Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren

  • Seite 1 von 2
23.04.2015 20:49
#1 Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Flug nach Kuba
Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren

Frankfurt/Main. Wegen einer technischen Fehlermeldung hat eine Condor-Maschine auf einem Flug Richtung Kuba umkehren müssen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news...cle1617211.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 06:21
avatar  George1
#2 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Flugzeug sei am Donnerstag nach etwa zwei Stunden umgekehrt und werde nun auf Fehler untersucht. Der Flug solle zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden, vermutlich am Freitag. Die Passagiere seien in einem Hotel untergebracht worden.

Bei sowas stell ich mir immer die Frage, was eigentlich dann mit den Cubis passiert, die nur bis Donnerstag ein Visum haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 08:20 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 08:21)
avatar  Ruben
#3 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #2
Bei sowas stell ich mir immer die Frage, was eigentlich dann mit den Cubis passiert, die nur bis Donnerstag ein Visum haben.


Das würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 08:39
#4 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #2
Bei sowas stell ich mir immer die Frage, was eigentlich dann mit den Cubis passiert, die nur bis Donnerstag ein Visum haben.

Vielleicht gibt es ja im Transitbereich auch ein Hotel? Oder die Bundespolizei stempelt ne Verlängerung innen Pass.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 09:05
avatar  Espanol
#5 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #2
Das Flugzeug sei am Donnerstag nach etwa zwei Stunden umgekehrt und werde nun auf Fehler untersucht. Der Flug solle zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden, vermutlich am Freitag. Die Passagiere seien in einem Hotel untergebracht worden.

Bei sowas stell ich mir immer die Frage, was eigentlich dann mit den Cubis passiert, die nur bis Donnerstag ein Visum haben.



Ganz einfach, die Bundespolizei stellt eine sogenannte Grenzuebetrittsbescheinigung aus sozusagen eine Verlaengerung des Visums, wird bei Ausreise
zusammen mit dem Pass vorgelegt y ya!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:02
avatar  George1
#6 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #5


Ganz einfach, die Bundespolizei stellt eine sogenannte Grenzuebetrittsbescheinigung aus sozusagen eine Verlaengerung des Visums, wird bei Ausreise
zusammen mit dem Pass vorgelegt y ya!!



Danke
Bliebe nur noch zu klären,ob die Cubis das auch so locker sehen, wenn die 24 Monate abgelaufen sind.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:23
avatar  Pauli
#7 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #6
Zitat von Espanol im Beitrag #5


Ganz einfach, die Bundespolizei stellt eine sogenannte Grenzuebetrittsbescheinigung aus sozusagen eine Verlaengerung des Visums, wird bei Ausreise
zusammen mit dem Pass vorgelegt y ya!!



Danke
Bliebe nur noch zu klären,ob die Cubis das auch so locker sehen, wenn die 24 Monate abgelaufen sind.



@ George bei dir ist wohl das Glas immer halb leer


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:38
#8 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es bleibt auf der Welt auch so etwas wie ein persönliches Restrisiko. Wenn man auf den letzten Drücker irgendwo ankommen will und dann was schief läuft, dann darf man sich auch vorwerfen lassen, warum man keinen zeitlichen Puffer einkalkuliert hat. Ist auch umgekehrt, ( wenn man in Kuba festsitzt) es liegt in der Verpflichtung des Arbeitnehmers pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen. Egal ob Bahnstreik oder Flugausfall. Klar 99% der Chefs drücken ein Auge zu. Aber wenn man z.B. einen Arbeitnehmer ohnehin los werden will, hat man zumindest einen rechtlich abgesicherten Grund für eine Abmahnung. ( bzw. im Wiederholungsfall einen Kündigungsgrund).

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 14:30
avatar  George1
#9 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #7
@ George bei dir ist wohl das Glas immer halb leer


Da ich Flaschenkind bin gehen mich Gläser nix an.
War eigentlich nur die logische Weiterführung der vorhergehenden Frage, die der Spanier ja beantwortet hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 20:54
#10 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #5
Zitat von George1 im Beitrag #2
Das Flugzeug sei am Donnerstag nach etwa zwei Stunden umgekehrt und werde nun auf Fehler untersucht. Der Flug solle zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden, vermutlich am Freitag. Die Passagiere seien in einem Hotel untergebracht worden.

Bei sowas stell ich mir immer die Frage, was eigentlich dann mit den Cubis passiert, die nur bis Donnerstag ein Visum haben.



Ganz einfach, die Bundespolizei stellt eine sogenannte Grenzuebetrittsbescheinigung aus sozusagen eine Verlaengerung des Visums, wird bei Ausreise
zusammen mit dem Pass vorgelegt y ya!!



das läuft unter der Rubrik "höhere Gewalt". Das braucht gar keine lange Diskussion und wenn der/die/das Cubi bereits im Flieger saß, beweißt ja ganz deutlich, dass er/sie guten Willens ist, die Auflagen zu erfüllen und wieder zurückzukehren.
In so einem Fall kann man mit der Verlängerung des Visas großzügig sein: "wir sind doch kein Unrechtsstaat"


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:46
#11 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gegenfrage: Was machen die in Kuba wenn nach 30 Tagen der Flieger einen tag verspätung hat?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 14:29 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 14:48)
avatar  George1
#12 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Gegenfrage: Was machen die in Kuba wenn nach 30 Tagen der Flieger einen tag verspätung hat?


Also gestern hast du selbst noch folgendes geschrieben:
"Es bleibt auf der Welt auch so etwas wie ein persönliches Restrisiko. Wenn man auf den letzten Drücker irgendwo ankommen will und dann was schief läuft, dann darf man sich auch vorwerfen lassen, warum man keinen zeitlichen Puffer einkalkuliert hat. Ist auch umgekehrt, ( wenn man in Kuba festsitzt) es liegt in der Verpflichtung des Arbeitnehmers pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen."

Nee mal im Ernst - Eigentlich ist man ja nach der Paßkontrolle aus Cuba "ausgereist" - wenn man dann, weil z.B. Flieger kapautt durch die andere Tür wieder "einreist" könnte man doch eigentlich wieder ´ne neue Tourikarte holen und nochmal 30 Tage bleiben - oder sehe ich da was falsch

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:28
avatar  Espanol
#13 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #12
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Gegenfrage: Was machen die in Kuba wenn nach 30 Tagen der Flieger einen tag verspätung hat?


Also gestern hast du selbst noch folgendes geschrieben:
"Es bleibt auf der Welt auch so etwas wie ein persönliches Restrisiko. Wenn man auf den letzten Drücker irgendwo ankommen will und dann was schief läuft, dann darf man sich auch vorwerfen lassen, warum man keinen zeitlichen Puffer einkalkuliert hat. Ist auch umgekehrt, ( wenn man in Kuba festsitzt) es liegt in der Verpflichtung des Arbeitnehmers pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen."

Nee mal im Ernst - Eigentlich ist man ja nach der Paßkontrolle aus Cuba "ausgereist" - wenn man dann, weil z.B. Flieger kapautt durch die andere Tür wieder "einreist" könnte man doch eigentlich wieder ´ne neue Tourikarte holen und nochmal 30 Tage bleiben - oder sehe ich da was falsch








Zum letzten Absatz, es war und ich vermute mal stark es ist immer noch so, ziemlich kompliziert die Fluggaeste wieder "einreisen" zu lassen.
Kann mich da an eine Verspaetung der AB VRA-DUS erinnern im Jahr 2008, Startabbruch wegen technischem Defekt, Flieger wieder an den Finger und alle aussteigen
Hotels und Busse fuer den Transport zu beschaffen war schon schwer genug, die Cubis sind da nicht so flexibel wie es wuenschenswert waere,
und Improvisieren zumindest in dieser Hinsicht nicht ihre Staerke. Hat aber in Rekordzeit 1,20 Std. geklappt und dann fing das Drama mit der Immigracion
an, Jefe del Turno nicht erreichbar, fast 1 Std. Palaver, und dann mussten wir taetsaechlich fuer jeden Gast eine neue Touristenkarte kaufen, ausfuellen
lassen, und erst danach konnten die Leute in die Busse steigen. Und dann zeigten auch noch eine ganze Menge der Deutschen Fluggaeste ihre Flexibilitaet
diese wuenschten naemlich , dass fuer die eine Nacht im Hotel ihr Gepaeck wieder ausgeladen wird!!!!

Bzgl. Verpflegung am Airport egal ob nun HOG oder VRA waere sicher spannend zu erleben wie das Personal in der Cafeteria reagiert wenn da ploetzlich
300 Bocaditos und Refrescos geordert werden haette die ganz Aktion warscheinlich nochmals um Stunden verzoegert Auch irgendwie
unsinnig , wenn danach in den Hotels ein komplettes Abendessen bereitsteht, und wer schnell dehydriert da ist es wohl zumutbar mal ein Fl. wasser oder Cola
auf eigene Kosten zu kaufen solange verhanden versteht sich!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:38
#14 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Condor-Flieger bricht Flug ab

Wieder Probleme bei Condor: Eine Boeing 767 von Las Vegas nach Frankfurt musste am Freitag nach einer guten Stunde Flugzeit wegen Triebwerksproblemen umkehren. An Bord waren 254 Menschen. Techniker aus Deutschland sollen helfen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_55210933

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:44
avatar  George1
#15 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Techniker aus Deutschland sollen helfen.


Auch wenn der Firmengründer Westfale war - aber wenn man Extra deutsche Techniker in das Land fliegen muß, in dem das Flugzeug gebaut wird gibt mir sowas zu denken.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 16:01
avatar  Espanol
#16 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #15
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Techniker aus Deutschland sollen helfen.


Auch wenn der Firmengründer Westfale war - aber wenn man Extra deutsche Techniker in das Land fliegen muß, in dem das Flugzeug gebaut wird gibt mir sowas zu denken.



Nicht alles ist so logisch wie man denken mag, wenn die Codnor keinen Wartungsvertrag mit einer anderen Airline hat geht auch niemand an den Flieger ran,
und einen Techniker aus Seattle kommen lassen schoen wenns so einfach waere!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 17:55
#17 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eigentlich meinte ich eher, bevor man durch die Passkontrolle kommt was macht man dann? ( Also schon beim check - in heißt es " manana") In die Immi gehen und weitere 30 Tage verlängern? Wenn ich aus dem Flieger aussteigen muss ist es ja logisch, das die Airline den schwarzen Peter hat.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 18:19 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 18:21)
avatar  jan
#18 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wann und wie und wo man die prorroga für weitere 30 Tage beantragt und welche infos man angeben muss, weißt du doch.

Am Airport?
.
Bist doch kein "cubaanfänger"

27.04.2015 13:32
#19 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wieder kehrt Condor-Maschine um

Zum dritten Mal innerhalb von einer Woche musste eine Maschine der Ferienfluglinie Condor umkehren. Sie befand sich auf dem Weg von Frankfurt nach Mauritius

http://www.aerotelegraph.com/condor-boei...auritius-umkehr

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 14:39
avatar  Espanol
#20 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein lieber Mann, die kriegen es aber knueppeldick im Moment , und das kostet richtig Geld!!!!!

Die Air Berlin mit ihren A 330 hat solche Vorfaelle bei weitem nicht so oft!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 18:53
avatar  mojito
#21 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Klar kein Wunder bei den fast neuen (20 Jahre) alten Kisten von Air Antique.
Fliegen sonst nur noch in Afrika. Offenbar pfeift die Condor auf dem allerletzten Loch.
Da hat ja Cubana neuere Maschinen, und das will schon was heissen.
Vielleicht schnallen sie es ja mal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 19:51
#22 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

20 Jahre alte Maschinen sind bei Charter-Airlines Gang und Gäbe.

Außer dem Rumpf und den Flügeln ist - wahrscheinlich schon etliche Male - alles erneuert worden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 09:34
avatar  Espanol
#23 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
20 Jahre alte Maschinen sind bei Charter-Airlines Gang und Gäbe.

Außer dem Rumpf und den Flügeln ist - wahrscheinlich schon etliche Male - alles erneuert worden.


Naja FLIPPER dann google mal das Durchschnittsalter der Flotten von TUI FLY und AB, und sogar die Deutschen Sun Express hat eine juengere Flotte als die Condor!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 09:47
avatar  George1
#24 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #23
google mal das Durchschnittsalter der Flotten von TUI FLY und AB, und sogar die Deutschen Sun Express hat eine juengere Flotte als die Condor!


http://www.focus.de/reisen/flug/airline-...line-datenbank/

Obwohl natürlich das Flugzeugalter bei guter Wartung nix über die Qualität aussagt.
Ich flieg dann doch lieber mit einer 20 Jahre alten Condor als mit einer 5 Jahre alten Cubana-Maschine.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 10:05
avatar  Espanol
#25 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst bei sehr guter Wartung, irgendwann sind die Hobel halt alt und anfaellig, und das ergebnis sieht man ja bei der Condor!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!