Bald Hühnchenknappheit auf Cuba

11.06.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 22:37)
#1 Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vogelgrippe in den USA: Kuba erteilt Einfuhrverbot

Laut der kubanischen Gesellschaft „Alimport“ werden in den Monaten August und September, abhängig von der aktuellen Situation zu diesem Zeitpunkt, die Einfuhren ausgesetzt.

Ganzer Artikel: hier

Also im Juli nochmal richtig zuschlagen/eindecken - die Hühner scheinen nicht betroffen zu sein
Und - bevor der Witz eh kommt - die cubanischen Hühner sind sowieso nicht betroffen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 17:35
avatar  Mario
#2 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Bald Hühnchenknappheit auf Cuba


Das wäre hart


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 18:43
#3 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Woher wissen die jetzt schon, dass es im August eine Vogelgrippe bei den Hinkeln geben wird?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:09
#4 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Delfin
Du liest die Artikel aber schon, bevor du dazu postest, oder?! Das ist ja gerade das Witzige, dass es die Vogelgrippe jetzt bereits gibt, es den Einfuhrstopp aber erst ab August geben soll, deshalb ja meine Feststellung, dass die Juli-Hühner nicht betroffen sind - woher auch immer die Cubis das wissen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:14
avatar  jan
#5 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht sind sie schon 1/2 Jahr eingefroren?
Also etwas überlagert, wenn sie Kuba angeboten werden?
+++++++++++

N.B.


Sind keine Hühnchen.

Sind Hähnchen, Gockel, männlich

13.06.2015 11:14
#6 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Vielleicht sind sie schon 1/2 Jahr eingefroren? Also etwas überlagert, wenn sie Kuba angeboten werden?
Na, das kann schon sein, und du meinst, das Einfrieren würde einschließlich Juli mit den (noch nicht betroffenen) Hähnchen noch gereicht haben und ausgerechnet den Cubis würden die Amis das mitteilen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 11:30
avatar  Pauli
#7 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

da Kuba ja nun mehr Geld durch die Amis einnimmt,sollte sie die Domrep-Broiler importieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 15:50
#8 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #7

Broiler


Dachte den Begriff kennt man nur in Neufünfland.
Und Jan

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 16:04 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 16:16)
avatar  jan
#9 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Karlshorst

курица
*****
Das Rest. auf der Ecke an der S-Bahn hat keinen Kubaner, nix mit Kuba zu tun, oder?
Nennt sich Havanna-Bar

Bildanhänge
imagepreview

P1060124.JPG

download

imagepreview

P1070369.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 16:31
#10 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne,hat nicht viel,außer dem Namen mit Cuba zu tun.
Aber anderthalb Ecken weiter gab es mal einen Goldbroiler.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 18:13
#11 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe gerade Novia per Mail die Info geschickt und empfohlen, die Gefriertruhe mit Hähnchenschenkel zu füllen. Mal sehen ob Sie es schon wusste ( Granma oder TV) oder ob Sie einen Informationsvorsprung hat. Denn die Versorgungspriorität haben in Kuba immer noch die Hotels.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 22:56
avatar  Pauli
#12 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #8
Zitat von Pauli im Beitrag #7

Broiler


Dachte den Begriff kennt man nur in Neufünfland.
Und Jan



Reisen bildet,als ich in den 90gern Jahren des öfteren in der Domrep
weilte,ließen sich dort auch einige Ossis nieder.Einige von ihnen verkauften
frisch gegrillte Broiler ( Hänchen), diese waren so Fleischhaltig und
lecker das ich mich noch heute daran erinnere.Dagegen bekommt man direkt mitleid mit den Kubanischen Hühnern, die aussehen wie gerupfte Spatzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:27
avatar  jan
#13 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

des öfteren



Und die anderen chics waren auch Fleischhaltig?

14.06.2015 12:36
avatar  Pauli
#14 RE: Bald Hühnchenknappheit auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13

Zitat

des öfteren



Und die anderen chics waren auch Fleischhaltig?



ja sehr,auch leicht angebraten,und manchmal saßen sie auch auf der Stange


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!