Hilfe bei Ubersetzung

02.04.2015 02:13
#1 Hilfe bei Ubersetzung
avatar
spitzen Mitglied

Was wird damit gemeint??????

das Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen unerlaubte Einreise ohne Aufenthalt habe ich eingestellt

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 03:20
#2 RE: Hilfe bei Ubersetzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #1
Was wird damit gemeint??????

das Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen unerlaubte Einreise ohne Aufenthalt habe ich eingestellt


???
Ueberstzung ins Spanisch?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 06:57
#3 RE: Hilfe bei Ubersetzung
avatar
Rey/Reina del Foro

das sich die Sache erledigt hat und nichts mehr weiter kommt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 07:07 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 07:11)
avatar  condor
#4 RE: Hilfe bei Ubersetzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #1
Was wird damit gemeint??????

das Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen unerlaubte Einreise ohne Aufenthalt habe ich eingestellt


Dass der deutschsprachige Staatsanwalt nicht weiter gegen die ohne gültigem Visum einreisende Person ermittelt.
Passiert oft wenn man z.B. einen Ausländer durch Austria oder D z.B. in die NL per PKW "schleußte". "A mi prima no gusta la vida en Milano o Napoli"

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 09:47
#5 RE: Hilfe bei Ubersetzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #1
Was wird damit gemeint??????

das Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen unerlaubte Einreise ohne Aufenthalt habe ich eingestellt
"ohne Aufenthalt" sollte wahrscheinlich korrekt "ohne Aufenthaltstitel" heißen, damit ist in der Regel ein fehlendes gültiges Visum gemeint.

Englisch: "I have stopped the preliminary proceedings for illegal entry (without permit) against you."
Spanisch: "Paré la causa de investigación por entrada ilegal al país (sin permiso) en su contra."
Niederländisch: "Ik heb de onderzoek voor illegale binnenkomst (zonder verblijfsvergunning) tegen u gesloten."???

Und im Deutschen fehlt ein R: "...wegen unerlaubter Einreise"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 01:23
#6 RE: Hilfe bei Ubersetzung
avatar
spitzen Mitglied

Sie hatte ein Visum fur (Ich weis das jetzt nicht mehr ganz genau) fur 60 tagen, von fruhestens Tag A bis letztens Tag B. Die Zeit zwischen A und B waren dan 90 tagen.
Wir waren ein Tag vor B in Frankfurt fur ihre zuruckflucht aber sie war 62 Tage in Holland. Der Zoll hat dan unglaubliche Probleme gemacht und sie gedroht mit was weiss Ich alles.
Das war vor 7 monaten. Jetzt ist dieser Brief gekommen in Kuba.

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 01:37
#7 RE: Hilfe bei Ubersetzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #6

Wir waren ein Tag vor B in Frankfurt fur ihre zuruckflucht aber sie war 62 Tage in Holland.

Während der 90 Tage oder bis 61 Tage nach B ?

O.K. Letzteres wäre nicht korrekt, aber wie man (Dir) ihr schon geschrieben hat, das Verfahren (da wird immer und automatisch ermittelt), wurde offenbar eingestellt und es kommt auch nichts mehr nach.

Wenn es so war, könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass es für sie künftig schwerer sein könnte, wieder ein Besuchsvisum zu bekommen.

C´est tout.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 03:20
avatar  condor
#8 RE: Hilfe bei Ubersetzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #6
Sie hatte ein Visum fur (Ich weis das jetzt nicht mehr ganz genau) fur 60 tagen, von fruhestens Tag A bis letztens Tag B. Die Zeit zwischen A und B waren dan 90 tagen.
Wir waren ein Tag vor B in Frankfurt fur ihre zuruckflucht aber sie war 62 Tage in Holland. Der Zoll hat dan unglaubliche Probleme gemacht und sie gedroht mit was weiss Ich alles.
Das war vor 7 monaten. Jetzt ist dieser Brief gekommen in Kuba.


Willst DU BLÖDSINN machen?! dann tu dies - aber in deinem eigenen lanweiligenm Forum

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!