Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch

31.05.2015 20:33
#1 Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Forums-Senator/in
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 21:47
#2 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen genauso wie bei aufgespießten Toreros...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 22:14
#3 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Bessere gewinnt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 23:31
#4 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, ein Kampf auf Augenhöhe: Speer gegen Speer, aber offensichtlich im Metier des Gegners - im Wasser.

Steve Irwin ist durch einen Stachelrochen gestorben. Er wollte dem Rochen allerdings nix tun, außer ihn berühmt zu machen.

Steve Irwin war der Welt bester Tierfilmer - gerade auf diesem Gebiet und ähnlichen: Fische, Krokos, Schlangen, Kaimane - nix war ihm zu gefährlich, keiner ging näher ran...

....einmal zu viel...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 05:54 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 05:55)
#5 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4


Steve Irwin war der Welt bester Tierfilmer - gerade auf diesem Gebiet und ähnlichen: Fische, Krokos, Schlangen, Kaimane - nix war ihm zu gefährlich, keiner ging näher ran...



Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer? Irwin war ein Abenteurer, ein ziemlich unterhaltsamer, das gebe ich zu, aber ein völlig Irrer. Hemdsärmlig, zupackend, eben sehr australisch. Was hatte ihn nur bewogen, jedes noch so gefährliche Tier unbedingt anlangen zu müssen und mit ihnen zu spielen. An Land war er auch sehr erfolgreich damit, aber das Wasser war eben nicht sein Metier. Das ihn nicht schon viel früher ein anderes Tier erlegt hatte, zum beispiel die vielen Krokodiele, mit denen er herumspielte, grenzt für mich an ein Wunder.

Ein guter Tierfilmer ist eigentlich nicht vor der Kamara zu sehen und glänzt nicht damit, einen modernen Tarzan abzugeben, sondern beeindruckt mit Aufnahmen von Tieren die schwer zu filmen sind und deren Verhalten nahzu unbekannt ist und weniger durch selbstmörderische Action.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 09:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Ja manchmal wehrt die Natur sich, blöder Unfall.

Zitat von Castaneda im Beitrag #1
Obacht Nico bei Schwertfischen, die Biester stechen zurück

Wer jagt hier wen? Nachdem ein erfahrener Fischer einen knapp zwei Meter langen Schwertfisch mit einem Speer traf, hat ihn das Tier angegriffen. Der 47-jährige Mann starb an der Stichverletzung.



Spearfishing ist ein gefährlicher Sport.
Ich selbst hatte kurzeitig mein Gehirn abgeschaltet und eine in Kuba erlernte Technik
zum Festhalten eines Roten Feuerfisches am falschen Fisch angewandt.

Ich hatte gelernt den Pez Leon mit Zeigefinger und Daumen am Unterkiefer zu fixieren
um dann die Giftfedern zu entfernen.
Dummerweise hatte ich meinen Zeigefinger in das Maul eines Kugelfisches gesteckt.
Mein KevlarTauchHandschuh und das ich im Reflex die Hand zurück riss hat Schlimmeres verhindert.
Der Fingernagel ist gerade am Nachwachsen.




Ein Stechrochen hat letztes Jahr einen erfahrenen Kubanischen Pescador submarino nähe el Morro
in Santiago getötet.

Die meisten tödlichen Unfälle durch Black Out des im Wasser auftauchenden Fischers.
Oft knapp unter der Wasseroberfläche, daher die Empfehlung immer mit Buddy tauchen.

Hier ein tragisches Video, ein Italaiener der sich selbst Filmt beim Spearfischen.
Es ist zu sehen wie der Fisch entgegen dem üblichen Fluchtverhalten auf den Mann zuschwimmt
und Ihn mit der Harpunenleine in Bedrängniss bringt, aus der er sich nicht mehr befreien kann und
zuletzt stirbt.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 09:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Emphatie ist nicht erlernbar.

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen genauso wie bei aufgespießten Toreros...


Solltest Du oder Deine Familie z.B. durch einen AutoUnfall ums Leben kommen, so hast Du mein Mitgefühl.
Obwohl ja jeder der sich in den Verkehr, also in Gefahr begibt, ja nach deiner Argumentation selber schuld ist.
Schließlich ist es ja allgemein bekannt das die Teilnahme am Strassenverkehr das Leben oder die Gesundheit kosten kann.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 10:08
#8 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sorry nico, aber der Vergleich hinkt. Man muss notgedrungen sich dem Strassenverkehr aussetzen, ob zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen. Stierkampf oder Kapitän Ahab spielen ist reines Privatvergnügen. Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 11:11
avatar  Mario
#9 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8

Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.

Da muss ich dem Sigurd mal zustimmen, 'sportliches' töten von Tieren wäre auch nicht mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 12:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8


Sorry nico, aber der Vergleich hinkt. Man muss notgedrungen sich dem Strassenverkehr aussetzen, ob zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen. Stierkampf oder Kapitän Ahab spielen ist reines Privatvergnügen. Wobei ich, sofern der Fisch nicht danach als Nahrung dient, kein Vergnügen empfinde ein Lebewesen zu töten ohne Sinn oder nur als Trophäe.


Also man kann auch Bus und Bahn nutzen, Autofahren(Fahrradfahren) ist reines Privatvergnügen.
Jeder von mit erbeutete Fisch wird gegessen.
Wie Ihr euch vorstellen könnt werden in Cuba auch normaler Weise ungenutze Teile wie die Fischköpfe
gerne von der lieben Verwandschaft verwertet.

Esst Ihr keinen Fisch?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 19:09
#11 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Hi@all!

Emphatie ist nicht erlernbar.

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen genauso wie bei aufgespießten Toreros...



Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid. Wenn er jetzt beim Wasserskifahren oder so tödlich verunglückt wäre, wäre es etwas komplett anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 20:48
avatar  Pauli
#12 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #11


Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid.





 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:46
avatar  Pauli
#13 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #5
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4


Steve Irwin war der Welt bester Tierfilmer - gerade auf diesem Gebiet und ähnlichen: Fische, Krokos, Schlangen, Kaimane - nix war ihm zu gefährlich, keiner ging näher ran...



Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer? Irwin war ein Abenteurer, ein ziemlich unterhaltsamer, das gebe ich zu, aber ein völlig Irrer. Hemdsärmlig, zupackend, eben sehr australisch. Was hatte ihn nur bewogen, jedes noch so gefährliche Tier unbedingt anlangen zu müssen und mit ihnen zu spielen. An Land war er auch sehr erfolgreich damit, aber das Wasser war eben nicht sein Metier. Das ihn nicht schon viel früher ein anderes Tier erlegt hatte, zum beispiel die vielen Krokodiele, mit denen er herumspielte, grenzt für mich an ein Wunder.

Ein guter Tierfilmer ist eigentlich nicht vor der Kamara zu sehen und glänzt nicht damit, einen modernen Tarzan abzugeben, sondern beeindruckt mit Aufnahmen von Tieren die schwer zu filmen sind und deren Verhalten nahzu unbekannt ist und weniger durch selbstmörderische Action.


Sehe ich genauso,ein guter Tierfilmer stellt das Tier in den Mittelpunkt seines Beitrages,der gestörte Australier führte die Tiere vor und stellte sich in den Mittelpunkt.Lange Zeit hatte er Glück mit seinen Zirkusnummern,bis ihn ein Stachelrochen ins Herz stieß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:07
#14 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #5

Wie kommst Du auf der Welt bester Tierfilmer?

Ich habe das so festgelegt.

Und ich war 2006 der Festleger dafür, wer der beste Tierfilmer ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:14
#15 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6


Ich hatte gelernt den Pez Leon mit Zeigefinger und Daumen am Unterkiefer zu fixieren
um dann die Giftfedern zu entfernen.
Dummerweise hatte ich meinen Zeigefinger in das Maul eines Kugelfisches gesteckt.
Mein KevlarTauchHandschuh und das ich im Reflex die Hand zurück riss hat Schlimmeres verhindert.
Der Fingernagel ist gerade am Nachwachsen.

joerg





Immer wieder Dein pez leon!
Aber auch dieser Vergleich hinkt, fuer einen Schwertfisch braucht man mehr als einen Kevlarhandschuh und einen Reflex.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 07:38
avatar  santana
#16 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

solche todesfälle sind selbst herbei geführt,also in meinen augen unfälle,ich würde solche Aktionen sowiso verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 08:42
#17 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#18 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Also Tiere töten als Freizeitspaß kann ich nun mal nichts abgewinnen. Deswegen auch kein Mitleid. Wenn er jetzt beim Wasserskifahren oder so tödlich verunglückt wäre, wäre es etwas komplett anderes.



Also SpeerFischen ist eine der ältesten Jagdtechnicken den Menschheitsgeschichte.
Es werden nur die Fische entnommen die auch wirklich verwertet werden.

Zitat

in vielen Ländern der Erde ist Speerfischen jedoch auch immer noch traditioneller Bestandteil des kommerziellen Fischfangs. Es ist gegenüber allen anderen Fischereiarten besonders ressourcenschonend. Es gibt keinen unerwünschten Beifang und es gibt keine Beschädigungen durch Netze, Leinen usw.



http://de.wikipedia.org/wiki/Speerfischen

Wasserskifahren benötigt ein überpowertes Sportboot mit dem entsprechenden Einfluss
auf Umwelt und andere Menschen durch Lärm, Abgase und einen riesigen Platzverbrauch.

Jedem der Fisch oder Fleisch verzehrt, sollte klar sein das da vorher ein Tier getötet wurde.
Wo ist da der Unterschied ob das ein Hobby oder Berufs Schlachter/ Fischer/ Jäger usw. macht?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 06:39
avatar  santana
#19 RE: Speerfischer stirbt nach Angriff von Schwertfisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nico ,stimmt aber das gilt für die Ureinwohner,die brauchen das zum überleben und nicht für menschen die sich an spass daraus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!