Kinder zahlen voll bei Condor

  • Seite 1 von 3
19.04.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 21:43)
#1 Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Condor macht den Pasu sprachlos. Mir ist eben das Gesicht eingefroren, als ich gesehen hab, dass wir für unseren 5jährigen Sohn den vollen Preis eines Erwachsenen zahlen sollen. Laut Hotline sei dies seit ca. 1 Monat so.

Da die Alternativen nach Holguin spärlich bis nicht vorhanden sind, bleibt nur Fresse halten und zahlen oder nicht fliegen. Kein Bock auf diesen familienfeindlichen HOG-Monopolisten. Wie ich die Edelweiss ab Zürich nach Holguin vermisse. Die Alternativen via Madrid oder Canada sind alles andere als komfortabel und monetär mit Zusatzkosten wie Hotelübernachtung behaftet. Von HAV/VRA ganz zu schweigen, 800km Landweg mit vollem Gepäck und einem Kind. Shice.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 21:48)
#2 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Inlandsflug von HAV nach HOG für ca 100€/Strecke ist auch keine Alternative?

Ich habe das gleiche Problem. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mitt Condor direkt fliegen.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 21:57)
#3 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss man sonst nicht auch 80% des vollen Preises zahlen? Das ist zumindest das, was ich normalerweise für meine noch 2-jährige Tochter zahlen muß. Ich finde das allerdings nachvollziehbar, da sie ja, genau so wie ein Erwachsener, einen Platz belegt.

Dafür kostet sie im Zug nix.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 22:15
#4 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kenne ich überhaupt nicht anders. Mein Sohn ist Dezember 1995 geboren. Er hat zig Fernreisen mit uns unternommen. Ich kenne nur die Version von el prieto. Umsonst war Jamaica, da war er aber noch keine 2 Jahre alt - und die Idee von uns war total schXXXXX(wegen dem Alter).


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 22:23
#5 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Pasu schrieb doch seit einem Monat muss mann 100% zahlen. Ist also immerhin eine Preiserhöhung von 20%.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 22:29
#6 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hat sich ungeschickt ausgedrückt .


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 23:08
#7 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Die Schnarcher wollen (wegen Schulferien) über 2`200 EUR für 1x Mamma mit 5jährigem FRA-HOG-FRA von mir. Bin I Gottfried Stutz e Kiosk oder bini öppe e Bank?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 23:46
#8 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Pasu schrieb doch seit einem Monat muss mann 100% zahlen. Ist also immerhin eine Preiserhöhung von 20%.

Will ja nicht schulmeisterlich sein, aber der Rabatt für ein Kind betrug 20 %.

Der Wegfall des Rabattes jetzt dagegen bedeutet eine Preiserhöhung von 25 %.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 12:45
#9 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenn noch die Regel : Kinder bis 2 Jahre nur die Steuern, ältere Kinder 80%. Ausnahme, also voller Preis, bei Fliegenpreise ( sogenannte Schnäppchen )

Tja, wenn Kinder jetzt auch die vollen 100% zahlen müssen, sag ich nur : kinderfreundliche Condor ( Gesellschaft ). Nicht zu vergessen, die erhöhten Preise in der Feriensaison

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 13:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 13:57)
#10 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Buchung über's Internet bei Condor wird's wohl so sein!

Als Tipp: (Haben wir mindestens 2 Mal so praktiziert als meine beiden Kurzen noch jünger waren)

Tickets für uns zum Normalpreis gebucht; dann; falls möglich (vielleicht mal den Jeffe hier fragen) zum gleichen Termin Veranstaltertickets (TUI o.Ä)
erstanden! Die hatten immer andere, bzw. wesentlich höhere Kinderabatte!

Wie gesagt; nur ein Hinweis! Aber Nachfragen kann man ja!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 15:02
avatar  R.Bost
#11 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 21:06
avatar  Karo
#12 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #7
Die Schnarcher wollen (wegen Schulferien) über 2`200 EUR für 1x Mamma mit 5jährigem FRA-HOG-FRA von mir. Bin I Gottfried Stutz e Kiosk oder bini öppe e Bank?


Musste denn auf Schulferien Ruecksicht nehmen wenn Sebastian ja erst 5 ist ???

(hatte gedacht er waere so alt wie Fabian, 7, 2.Primar)

Saludos
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 21:33
#13 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Karo, Sebastian ist 5 Jahre und 3 Monate alt, seit Sommer 2014 kindergartenpflichtig und damit an die Schulferien gebunden. So kann uns Condor auf deren Monopol-Strecke "Holguín" schön zur Ader lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 21:40
#14 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hui, da ist er (noch) - ein Vorteil Deutschlands gegenüber der Schweiz Liegt allerdings wohl daran, dass es nicht genügend Kindergartenplätze gibt...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 22:23
avatar  UJKEI
#15 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
spitzen Mitglied

kindergartenpflichtig ? In der schweiz vielleicht.

In Deutschland leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 08:20
avatar  Noname
#16 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Mitglied

Wegen "Kindergartenpflicht" den höchsten Preis des Jahres zahlen kann man machen.Muss man aber nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #13
Karo, Sebastian ist 5 Jahre und 3 Monate alt, seit Sommer 2014 kindergartenpflichtig und damit an die Schulferien gebunden. So kann uns Condor auf deren Monopol-Strecke "Holguín" schön zur Ader lassen.


Ob Kindergarten oder Schulpflicht.
Der Lehrer meines Sohnes gab mir den "Tip" mit einer Krankmeldung.
So das wir viele Male schon ein/zwei Wochen vor dem Ferienbeginn im Flieger waren.
Das macht oft eine grossen Preisdifferenz.
Reisen bildet, und soviel passiert in den letzten Wochen des Schuljahres sowieso nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:18
#18 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Hi@all!

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #13
Karo, Sebastian ist 5 Jahre und 3 Monate alt, seit Sommer 2014 kindergartenpflichtig und damit an die Schulferien gebunden. So kann uns Condor auf deren Monopol-Strecke "Holguín" schön zur Ader lassen.


Ob Kindergarten oder Schulpflicht.
Der Lehrer meines Sohnes gab mir den "Tip" mit einer Krankmeldung.
So das wir viele Male schon ein/zwei Wochen vor dem Ferienbeginn im Flieger waren.
Das macht oft eine grossen Preisdifferenz.
Reisen bildet, und soviel passiert in den letzten Wochen des Schuljahres sowieso nicht.

joerg


Dann habt Ihr aber einen sehr verständnisvollen Lehrer. Hab da leider andere Erfharungen gemacht. Auch wenn in den letzten 3oder4 Wochen an der Schule nichts mehr ging, war man doch SEHR an der Schulpflicht interessiert. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, denn wenn jeder mit seinen Kids einfach in den Urlaub entschwindet ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:20
#19 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns in Nürnberg gab es sogar kurz nach den Sommer Ferien am Flughafen Kontrollen von der Polizei. Man interessierte sich hauptsächlich für Ferienflieger aus der Türkei. Warum wohl

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:29 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 09:30)
avatar  iris
#20 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab "meinen" Eltern auch schon diesen Tipp gegeben, sofern es sich nur um 1-2 Tage handelte. Letztendlich hab ich einen Anpfiff von meinem Schulleiter bekommen, ich werde das wohl eher nicht mehr machen. Ab davon, sind die letzten Tage vor den Ferien endlich mal gemütlich, wir machen dann immer Ausflüge, kleine Grillfeste mit den Familien etc. Wenn Eltern einfach ihren Urlaub dahin verlegen sagt das auch irgendwie etwas über die Wertschätzung der Eltern für die Schule aus und vermittelt sich so natürlich an die Kinder. Ist langfristig vielleicht nicht so günstig, wenn die Kids in der Pubertät eh eine Schulkrise haben!
Diese erhöhten Ferienpreise sind echt übel, als Lehrerin muss ich dies auch immer in Kauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:37
#21 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #20
Ich hab "meinen" Eltern auch schon diesen Tipp gegeben, sofern es sich nur um 1-2 Tage handelte. Letztendlich hab ich einen Anpfiff von meinem Schulleiter bekommen, ich werde das wohl eher nicht mehr machen. Ab davon, sind die letzten Tage vor den Ferien endlich mal gemütlich, wir machen dann immer Ausflüge, kleine Grillfeste mit den Familien etc. Wenn Eltern einfach ihren Urlaub dahin verlegen sagt das auch irgendwie etwas über die Wertschätzung der Eltern für die Schule aus und vermittelt sich so natürlich an die Kinder. Ist langfristig vielleicht nicht so günstig, wenn die Kids in der Pubertät eh eine Schulkrise haben!
Diese erhöhten Ferienpreise sind echt übel, als Lehrerin muss ich dies auch immer in Kauf nehmen.



 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#22 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Diese erhöhten Ferienpreise sind echt übel, als Lehrerin muss ich dies auch immer in Kauf nehmen.



Ich war zwar keine Lehrerin aber alleinerziehender Vater.
Und deswegen musste ich bei meinen Reisen mit meinem Sohn in der Haupsaison
meistens Lehrerinnen und Erzieherinnen "in Kauf nehmen".
Das waren in dieser teuren Reisezeit meistens die einzig verfügbaren
"Weibchen".
Das war noch vor meiner "Kuba" Periode, die 1994 Varadero Reise zählt da nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 09:39
#23 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Hi@all!

Zitat

Diese erhöhten Ferienpreise sind echt übel, als Lehrerin muss ich dies auch immer in Kauf nehmen.



Ich war zwar keine Lehrerin aber alleinerziehender Vater.
Und deswegen musste ich bei meinen Reisen mit meinem Sohn in der Haupsaison
meistens Lehrerinnen und Erzieherinnen "in Kauf nehmen".
Das waren in dieser teuren Reisezeit meistens die einzig verfügbaren
"Weibchen".
Das war noch vor meiner "Kuba" Periode, die 1994 Varadero Reise zählt da nicht.

joerg



War ja dann immer echter Bildungsurlaub für Dich


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 06:43
avatar  George1
#24 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

irgenwie ist es schon fast wieder witzig - fast jeder hier hält unser Wirtschaftssystem für besser als die cubanische Planwirtschaft - außer natürlich man muß wärend der Osterfeiertage tanken oder wärend der Ferien in den Urlaub fliegen
Zugegebenermaßen fand ich die 99 Euronen Fliegenpreisangebote von vor ein paar Jahren auch toll und hab mich sogar mal zu der Aussage hinreisen lassen, nicht mehr nach Cuba zu fliegen, wenn es mehr als 500 Euronen kostet . Jetzt bin ich froh, wenn es dafür ´nen Oneway-Flug gibt - fliege aber immer noch
Hab ja gedacht, das, wenn man ab nächstes Jahr auch Dienstags nach Holguin fliegen kann die Preise sinken - scheint aber wohl nicht so zu sein ( offensichtlich gibt es entweder so viele LK´s in Palestina oder wir haben so viele Cubinen hergeschleppt, das die auch den zusätzlichen Flieger problemlos voll bekommen ).

Aber zurück zum Thema - warum bitte sollte eine "Kinderreise" denn billiger sein - wenn dieses einen eigenen Sitzplatz und die selbe Freigepäckmenge hat .
Ich zahle ja mit meinen 60 kg auch das selbe wie irgendein "Michelin-Model" das ständig auf dem Platz neben mir sitzt.
Bin ja schon seit Jahren dafür, das die Pax bei Flugbuchung das Gesamtgewicht inkl. Gepäck angibt und daraus der aktuelle Flugpreis errechnet wird - konnte mich aber mit diesem "Neuerervorschlag" leider bisher nicht durchsetzen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 08:55
avatar  UJKEI
#25 RE: Kinder zahlen voll bei Condor
avatar
spitzen Mitglied

Aber zurück zum Thema - warum bitte sollte eine "Kinderreise" denn billiger sein - wenn dieses einen eigenen Sitzplatz und die selbe Freigepäckmenge hat .

Vielleicht weil es Kinder sind, die in den meisten Fällen leichtgewichtig sind. Es geht doch immer um Kilos.

Warum zahlen Kinder im Kino weniger ? Sie brauchen auch einen Sitzplatz.

Im Zoo usw.

Am besten überall Einheitspreise


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!