Handgepäck stößt sauer auf

16.06.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 18:06)
#1 Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Top - Forenliebhaber/in

noch so ein Thema, das gut in die zu gründende Rubrik "Reisen allgemein" passen würde:

Verbände kritisieren Kofferempfehlung

Dass die Iata nur noch kleineres Handgepäck in die Kabinen lassen will, sorgt bei vielen für schlechte Laune. Vor allem die Aussicht auf höhere Kosten schlägt Verbraucherschützern und Geschäftsreisenden auf den Magen.
» weiter


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 18:15
avatar  jan
#2 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer hat "Schuld"?
Die Cubanitas

Beim Einschecken in FF/M im Keller anno dunnemals wurde mal das Handgepäck kontrolliert und gewogen.
Da war ein Chaos.
Umpackerei- Aufgabe als kostenpflichtiges Gepäck usw.

Der Captain, 3 oder 4 Streifen? schüttelte nur den Kopf und verschwandt nach kurzer Zeit.
.

16.06.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 18:39)
#3 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Beim Einschecken in FF/M im Keller anno dunnemals wurde mal das Handgepäck kontrolliert und gewogen.

Passiert heutzutage öfters. Ein Forumskollege musste, trotz Claudia-Klasse , mal noch ein Gepäckstück aufgeben.

Bin mal mit AB nach Sevilla geflogen, umsteigen in Palma de Malle. Was die Spanier dort an Gepäck mit in die Kabine schleppten ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 18:52
avatar  jan
#4 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, was waren es noch Zeiten, als man 2x 32 Kg. mitnehmen konnte

10 Kg. Eigenbedarf!

der Rest regalos

16.06.2015 19:29
#5 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

... obwohl jetzt auch sicher bald wieder die virtuelle Steinigung folgt (denkt an das Urteil, lol): Ich hoffe, dass die Fluggesellschaften das mit dem Handgepäck auch wirklich anwenden. Ich finde es unmöglich und dreist, was manche Leute an Handgepäck mit in die Kabine nehmen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 19:39
#6 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau da liegt das Problem. Wenn die jetzigen Regeln kontrolliert und umgesetzt werden gibt es auch keine Probleme.

Wenn nicht kontrolliert wird, wird es immer Personen geben welche es übertreiben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 19:56
#7 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem Artikel oben steht: "Air Berlin verkauft seit Mai Tickets ohne Freigepäck."

Ist das wahr oder schlecht recherchiert?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:12 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 20:13)
#8 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
In dem Artikel oben steht: "Air Berlin verkauft seit Mai Tickets ohne Freigepäck."

Ist das wahr oder schlecht recherchiert?


"Ausnahme JustFly-Tarif: In diesem Tarif ist kein aufzugebendes Gepäck inklusive, kann jedoch bis 4 Stunden vor Abflug unter Meine Buchung oder telefonisch in unserem Service Center » hinzu gebucht werden. "
http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:13
avatar  George1
#9 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
In dem Artikel oben steht: "Air Berlin verkauft seit Mai Tickets ohne Freigepäck."


Ich fände das - auf dem Hinweg kann man sich überlegen, ob der Kilopreis den Wert der Ware abdeckt.
Auf dem Rückweg hab ich so um 3 kg - da wäre das natürlich richtig - denn heutzutage hab ich auch auf dem Rückweg 20 kg frei - kann aber die 17 kg, die ich nicht brauche, nicht auf die Hinreise umbuchen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:16
avatar  Espanol
#10 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6
Genau da liegt das Problem. Wenn die jetzigen Regeln kontrolliert und umgesetzt werden gibt es auch keine Probleme.

Wenn nicht kontrolliert wird, wird es immer Personen geben welche es übertreiben.



Wird ja gemacht auf einigen Strecken weniger bis fast gar nicht da eigentlich auch nicht erforderlich, auf anderen Strecken mehr und jeder der oefter mal
nach Cuba geflogen ist weiss, dass diese Fluege in dieser Hinsicht besonders arbeitsintensiv sind, und dies nicht nur wegen der Cubanas, nein es gibt
auch Deutsche Betonkoepfe die fuer sich die Regeln gerne etwas flexibler auslegen moechten. Mit der Folge dass es beim Boarding zu elendig
langen und oft auch unangenehmen Diskussionen kommt, und da so ein Boarding irgendwann ja auch mal abgeschlossen sein muss wird da oefter
ein Auge zugedrueckt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Ein Forumskollege musste, trotz Claudia-Klasse , mal noch ein Gepäckstück aufgeben.


bei kleinen Flugzeugen kann dies durchaus passieren, da hat es gar keinen Platz für grössere Gepackstücke. Falls es aber eine grössere Maschine war kann ich dies kaum glauben, oder er hat sein ganzes Freigepäck als Handgepäck mitgenommen und nichts aufgegeben? Falls man wirklich sehr viel Handgepäck dabei hat sucht im Normalfall ein Flugbegleiter nach einem Extraplätzchen für das Gepäckstück. Für irgendetwas wird ja der Mehrpreis gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:31
#12 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
bei kleinen Flugzeugen kann dies durchaus passieren,

Fliegt Condor nach Kuba was anderes als ne 767?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:32
avatar  Espanol
#13 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ja x mal "Claudia Klasse" bei der AB geflogen, die waren da schon extrem flexibel, aber wer weiss was der Forumskollegen von EHB da
so alles mitgeschleppt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 20:36)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von Ralfw im Beitrag #11
bei kleinen Flugzeugen kann dies durchaus passieren,

Fliegt Condor nach Kuba was anderes als ne 767?

nein, aber stand da etwas von Condor, oder von Flug nach Cuba, oder von 767?
kann ja irgendein Flug gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:45
#15 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #14
stand da etwas von Condor, oder von Flug nach Cuba, oder von 767?
kann ja irgendein Flug gewesen sein.

Entschuldigung. Ich dachte, im Zusammenhang mit Jans "Cubanitas" und "Forumskollege" wäre das einigermaßen klar gewesen, dass es sich um einen Kubaflug handelte. Die Sevilla-Malle-Geschichte hatte ich erst nachträglich eingefügt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 08:26 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 08:26)
avatar  Mocoso
#16 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst wenn es sich um einen Cubaflug gehandelt hätte - hat Condor da jetzt irgendein Monopol drauf und sonst darf keiner mehr hinfliegen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 14:50
avatar  santana
#17 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Claudia ,muss dir mit deiner Meinung recht geben,gibt halt immer menschen die allesübertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 17:04 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 17:05)
#18 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Mitglied

In Zukunft sieht man dann vermehrt sowas : http://www.kofferpacken.at/rund-ums-reis...um-koffer-wird/


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:30
#19 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Es bleibt wohl doch alles beim Alten


Zitat

Handgepäck bleibt wie es ist
http://www.fr-online.de/politik/flugreis...6,30981676.html

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 16:13
#20 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat die Kofferindustrie doch zuwenig schmierige Kohle in ihren eigenen Koffern durch die Gegend getragen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 14:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Ralfw ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 15:02
avatar  Pauli
#22 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #21
als Inspiration für einige Foristen:
http://www.blick.ch/people-tv/internatio...-id3963689.html




Die Nutzung dieses Inhaltes aus Ihrem Land ist gesperrt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 15:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: Handgepäck stößt sauer auf
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Ralfw im Beitrag #21
als Inspiration für einige Foristen:
http://www.blick.ch/people-tv/internatio...-id3963689.html




Die Nutzung dieses Inhaltes aus Ihrem Land ist gesperrt.


da ging wohl die Angst um, dass es in D zuviele potentielle Nachahmungstäter gibt, daher lieber Zugriff verwehren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!