Erdbeben in Santiago ??

  • Seite 2 von 2
14.03.2015 12:34
#26 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Wie weit war denn dein Haus vom Epizentrum entfernt ??

und außerdem was willst du denn mit einem Haus in Chile ?


1. ca. 150km

2. Einem geschenktem Gaul .....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 12:40
avatar  Pauli
#27 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #26
Zitat von Pauli im Beitrag #23
Wie weit war denn dein Haus vom Epizentrum entfernt ??

und außerdem was willst du denn mit einem Haus in Chile ?


1. ca. 150km

2. Einem geschenktem Gaul .....


und mit LAN Chile kommst du auch günstig hin, Cubine und Sohn
sind schon mit denen geflogen alles Top.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:20
avatar  iris
#28 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also ich will total gerne mal nach Chile, auch wenn ich die hiesigen Chilenen kaum verstehe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:40
avatar  Pauli
#29 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #28
Also ich will total gerne mal nach Chile, auch wenn ich die hiesigen Chilenen kaum verstehe.


Was hindert dich ?? Sommerferien


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:17
#30 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #28
.... auch wenn ich die hiesigen Chilenen kaum verstehe.


Die "dortigen" sprechen auch nicht verständlicher!

Flieg ruhig mal hin. Ist ein schönes Land. Und dann das Essen und der Wein........

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:23
avatar  Pauli
#31 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #30


Flieg ruhig mal hin. Ist ein schönes Land. Und dann das Essen und der Wein........



und die Weiber


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:39
#32 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

naja......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:33
avatar  iris
#33 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also auf familiäre Kontakte zu irgendwelchen Latinos, Nordafrikanern oder auch Südeuropäern lege ich gar keinen Wert mehr, im Gegenteil hege ich inzwischen ein starkes Vorurteil (ich glaub mit denen würde ich nie glücklich), insofern gerne mal Chile, aber klimatisch im Sommer eher unangenehm, mal sehen.
Als nächstes will ich mal nach Kolumbien, v.a. in den karibischen Norden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:44 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 18:46)
#34 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #33
Also auf familiäre Kontakte zu irgendwelchen Latinos, Nordafrikanern oder auch Südeuropäern lege ich gar keinen Wert mehr, im Gegenteil hege ich inzwischen ein starkes Vorurteil (ich glaub mit denen würde ich nie glücklich), insofern gerne mal Chile, aber klimatisch im Sommer eher unangenehm, mal sehen.
Als nächstes will ich mal nach Kolumbien, v.a. in den karibischen Norden.


Du bist aber hart im Urteil.
Die meisten Chilenen koennen im Gegensatz zu vielen anderen Nationalitaeten fuer ihren Lebensunterhalt sorgen, sind nicht angewiesen auf Almosen.
Mein naechstes Ziel ist Nicaragua, da ist auch Armut!
Im Sommer ist angenehm in Chile, aber es kommt auch drauf wo man ist, Chile ist ein sehr langgezogenes Land. Im Nirden ist Wueste und im Sueden liegt Schnee!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:02
avatar  iris
#35 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eben, mich würde schon sehr der Süden interessieren, und eben auch Santiago. Mein hartes Urteil bezog sich ja weniger auf die dortigen Typen als auf mich selbst. I C H bin Anforderungen einer Beziehung mit einem Latino nicht gewachsen, bin schon ein bisschen älter und will mich mit einigen Themen (z.Bsp. machismo) nicht mehr beschäftigen. Ich bin einfach zu alt, um meine bewährten Ideale noch über Bord schmeißen zu wollen. Das hat gar nichts mit Lebensunterhalt zu tun, das war nie mein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:06
avatar  Pauli
#36 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

@ iris für die ist es nie zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:08
avatar  iris
#37 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #36
@ iris für die ist es nie zu spät

Das hoffe ich doch, aber ich hab eben inzwischen erweiterte Kriterien, mein letztes diesbezügliches Abenteuer hat auch meine Selbsteinschätzung relativiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:12
#38 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #35
Eben, mich würde schon sehr der Süden interessieren, und eben auch Santiago. Mein hartes Urteil bezog sich ja weniger auf die dortigen Typen als auf mich selbst. I C H bin Anforderungen einer Beziehung mit einem Latino nicht gewachsen, bin schon ein bisschen älter und will mich mit einigen Themen (z.Bsp. machismo) nicht mehr beschäftigen. Ich bin einfach zu alt, um meine bewährten Ideale noch über Bord schmeißen zu wollen. Das hat gar nichts mit Lebensunterhalt zu tun, das war nie mein Problem.


Das muss es ja nicht sein! Man kann sich doch ein Land ansehen und sich nicht verbiegen lassen dabei! Santiago ist smog, Hast und Hektik. Der Sueden ist Deutsch, Kultur, Essen, Traditionen, weil von deutschen Einwandern besiedelt wurde! Du denkst Du bist irgenwo in Deutschland!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 19:17)
avatar  iris
#39 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Santa Clara, ist schon klar, aber latent bin ich immer auf der Suche nach einem Altersruhesitz. Und da ich dafür die Nähe zu einer Großstadt bevorzugen würde wollte ich mir schon Santiago anschauen.
Natürlich werde ich mich nicht verbiegen, solange ich eben auf dem touristischen Pfad bleibe und familiäre Bindungen vermeide. Das bezog sich auf Paulis Anfrage nach den chilenischen Frauen, sollte heißen, die chilenischen Männer sind für mich kein Kriterium zum Reisen. Waren sie für Kuba auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:18
#40 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Margot Honnecker wohnt auch in Santiago!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:22 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 19:22)
avatar  iris
#41 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja, ist ja auch egal, zurück zum Erdbeben! Das Schlimmste, das ich miterlebte war mal auf der italienischen Insel Stromboli, alle rannten an den Strand, alle schrien, es gab Kugelblitze, der Vulkan blubbert alle 15 Minuten. War sehr beeindruckend und auch etwas beängstigend, war aber nur Stärke 6, das hat mir gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:23
#42 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

stimmt, ist ein Scheissgefuehl. Eigenartig wenn man nachts im Hochhaus im oberen HAus schlaeft und die Erde beginnt zu wackeln!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:18
#43 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13


Santa Clara,
waren es bei dir vielleicht 8 Promille bei Stellung 69 wo du nach 4 Minuten schlapp gemacht hast?


Dein Name Cristal sagt doch schon, dass Du mit Promille verwandt bist! Am Berg Asuncion gibt den naechsten Bezug zum Promillegehalt!
Nur kein Neid wegen 4 Minuten, Du bist ja schon vorher schlapp.



@Santa Clara: Du kleines Nichts. Über dich piss ich noch, wenn du auf der Straße liegst


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:38
avatar  condor
#44 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #16
gähn! Wegen einer 4 dreht sich in Santiago de Chile niemand im Bett rum.
Bei einem richtigem Rempler würden in Santiago de Cuba sämtliche Häuser zusammenfallen. oder glaubt einer ernsthaft das die Häuser auch nur annähernd Erdbebensicher sind?


Wenn im Osten Kubas die Erde sich so heftig schüttelt wie im Westen Hispaniolas - dann "Gute Nacht"

Beim letzen Beben in Chile hat sich die Kruste ganz schön verschoben und gehoben - Sehenswerte ZDF-Doku:http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...lanet:-Erdbeben

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 01:07
#45 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43




@Santa Clara: Du kleines Nichts. Über dich piss ich noch, wenn du auf der Straße liegst[/quote]

Ich liege ja nicht auf der Strasse! 1,92 m - so klein ist das nicht! Otti Otti - toll mit Dir! Hast Du das am Berg Asuncion gelernt oder schon vorher?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 01:40
avatar  Curtido
#46 RE: Erdbeben in Santiago ??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gerade erhalten:
Mi amigo el temblor fue terrible yo le tengo pánico yo corro a la calle eso fue de 4 y 10metro de profundia en la bahía santiaguera pero no hubo daños ocacionado gracia por preocuparte por tu hermanita.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!