Ich bin ein bisschen traurig

  • Seite 2 von 3
23.03.2015 02:47 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 02:48)
avatar  condor
#26 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #25
Ich bin fast sicher, dass es sich um die Originalfamilie handelt. Weiße bürgerliche Mittelschicht.


Mag sein, auch die "Neger" sind nicht gleich in die Anwesen in Miramar eingefallen.

Ich kenn die Gegend "Vista Al(l)egre" und Co nur, da dort Kollegen meines Ex-Schwiegervaters (RIP) dort hausten. Alles aber mit Uniform, wenn nicht zivil

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 02:52
#27 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieselbe Story kann ich auch aus Camagüey berichten. Dort haben mich meine Casawirte auch "im Stich gelassen". Die Kinder waren schon lange in den USA, als dann die Eltern des Ehepaares tot waren, haben sie auch verkauft und sind zu ihren Kinder rüber. Für mich war es auch die schönste Casa dort oder zumindest die, wo ich mich am willkommensten gefühlt habe, ich war auch traurig, als sie erzählt haben, dass sie nun gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 08:29
avatar  Pauli
#28 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #25
Ich bin fast sicher, dass es sich um die Originalfamilie handelt. Weiße bürgerliche Mittelschicht.

PS: Das Reparto nennt sich dort genau gesagt "Terrazas de Vista Alegre".


Ja das Haus ist immer im Besitz der Familie gewesen,und ich habe nicht geflunkert
hier die Adresse :

Casa Elia

Pedro Alvarado Nro 7 /8 y Nunez de balboa
Terraza de Vista Alegre.
Entrada por calle del Lido Club


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 09:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

der neue Besitzer soll 100000 CUC bezahlt haben,was meiner Meinung allerdings zuviel ist.


Vielleicht ein LiebesKasper?
Oder eine ganz normale "mentira"?!
Ich hasse diese Bauweise, wo Kubaner bis möglichst an die Grundstücksgrenze bauen.
Wenn der Nachbar das auch macht, was sein Recht ist, sitzt Du im Dunkeln. Wie eine
Kellerwohnung. Das ist nicht die Ausnahme, das ist fast die Regel in Kuba.
Ich würde Gebäude so, egal für welchen Preis, nicht kaufen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 09:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ich bin ein bisschen traurig, weil ich heute erfahren habe,daß "meine" Langjährige Casawirtin,mit ihrer gesamten Familie in die USA ausgewandert ist.



Ging mir so mit einer Freundschaft in Guantanamo Calle 13 norte vor 2 Jahren so. Ich wollte sie wieder mal besuchen auf einer Radtour Santiago Baracoa Moa Santiago. Keiner da! Die Nachbarin erklärte mir das die komplette Grossfamilie abgreist ist nach Florida.
e
joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:26
#31 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #29
Hi@all!

Zitat

der neue Besitzer soll 100000 CUC bezahlt haben,was meiner Meinung allerdings zuviel ist.


Vielleicht ein LiebesKasper?
Oder eine ganz normale "mentira"?!
Ich hasse diese Bauweise, wo Kubaner bis möglichst an die Grundstücksgrenze bauen.
Wenn der Nachbar das auch macht, was sein Recht ist, sitzt Du im Dunkeln. Wie eine
Kellerwohnung. Das ist nicht die Ausnahme, das ist fast die Regel in Kuba.
Ich würde Gebäude so, egal für welchen Preis, nicht kaufen.

joerg



Das it nicht korrekt! In Kuba gibt es Gesetze und Regelungen sogar dafuer, Mindestabstand zum Nachbargrundstueck. Nur haelt sich keiner dranne und wenn einer sich beschwert, dann gibtes schon aerger. Doch das machen sie nicht oft und das korrupte Pack aus dem Hauamt haelt die haende auf!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:55
avatar  statz
#32 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #11
Ein wenig Sorge sollte machen , das Leute mit gesicherten Einkommen und einer ansprechenden Immobilie das Land verlassen . Aber das bestätigt leider mein Eindruck zur Entwicklung auf der Insel . In den kommenden 5 Jahren bewegt sich nicht mehr als den letzten 5 Jahren .
Nur ein paar von Chicas verblendete Schreiberlinge sehen die Fortschritte. Ich leider auch nicht !


Mir macht Sorge das Leute mit gesicherten Einkommen und einer ansprechenden Immobilie Deutschland verlassen um nach Cuba zu gehen !


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:58
#33 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorgen? Die Sorge ist schnell vorbei.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 23:35
#34 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von statz im Beitrag #32


Mir macht Sorge das Leute mit gesicherten Einkommen und einer ansprechenden Immobilie Deutschland verlassen um nach Cuba zu gehen !


Na das sind eher Fälle von Rinderwahnsinn .


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 23:59
#35 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #34
Zitat von statz im Beitrag #32


Mir macht Sorge das Leute mit gesicherten Einkommen und einer ansprechenden Immobilie Deutschland verlassen um nach Cuba zu gehen !


Na das sind eher Fälle von Rinderwahnsinn .


Wann soll man denn sonst gehen? Ohne gesichertes Einkommen? Und 'ne ansprechenden Immobilie hat ja auch noch nie geschadet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 18:13
avatar  jojo1
#36 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von Montishe im Beitrag #11
In den kommenden 5 Jahren bewegt sich nicht mehr als den letzten 5 Jahren .

... was den reinen Veränderungsduck betrifft, bin ich nicht so pessimistisch, bin nur skeptisch, wohin er letztendlich führt: friedlicher Wane3l wie in der DDR oder irgendwas gewalttätigeres. Und ob es nur 5 der vielleicht doch noch 10 Jahre dauert, weiß ich auch nicht. Das Ende des derzeitigen Kubas kommt aber bestimmt.


Das Regime wird versuchen zu überleben, wie auch immer. Und sollte es einmal eine Mehrparteiendemokratie geben, und Exilkubaner wieder zurück kommen, werden die sozialen Probleme erstmal nicht direkt kleiner. Es würde danach weitere 5- 10 Jahre oder länger brauchen, bis sich etwas grundlegend für die große Mehrheit verbessert - und auch dies nur wenn die jeweilige Regierung keine großen Fehlentscheidungen trifft.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 22:47
#37 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Jojo, darf ich mir deine Glaskugel mal ausleihen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 23:04 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 23:05)
#38 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Sozilismus in seinem Lauf haelt weder Ochs noch Esel auf!

Und dann war der Oberochs und Chefesel wech.......

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 08:04
avatar  statz
#39 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #36
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von Montishe im Beitrag #11
In den kommenden 5 Jahren bewegt sich nicht mehr als den letzten 5 Jahren .

... was den reinen Veränderungsduck betrifft, bin ich nicht so pessimistisch, bin nur skeptisch, wohin er letztendlich führt: friedlicher Wane3l wie in der DDR oder irgendwas gewalttätigeres. Und ob es nur 5 der vielleicht doch noch 10 Jahre dauert, weiß ich auch nicht. Das Ende des derzeitigen Kubas kommt aber bestimmt.


Das Regime wird versuchen zu überleben, wie auch immer. Und sollte es einmal eine Mehrparteiendemokratie geben, und Exilkubaner wieder zurück kommen, werden die sozialen Probleme erstmal nicht direkt kleiner. Es würde danach weitere 5- 10 Jahre oder länger brauchen, bis sich etwas grundlegend für die große Mehrheit verbessert - und auch dies nur wenn die jeweilige Regierung keine großen Fehlentscheidungen trifft.




die meisten Exilkubaner kommen zurück wegen kostenloser Krankenversorgung und wegen dem Anspruch auf die Libreta,
wieder kostenlos die Zähne richten lassen und regelmässig was zu Essen, nicht wie in den Staaten solche Armut !


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:02
#40 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #39
die meisten Exilkubaner kommen zurück wegen kostenloser Krankenversorgung und wegen dem Anspruch auf die Libreta, wieder kostenlos die Zähne richten lassen und regelmässig was zu Essen, nicht wie in den Staaten solche Armut !

"Die meisten" von insgesamt wievielen? Dafür dass im Norden angeblich solch schreckliche Armut herrschen soll, sind die Aus- und Rückwanderungsquoten aber recht ungleichmäßig verteilt. Wegen Libreta, Zahnbehandlung (schon mal den Leuten in Kuba ins Maul geschaut?) und angeblich regelmäßigem in Essen dürfte kaum ein Exilkubaner zurück kommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:13 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 09:14)
#41 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #39

die meisten Exilkubaner kommen zurück wegen kostenloser Krankenversorgung und wegen dem Anspruch auf die Libreta,
wieder kostenlos die Zähne richten lassen und regelmässig was zu Essen, nicht wie in den Staaten solche Armut !


Ich dachte als erstes hier schreibt Ull.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 12:01
#42 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nicht, das ist ja noch die Steigerung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 12:46
#43 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #39


die meisten Exilkubaner kommen zurück wegen kostenloser Krankenversorgung und wegen dem Anspruch auf die Libreta,
wieder kostenlos die Zähne richten lassen und regelmässig was zu Essen, nicht wie in den Staaten solche Armut !


Kannst Du das bitte mal genauer erklaeren? WAs moechstest Du uns damit sagen? Die meisten Exilkubnaer wovon, von welcher Quote?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 13:02
avatar  Espanol
#44 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #41
Zitat von statz im Beitrag #39

die meisten Exilkubaner kommen zurück wegen kostenloser Krankenversorgung und wegen dem Anspruch auf die Libreta,
wieder kostenlos die Zähne richten lassen und regelmässig was zu Essen, nicht wie in den Staaten solche Armut !


Ich dachte als erstes hier schreibt Ull.



soweit auseinander liegen die aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 16:09
avatar  Mocoso
#45 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #37
Hey Jojo, darf ich mir deine Glaskugel mal ausleihen


Für was?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 06:21
avatar  statz
#46 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Mitglied

es bezog sich auf:

Und sollte es einmal eine Mehrparteiendemokratie geben, und Exilkubaner wieder zurück kommen ....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 06:32
avatar  statz
#47 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #43
Zitat von statz im Beitrag #39


die meisten Exilkubaner kommen zurück wegen kostenloser Krankenversorgung und wegen dem Anspruch auf die Libreta,
wieder kostenlos die Zähne richten lassen und regelmässig was zu Essen, nicht wie in den Staaten solche Armut !


Kannst Du das bitte mal genauer erklaeren? WAs moechstest Du uns damit sagen? Die meisten Exilkubnaer wovon, von welcher Quote?




.. wollte damit sagen, das doch viele im Exil auch nur rumloosen und froh wären wieder in der Heimat zu sein!
Viele (bei euch einige wenige!) von den Kubanern in Europa können sich nich mal einmal im Jahr den Flug in die Heimat leisten!
Willkommen in der Realität !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 13:14
#48 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #47





.. wollte damit sagen, das doch viele im Exil auch nur rumloosen und froh wären wieder in der Heimat zu sein!
Viele (bei euch einige wenige!) von den Kubanern in Europa können sich nich mal einmal im Jahr den Flug in die Heimat leisten!
Willkommen in der Realität !!! [/quote]

Viele? Abertausende? Woher hast Du diese Zahlen? Unmoeglich was Du hier fuer Thesen anschlaegst!
Kannst Du dazu auch etwas genaueres sagen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 00:03 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 00:04)
#49 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #47
.. wollte damit sagen, das doch viele im Exil auch nur rumloosen und froh wären wieder in der Heimat zu sein!

Dass es unter den Ausgereisten durchaus auch gescheiterte Existenzen gibt, daran besteht kaum ein Zweifel. Dass diese sich gerade nach den "Errungenschaften" wie Libreta, wovon niemand leben kann, Tendenz fallend, kosmetische Zahnbehandlung, welche in Kuba nahezu inexistent ist oder regelmäßigem Essen, bei den Unterpreviligierten und Faulen auch eher selten, als quasi kubanisches Selbstverständnis zurücksehnen, halte ich weiterhin als eine sehr realitätsfremde Aussage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 00:25
#50 RE: Ich bin ein bisschen traurig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #49
Zitat von statz im Beitrag #47
.. wollte damit sagen, das doch viele im Exil auch nur rumloosen und froh wären wieder in der Heimat zu sein!

Dass es unter den Ausgereisten durchaus auch gescheiterte Existenzen gibt, daran besteht kaum ein Zweifel. Dass diese sich gerade nach den "Errungenschaften" wie Libreta, wovon niemand leben kann, Tendenz fallend, kosmetische Zahnbehandlung, welche in Kuba nahezu inexistent ist oder regelmäßigem Essen, bei den Unterpreviligierten und Faulen auch eher selten, als quasi kubanisches Selbstverständnis zurücksehnen, halte ich weiterhin als eine sehr realitätsfremde Aussage.


Weisser Mann oder besser weiser Mann? Das hast aber ausgedrueckt wie ein Politiker!
Kann man ausschliessen, dass Du Dich gedanklich mit einer Taetigkeit in der tagespolitischen Art befasst?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!