Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
31.05.2015 20:33
pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
31.05.2015 21:47

Mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen genauso wie bei aufgespießten Toreros...

62 = 3.500.000.000 (2016)

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
31.05.2015 22:14

Der Bessere gewinnt!

Carnicero

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
31.05.2015 23:31

Tja, ein Kampf auf Augenhöhe: Speer gegen Speer, aber offensichtlich im Metier des Gegners - im Wasser.

Steve Irwin ist durch einen Stachelrochen gestorben. Er wollte dem Rochen allerdings nix tun, außer ihn berühmt zu machen.

Steve Irwin war der Welt bester Tierfilmer - gerade auf diesem Gebiet und ähnlichen: Fische, Krokos, Schlangen, Kaimane - nix war ihm zu gefährlich, keiner ging näher ran...

....einmal zu viel...

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Castaneda
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 05:54

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4

Steve Irwin war der Welt bester Tierfilmer - gerade auf diesem Gebiet und ähnlichen: Fische, Krokos, Schlangen, Kaimane - nix war ihm zu gefährlich, keiner ging näher ran...

Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer? Irwin war ein Abenteurer, ein ziemlich unterhaltsamer, das gebe ich zu, aber ein völlig Irrer. Hemdsärmlig, zupackend, eben sehr australisch. Was hatte ihn nur bewogen, jedes noch so gefährliche Tier unbedingt anlangen zu müssen und mit ihnen zu spielen. An Land war er auch sehr erfolgreich damit, aber das Wasser war eben nicht sein Metier. Das ihn nicht schon viel früher ein anderes Tier erlegt hatte, zum beispiel die vielen Krokodiele, mit denen er herumspielte, grenzt für mich an ein Wunder.

Ein guter Tierfilmer ist eigentlich nicht vor der Kamara zu sehen und glänzt nicht damit, einen modernen Tarzan abzugeben, sondern beeindruckt mit Aufnahmen von Tieren die schwer zu filmen sind und deren Verhalten nahzu unbekannt ist und weniger durch selbstmörderische Action.

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 09:41

Hi@all!
Ja manchmal wehrt die Natur sich, blöder Unfall.

Zitat von Castaneda im Beitrag #1
Obacht Nico bei Schwertfischen, die Biester stechen zurück

Wer jagt hier wen? Nachdem ein erfahrener Fischer einen knapp zwei Meter langen Schwertfisch mit einem Speer traf, hat ihn das Tier angegriffen. Der 47-jährige Mann starb an der Stichverletzung.

Spearfishing ist ein gefährlicher Sport.
Ich selbst hatte kurzeitig mein Gehirn abgeschaltet und eine in Kuba erlernte Technik
zum Festhalten eines Roten Feuerfisches am falschen Fisch angewandt.

Ich hatte gelernt den Pez Leon mit Zeigefinger und Daumen am Unterkiefer zu fixieren
um dann die Giftfedern zu entfernen.
Dummerweise hatte ich meinen Zeigefinger in das Maul eines Kugelfisches gesteckt.
Mein KevlarTauchHandschuh und das ich im Reflex die Hand zurück riss hat Schlimmeres verhindert.
Der Fingernagel ist gerade am Nachwachsen.

Ein Stechrochen hat letztes Jahr einen erfahrenen Kubanischen Pescador submarino nähe el Morro
in Santiago getötet.

Die meisten tödlichen Unfälle durch Black Out des im Wasser auftauchenden Fischers.
Oft knapp unter der Wasseroberfläche, daher die Empfehlung immer mit Buddy tauchen.

Hier ein tragisches Video, ein Italaiener der sich selbst Filmt beim Spearfischen.
Es ist zu sehen wie der Fisch entgegen dem üblichen Fluchtverhalten auf den Mann zuschwimmt
und Ihn mit der Harpunenleine in Bedrängniss bringt, aus der er sich nicht mehr befreien kann und
zuletzt stirbt.

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#7 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 09:46

Hi@all!

Emphatie ist nicht erlernbar.

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen genauso wie bei aufgespießten Toreros...

Solltest Du oder Deine Familie z.B. durch einen AutoUnfall ums Leben kommen, so hast Du mein Mitgefühl.
Obwohl ja jeder der sich in den Verkehr, also in Gefahr begibt, ja nach deiner Argumentation selber schuld ist.
Schließlich ist es ja allgemein bekannt das die Teilnahme am Strassenverkehr das Leben oder die Gesundheit kosten kann.

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

sigurdseifert
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#8 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 10:08

Sorry nico, aber der Vergleich hinkt. Man muss notgedrungen sich dem Strassenverkehr aussetzen, ob zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen. Stierkampf oder Kapitän Ahab spielen ist reines Privatvergnügen. Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Mario
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#9 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 11:11

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8

Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.

Da muss ich dem Sigurd mal zustimmen, 'sportliches' töten von Tieren wäre auch nicht mein Ding.

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#10 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 12:13

Hi@all!

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8

Sorry nico, aber der Vergleich hinkt. Man muss notgedrungen sich dem Strassenverkehr aussetzen, ob zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen. Stierkampf oder Kapitän Ahab spielen ist reines Privatvergnügen. Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.

Also man kann auch Bus und Bahn nutzen, Autofahren(Fahrradfahren) ist reines Privatvergnügen.
Jeder von mit erbeutete Fisch wird gegessen.
Wie Ihr euch vorstellen könnt werden in Cuba auch normaler Weise ungenutze Teile wie die Fischköpfe
gerne von der lieben Verwandschaft verwertet.

Esst Ihr keinen Fisch?

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 19:09

Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Hi@all!

Emphatie ist nicht erlernbar.

Zitat von pedacito im Beitrag #2

Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid. Wenn er jetzt beim Wasserskifahren oder so tödlich verunglückt wäre, wäre es etwas komplett anderes.

62 = 3.500.000.000 (2016)

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 20:48

Zitat von pedacito im Beitrag #11

Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid.

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 21:46

Zitat von Castaneda im Beitrag #5
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4

Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer? Irwin war ein Abenteurer, ein ziemlich unterhaltsamer, das gebe ich zu, aber ein völlig Irrer. Hemdsärmlig, zupackend, eben sehr australisch. Was hatte ihn nur bewogen, jedes noch so gefährliche Tier unbedingt anlangen zu müssen und mit ihnen zu spielen. An Land war er auch sehr erfolgreich damit, aber das Wasser war eben nicht sein Metier. Das ihn nicht schon viel früher ein anderes Tier erlegt hatte, zum beispiel die vielen Krokodiele, mit denen er herumspielte, grenzt für mich an ein Wunder.

Ein guter Tierfilmer ist eigentlich nicht vor der Kamara zu sehen und glänzt nicht damit, einen modernen Tarzan abzugeben, sondern beeindruckt mit Aufnahmen von Tieren die schwer zu filmen sind und deren Verhalten nahzu unbekannt ist und weniger durch selbstmörderische Action.

Sehe ich genauso,ein guter Tierfilmer stellt das Tier in den Mittelpunkt seines Beitrages,der gestörte Australier führte die Tiere vor und stellte sich in den Mittelpunkt.Lange Zeit hatte er Glück mit seinen Zirkusnummern,bis ihn ein Stachelrochen ins Herz stieß.

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 22:07

Zitat von Castaneda im Beitrag #5

Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer?

Ich habe das so festgelegt.

Und ich war 2006 der Festleger dafür, wer der beste Tierfilmer ist.

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
01.06.2015 22:14

Zitat von nico_030 im Beitrag #6

Ich hatte gelernt den Pez Leon mit Zeigefinger und Daumen am Unterkiefer zu fixieren
um dann die Giftfedern zu entfernen.
Dummerweise hatte ich meinen Zeigefinger in das Maul eines Kugelfisches gesteckt.
Mein KevlarTauchHandschuh und das ich im Reflex die Hand zurück riss hat Schlimmeres verhindert.
Der Fingernagel ist gerade am Nachwachsen.

joerg

Immer wieder Dein pez leon!
Aber auch dieser Vergleich hinkt, fuer einen Schwertfisch braucht man mehr als einen Kevlarhandschuh und einen Reflex.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

santana
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#16 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
02.06.2015 07:38

solche todesfälle sind selbst herbei geführt,also in meinen augen unfälle,ich würde solche Aktionen sowiso verbieten.

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
02.06.2015 08:42

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#18 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
02.06.2015 09:23

Hi@all!

Zitat

Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid. Wenn er jetzt beim Wasserskifahren oder so tödlich verunglückt wäre, wäre es etwas komplett anderes.

Also SpeerFischen ist eine der ältesten Jagdtechnicken den Menschheitsgeschichte.
Es werden nur die Fische entnommen die auch wirklich verwertet werden.

Zitat

in vielen Ländern der Erde ist Speerfischen jedoch auch immer noch traditioneller Bestandteil des kommerziellen Fischfangs. Es ist gegenüber allen anderen Fischereiarten besonders ressourcenschonend. Es gibt keinen unerwünschten Beifang und es gibt keine Beschädigungen durch Netze, Leinen usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speerfischen

Wasserskifahren benötigt ein überpowertes Sportboot mit dem entsprechenden Einfluss
auf Umwelt und andere Menschen durch Lärm, Abgase und einen riesigen Platzverbrauch.

Jedem der Fisch oder Fleisch verzehrt, sollte klar sein das da vorher ein Tier getötet wurde.
Wo ist da der Unterschied ob das ein Hobby oder Berufs Schlachter/ Fischer/ Jäger usw. macht?

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

santana
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#19 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
03.06.2015 06:39

nico ,stimmt aber das gilt für die Ureinwohner,die brauchen das zum überleben und nicht für menschen die sich an spass daraus machen.