ABI und RAUUUUUUS.

  • Seite 1 von 2
11.04.2015 13:49
#1 ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Buenos dias,

komme hiermit meiner Pflicht nach mich fristgerecht Vorzustellen. Mein Name ist Johannes ich habe mein Abitur im März erlangt - in Rheinland-Pfalz in der Tat üblich und dann mal die Würfel geschmissen. Anscheinend verschlägt mich der Zufall??? nach Kuba wahrscheinlich kein schlechtes Ziel für einen jungen Menschen. Natürlich werdet ihr noch mit Fragen bombardiert..naja für heute sollte die Info genügen, dass ich vorhabe eine Individualreise zu unternehmen etwa ein Monat eventuell zwei...Abflug Anfang Mai. Inwiefern muss ich vorbuchen, oder langt es sich grob zu erkundigen und dann vor Ort Entscheidungen zu treffen? Falls Profis, wie ihr, einen Frischlich, wie mich, einmal in der erschütternden Masse eurer geballten Fachexpertise baden möchtet...bitte!

Hüh hotttt

J. Zugpferd.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 13:52
avatar  jan
#2 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einfach reichlich Kohle einstecken, Pass mitnehmen und den Hin-und Rückflug buchen.

100 Worte Spanisch wären gut

11.04.2015 14:48
#3 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier! Eine gute Wahl nach Kuba zu machen. Ich ärger mich bis heute nicht schon früher auf die Idee gekommen zu sein. Nachdem ich mir rund 20-30 Länder mal angesehen habe kam ich erst auf Kuba. Seither bin ich Kuba treu geblieben.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 09:44
#4 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Ok klingt gut! Wie sieht es mit der Touristenkarte aus? Normalerweise bekommt man sie ja von der Airline? Auch wenn man über Moskau fliegt ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 09:46
#5 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

HALLLLT! Hab noch was :D Habe fest vor auf den Pico Turquino hochzulatschen, naja wie ist da die Infrastruktur? Habe weder Mietauto noch bin ich sonst eigenständig mobil...kann man sich auch in der Sierra Maestra auf Mitfahrgelegenheiten verlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 13:04
avatar  Claus
#6 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das habe ich vor 17 Jahren auch gemacht und bin seit 16 Jahren GLÜCKLICH verheiretet. LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 13:10
#7 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 12:24
#8 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Touristenkarte bekommt du : Im Reisebüro / Hier beim Forumschef / Am Flughafen ( in Frankfurt z.B. Am Condorschalter und am L-tur Schalter) / Von Canadischen Airlines habe ich auch schon hier gelesen, dass die während des Fluges verteilt werden.

In Cuba gibt es reichlich Taxis. Daumen raus und trampen, kann Zeit kosten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 14:34
avatar  Sabrina
#9 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
normales Mitglied

Lass dich einfach treiben und pack einen Reiseführer ein (Stefan Loose) und los gehts.
Falls du Adressen für Trinidad und Havanna brauchst dann schicke mir einfach eine Nachricht.
Wenn du die Region um Trinidad mit dem Rad entdecken willst, dann kann ich dir auch noch ein paar Tipps geben.
Saludos, Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:19
#10 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sabrina im Beitrag #9
Lass dich einfach treiben und pack einen Reiseführer ein (Stefan Loose) und los gehts.
Falls du Adressen für Trinidad und Havanna brauchst dann schicke mir einfach eine Nachricht.
Wenn du die Region um Trinidad mit dem Rad entdecken willst, dann kann ich dir auch noch ein paar Tipps geben.
Saludos, Sabrina


Mai ist von der Zeit her nicht schlecht, wie bereits erwähnt - ein bisschen spanisch, Reiseführer auch, würde mir aber auch den Michael Müller anschauen, u. lonely planet. Nicht jeder liegt jedem, mal ne stunde in die bib oder eine buchhandlung und vergleichen -> macht meist schon appetit.
Vorbuchen ist für die ersten Tage ganz gut und dann am Ort weiterschauen. meist findet man immer irgendwas
in Havana ist das Hostal Peregrino auch als Nachrichtenumschlagplatz ganz gut, weil viele junge Individualreisende mit aktuellen Infos, auch gute Infoquellen sind die Soligruppen des Netzwerk Cubas

viiiel Spaß - nicht wenige erzählen avon, dass die Reisen nach dem Abi die schönsten im Leben sind!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 17:04
#11 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Wow erstmal vielen Dank für die vielen Antworten..komme eventuell wegen Trinidad nochmal auf dich zurück Sabrina :). Ja Reiseführer habe ich. Kenne eine Kubanerin, den Kontakt habe ich vollkommen zufällig über meine Ehemalige Lehrerin herstellen können :D Schule taugt doch was! Sie besorgt mir ne Unterkunft für die ersten Paar Tage in Havanna..naja also ich bin vor allem mal gepannt was für Leute ich unterwegs kennenlerne..also auch Individualreisende. Eventuell kann man sich für Abschnitte ja mal zusammentun. Also nochmal vielen Dank
Howdy Jo


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 17:04
#12 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Ach ja hatte mir bereits den Lonely Planet gekauft und hab den Stefan Loose noch geschenkt bekommen :D dahingehend bin ich natürlich abgesichert..


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 17:06
#13 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Wie kurzfristig langt es sich um Touristenkarten zu kümmern? Kann ich erst 3 Stunden vor Abflug mich bei Condor an den Schalter stellen oder ist da ein Verwaltungsprozess involviert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 18:27
#14 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zugpferd im Beitrag #13
Wie kurzfristig langt es sich um Touristenkarten zu kümmern? Kann ich erst 3 Stunden vor Abflug mich bei Condor an den Schalter stellen oder ist da ein Verwaltungsprozess involviert?

Ja, keine Sorge.

Wenn Du mit Condor fliegst, halten die auch eine Touristen-Karte für Dich bereit.

Kaufst Du am Flughafen direkt vor dem Einchecken.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 23:52
#15 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Nein ich fliege ja mit aeroflot :D deswegen muss ich mir die ja bei Condor am Schalter kaufen..


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 00:01
#16 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zugpferd im Beitrag #15
Nein ich fliege ja mit aeroflot :D deswegen muss ich mir die ja bei Condor am Schalter kaufen..

Dann würde ich sie doch lieber hier beim Forums-Chef kaufen, wenn Du eine bekommst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 00:21
#17 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

ok :) meinste das klappt noch? und wie inboxe ich? :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 00:33
#18 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zugpferd im Beitrag #17
ok :) meinste das klappt noch? und wie inboxe ich? :D


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 00:34
#19 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

naja wie kontaktiere ich habanero?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 00:57
#20 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

hey flipper du kennst dich bestimmt aus oder? kann nämlich bei anderen Beiträgen nicht Antworten...und auch niemanden direkt kontaktieren, das geht irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 01:12
#21 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zugpferd im Beitrag #20
hey flipper du kennst dich bestimmt aus oder? kann nämlich bei anderen Beiträgen nicht Antworten...und auch niemanden direkt kontaktieren, das geht irgendwie nicht.

Mit Schnäpsen ja...

Dass Du noch nicht antworten bzw. schreiben kannst liegt wohl daran, dass Du noch nicht "freigeschaltet" bist.

Passiert sicher bald.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 01:18
#22 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Was? Ich auch :D ...alles klar. Jou hat ja Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 06:50
#23 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zugpferd im Beitrag #19

naja wie kontaktiere ich habanero?


Schau mal oben auf das Laufband.Tel.Nummer.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 19:02
#24 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
neues Mitglied

Puhh es tut mir echt leid, dass ich euch Veteranen immer mit solchen langweiligen Fragen nerven muss...aber :D im lonely planet steht man muss bei einreise seine Zahlungsfähigkeit unter Beweis stellen können...wie macht man das? Langt ein Kontoauszug des Kreditinstituts plus bargeld?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:18
#25 RE: ABI und RAUUUUUUS.
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessiert niemanden.

Wurde bei all meinen Reisen noch nie gefragt. Kenne auch niemanden der das nachweisen musste.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!