Seilbahn-Boom in den Anden

03.05.2015 13:04
#1 Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Über der Stadt schweben, statt im Stau stecken: Lateinamerika entdeckt die Seilbahn als neues Transportmittel. In Boliviens Metropole La Paz stießen die Gondeln anfangs auf Skepsis, haben jetzt aber auch der Wirtschaft neuen Schwung gegeben.


http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-81793.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:57
avatar  Pauli
#2 RE: Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
Rey/Reina del Foro

danke pedacito, schöner Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:12
#3 RE: Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
danke pedacito, schöner Bericht

Ja, schön, ich bin noch nie mit dem "teleférico" gefahren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:24 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 14:39)
avatar  Pauli
#4 RE: Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Zitat von Pauli im Beitrag #2
danke pedacito, schöner Bericht

Ja, schön, ich bin noch nie mit dem "teleférico" gefahren.



dann fahr mal nach Kölle

http://www.koelner-seilbahn.de/german/index.html

Vor ein paar Jahren fuhr ich mit Cubine und Freunden mit der Seilbahn,dann als wir fast zuhause waren fragte ich ,wo ist eigentlich meine Kamera??
Auto sofort angehalten,und gesucht sie war nicht da zum Glück hatten wir noch eine Fahrkarte und riefen sofort dort an.Die Kamera war dort,und wurde mir per Post zugeschickt, so sind die Kölner


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 09:53
#5 RE: Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... das ganze Thema "Seilbahn" - als innerstädtisches Transportmittel - ist nicht nur in Bolivien sehr aktuell, sondern wohl in Südamerika und dort besonders in den Metropolen. Mir ist dies bspw. aus Caracas, Medellín und Rio bekannt. In Venezuela werden aktuell die Städte Caracas und La Guaira, welche durch Ausläufer der Anden getrennt sind, durch eine Seilbahn verbunden.
Durch die gesteigert Mobilität werden allerdings auch "Hotspots" von den Barrios in Gegenden verlagert, die vorher aufgrund eingeschränkter Mobilität weniger einfach erreichbar waren.

http://www.venezuela-forum.com/viewtopic.php?f=40&t=5137

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 09:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Der Grund für den Boom dürfte in den begrenzten Wachstumsmöglichkeiten
im klassischen Markt, den Alpenländischen SkiGebieten liegen.
Und an der Innovationsfreudigkeit der beiden Marktführer.

Zitat

Der Wintersport ist und bleibt die Geschäftsgrundlage des Seilbahnherstellers Doppelmayr. Inzwischen erobern die Österreicher aber auch dicht besiedelte Metropolen Lateinamerikas.



Zitat

Immer öfter kommen diese Kunden jedoch nicht mehr aus dem Umfeld des Wintersports. Anfang Dezember eröffnete der bolivianische Präsident Evo Morales die dritte und letzte von drei Gondelbahnen in La Paz. Drei Linien mit zehn Kilometer Länge bilden das größte urbane Seilbahnnetz der Welt. Es verbindet die beiden Stadtteile La Paz und El Alto, zwischen denen 1000 Höhenmeter liegen. Eine Straße entlang der dicht besiedelten Hänge wäre zu teuer gewesen. Jetzt können die Armen von den Höhen schneller ins Tal kommen, wo die Reichen leben. Dort gibt es Arbeit. „Dass dies so einen hohen sozialen Wert hat, war uns am Anfang auch nicht klar“, sagt Michael Doppelmayr.



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...bf5b5a5584.html

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 09:36
#7 RE: Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Immer öfter kommen diese Kunden jedoch nicht mehr aus dem Umfeld des Wintersports. Anfang Dezember eröffnete der bolivianische Präsident Evo Morales die dritte und letzte von drei Gondelbahnen in La Paz. Drei Linien mit zehn Kilometer Länge bilden das größte urbane Seilbahnnetz der Welt. Es verbindet die beiden Stadtteile La Paz und El Alto, zwischen denen 1000 Höhenmeter liegen. Eine Straße entlang der dicht besiedelten Hänge wäre zu teuer gewesen. Jetzt können die Armen von den Höhen schneller ins Tal kommen, wo die Reichen leben. Dort gibt es Arbeit. „Dass dies so einen hohen sozialen Wert hat, war uns am Anfang auch nicht klar“, sagt Michael Doppelmayr.



Bin mal gespannt, wann es die ersten Seilbahnen von Ost nach West gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 10:36
#8 RE: Seilbahn-Boom in den Anden
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!