brd-miami-cuba? Möglich?

16.03.2015 21:28
#1 brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Mitglied

Hat schon mal jemand diese Route versucht? Wo doch jetzt alles offen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:40
avatar  dirk_71
#2 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein geht noch nicht, wer sagt denn, dass alles jetzt offen ist..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:46
avatar  Pauli
#3 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Nein geht noch nicht, wer sagt denn, dass alles jetzt offen ist..


stimmt, US - Touristen dürfen nach wie vor nicht legal nach Kuba einreißen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:53
#4 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Nein geht noch nicht

Woher weißt du? Einfach durchbuchen geht sicher nicht, aber vor Ort einen Flug Miami-Havanna zu buchen und auch zu fliegen, müsste meines Wissens gehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:03
#5 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

geht nicht, gerade gefragt beim reisebuero!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:06
avatar  dirk_71
#6 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit ich weiß sind die Flüge nur für Exilkubaner...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:11
#7 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
geht nicht, gerade gefragt beim reisebuero!

Bei einem US-Reisebüro? Wie ich schon geschrieben habe: Von hier aus buchen geht wahrscheinlich nicht, aber in Miami direkt könnte gehen. Es müsste zumindest für US-Bürger gehen, warum also nicht für Ausländer?!

Zitat von dirk_71 im Beitrag #6
Soweit ich weiß sind die Flüge nur für Exilkubaner...

Dieses Wissen ist meines Wissens veraltet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:33 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 22:33)
avatar  dirk_71
#8 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die US Flugseiten verweisen immer noch auf das Verbot.

Die Gesellschaft Sun Country Airlines welche die Direktflüge Miami Havanna anbietet, bietet
noch nicht einmal die Option den Flug über deren Homepage zu buchen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 22:42)
#9 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das scheint aber an den Gesellschaften und nicht (mehr) an den Gesetzen zu liegen:

Zitat
Let the booking begin! US company now offering flights to Havana

http://www.cnbc.com/id/102456310

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 22:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Das scheint aber an den Gesellschaften und nicht (mehr) an den Gesetzen zu liegen:

Zitat
Let the booking begin! US company now offering flights to Havana

http://www.cnbc.com/id/102456310


diese Flüge gab es aber alle schon vorher (via Panama, via Mexico, etc), also nicht wirklich etwas neues, ausser dass die Amis diese Flüge nun gebrauchen dürfen. Damit ist es aber nicht zwnagsläufig so, dass nun Flüge zwischen Miami und Havana von Jedermann benutzt werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 23:18
#11 RE: brd-miami-cuba? Möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #10
Damit ist es aber nicht zwnagsläufig so, dass nun Flüge zwischen Miami und Havana von Jedermann benutzt werden können.

Das faktische Verbot ist gefallen. Die Reisen müssen nicht mehr im Vorfeld genehmigt werden und Reisebüros benötigen keine Sonderlizenz mehr, solche Reisen zu buchen. Nur das Reisen selbst ist für nicht kubastämmige US-Bürger zu rein touristischen Zwecken noch illegal. Nur kontrollieren tut das möglicherweise keiner.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!