Moin

  • Seite 1 von 2
30.03.2015 23:04
avatar  Noname
#1 Moin
avatar
Mitglied

Wir sind 2 glücklich (miteinander) verheiratete Fischköppe von der Ostsee.Unseren zweiten Kuba Urlaub haben wir gerade zu Ende
gebracht,ein dritter wird wohl folgen.Trotz einiger negativ Erfahrungen haben wir uns zu echten Kuba Fans entwickelt.

Gruß an Alle hier!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 23:53)
#2 RE: Moin
avatar
Forums-Senator/in

Negative Erfahrung auf Kuba . Was kann das sein ? Aber Willkommen hier im Forum .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:06
avatar  Noname
#3 RE: Moin
avatar
Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Negative Erfahrung auf Kuba . Was kann das sein ?


Na die Sonne schien zu viel,das Wasser war zu warm und Tabakwaren und Rum viel zu billig.Das Übliche halt...javascript:returnTag('')


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 02:42
#4 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #3
Zitat von Montishe im Beitrag #2
Negative Erfahrung auf Kuba . Was kann das sein ?


Na die Sonne schien zu viel,das Wasser war zu warm und Tabakwaren und Rum viel zu billig.Das Übliche halt...javascript:returnTag('')



in Kuba gibt es keine negative Erfahrungen, nur Erfahrungen.

Herzlich Willkommen! Fischkoeppe gibt es noch ein paar mehr hier!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 05:01
#5 RE: Moin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier! Vielleicht hast du Lust einen kleinen Reisebericht hier zu schreiben?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 21:00
avatar  Noname
#6 RE: Moin
avatar
Mitglied

Danke für die nette Bergrüßung.Einen kompletten Reisebericht werde ich aus Zeitgründen nicht abliefern können.Zu einzelnen Themen würde ich aber gerne etwas beisteuern.
Unsere diesjährige Route war wie folgt:

Eine Woche aufwärmen im Rio de Oro,Guardalavaca.(teures,aber sehr schönes Altersheim).

10 Tage mit Auto über Guatemala,Moa,Baracoa,Guantanamo,Santiago de Cuba,blockierte Küstenstraße nach Pilon,Manzanillo,Las Tunas,Camagüey,Sancti Spiritus,Trinidad,
Cienfuego,Santa Clara,Cayo Santa Maria,und zum Abschluss

Eine Woche im Tainos,Varadero.

Das wars auf die Kürze...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:11
avatar  jojo1
#7 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut aber die Küstenstraße von Santiago nach Pilon ( und dann weiter nach Cabo Cruz ) konnte ich tagsüber ( Dezember 2014 ) noch befahren, die Schotterstrecke eingeschlossen und die 2 defekten Brücken habe ich umfahren über den Feldweg der links davon jeweils eingerichtet wurde... Und ich hatte einen normalen chin. Embrand als Mietwagen (leider) kein Geländewagen... Und wenn man doch steckenbleibt, helfen die freundlichen Kubaner immer...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 00:25
avatar  Noname
#8 RE: Moin
avatar
Mitglied

Die Brücken haben wir auf der fast heilen Seite benutzt,problemlos.So einen Geely Emgrand 718 EC kenne ich ganz gut,der hat bei uns letztes Jahr einen guten Job gemacht.
Wenn du mit der Kiste hier vorbei gekommen bist - Hut ab und zeig mal Bilder bitte...

Hier die Stelle:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lqs4-3-eccb.png[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 00:41
avatar  jojo1
#9 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe keine Bilder gemacht - diese Stelle kenne ich aber ganz gut - nur dort stehen oftmals jüngere Kubaner und warten dass Sie wieder mal schieben können und erwarten dann CUC-Scheinchen als Belohnung...

Bei meinem Embrand war außerdem die Gummidichtung von der Frontscheibe undicht. Teilweise hat es geholfen diese wieder mit einem Schraubenzieher einzudrücken, anschließend habe ich mir aber Klebeband kaufen müssen, damit ich weiterfahren konnte. Teilweise ware aber auch Fahrzeuge von Geely bei Regen nicht wasserdicht usw...
Dafür kann man aber auch eine Embrand ab ca. 8000 Dollar kaufen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 00:47
avatar  Noname
#10 RE: Moin
avatar
Mitglied

Aha.Nicht mal Kubaner schaffen es dort ein Auto vorbei zu schieben...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 01:07 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 01:07)
#11 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo greift man denn bei so einem Auto an zum Schieben, jojo?


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 01:08 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 01:09)
avatar  jojo1
#12 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #10
Aha.Nicht mal Kubaner schaffen es dort ein Auto vorbei zu schieben...


Ich bin aber wirklich mehrmals diesen Streckenabschnitt in den letzten Jahren gefahren, teilweise mit - teilweise ohne Hilfe.
Den aktuellen Zustand kenne ich aber eindeutig nicht, gut möglich, dass die Straße jetzt komplett unbefahrbar an dieser Stelle ist.

Eine Brücke wollte ich auch seitlich befahren, habe es dann aber doch gelassen, war mir zu gefährlich, irgendwann bricht diese doch einmal komplett zusammen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 01:40
avatar  Noname
#13 RE: Moin
avatar
Mitglied

@jojo1:Deine Erfahrung mit der Strecke kann ich nachvollziehen.Ich habe das mehrsprachig vor unserer Reise gegoogelt.Sebst auf Satelliten Aufnahmen (die neuesten sind bei
apple Karten zu sehen)war die Straße am Tunnel vorbei noch zu sehen.Leider war vor Ort dann alles anders.Eine Behelfsstraße geht über den Berg...
Da hilft nur 4x4 oder ganz viel kubanische Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:46
avatar  Noname
#14 RE: Moin
avatar
Mitglied

Wann bekommt man "Schreibrechte" für alle Themen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 09:20
avatar  dirk_71
#15 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist nun freigeschaltet

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 04:20
#16 RE: Moin
avatar
super Mitglied

lolololol geile verarsche.... finde ich gut oder wie man heute sagt : big like LOLOLOL


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:04
#17 RE: Moin
avatar
neues Mitglied

Halli hallo,

ich bin die Anna, 30 Jahre alt und leidenschaftlicher Salsa Tänzerin. Ich möchte dieses Jahr unbedingt nach Kuba und mal schauen was die Kubaner so beim Salsa drauf haben.

Lieben Gruß an Alle


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:08
#18 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von annareichle im Beitrag #17
Halli hallo,

ich bin die Anna, 30 Jahre alt und leidenschaftlicher Salsa Tänzerin. Ich möchte dieses Jahr unbedingt nach Kuba und mal schauen was die Kubaner so beim Salsa drauf haben.

Lieben Gruß an Alle

Hi Anna,

Frohe Ostern noch und Herzlich Willkommen!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:16
#19 RE: Moin
avatar
neues Mitglied

warum kann ich hier nicht auf Beiträge antworten? Es kommt immer die Meldung "Sie haben keine Rechte"


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:26
#20 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von annareichle im Beitrag #19
warum kann ich hier nicht auf Beiträge antworten? Es kommt immer die Meldung "Sie haben keine Rechte"

Tja, das liegt daran, dass Du noch nicht - wir nennen das - "freigeschaltet" bist.

Das geschieht, wenn Du ein paar Beiträge (auch über Dich z.B. ein bisschen Vorstellung) geschrieben hast.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:38
#21 RE: Moin
avatar
neues Mitglied

und wie soll ich Beiträge schreiben, wenn ich nicht die Reche dafür habe... Bin zwar nicht blond, aber fühle mich gerade so ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:47 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 22:50)
#22 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich kann hier schon 3 Beiträge von Dir sehen.

Und dafür ist das auch gemacht. Wie in vielen anderen Foren auch, will man hier von den neuen Mitgliedern - zumindest ein wenig - wissen, mit wem man es zu tun hat.

Ganz locker vom Hocker. Nichts allzu persönliches...eher allgemein...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:16
#23 RE: Moin
avatar
neues Mitglied

also ihr wisst jetzt dass ich nicht blond und 30 Jahre Jung bin und gerne Salsa tanze. Ach ja und dieses Jahr geht es nach hoffentlich nach Kuba.

Mehr wird erst Mal nicht verraten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 12:21
#24 RE: Moin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von annareichle im Beitrag #23
also ihr wisst jetzt dass ich nicht blond und 30 Jahre Jung bin und gerne Salsa tanze. Ach ja und dieses Jahr geht es nach hoffentlich nach Kuba.

Mehr wird erst Mal nicht verraten ;-)


Brauchste Du auch nicht, die Salzataenzerinnen sind hier sehr stark vertreten und die Geschichten aehnlich!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 14:33
#25 RE: Moin
avatar
neues Mitglied

Das heißt Salsa ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!