www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Zitat von sodaqua im Beitrag #4laut email: "q le traigas una chorpetica a..."
Vielleicht ist auch eine carpeta (kleinere Version da Endung "..ica")gemeint. Aber da müsste man noch in Erfahrung bringen, wer das braucht und für welche Zwecke es dienen soll.
Würde mich über die Auflösung des Rätsels am Ende freuen.
Also in Cubañol ist das ein "chorcito". Ich habe aber eben einen jungen Mann aus der Nachbarschaft gefragt: Chorpetica ist ein Short für Männer (Typ Bermuda), halb- oder dreiviertellang, mit Seitentaschen. Man lernt eben nie aus, die Kubaner kreieren immer neue Wörter. Gruß kdl
Zitat von kdl im Beitrag #8Also in Cubañol ist das ein "chorcito". Ich habe aber eben einen jungen Mann aus der Nachbarschaft gefragt: Chorpetica ist ein Short für Männer (Typ Bermuda), halb- oder dreiviertellang, mit Seitentaschen. Man lernt eben nie aus, die Kubaner kreieren immer neue Wörter. Gruß kdl
Oh, jetzt habe ich mich gefreut, hier des Rätsels Lösung präsentieren zu können und jetzt warst du schneller. Hab gerade meinen Freund gefragt, der hat mir das gerade auch genauso erklärt.
Zitat von kdl im Beitrag #8Also in Cubañol ist das ein "chorcito". Ich habe aber eben einen jungen Mann aus der Nachbarschaft gefragt: Chorpetica ist ein Short für Männer (Typ Bermuda), halb- oder dreiviertellang, mit Seitentaschen. Man lernt eben nie aus, die Kubaner kreieren immer neue Wörter. Gruß kdl
Bei Frauen heißt das dann ja wohl "chorcita": Bärmuda
"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken"