Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...

  • Seite 3 von 3
05.05.2015 20:54
#51 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #48
Zitat von George1 im Beitrag #46
Homeoffice für Zugkutscher was haben die gemacht

Was mir hierzuforum für Berufe angedichtet werden: mal Beamter , dann "Angestellter" beim Arbeitsamt , nun Zugkutscher?

@EHB: Vielleicht ist es ja ein Deckname, weil du Schornsteinfeger bist
Weißt du woran man einen Schornsteinfeger erkennt, der in der Mittagspause eine gevögelt hat?
Sein Mittelfinger ist sauber


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 21:24
#52 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Marion xy: ich finde es gut das es wenigstens noch eine gewerkschaft im lande gibt, die sich für die arbeitnehmer einsetzen..machen wir uns doch nichts vor, das arbeitsrecht wurde in den letzten 20 jahren doch reichlich ausgehebelt und die gehälter gehen auch immer mehr in den keller, während sich das großkapital ne goldene nase verdient..also streik völlig ok und ich hoffe das noch mehr deutsche gewerkschaften sich mal wieder auf ihren job besinnen

Margaret xyz Danke. Muss mal gesagt werden. Alle hacken nur auf Weselsky rum. Der Mann hat Eier aus Stahl!




yeah!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 07:36 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 07:36)
#53 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht sicherlich nicht um die ziele, sondern wie sie durchgesetzt werden.
Nichts gegen Streiks, wenn dann, dann aber richtig und nicht nur "Häpchenweise".
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 15:57
#54 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 00:07
#55 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Bahnstreiker als Vorbild: Danke, Herr Weselsky!

Eine Kolumne von Jakob Augstein

Die Lokführer streiken für uns alle. Deutschland sollte Claus Weselsky dankbar sein. Aber Politik und Öffentlichkeit sind gegen ihn. Was wir vergessen: Seine Niederlage wäre unsere Niederlage.

Ganze Kolumne: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 11:18
#56 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Streikkasse endlich leer?

Zitat
Tarifkonflikt: GDL-Chef Weselsky gönnt Bahnfahrern eine Streikpause

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1033036.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 11:31
avatar  Pauli
#57 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Streikkasse endlich leer?





Nein,daß Brechmittel hat Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 18:03
#58 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #57
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Streikkasse endlich leer?





Nein,daß Brechmittel hat Urlaub


Der Pauli!

Hast Du nicht gelesen, dass er eigentlich der letzte Wilhelm Tell der Arbeitnehmer und Gewerkschaftler ist?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 18:18
avatar  Pauli
#59 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #58
Zitat von Pauli im Beitrag #57
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Streikkasse endlich leer?





Nein,daß Brechmittel hat Urlaub


Der Pauli!

Hast Du nicht gelesen, dass er eigentlich der letzte Wilhelm Tell der Arbeitnehmer und Gewerkschaftler ist?


Mag sein,aber ich habe gelesen wie der Unsympath über mehrere KM einen Autofahren mit dichtem auffahren und Lichthupe genötigt hat,der hat ihn dann angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 18:22
avatar  jan
#60 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er hatte es doch eilig, weil kein Zug fuhr

10.05.2015 20:30
avatar  Pauli
#61 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Bahnstreik: Krankmeldungen bei Lokführern steigen auffällig stark

Für den Anstieg gab es einem Insider zufolge drei Hauptgründe: Manche der Lokführer wollten sich demnach Weselskys Befehlen entziehen. Andere seien verbeamtete Lokführer gewesen, denen es generell verboten ist zu streiken, die sich aber dennoch solidarisieren wollten. Wieder anderen sei es vor allem ums Geld gegangen: Wer sich krank meldet, bekommt sein Gehalt weiter gezahlt; wer streikt bekommt laut GDL nur ein Ausfallhonorar von 75 Euro pro Tag.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...ista&ref=plista


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 01:36
avatar  jojo1
#62 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Konflikt ist noch lange nicht gelöst, da die GDl für alle Mitglieder eigene abweichende Tarifverträge aushandeln will.

Über allen anderen Punkte wäre schon längst Einigkeit erzielt worden. Und die geplanten gesetzlichen Änderungen zur Tarifeinheit sind ein weiterer und wesentlicher Grund für die Streiks, einfach weil die GDL im ungünstigsten Fall dann wirklich nur noch die Lokführer vertreten kann. Deshalb wird die GDL eine eigene Vereinbarung mit der Bahn weiter anstreben. Eine Klärung wird dies dann aber immer noch nicht erbringen, sobald ein abweichendes Bundesgesetz erlassen werden sollte, welches dann wiederum vom Bundesverfassungsgericht sehr zeitaufwändig geprüft wird. In Summe kann es noch 2 Jahre oder länger dauern, bis eine Klärung herbeigeführt wird...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 13:01
avatar  Pauli
#63 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #58
Zitat von Pauli im Beitrag #57
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Streikkasse endlich leer?





Nein,daß Brechmittel hat Urlaub


Der Pauli!

Hast Du nicht gelesen, dass er eigentlich der letzte Wilhelm Tell der Arbeitnehmer und Gewerkschaftler ist?


Urlaub ist vorbei es geht wieder weiter


GDL setzt harte Linie fort
Lokführer wollen wieder streiken
Der letzte Streik ist gerade vorbei, da kündigt die Lokführergewerkschaft GDL bereits den nächsten an. Man sehe sich gezwungen, die Arbeit erneut auszusetzen, heißt es. Reisende müssen sich damit erneut auf erhebliche Behinderungen einrichten.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lokfuehrer...le15115996.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:01
#64 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade Flexibus nach DD gebucht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:03
#65 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #64
Habe gerade Flexibus nach DD gebucht.

Früher hieß es in einem Lied:

Es fährt ein Zug nach nirgendwo.....

Bald heisst es: nirgendwo fährt ein zug..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 17:22
avatar  Espanol
#66 RE: Fein, die GDL streikt eine Woche lang ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #64
Habe gerade Flexibus nach DD gebucht.


Und ich versuche bei Germanwings einen passenden Flug zu bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!