Klopapier- & Kokainschmuggel

09.06.2015 11:42
avatar  condor
#1 Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 12:25)
#2 RE: Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt auch eine ÖR-Doku, wo ein venezolanischer General (?) offen in die Kamera beschrieb, wie er den Benzinschmuggel nach Guyana organisiert. Wo der reguläre Waren- und Geldkreislauf kaputt ist, regiert Schwarzmarkt und Schmuggel. Ist nicht nur in Venezuela so. Chavistische Militärs verdienen sich dort eine goldene Nase, indem sie weggucken oder mitmachen. Obama und Uribe dürften aber weitgehend unschuldig an diesem Zustand sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:44 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 12:50)
avatar  condor
#3 RE: Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Wo der reguläre Waren- und Geldkreislauf kaputt ist, regiert Schwarzmarkt und Schmuggel. Ist nicht nur in Venezuela so.


Ah, deshalb fahren die Schweizer zum LIDLn in den Norden.

Zitat

Chavistische Militärs verdienen sich dort eine goldene Nase, indem sie weggucken oder mitmachen.



Das ist aber kein chavistisches Problem, sondern üblich in Entwicklungländern. Besonders, wenn die Regierungszeit absehbar ist, wird gerafft. Die haben dort keine DB, EU oder Versicherungsanstalten, wo Politiker und Beamte finanziell abgesichert endgelagert werden können.

Und wenn ich mich an den Schwarzmarkt mit subventionierten PX-Waren der US-Soldaten hier erinnere...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:50
#4 RE: Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #3
Das ist aber kein chavistisches Problem,

Hab ich auch nicht behauptet. Nur für den reifen Nikolaus ist ja bekanntlich ausschließlich ein von der USA und der Opposition geführter Wirtschaftskrieg für den Schmuggel und die angeblich daraus resultierende Mangelwirtschaft verantwortlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:51
avatar  Mocoso
#5 RE: Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Chavistische Militärs verdienen sich dort eine goldene Nase, indem sie weggucken oder mitmachen. Obama und Uribe dürften aber weitgehend unschuldig an diesem Zustand sein.


Isser wiederauferstanden? Hab ich was verpasst?
Oder sollte man dann die deutsche Bundeswehr auch anders nennen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:54
#6 RE: Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #5
Hab ich was verpasst?

Nein. Kannst dich wieder schlafen legen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 13:04)
avatar  condor
#7 RE: Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Nur für den reifen Nikolaus ist ja bekanntlich ausschließlich ein von der USA und der Opposition geführter Wirtschaftskrieg für den Schmuggel und die angeblich daraus resultierende Mangelwirtschaft verantwortlich.



Und die Armutsflüchtlinge aus Kolumbien.

Ist geschickte Propaganda für sein Wahlvolk. Die Opposition mit ihrem GAL-Gonzalez ist auch nicht besser.

Aber bis jetzt sitzt der NM noch nicht im Bunker, sondern kämpft an der Kasse.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 14:10
avatar  Mocoso
#8 RE: Klopapier- & Kokainschmuggel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von Mocoso im Beitrag #5
Hab ich was verpasst?

Nein. Kannst dich wieder schlafen legen.



Solange du up-to-date bist und dich hier nicht unter deinem Niveau verkauftst, gerne

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!