Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba

  • Seite 1 von 4
14.05.2015 17:46
avatar  Polo
#1 Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
super Mitglied

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist die Wasserversorgung in Santiago seit 3 Wochen wohl stark eingeschränkt.Fürs Duschen reicht es wohl bald nicht mehr. Betrifft das alle Stadtteile? Sollte man einen geplanten Urlaub verschieben?

Wer war erst kürzlich in Santiago und kann aktuell berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 17:50
avatar  jan
#2 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mach´s wie millionen von cubanos

Ducharse con cubo

14.05.2015 17:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Das ist seit Januar ein Dauerzustand.
Verzichten würde ich nicht auf einen Urlaub.
Wenn Du Familie dort hast macht kurzfristig die Ausgabe
von 10 CUC für eine Pipa Sinn.
Langfristig muss man die Speichermöglichkeiten erweitern.
1000l Tank aus Dach geht schnell.
Einen grösseren Bodentank ausgraben dürfte länferfristig
diese Probleme lindern.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 17:58 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 17:59)
avatar  Pauli
#4 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Mach´s wie millionen von cubanos

Ducharse con cubo



Braucht man dafür kein Wasser ??


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 18:03 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 18:12)
avatar  jan
#5 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Extra für jan kam der Tankwagen. 3x duschen pro Tag mindestens, im August Santiago.

Bild sollte nur 1x kommen.

14.05.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 21:57)
avatar  Polo
#6 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
super Mitglied

Was ich nicht verstehe, dass der kubanische Wetterdienst und auch andere Wetterdienste oft/öfter Regen vorhersagen, und es dann wohl doch nicht regnet. Hat es nun geregnet oder nicht, z. B. am Donnerstag, den 18. Mai?

http://www.met.inf.cu/asp/genesis.asp?TB...ostico/pttn.txt

https://www.google.de/search?q=wetter+sa...ZGnJ8rkUY3egegB


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 21:59
avatar  chepina
#7 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich kann nur bestätigen das die Situation sehr kritisch ist! Meine Schwester wohnt neben Hotel Santiago und da hat sie kein Wasser mehr, und meine Eltern wohnen in madre vieja da ist nicht so schlim wie bei meine Schwester aber da gibt auch Probleme .. Habe schon gesagt sie sollten eine Pipa de agua kaufen, die Antwort war, es kostet 20 Cuc und der Pipero dass erwischt wird, geht direkt in Gefängnis . Also nicht mit cubo duschen, weil ein cubo ohne Wasser ist auch kein cubo .
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:06
#8 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Chepina, deine Infos sind immer besonders aussagekräftig . Ich hoffe, dass ich demnächst im "Melia" duschen kann. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein .


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:06
avatar  Pauli
#9 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #7
weil ein cubo ohne Wasser ist auch kein cubo .
Saludos
Chepina


sag ich doch


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:09
#10 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Chepina, deine Infos sind immer besonders aussagekräftig . Ich hoffe, dass ich demnächst im "Melia" duschen kann.

Das Hotel Santiago hat selbstverständlich eine unabhängige Wasserversorgung. Da ist im Gengensatz zum Umland auch Druck in der Leitung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:20 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 23:28)
avatar  Pauli
#11 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Da ist im Gengensatz zum Umland auch Druck in der Leitung.


Also im Umland von "Melia" wohnen viele Italienische Rentner ( Langzeiturlauber) denke mal die haben auch Druck auf der Leitung.

jedenfalls zeigt sich wiedermal,ein großer Tank auf ( unter ) dem Haus ist Gold wert, laut Vorbesitzer hat "mein" Haus einen 10000 Liter Tank in der Erde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:17
avatar  Pauli
#12 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Familie in SDC ( Chicharones ) hatte drei Wochen kein Wasser,alle Tanks waren leer.Die Leute haben illegal Wasserleitungen geöffnet,es gab einigen Streit darum,seit heute ist wieder Wasser in den Leitungen. Schnell wurden wieder alle Tanks gefüllt,wer weiß wie lange es Wasser gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:23
avatar  sandro
#13 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
super Mitglied

Einige Hotels, wie z.B. "Balcon del Caribe" waren bereits im März davon betroffen. So jedenfalls nach Aussage eine Islazul- Büros.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 22:07
#14 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Da ist im Gengensatz zum Umland auch Druck in der Leitung.


Also im Umland von "Melia" wohnen viele Italienische Rentner ( Langzeiturlauber) denke mal die haben auch Druck auf der Leitung.

jedenfalls zeigt sich wiedermal,ein großer Tank auf ( unter ) dem Haus ist Gold wert, laut Vorbesitzer hat "mein" Haus einen 10000 Liter Tank in der Erde.


Die Italiener haben zwar Druck auf der Leitung - aber meistens auch kein GELD für Wasser usw. . Das ist mir in SdC ganz besonders oft aufgefallen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 05:36 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 05:38)
avatar  jojo1
#15 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die schweren Wsser-Versorgungprobleme sind mir aus Mitteilungen aus Kuba auch bekannt.

Nur das passive Verhalten der Kubaber ( hier in der Region STGO ) werde ich niemals akzeptieren und es kostet mich einige Nerven...

In Mexiko, Spanien oder vielen anderen Ländern würde es deswegen Großdemonstrionen geben - in STGO passiert grundsätzlich nichts.
Man beschwert sich stattdessen immer bei Ausländern über die völlig untragbaren Zustände - aber wenn jemand von Regierung, der Partei oder vom CDR fragt - erklärt ( oder besser lügt ) man, das alles doch perfekt wäre - ansonsten bekommt man ja Probleme und verursacht Stress...

Leider verschlimmer man damit nur die Situation, solange sich nichts ändert an dieser fatalen Einstellung.
In Havanna mag die Einstellung der Kubaner aber ( vielleicht ) schon anders sein...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 09:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
Die schweren Wsser-Versorgungprobleme sind mir aus Mitteilungen aus Kuba auch bekannt.

Nur das passive Verhalten der Kubaber ( hier in der Region STGO ) werde ich niemals akzeptieren und es kostet mich einige Nerven...

In Mexiko, Spanien oder vielen anderen Ländern würde es deswegen Großdemonstrionen geben - in STGO passiert grundsätzlich nichts.
Man beschwert sich stattdessen immer bei Ausländern über die völlig untragbaren Zustände - aber wenn jemand von Regierung, der Partei oder vom CDR fragt - erklärt ( oder besser lügt ) man, das alles doch perfekt wäre - ansonsten bekommt man ja Probleme und verursacht Stress...

Leider verschlimmer man damit nur die Situation, solange sich nichts ändert an dieser fatalen Einstellung.
In Havanna mag die Einstellung der Kubaner aber ( vielleicht ) schon anders sein...



Schlag doch mal einen "Regentanz" vor!

Dir ist wohl nicht klar das wahrscheinlich Santiago de Cuba die einzige Großstadt weltweit ist,
in der das gesammte Trinkwasser Leitungssystem vor einigen Jahren mit modernen PE Rohrleitungen erneuert wurde.
Eine Millarden USD teuere Investition.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 09:28
avatar  Pauli
#17 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!



Schlag doch mal einen "Regentanz" vor!

Dir ist wohl nicht klar das wahrscheinlich Santiago de Cuba die einzige Großstadt weltweit ist,
in der das gesammte Trinkwasser Leitungssystem vor einigen Jahren mit modernen PE Rohrleitungen erneuert wurde.
Eine Millarden USD teuere Investition.

joerg



Stimmt,da haben sie Löcher gegraben wie die Wühlmäuse für den Verkehr war es das reinste Chaos


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 09:47
#18 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #17

für den Verkehr war es das reinste Chaos


Weil du Hinterher nicht duschen konntest?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 09:54
avatar  Pauli
#19 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Zitat von Pauli im Beitrag #17

für den Verkehr war es das reinste Chaos


Weil du Hinterher nicht duschen konntest?


Ich wusste das sowas kommt

nein zu der Zeit wo sie die Rohre verlegt
haben war genug Wasser da .


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:22
#20 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wolltest du jetzt für das Rohre verlegen auch einen Kommentar?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 10:40)
avatar  Pauli
#21 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #20
Wolltest du jetzt für das Rohre verlegen auch einen Kommentar?


Nein


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:31
#22 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Bin gerade aus Stgo zurück: Konnte jeden Tag duschen und das nicht nur, weil ich in einen Landregen gekommen bin. Casa im Zentrum. In San Pedrito standen sie dagegen mit Kaninistern an einer Wasserstelle schlange. Auf dem Land (Mayari Arriba) musste ich für 25 Cuc Wasserwagen ordern. Die Wasserspeicher an der Autobahn nach Holguin sehen sehr leer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:50
#23 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

25 CUC für einen Wasserwagen,oder Wasserwagen mehrmals geordert für insgesamt 25CUC?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 19:01 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 19:04)
#24 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
normales Mitglied

So was wie das Kostet in Ciego im Moment 120 Peso.
Und wenn du zwei Zisternen hast machen sie dir für den Preis auch beide voll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 20:29
#25 RE: Situation der Wasserversorgung in Santigo de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Einen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!