welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?

  • Seite 2 von 3
09.06.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 12:56)
avatar  jan
#26 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Müsste aber stante pedes sein, falls der Taxista in Varadero wohnt

+++++++++++
cabeza mala war 1 min. schneller

09.06.2015 13:22
avatar  Kassy84
#27 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

selber Tag nach einigen Stunden...

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 14:13)
avatar  Mocoso
#28 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein sogenannter Kurzurlaub?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 14:26)
#29 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #20
Weiss zufällig jemand, was ein Taxi von Varadero nach Havanna kostet?



Ich habe in unserem Hotel in Varadero ein Schild gesehen, Taxi ab Hotel Varadero nach Habana zum gewünschten Hotel .... es waren entweder 80 CUC oder 90 ..... Es war auch ein Preis zum Flughafen Havanna angegeben, den weiß ich aber nicht mehr. Wir sind allerdings mit den Bussen gefahren, die ab Hotel Havanna nach Hotel Varadero fahren, pro Nase 15 CUC.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:27
#30 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Thomas im Beitrag #20
Weiss zufällig jemand, was ein Taxi von Varadero nach Havanna kostet?

svp - por favor...

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 13:40
#31 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Thomas im Beitrag #20
Weiss zufällig jemand, was ein Taxi von Varadero nach Havanna kostet?


Privattaxista 50 - 60 CUC. Ich bin immer entweder von Novia oder dem Casawirt abgeholt worden am Flughafen VRA und dann nach Guanabo ( 25 km vor Havanna) gefahren für 50 CUC. Für den Privattaxista waren es jedoch immer 2 Fahrten zu dem Preis. Also Novia in Havanna eingestiegen zum Taxista, dann 140 km bis zum Flughafen, dort gewartet und 115 km zurück bis Guanabo. Somit 255 km für 50 CUC / bzw. Im Falle meines Casawirtes 230 km. Sollte also für die rund 160 km Varadero bis Havanna auch drinne sein. Musste halt ein bisschen Feilschen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:02
#32 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ojoabierto im Beitrag #30
Zitat von Thomas im Beitrag #20
Weiss zufällig jemand, was ein Taxi von Varadero nach Havanna kostet?

svp - por favor...





36 CUC von Varadero bis VRA ist ja der blanke Hohn, lt. Taxameter im teuersten Flughafentaxi sind es 22 CUC. Das sind Specialprices für DaT( Dümmster anzunehmender Tourist) und wieso kostet Cienfuegos und Stanta Clara nicht das gleiche? Sind in etwa gleich weit von Varadero entfernt bzw. Santa Clara ist sogar etwas näher und vor allem wegen der Autobahnanbindung schneller zu erreichen. Die 23 CUC Mehrpreis sind absolut Blödsinn.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:32
#33 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #31

255 km für 50 CUC


10 Cent pro Kilometer,wäre aber ein sehr guter Preis.Ich glaube dafür fahren nicht viele.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:12
#34 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Rechnen scheint hier im Forum keine Stärke zu sein. Etwas weniger als 20 cent kommt heraus wenn ich 5000 cent durch 255 teile. Aber ist ja hier auch kein Matheforum!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #34
Rechnen scheint hier im Forum keine Stärke zu sein.

ist ja auch ein Kubaforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:50
#36 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

da scheint die gute cubanische Schulbildung abzufärben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:55
#37 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #35
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #34
Rechnen scheint hier im Forum keine Stärke zu sein.

ist ja auch ein Kubaforum

Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 gehen raus,
muss wieder einer reinkommen, damit der Raum leer ist


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 09:09
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

36 CUC von Varadero bis VRA ist ja der blanke Hohn, lt. Taxameter im teuersten Flughafentaxi sind es 22 CUC.



Im Ernst?

Du steigtst in Kuba in ein Taxi und vetraust blind dem Taximeter?
Ich benutze nicht viel Taxi´s in Kuba, aber eines hat sich mir
eingeprägt: Unbedingt vorher nach dem Preis fragen.

Vom Flughafen HAV in das Stadtzentrum war ich mal in einem schicken
staatlichen Taxi unterwegs. Auf halber Strecke hatte das TaxwunderDings
schon 27 CUC angezeigt. Ich bat den den Fahrer doch bitte kurz zu halten,
hab die 27 CUC bezahlt und für 4 CUC (vorher erfragt) ein LadaTaxi bis zum Capitolio genommen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 12:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#39 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Dann wärme ich den Thread mal wieder auf: Meine Frau ist vor einer Woche mir Edelweiss aus Cuba zurückgekommen. Laut ihrer Aussage das Beste was sie bisher an Fluggesellschaften kennen gekernt hat (mindestens in der Economy Class ). Dazu hatten wir betreffend dem Rückflug ein von meiner Frau verschuldetes Problem und Edelweiss hat sich absolut kulant gezeigt, was in derselben Situation nicht manche Airline gemacht hätte.
Aus meiner Sicht auf der Strecke Zürich-Hav unschlagbar. Ich habe dann gerade auch für Ende Jahr gebucht, es gab da kurzzeitig ein Schnäpp'chen wenn man mehr Beinfreiheit benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 21:23
avatar  Chaval
#40 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man liest hier gar nix von Air Europa.

Hat jemand schon mal negative/positive Erfahrungen mit dieser Airline gemacht??

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 22:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chaval im Beitrag #40
Man liest hier gar nix von Air Europa.

Hat jemand schon mal negative/positive Erfahrungen mit dieser Airline gemacht??

hier nicht; aber wenn ich mal im Internet schaue:
http://www.airlinequality.com/airline-re...-europa/page/1/
http://www.tripadvisor.com/Airlines-UX-Air-Europa
http://www.destinationtravel.info/reviews/aireuropa.html

die Tendenz schenit gegen "unteres Mittelmass" zu gehen, also nicht wirklich der Brüller. Da müsste schon ein richtiges Schnäpp'chen auf dem Tisch liegen um dort zuzuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#42 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Es gibt noch eine andere Alternative mit fast unbegrenzter Gepäck Mitnahme:

http://www.aviation-broker.com/startseite.html

https://www.dropbox.com/s/a0b8qodhga9ox4v/jet.png?dl=0

Leider war die Abfrage nach Santiago de Cuba wegen den immer noch wirksamen Blockadebestimmungen
des US Goverments nicht möglich.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 10:54
#43 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, das nenn´ ich doch mal ´nen Angebot, wenn es auch einen tödlichen Angriff auf die Portokasse darstellt:

Allerdings ist für schlappe € 98.512,- nicht nur der ganze Stammtisch mit Anhang für einen Urlaub in der DomRep dabei, nein, das einzigartige Erlebnis einer Wasserung auf halber Strecke ist auch gleich mit drin.




...und nicht zu vergessen: Wenn´s ins Wasser geht, sitzt man stilvoll auf Ledersitzen - mit Snacks und Getränken.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 11:00
avatar  Espanol
#44 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Flugstrecke Shannon-Halifax ca. 4000 km bisschen knapp mit 5 Stunden Reichweite koennte aber reichen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 11:16
#45 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #42
Es gibt noch eine andere Alternative mit fast unbegrenzter Gepäck Mitnahme:


Manche Damen dürfen auf ihren Reisen sogar 150 Koffer aufgeben.
http://www.promiflash.de/die-queen-in-be...1506234979.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:10
avatar  tom2134
#46 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Hi@all!

Aktuell VRA ab 309€; HOG ab 319€ One Way

joerg


Joerg, Wo findest du diese Preise? Ich suche auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:22
avatar  tom2134
#47 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Forums-Senator/in

Air Europe ist in der Tat sehr interessant:


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 19:44
#48 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #47
Air Europe ist in der Tat sehr interessant:



Würde bei mir schon allein durch diese bescheuerte Umsteige-Verbindung ausscheiden, sorry.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 20:34 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 20:35)
avatar  Chaval
#49 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #47
Air Europe ist in der Tat sehr interessant:


Deshalb hatte ich ja gefragt.
Ich wollte jetzt im Spätherbst rübermachen und da ist mir diese Airline mit den günstigsten Varianten aufgefallen.

Die meisten Airlines, die Kuba anfliegen, kenne ich zur Genüge. Nur Air Europa fehlt mir noch in der Sammlung.

OK, Zwischenlandung in Madrid. Was soll´s? Barcelona wäre mir lieber gewesen, aber sei´s drum.

Andererseits, mit Condor habe ich in den letzten Jahren drei Mal wg. Verspätungen gut Kohle über Flightright reingeholt.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 09:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#50 RE: welche Fluglinie nach Kuba ist vom Preis-/Leistungsverhätlnis die Beste?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von tom2134 im Beitrag #46
Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Hi@all!

Aktuell VRA ab 309€; HOG ab 319€ One Way

joerg


Joerg, Wo findest du diese Preise? Ich suche auch.




Dann must Du auch am 8.Mai suchen!

Das waren ganz normale Condor Preise.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!