neu hier-mal wieder

  • Seite 1 von 2
16.05.2015 00:08
#1 neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Hey ich bin Sven, Mitte 40 und war vor vielen Jahren schon mal hier im Forum angemeldet. Vor meiner Hochzeit mit einer Cubana. Habe mich aber schon seit Jahren nicht mehr hier gemeldet und denke mal das meine alte Anmeldung hier nicht mehr existiert. Bin vor ein paar Tagen nach 5 Wochen von der Insel zurückgekehrt mit ein paar Fragen (deshalb meine erneute Anmeldung) und auch ein paar Infos zu Themen, die ich als Gast hier im Forum gelesen habe. Dazu später mehr in den entsprechenden Treats.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 00:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von rico1972 im Beitrag #1
Hey ich bin Sven, Mitte 40 und war vor vielen Jahren schon mal hier im Forum angemeldet. Vor meiner Hochzeit mit einer Cubana. Habe mich aber schon seit Jahren nicht mehr hier gemeldet und denke mal das meine alte Anmeldung hier nicht mehr existiert. Bin vor ein paar Tagen nach 5 Wochen von der Insel zurückgekehrt mit ein paar Fragen (deshalb meine erneute Anmeldung) und auch ein paar Infos zu Themen, die ich als Gast hier im Forum gelesen habe. Dazu später mehr in den entsprechenden Treats.

willkommen zurück! und, ist die von Dir damals geehelichte Cubana immer noch an Deiner Seite?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 00:54
#3 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Ja sicher doch, nur nicht im Moment. Denn ich Sitze auf dem Sofa, trinke ein Bierchen und sie ist noch als Kellnerin auf Arbeit. Irgendwie verkehrte Welt wenn Yuma vom Geld seiner esposa lebt. Gilt aber nur heute, Montag muss ich auch wieder ran.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:59 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 11:01)
#4 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Ach ja, mal noch eine Frage an einen Armin oder jemand anderes der sich damit auskennt. Habe jetzt hier einen Beitrag gelesen über so etwas wie schlafende Mitgliedschaften. Könnte vieleicht auf mich zutreffen. War wie bereits im Eingangsbericht bis ca.2008 bei euch angemeldet. Kann mich aber weder an meinen Mitgliedsnamen noch an mein
Passwort erinnern. Nur bis E-Mail Adresse war damals schon die gleiche. Um unnötige Karteileichen zu vermeiden kann man vielleicht den alten Zugang wieder aufleben lassen oder den neuen beibehalten und den alten komplett löschen. Muss mir mal jemand sagen ob das geht und wenn ja, was ich machen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:23
avatar  jan
#5 RE: neu hier-mal wieder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du weißt nicht mehr wer du warst?

Bist aus Sachsen, hier sind noch einige anwesend, lol, vielleicht erinnern sie sich an dich, oder du an sie?

Irgendwelche besonderen Vorfälle? Postings?
.

16.05.2015 11:29
avatar  Pauli
#6 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Du weißt nicht mehr wer du warst?
.



Vor seiner Hochzeit mit einer Cubana,war er ein anderer Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 18:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 18:58)
#7 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Klar kenne ich noch meinen Namen und der steht ja auch in meinem Pass sowie in jeder Menge cubanischer Familienvisa aber mir geht es um mein damaliges Pseudonym hier im Forum. Oder heißt hier vielleicht wirklich jemand im realen Leben genauso wie im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 19:14
#8 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=rico1972|...Oder heißt hier vielleicht wirklich jemand im realen Leben genauso wie im Forum[/quote]


Ja
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 19:25
#9 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Ok., Falco und 1602 ist dein nombre oder apellido? Aber mal Spaß beiseite, hast oder hattest du früher Beziehungen nach Ciego de Avila? Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in meinem früheren Forumsleben hatten wir Zwei auch schon mal Kontakt. Vielleicht kannst du dich ja erinnern und mir bei der Suche nach meinen Wurzeln (hier im Forum) helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 19:43
#10 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du mich mit K schreibst, ist das mein Vorname.
Meine Fau wohnt in CdA...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 20:20
#11 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Entschuldige, Falko mit k, war kein böser Wille aber ich schreibe zur Zeit auf einem 5 Zoll Tablett mit Rechtschreibprüfung die nicht funktioniert und sich nicht abschalten sondern nur austricksen lässt. Ich war bis 6.Mai in Ciego da meine Frau und ich dort Haus und Familie haben, genauer gesagt in Ortiz. Was ich eigentlich rueberbringen wollte ist das ich vor ca. 6 Jahren hier im Forum angemeldet war mit einem Mitgliedsnamen an den ich mich nicht erinnere und folglich auch nicht einloggen kann. In den letzten tagen habe ich hier mal wieder etwas Zeit verbracht und hätte einiges zu sagen zum Beispiel Wasserversorgung (da ich auch einige Pipas bezahlt habe), Hausbau für 4000 Euro (wie gesagt, ich habe ein Haus hier) oder Flughafen Ausreisegebuer (bin ja vor ein paar Tagen erst zurück gekommen) Was aber alles nicht geht, wenn man sich nicht einloggen kann. Und da ich demnächst auch ein paar Fragen zu stellen gedenke habe ich mich eben neu angemeldet. Muss aber erst mal auf eine Freischaltung warten um woanders als hier schreiben zu können. Aber es ist verlängertes Wochenende und die Admins werden auch mal ausschlafen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 23:43
#12 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

So mit etwas mehr Zeit und deutlich besserem Schreibgerät (10 Zoll Tablett ) noch einmal etwas ausführlicher etwas zu mir. War zwischen 2000 und 2006 ein bis zwei mal im Jahr als Tourist in Kuba, anfangs Hotel, später CP. Habe dann eine Kubanerin kennen (und lieben) gelernt und zwar hier in Deutschland. Da wir es aber nicht in die Reihe gebracht haben alle für eine Hochzeit notwendigen Papierchen hier in Deutschland zusammen zu bekommen sind wir im Dezember 2007 nach Kuba geflogen um dort zu heiraten. War wesentlich einfacher aber mindestens genau so teuer. Haben dann bis April 2008 gebraucht um den Familiennachzug für sie nach Deutschland klar zu machen, einschließlich Deutschtest in der Botschaft. Ein Jahr später haben wir ihren Sohn aus erster Ehe nach Deutschland nachgeholt (war solange bei ihren Eltern) und seit 2010 haben wir noch einen gemeinsamen Jungen. Namensgebung für uns alle nach kubanischem Recht mit zwei Familiennamen und alle unterschiedlich. Macht richtig Spass irgendwelche Formulare auszufüllen. Nach unserer Hochzeit ein paar Aufenthalte in Kuba bis max. 3 Monate mit Familienvisum in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel da der große ja zur Schule muss. Was noch? - mittelpraechtige Spanisch Kenntnisse, ein Haus in Kuba das über die Jahre ausgebaut wurde ... So, das solle erst mal in Kurzform gewesen sein, wens noch Fragen gibt, nur zu, bin aber nicht 24 Stunden online, kann also auch mal etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 00:15
#13 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen zurück hier.

Normalerweise sollte es für unseren Admin dirk kein Problem sein, Deinen User-Namen mit Hilfe der Email-Adresse wiederzufinden - glaube ich zumindest.

Kann aber sein, dass der gerade in Urlaub ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 00:22
#14 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Endlich einer, der mein Dilemma verstanden hat. Aber wie schon gesagt, gönne dem Admin sein Wochenende kann man auch in ein paar Tagen noch aendern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 00:32
avatar  dirk_71
#15 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry aber mit Deiner Email gibt es kein weiteres Mitglied, somit kann ich da auch nichts machen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 00:36
avatar  Pauli
#16 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Er war im Nachbarforum angemeldet


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 00:53
#17 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Na dann lassen wir am besten mal alles so wie es ist. 100℅ sicher ist, das ich seinerzeit bei euch angemeldet war und in keinem Konkurenzforum. Meine E-Mail Adresse habe ich bereits seit 2001 aber vielleicht hatte ich für die Anmeldung bei euch eine andere angegeben, wenngleich ich nicht wüsste warum ich das gemacht haben sollte. Bin ich eben wieder neu hier,ist ja auch nicht schlimm. Trotzdem vielen Dank an Dirk für den Versuch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:48
#18 RE: neu hier-mal wieder
avatar
normales Mitglied

Was bedutet Yuma?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 22:16
avatar  Pauli
#19 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von susserbub im Beitrag #18
Was bedutet Yuma?


Im kubanischen Slang bedeutet Yuma eigentlich Amerikaner, aber das Wort wird mittlerweile für alle Ausländer benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 07:13
#20 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #19
Zitat von susserbub im Beitrag #18
Was bedutet Yuma?


Im kubanischen Slang bedeutet Yuma eigentlich Amerikaner, aber das Wort wird mittlerweile für alle Ausländer benutzt.


stimme Dir da nicht ganz zu.

Wird eher für Ausländer im horizontalen Gewerbe und von Cubanern
mit realativ flachen Intellekt genutz....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 18:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#21 RE: neu hier-mal wieder
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wird eher für Ausländer im horizontalen Gewerbe und von Cubanern
mit realativ flachen Intellekt genutz.



Danke für die Blumen???

Bei meinen Radreisen rufen mir vor allem die Kiddies mit der roten Schuluniform "Yuma" hinterher.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 06:51
#22 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kannte diesen Begriff gar nicht aus Cuba.Nie gehört und
habe deshalb meine Frau danach gefragt.
Die meinte nur, sollte mich in Cuba jemand so nennen, soll ich ihm eine scheuern.
Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 08:07 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 08:09)
#23 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Sitten und Bräuche in CdA kenne ich nicht!
Mir sieht man den "Yuma" auf 25 Metern im Gegenlicht an! Wenn ich in Havanna und Umgebung jedesmal jemandem Eine reinhauen müsste
der mich so nennt; dann


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 08:09
#24 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #23
Die Sitten und Bräuche in CdA kenne ich nicht!
Mir sieht man den "Yuma" auf 25 Metern im Gegenlicht an! Wenn ich in Havanna und Umgebung jedesmal jemandem Eine reinhauen müsste
der mich so nennt; dann


Habe auf der Reeperbahn auch noch keine Nonne spazieren gehen sehen.....
Bin halt solide und christlich und keusch erzogen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 11:05
#25 RE: neu hier-mal wieder
avatar
Forenliebhaber/in

Bei uns steht "Yuma" für alles ausländische. Kann negativ oder auch positiv wertend sein. Letzteres eher.

Bei Schminkzeug oder Elektrokram ist der Zusatz "me lo trajeron de la yuma" schon ein Qualitätsmerkmal. Das damals sehnsuchtsgeschwängerte ostdeutsche Wort "rübermachen" würde ich frei mit "me voy pa la yuma" übersetzen. Und wer was auf sich hält hat natürlich "famila en la yuma". Stark in unseren lokalen Slang würde ich das oft gehörte "yumeico" einordnen, als Synonym für "phantanstisch", "traumhaft", "sensationell" oder "wunderbar".

Als Form der Ansprache durch Fremde würde ich mir ein "Yuma" aber auch nicht gerade gefallen lassen. Zuhauen muss man deswegen aber noch nicht, falco.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!