechend informiert:
Kuba - Dollar-Schock für Veranstalter

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 10:01
avatar  Espanol
#5 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Das Thema hatten wir hier schon.
Was ich nicht verstehe,warum wird ein Produkt teurer,nur weil ich es in einer anderen Währung bezahle?



Muss auch nicht zwangslauefig teurer werden. Die Preise fuer den Winter 2015/16 sind auf Euro kalkuliert und stehen fest, Ausnahme koennten hier sein
kleinere Veranstalter die ihre Zimmerkontingente nach aktuellem tagespreis einkaufen. Fuer den Sommer 2016 sind die meisten Vertraege auch schon unterschtieben
Vertragswaehrung Euro. Sollten die Cubaner jetzt fuer den Winter 2016/17 auf USD umstellen werden die Vertraege eben in dieser Waehrung
abgeschlossen und entsprechend auf den verkaufspreis in Euro kalkuliert. da noch niemand verlaesslich voraussagen kann wie der Euro in einem Jahr zum Euro
steht halte ich die Ankuendigung von 30 % Preissteigerung erstmal fuer Kaffeesatzleserei, und gegen Kursschwankungen koennen sich die Veranstalter
absichern. Also alles irgendwie noch im gruenen Bereich Dass Cuba mittelfristig wegen der Oeffnung des US Marktes teurer werden wird war in der Tat
zu erwarten hat aber wenig mit der Umstellung auf Vetragswaehrung USD zu tun sondern in erster Linie mit Angebot und Nachfrage!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 10:08
avatar  George1
#6 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #5
da noch niemand verlaesslich voraussagen kann wie der Euro in einem Jahr zum Euro steht


Ich vermute mal 1:1

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 10:10
avatar  Espanol
#7 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #6
Zitat von Espanol im Beitrag #5
da noch niemand verlaesslich voraussagen kann wie der Euro in einem Jahr zum Euro steht


Ich vermute mal 1:1




UUPPS sollte natuerlich USD heissen Man wird eben nicht juenger


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 10:47)
#8 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst für den Sommer 16 sind schon Hotels in Cuba buchbar. Und die Preise haben sich zu diesem Sommer nicht wesentlich verändert!!! Einfach mal bei den großen Reiseveranstaltern nachschauen!!!

PS. Bei den kleinen wahrscheinlich auch, habe da habe ich nicht nachgeschaut.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 11:13
#9 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Glücklich, wer in seinen eigenen Casas schlafen kann


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 11:18
#10 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

.... liegen Deine eigenen Casas denn an schön gepflegten Stränden?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 11:41
#11 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Casa von meinerliegt weder an einem gepflegten noch irgendeinem anderen Strand.Ist mir auch lieber so.Möchte keine zwei oder drei Monate am Strand verbringen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 11:42
#12 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich so manchen, mit Plastikbechern und Zigarettenkippen vollgemüllten Hotelstrand sehe,
freut es mich immer wieder, an unserer kleinen, idyllischen, sauberen und menschenleeren
Badebucht meinen Kadaver auszulegen. Und wenn die See zu stürmisch ist, geht's in den Pool.
Ich werde dieses Jahr mit den Schwiegereltern ein paar Tage Varadero einplanen, weil sie das
AI noch nicht kennen. Ich weiß aber schon, was sie davon halten werden.
Im übrigen, liebe Claudia, haben wir nur ein Haus am Strand. Das andere ist in der Stadt


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 11:52 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 11:54)
#13 RE: Das war ja zu erwarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #11
Die Casa von meinerliegt weder an einem gepflegten noch irgendeinem anderen Strand.Ist mir auch lieber so.Möchte keine zwei oder drei Monate am Strand verbringen.


das möchte ich auch nicht. Aber mir gefallen zwischendurch gepflegte Hotels mit gepflegten Stränden ganz gut. Ich glaube nicht, dass ich schon je mehr als 6 Tage am Stück in einem Strandhotel verbracht habe. Und wenn länger als 4 Tage, dann nur wenn mein Patenkind dabei ist.

Und menschenleer... ist persönlich nicht so mein Ding! Aber - jedem so, wie es ihm gefällt. Es ist doch gut, dass wir die Wahl haben.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!