Taxi von Var nach Hav

  • Seite 2 von 2
26.03.2015 10:29
#26 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir wäre die Schmerzgrenze bei 80cuc für das Taxi komplett. (ohne fremde Mitfahrer)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:36 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 10:37)
#27 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mal so zw. 60 und 80 sagen!
Wenn Du vor Ort unter (Zeit)Druck stehst, das merken die camajánes natürlich sofort und rufen auch mal 100 oder mehr auf!
Falls es denn möglich ist, soll auch schon mal: Oye compadre, si no rebajas un poco el precio me voy en la guagua y té quédas con ná!; geholfen haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:52
#28 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
super Mitglied

Zitat von Claudia.A im Beitrag #25
Was ist den jetzt ein akzeptabler Preis für ein Taxi - in meinem Fall - von Havanna nach Varadero?

Ich meine jetzt den Preis, den ich zahlen muss, nicht das Entgelt, dass der Dienstanbieter in Cuba (oder in einem anderen Land der 3. Welt) mir zu zahlen hat, wenn ich ihm die Gnade erweise, seine Dienste in Anspruch zu nehmen.



Sieht das bei dir dann so aus?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:53
avatar  jan
#29 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kommt darauf an wo man den Taxista anspricht.

Vor Hotels = ist teurer, claro.

Günstig eventuell neben dem Terminal de ASTRO, nähe Plaza de la Rev.
Da stehen immer Carros.

Beim Viazul zoologico sind es meistens Bandoleros.
Bin ich allerdings ein paar mal nach Trd. für den Viazulpreis bei 3 Passagieren mitgefahren.

26.03.2015 11:09
avatar  Espanol
#30 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #25
Was ist den jetzt ein akzeptabler Preis für ein Taxi - in meinem Fall - von Havanna nach Varadero?

Ich meine jetzt den Preis, den ich zahlen muss, nicht das Entgelt, dass der Dienstanbieter in Cuba (oder in einem anderen Land der 3. Welt) mir zu zahlen hat, wenn ich ihm die Gnade erweise, seine Dienste in Anspruch zu nehmen.





Feine Ironie wir sollten hier vielleicht ein UNterforum fuer "Sparbroetchen" aufmachen, die dann imme rnoch mit dem "Argument" kommen

mit wieviel Geld eine normale Cubanische Familie auskommen muss um sich zu rechtfertigen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 11:13
#31 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es gibt verschiedene Taxameterpreisr je nach Taxityp. Der billigste ist ein Lada mit 0,35 CUC pro km. Der teuerste ( meistens an Flughäfen zu finden) 0,72 CUC/ km. Varadero - Havanna sind je nachdem wo in Havanna 130-140 km. Somit liegt das Limit bei 100 CUC.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 08:16
#32 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #24
...

Sorry falko aber du zahlst ja auch 120-140 nach CdA für einen Privattaxista und brauchst auch pro Tag 15-20 CUC um eine Familie zu ernähren. ( es gibt Cubis die kommen / müssen damit einen Monat auskommen) Sinn ist ja hier, nicht den höchsten Preis ( DaY = Dümmster anzunehmender Yuma) zu wissen sondern was geht.



Das schreib gerade jemand, der seine Probleme bei einer
Männer Selbsthilfegruppe bespricht.

Keine Angst, ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen.
Und jetzt werde ich arrogant:
Entweder man kann sich eine Reise nach Cuba leisten oder man
bleibt mit dem xxxxgg zu Hause
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 08:49
#33 RE: Taxi von Var nach Hav
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich war letzten Monat in Guanabo!:-) :-) :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!