Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren

  • Seite 2 von 2
01.05.2015 10:11
avatar  George1
#26 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #25
Selbst bei sehr guter Wartung, irgendwann sind die Hobel halt alt und anfaellig, und das ergebnis sieht man ja bei der Condor!


Schon richtig - man kann sich natürlich fragen was es soll in die ollen Flieger neue Stühle einzubauen anstatt auf eine neue Maschine zu sparen.
Allerdings - mal schnell die ganze Flotte zu erneuern wird sich wohl finanziell nicht machen lassen - da hätte man viel früher damit anfangen müssen.
Und solang die Maschinen den Fehler noch rechtzeitig melden erscheint es mir doch noch relativ sicherer erfahrene Piloten zu haben als neue Flugzeuge.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 10:22
avatar  Espanol
#27 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #26
Zitat von Espanol im Beitrag #25
Selbst bei sehr guter Wartung, irgendwann sind die Hobel halt alt und anfaellig, und das ergebnis sieht man ja bei der Condor!


Schon richtig - man kann sich natürlich fragen was es soll in die ollen Flieger neue Stühle einzubauen anstatt auf eine neue Maschine zu sparen.
Allerdings - mal schnell die ganze Flotte zu erneuern wird sich wohl finanziell nicht machen lassen - da hätte man viel früher damit anfangen müssen.
Und solang die Maschinen den Fehler noch rechtzeitig melden erscheint es mir doch noch relativ sicherer erfahrene Piloten zu haben als neue Flugzeuge.



Richtig kostet halt nur ne Menge Geld und schlecht fuers Prestige iat es auch noch. Eine neue Flotte muss man ja nicht kaufen, man koennte diese ja auch leasen.

Ist wohl auch nee Frage was fuer einen Typ man nimmt. Der A 330 kommt auch langsam in die Jahre, die 777 oder der Dreamliner 787 waeren Alternativen,
auf den A 350 zu warten bis daahin waeren die meisten 767 ja schon fast schrottreif


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!