Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten

  • Seite 3 von 3
18.05.2015 19:18
#51 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #46
Bei Air Berlin gibt es momentan in Varadero einen eigenen Schalter um die Steuer zu berappen, hier die Mitteilung unseres Repräsentanten dort:

"Bis sich alles eingependelt hat, kassiert Airberlin diese Taxe an einem eigenen Schalter. Alle Gäste müssen somit an diesem Schalter zuerst anstehen und danach können sie einchecken. Heute gab es eine Riesen Schlange an diesem Schalter…."

Zu Condor kam keine Meldung, da scheint das mit der Vorabbezahlung über den Tixpreis zu funktionieren (bzw. wird schon in D bei Abflug erledigt).

Saludos aus Havanna
Chris



So, gerade wieder zurück - Update:
Ausreisesteuer-Schalter in HOG verwaist.
Regelung mit dem separaten Vorab-Bezahlen bei Condor in der Tat nur übergangsweise (Buchungen vor dem 01.05.), habe ein Merkblatt dazu bekommen und eine Quittung, die ich in HOG bei der Ausreise vorlegen sollte - hat aber kein Schw... interessiert (da siehe oben).
Zu einem eigenen Schalter für TK kann ich mich nicht äußern, hatte meine schon vorher.

Flug ruhig und sehr pünktlich. Auffallend: Warum nur laufen jetzt die ein- oder ausreisenden Kubanerinnen fast durch die Bank weg in diesen Hackenschuhen rum (und infizieren damit die Daheimgebliebenen)? Furchtbare Mode, die zu den Devushkis in der Ukraine oder Russland, aber m. E. nicht zu Kubanerinnen passt ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:45
#52 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #51


Flug ruhig und sehr pünktlich. Auffallend: Warum nur laufen jetzt die ein- oder ausreisenden Kubanerinnen fast durch die Bank weg in diesen Hackenschuhen rum (und infizieren damit die Daheimgebliebenen)? Furchtbare Mode, die zu den Devushkis in der Ukraine oder Russland, aber m. E. nicht zu Kubanerinnen passt ...




Oje,sag das besser nicht den Cubanerinnen,könnte sonstgeben!
Die einen können halt damit laufen und die anderen nicht,aber haben wollen....alle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:43
#53 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro



So was?

Na aber bitte doch! Bitte bloß nicht, wie die Kartoffeln hier, in Turnschuhen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:03
#54 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #53

So was?

Na aber bitte doch! Bitte bloß nicht, wie die Kartoffeln hier, in Turnschuhen.




Nee, Carni, seitdem ich mehrere Woche in der Ukraine gelebt habe, kann ich diesen "Waffen" nix mehr abgewinnen, schon gar nicht bei Kubanerinnen - ich finde, die zerstören die natürliche Anmut der Kubanerinnen nur, anstatt sie aufzuwerten. Aber vermutlich stehe ich mit dieser Ansicht ziemlich allein da, oder?

Außerdem: In der Ukraine laufen wirklich alle Frauen mit diesen Dingern rum, auch im Winter bei Eis und Schnee. Aber die Ukrainerinnen sind auch fast alle sehr schlank, kaum Ausnahmen. Auf Kuba ist das mittlerweile etwas anders, und vor allem die Kubanerinnen, die im Ausland verbandelt sind, haben oft ein paar Kilos zu viel auf den Rippen (und tiefer). Auf die Hackenschuhe wollen sie trotzdem nicht verzichten - sah in dieser Kombi aber einfach nicht mehr schön aus im Flugzeug. Hinzu kamen dann noch etliche Täschchen und Beutel sowie Goldschmuck und ein riesiges Smartphone ... Ach Mensch, was wird nur aus den tollen kubanischen Frauen, sobald sie in "Feindkontakt" geraten!?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:12 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 14:14)
#55 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #52

Oje,sag das besser nicht den Cubanerinnen,könnte sonstgeben!
Die einen können halt damit laufen und die anderen nicht,aber haben wollen....alle.


Oje, Männer, die über Frauenschuhe diskutieren!

Ja, haben wollen sie wohl tatsächlich fast alle. Aber im Unterschied zu Ukrainerinnen oder Russinnen, die mit solchen Dingern zur Welt gekommen zu sein scheinen und sie immer gekonnt tragen, macht es m. E. bei Kubanerinnen neben den oben erwähnten Proportionsproblemen auch oft einen irgendwie nuttigen Eindruck. In Guanabo in der Disse haben alle Gewerbemädels solche Teile an ihren Füßen (so gesehen im Januar), die anderen Mädels gucken nur sehnsüchtig, es ist ihnen anscheinend egal, warum die Genannten diese Dinger anhaben - sie wollen genauso aussehen! Verstehe einer die Frauen und ihre Vorliebe für bestimmte Schuhe ... Aber auch einige Männer scheinen davor auch nicht gefeit zu sein, stimmt´s, Carni?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:17
#56 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #54
Hinzu kamen dann noch etliche Täschchen und Beutel sowie Goldschmuck und ein riesiges Smartphone ... Ach Mensch, was wird nur aus den tollen kubanischen Frauen, sobald sie in "Feindkontakt" geraten!?

Nun, das wäre so nicht ganz gerecht, weil es sich so anhört, als würden Ihnen die Yumas das alles aufschwätzen.

Ich sehe es eher so, dass dort "Grund-" und Nachholbedürfnisse ausgeglichen werden.

Die Eitelkeit saugen Cubanas anscheinend mit der Muttermilch auf...

...und dann glauben sie auch noch: "Je mehr - des do besser."

Und noch: "Das beste ist gerade gut genug."

...während die Ehrlichkeit - auch sich selbst gegenüber - nicht gerade ihre Stärke ist.

Auch die Männer glauben: "Je dicker die Goldkette - des do chic."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:27
#57 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Was bei den Cubanerinnen auch sehr beliebt ist,Stiefel.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:28
#58 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #56
Zitat von hombre del norte im Beitrag #54
Hinzu kamen dann noch etliche Täschchen und Beutel sowie Goldschmuck und ein riesiges Smartphone ... Ach Mensch, was wird nur aus den tollen kubanischen Frauen, sobald sie in "Feindkontakt" geraten!?

Nun, das wäre so nicht ganz gerecht, weil es sich so anhört, als würden Ihnen die Yumas das alles aufschwätzen.

Ich sehe es eher so, dass dort "Grund-" und Nachholbedürfnisse ausgeglichen werden.

Die Eitelkeit saugen Cubanas anscheinend mit der Muttermilch auf...

...und dann glauben sie auch noch: "Je mehr - des do besser."

Und noch: "Das beste ist gerade gut genug."

...während die Ehrlichkeit - auch sich selbst gegenüber - nicht gerade ihre Stärke ist.

Auch die Männer glauben: "Je dicker die Goldkette - des do chic."


@Flipper: Genauso, wie du es treffend darstellst, war es gemeint! Habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt. Grundbedürfnisse werden nachgeholt, haha!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:31
#59 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #57
Was bei den Cubanerinnen auch sehr beliebt ist,Stiefel.


Yepp, noch vorgestern eine vielleicht Siebenjährige gesehen, die neben ihrer größeren Schwester in luftiger Sommerkleidung und Winter(?)-Stiefeln einherstapfte. Geht also schon früh los.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:31
#60 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Figur muss natürlich stimmen! Keine Frage. Wenn die nicht stimmt ist sind mir die Schuhe erst recht egal.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:35
#61 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #60
Die Figur muss natürlich stimmen! Keine Frage. Wenn die nicht stimmt ist sind mir die Schuhe erst recht egal.

Genau!

Also ich finde die von Dir oben eingestellten Schühchen => "très chic" - wenn die chica und der Anlass passt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:37
#62 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

so sollte die Figur schon sein:

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:48
#63 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Also hast du die scharfen roten Highheels wirklich gekauft, Carni!?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:55
avatar  UJKEI
#64 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von hombre del norte im Beitrag #54
Zitat von carnicero im Beitrag #53

So was?

Na aber bitte doch! Bitte bloß nicht, wie die Kartoffeln hier, in Turnschuhen.




Nee, Carni, seitdem ich mehrere Woche in der Ukraine gelebt habe, kann ich diesen "Waffen" nix mehr abgewinnen, schon gar nicht bei Kubanerinnen - ich finde, die zerstören die natürliche Anmut der Kubanerinnen nur, anstatt sie aufzuwerten. Aber vermutlich stehe ich mit dieser Ansicht ziemlich allein da, oder?

Außerdem: In der Ukraine laufen wirklich alle Frauen mit diesen Dingern rum, auch im Winter bei Eis und Schnee. Aber die Ukrainerinnen sind auch fast alle sehr schlank, kaum Ausnahmen. Auf Kuba ist das mittlerweile etwas anders, und vor allem die Kubanerinnen, die im Ausland verbandelt sind, haben oft ein paar Kilos zu viel auf den Rippen (und tiefer). Auf die Hackenschuhe wollen sie trotzdem nicht verzichten - sah in dieser Kombi aber einfach nicht mehr schön aus im Flugzeug. Hinzu kamen dann noch etliche Täschchen und Beutel sowie Goldschmuck und ein riesiges Smartphone ... Ach Mensch, was wird nur aus den tollen kubanischen Frauen, sobald sie in "Feindkontakt" geraten!?



Das kann ich bestätigen meine hat in 10 Jahren 40 % an Gewicht zugelegt.
Bei mir waren es nur 10 %


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:25
#65 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #63
Also hast du die scharfen roten Highheels wirklich gekauft, Carni!?


Sind doch nur alte welche ich schon lange nicht mehr getragen habe!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 15:48
#66 RE: Ab Mai Ausreisesteuern im Ticketpreis enthalten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #62
so sollte die Figur schon sein:




und eine andere Garderobe würde zu den Schuhen auch besser passen

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!