Taxi von Var nach Hav

  • Seite 1 von 2
23.03.2015 12:33
#1 Taxi von Var nach Hav
avatar
neues Mitglied

Ich fliege am Donnerstag, 02.04. mit Air Berlin von München nach Varadero und muss dann weiter nach Havanna. Gibt es jemanden, der vielleicht einen günstigen Taxifahrer (Telefonnummer oder email) kennt, der das zB für 60 bis 70 CUC macht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 23:27
#2 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Forums-Senator/in

Den mußt du wirklich vorher finden . Aktuelle Preis der Taxen Havanna 125 CUC Varadero 36 CUC . Ich konnte den Preis Varadero nicht drücken . Trotz verhandeln und warten . Die Typen waren sich alle einig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 23:54
#3 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
super Mitglied

Also ich komm eigentlich immer um CUC 70-85 nach Havanna. Man könnte vielleicht auch Mitreisende finden und sich das teilen, ich bin dafür allerdings zu ungeduldig, mir reichts wenn mein letztes Gepäckstück ausgespuckt wird, dann will ich eigentlich nix mehr von VRA sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 07:36
avatar  Tina
#4 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Forenliebhaber/in

nimm doch für 20 CUC einen Touribus, der Leute in die Hotels nach Havanna bringt, die suchen immer Mitfahrer.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 14:27
avatar  jan
#5 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1x wurde ich vom Busfahrer abgewiesen.
Er meinte auf der Strecke hinter Matanzas würden die Busse kontrolliert werden.
Vielleicht war es nur in jener Woche?
Ist 3 Jahre her.

Aber es fahren auch Minibusse, ca. 8 Personen fassend nach Havanna.
Preis war 25 CUC
rechts weiter hinten stehend. Ein Vermittler brachte die Leute hin.
Sicher hat er 5 CUC pro Nase kassiert?
8x 20 sind 160 für den Fahrer. Auch gut.

24.03.2015 15:44
#6 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Vielleicht war es nur in jener Woche?
Anzunehmen, ich bin immer mitgekommen, wenn ich wollte

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:01
avatar  jan
#7 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ick ooch

1x ist mir gelungen den VIAZUL Bus zu bekommen.
Abfahrt war damals 6 pm.

Jetzt sind sie Kundenfreundlicher geworden
http://www.viazul.com/ruta/21/Varadero-Habana

20:15 ab Airport.

Dafür kein Halt/Abfahrt mehr an der Plaza de la Revolucion.
Da konnte ich fast Hinlaufen.

25.03.2015 09:57
#8 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Den mußt du wirklich vorher finden . Aktuelle Preis der Taxen Havanna 125 CUC Varadero 36 CUC . Ich konnte den Preis Varadero nicht drücken . Trotz verhandeln und warten . Die Typen waren sich alle einig.


Wenn du aus dem Flughafen heraus kommst, dann ist rechts hinten ein Parkplatz. ( ca. 150 m vom Ausgang entfernt ) Dort stehen häufig Privattaxistas, die für rund 50 CUC nach Havanna fahren. Preis ist natürlich immer Verhandlungssache. P.S. Laut Taxameter kostet Flughafen - Varadero Viazul Busbahnhof 19 CUC und weitere 3 - 4 CUC bis Stadtzentrum

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:03 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 10:04)
avatar  jan
#9 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

WO liegt der Viazul-Busbahnhof?

Und WO ist das "Stadtzentrum" der Peninsula de Hicacos?
.

25.03.2015 10:20
#10 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schau auf den Stadtplan von Varadero, dann weißt du es.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:51
avatar  Espanol
#11 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #9
WO liegt der Viazul-Busbahnhof?

Und WO ist das "Stadtzentrum" der Peninsula de Hicacos?
.



Stadtzentrum Varadero schwer zu sagen, Downtown Varadero beginnt an der 62ten Strasse und endet ungefaehr an der 13ten der Esquina Caliente und irgendwo
dazwischen kann man dann je nach Gusto das Stadtzentrum einordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 07:32
avatar  emmo
#12 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Mitglied

Hallo,
Busbahnhof liegt in etwa 24te Str. Ecke Autopista. Ich würde, wenn geht, ein paar Tage vorher hingehen und die Abfahrtszeiten erfragen. Dabei kannst Du Dich nach Taxifahrern umschauen, die auf dem Gelände parken. Wir haben mit 3 Leuten eine Fahrgemeinschaft gebildet. Ich habe 25 CUC bezahlt. Hat im März auch andersherum funktioniert- An der Viazul Station Habana nuevo vedado nach Abfahrtszeiten erkundigt. Dort konnten wir uns vor Taxifahrern nicht retten. Wir sind dann mit Abholung von der Casa Part. bis zur Casa in Varadero allein im Taxi für 60 CUC gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 08:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 08:37)
#13 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mag schon so stimmen, nur das bringt dem Threaderöffner ja wohl leider gar nichts!
Ein "kleiner Umweg" vom Flughafen Varadero nach "Downtown" an den Strand, um von dort aus nach Havanna zu kommen?!
Eher weniger
Ich bin schon oft diese Route geflogen; nach Havanna bin ich immer gekommen! Nie hab' ich den offiziellen Taxipreis bezahlt!
Einfach denken, bzw. handeln! Alles ansprechen was nur irgendwie mit Transport zu tun hat!
Reiseleiter, Omnibusfahrer, Kleinbusfahrer .......!
Einmal war ich in einer der Holzhütten der Autovermieter hab' gefragt wg. Mieten, muss nach Hav. etc.
Sagte mir der funcionario; er hätte einen Spezi der wartet am Ende des Parkplatzes in einem Moskowitsch und könnte uns fahren!
Für'n Fuffi und 'n Bier waren wir ca. 3 Stunden später daheim!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 08:46
#14 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei Preisen der Privattaxistas könnte man fast eine eigene Rubrik aufmachen. Hier mal 3 Beispiele, an dennen man sieht, dass es kaum so etwas wie eine Faustformel gibt. Vor 3 Jahren stand ich mit einm Freund an der Viazulstation in Varadero und wir haben auf den Bus gewartet nach Ciego de Avila. Privattaxista erster Preis war 120 CUC. ( rund 400 km) wir haben dankend abgelehnt. Später haben wir dann einen aus Stuttgart getroffen der nach Camaguey wollte. Wir haben dann eine Fahrgemeinschaft gemacht. Kumpel und ich haben je 35 CUC bis Ciego bezahlt und der Schwabe 45 bis Camaguey. ( ist nochmal mehr als 100 km weiter) Also 115 CUC für ca. 530 km. Ein Forumsmitglied hier hat einmal geschrieben dass er Ciego - Havana 80 CUC bezahlt hat. Und der vorher erwähnte Freund hat den Vogel im letzten Jahr abgeschossen mit Havanna Busstation nach Ciego ( 450 km) für 60 CUC. Also für die 130-140 km Varadero nach Havanna sind 50 CUC ein Superpreis für den Privattaxista. Wenn man im Urlaub Lust hat zu feilschen ( je nach hartnäckigkeit) bekommt man sicherlich einen Preis zwischen 30-40 CUC

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:01
#15 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14

Bei Preisen der Privattaxistas könnte man fast eine eigene Rubrik aufmachen.....




Ich warte noch auf den Moment, wo hier einer schreibt:

War letzte Woche in cuba, Privattaxi Varadero- Guantanamo, hat der
Fahrer mir doch glatt 100 CUC gezahlt, das er mich fahren darf....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:16
#16 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Nichts ist unmöglich; Herr Glasermeister;TOYOTA!

Ich bin vor gut 4 Wochen von meinem Bruder mit'm Auto vom Flghfn. abgeholt worden; das http://gdb.martinoticias.org/AD7C70E0-54...565E_w640_s.jpg gab's obendrein zur Gratisfahrt!
Wat sachst'e jetz'


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:21
#17 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #16

http://gdb.martinoticias.org/AD7C70E0-54...565E_w640_s.jpg


Trinkst du vielleicht auch Wein aus einem 3 Liter Tetrapack?
Ja ich weiß,einem geschenkten Gaul ......

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:21
#18 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #13

Für'n Fuffi und 'n Bier waren wir ca. 3 Stunden später daheim!

3 Stunden? Da waren aber mehr Bier im Spiel...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:34
avatar  jan
#19 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von emmo im Beitrag #12
Hallo,
Busbahnhof liegt in etwa 24te Str. Ecke Autopista.

Ich würde, wenn geht, ein paar Tage vorher hingehen .


Sehr genaue Angabe
Und dann suchen

Ist es so schwer abzuschreiben?
http://www.viazul.com/pagina/oficinas

26.03.2015 09:37 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 09:40)
#20 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #17
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #16

http://gdb.martinoticias.org/AD7C70E0-54...565E_w640_s.jpg


Trinkst du vielleicht auch Wein aus einem 3 Liter Tetrapack?
Ja ich weiß,einem geschenkten Gaul ......


Mein "Gutster"! Da sieht man mal dass Du von (Trink)Gewohnheiten nicht den blassesten Schimmer hast!
1.Das o. G. ist in "Normalo"-Kreisen das absolute "Dauergetränk"!
2. Kauf' ruhig den vielleicht sogar "reenvasado" teuren Rum in der Choppy! In den Tetrapacks ist das "Wiederauffüllen" mit Fusel
schon rein technisch nicht möglich; und es wird 100% reiner Rum abgefüllt da etwas anderes fermentieren könnte und so die
Packungen aufblähen oder sogar zum Platzen zu bringen könnte!
Leb' schön weiter mit Deiner deutschen Weltanschauung; wunder' Dich aber dann nicht wenn Du auf der Insel mal nicht klarkommst


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:46
#21 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #20

1.Das o. G. ist in "Normalo"-Kreisen das absolute "Dauergetränk"!


Für den normalen Cubaner sind wohl eher die sogenannten Pepinos als Dauergetränk angesagt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:55
#22 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Taxipreise sind doch immer sehr von der Situation abhängig.

Habe im Nov. von Viazul Vedado nach Las Tunas im Taxi mit Madame ohne andere Mitfahrer 80CUC bezahlt. (bis zur Haustür). Der Taxista war aus Holguin, hatte am nächsten Tag Geburtstag und wollte unbedingt nach Hause. (war ein Cubataxi)

Im Januar hat mich ein Freund im Transtur für lau mitgenommen und wollte nicht mal ein Bier als Dankeschön. Wie immer in Cuba gehört immer etwas Glück, Beziehung und Zeit dazu.................

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:59
#23 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Was redest Du? Die 1,5 Ltr.Plastikfkaschen gibt's schon lang' nicht mehr! Die kosteten mal 80 CUP'ies, glaub' ich!
Ich rede auch von einem "Fahrgetränk" für unterwegs!
¡"Vamos a comprarnos un planchaito" en la calle!" Hundert mal erlebt!
Für daheim dann "Hay que comprar un Yutong de a 5.20" In Anlehnung an die Busse, die grosse 1 Ltr. Flasche vom Añejo Blanco z. Bsp.
Sonst ist im Moment Vodka angesagt! Im Kiosk neben dem http://www.viajeros.com/destinos/la-haba...alta-sport-cafe gibt's die 07er Bottle für 2.10! Eine 6er Kiste, ein paar Refrescos de limòn, y fiestaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:01
#24 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #15
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14

Bei Preisen der Privattaxistas könnte man fast eine eigene Rubrik aufmachen.....




Ich warte noch auf den Moment, wo hier einer schreibt:

War letzte Woche in cuba, Privattaxi Varadero- Guantanamo, hat der
Fahrer mir doch glatt 100 CUC gezahlt, das er mich fahren darf....
falko


Sorry falko aber du zahlst ja auch 120-140 nach CdA für einen Privattaxista und brauchst auch pro Tag 15-20 CUC um eine Familie zu ernähren. ( es gibt Cubis die kommen / müssen damit einen Monat auskommen) Sinn ist ja hier, nicht den höchsten Preis ( DaY = Dümmster anzunehmender Yuma) zu wissen sondern was geht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:22 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 10:23)
#25 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist den jetzt ein akzeptabler Preis für ein Taxi - in meinem Fall - von Havanna nach Varadero?

Ich meine jetzt den Preis, den ich zahlen muss, nicht das Entgelt, dass der Dienstanbieter in Cuba (oder in einem anderen Land der 3. Welt) mir zu zahlen hat, wenn ich ihm die Gnade erweise, seine Dienste in Anspruch zu nehmen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!