Reisebüro auf Kuba ?

21.05.2015 09:00
avatar  Thomas
#1 Reisebüro auf Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kennt jemand ein Reisebüro in Havanna, wo man von Deutschland aus ein Hotel auf Cayo Largo buchen kann

Danke für die INFO´s


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 09:04
#2 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Setz dich mal mit Chris in Verbindung (siehe Mitglieder) .


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 09:06
#3 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum nicht hier buchen? Ansonsten z.B. AvenTOURa oder @Chris haben Büros in Havanna oder arbeiten vor Ort für ein (schweizer) Reisebüro.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 09:09
avatar  Thomas
#4 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

weil in diesem Hotel von DE aus nur DZ zu buchen sind. Wir wollen aber einen Bungalow und dieses Jahr haben das Bekannte vor Ort im Hotel arrangiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 09:09
avatar  Pauli
#5 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

einfach mal beim Chefe anfragen


Ihr Kuba-Spezialist: Schmetterling Reisebüro Büttner, Telefon 06056-911912


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 09:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Das mit dem Hotel sehe ich nicht als ein Problem.
Mach dich erst einmal schlau wo Du den Flug von HAV nach CYO her bekommst.
Sowohl in meinem Buchungssystem als auch bei der Cubana Webpage kann ich nichts finden.

Zitat von Thomas im Beitrag #1
Kennt jemand ein Reisebüro in Havanna, wo man von Deutschland aus ein Hotel auf Cayo Largo buchen kann

Danke für die INFO´s



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 09:59
#7 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Das mit dem Hotel sehe ich nicht als ein Problem.
Mach dich erst einmal schlau wo Du den Flug von HAV nach CYO her bekommst.
Sowohl in meinem Buchungssystem als auch bei der Cubana Webpage kann ich nichts finden.


Hat er an irgendeiner Stelle gesagt, dass er fliegen will?

Gibt es keine Taxis mehr in Havanna?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 10:29
avatar  dirk_71
#8 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6

Sowohl in meinem Buchungssystem als auch bei der Cubana Webpage kann ich nichts finden.




Notfalls ruft man dann einfach bei Aerocaribbean an, die fliegen von Havanna nach Cayo Largo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Sozusagen ein Wassertaxi?!




Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Das mit dem Hotel sehe ich nicht als ein Problem.
Mach dich erst einmal schlau wo Du den Flug von HAV nach CYO her bekommst.
Sowohl in meinem Buchungssystem als auch bei der Cubana Webpage kann ich nichts finden.


Hat er an irgendeiner Stelle gesagt, dass er fliegen will?

Gibt es keine Taxis mehr in Havanna?



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8
Zitat von nico_030 im Beitrag #6

Sowohl in meinem Buchungssystem als auch bei der Cubana Webpage kann ich nichts finden.




Notfalls ruft man dann einfach bei Aerocaribbean an, die fliegen von Havanna nach Cayo Largo



So etwas gibt es noch?
Ich kann mich gut daran errinnern, daaaamaaals,
als man noch Verfügbarkeiten per Telefon abfragte.
Als man Tickets noch mit der Hand ausfüllte und die
Blankos nachts in einem Safe weg zu sperren hatte.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 15:47
#11 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #9
Sozusagen ein Wassertaxi?!


Mea culpa !!

Hatte gerade die Cayos verwechselt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 23:36
#12 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann man auch ganz einfach in Habana bei Cubanacan buchen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 06:40
avatar  Thomas
#13 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,

hast Du auch evtl. eine Email-Adresse?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 09:31
#14 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Thomas,
ich war im April wieder auf Cayo Largo und habe mir meine Sachen erneut über Aventoura organisiert. Dort kannst du auch Flüge zu einem akzeptablen Preis buchen. Und wenn du einen Bungalow willst, würde ich auch ruhig mal hier in Deutschland bei Aventoura anfragen. Die haben mir auch schon Sachen organisiert, die so nicht im Katalog oder auf der Website stehen. Wenn du den Flug über die buchst, ist auch der Transfer vom Hotel in Havanna zum Flughafen Havanna inbegriffen; beim Rückflug natürlich auch. Spart Taxikosten. Ein bisschen nervig war, dass sie am Vortag des Abflugs immer noch nicht wussten, wann der Flug mit Aerocaribbean am nächsten Tag ging. Für Deutsche kann ich übrigens das Hotel Playa Blanca auf CL NICHT empfehlen. Zu meiner Zeit waren fast ausschließlich Frankokanadier dort und im Hotel wirst du dann auch noch auf Französisch angesprochen. Und Flaschenwasser ist dort limitiert trotz AI. Das geht gar nicht.
LG
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 09:40
avatar  Thomas
#15 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

genau, das ist ja das Problem. Die Frankokanadier zahlen für 1 Woche mit Flug teilweise nur 450 Euro und wir Europaer zahlen pro Tag 130 Euro. Das mit den Abflugzeiten ist aber normal. Mit Flaschenwasser hatten wir überhaupt kein Problem (waren auch im April; 13.-22.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 12:17
#16 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #13
Hi,

hast Du auch evtl. eine Email-Adresse?
Kannst ja erstmal in Berlin anrufen :   CUBANACAN International  |  Spreeufer 6  |  10178 Berlin  |  Tel.: +49 (0)30 - 30 87 43 30  |  Fax: +49 (0)30 - 30 87 43 55

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 12:26
avatar  jan
#17 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist die Tropicana

Wenn sich das Froilein unwissend stellt, fragst du nach Rafael und sagst, bin ein alter Kunde aus der Berliner Straße

Letztens musste ich 2 Wochen auf den Katalog warten

22.05.2015 12:38
#18 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, die infrage kommenden Mailadressen von Cubanacan auf Cuba kriegt sie sicherlich noch gebacken

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:28
#19 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich kann dir Aventoura nur wärmstens an Herz legen - und zwar am besten hier von Deutschland aus. Die wissen nämlich, dass Deutsche nicht gern mit dem Status "vielleicht" vertröstet werden wollen. Die Hotels auf CL kannst du sonst ja auch bei den großen Veranstaltern buchen (noch günstiger), aber die sind weniger flexibel, wenn es dir um einen Bungalow geht. Und wenn du von Cuba aus das organisierst, kostet dich das eventuell viel, viel Zeit. Aventoura ist im Edificio Bacardí, Cuba Real Tours in Vedado, Paseo, ein einer wirklich stattlichen Villa. Aber auch da am besten von hier aus organisieren.
LG
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 13:35
#20 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

cubanacan oder Habanatur haben auch immer gute angebote und auch preiswert!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 17:21 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 17:22)
avatar  iris
#21 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von marcella im Beitrag #19
Ich kann dir Aventoura nur wärmstens an Herz legen - und zwar am besten hier von Deutschland aus. Die wissen nämlich, dass Deutsche nicht gern mit dem Status "vielleicht" vertröstet werden wollen. Die Hotels auf CL kannst du sonst ja auch bei den großen Veranstaltern buchen (noch günstiger), aber die sind weniger flexibel, wenn es dir um einen Bungalow geht. Und wenn du von Cuba aus das organisierst, kostet dich das eventuell viel, viel Zeit. Aventoura ist im Edificio Bacardí, Cuba Real Tours in Vedado, Paseo, ein einer wirklich stattlichen Villa. Aber auch da am besten von hier aus organisieren.
LG
Marcella


Sorry, aber nach einigen Tagen mit deinen ständigen sehr kritischen Bemerkungen hier geht mir das langsam auf die Nerven! Ich fahre nicht in die Karibik um dort die deutsche Lebensart zu erleben, da bleib ich dann lieber hier im Schwarzwald. Klar ist Kuba servicemäßig nicht gerade top, hat mich selbst auch oft genervt, für alles Schlange stehen zu müssen. Aber ein bisschen paciencia und Anpassungsfähigkeit zu erlernen ist gerade für uns anspruchsvolle Deutsche vielleicht nicht das Schlechteste!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 19:21
#22 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ Iris: ich erwarte auch keine deutsche Perfektion und es stimmt: Geduld ist nicht meine Stärke und wird es auch nie sein. Meine Stärke ist es auch nicht, andere auszunehmen. Im Gegenzug möchte ich auch nicht von anderen ausgenommen werden. Mit den Beiträgen in diesem Thread wollte ich Thomas weiterhelfen. Dass ich dabei deine Befindlichkeiten getroffen habe, war nicht der Zweck und konnte von mir nicht erahnt werden.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 19:37
#23 RE: Reisebüro auf Kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Marcella da bin ich zu 100% deiner Meinung. Leider gibt es hier auch Leute die zwar nichts hilfreiches zu schreiben haben, dafür aber die, die hilfreich sind anpöbeln. Habe ich auch schon erlebt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!