Vorstellung

  • Seite 5 von 5
13.03.2015 22:41
#101 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

@pauli: Ganz ehrlich ? Auf so eine Scheisse reagiere ich einfach nicht mehr. Du bist mir echt eifach zu blöd.
Du bist offenbar einer der alles kann und das auch noch besser als alle anderen auf der Welt.
Und da du so einer bist kannst du dir deinen Preis und von mir aus auch einen Teil eines Contaoners kaufen und ihn dir in die Wohnstube stellen.
Schönes Leben noch!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 06:24
#102 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karsten69 im Beitrag #101
@pauli: Ganz ehrlich ? Auf so eine Scheisse reagiere ich einfach nicht mehr. ....


Darf man nicht alles so eng sehen, unser Pauli kommt aus dem Siegerland,
da gehen sie heute noch mit der Keule jagen.
Ansonsten ist er wie mein Hund: Der will doch nur spielen.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 09:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#103 RE: Vorstellung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #99
Zitat von Karsten69 im Beitrag #97
@jan: Will nach wie vor keine Werbung machen habe aber auch kein Problem damit ganz offen zu sagen was ich mache und werr ich bin. Bin ja nicht hier weil ich anonym bleiben will. Dann hätte ich meinen Namen nicht ins Profil geschrieben.
Bin selbstständig und in Spandau Mertensstr. sitzt meine Firma (FBL GmbH) und ich verkaufe ganz bestimmt keine Reisen . . .
Habe eine Spedition die sich mit Containertransporten und Seefracht beschäftigt, insofern erklärt sich auch der wirtschaftliche und fachliche Hintergrund. Und nun wissen auch die "alten Hasen" vielleicht das ich ziemlich genau weiss was ich da mache.


@Pauli: Bist du jetzt zufrieden


Womit ?? den Fachlichen Hintergrund stelle ich in sofern mal infrage ,weil Herr Karsten69 einen Container kaufen musste,und er keinerlei angaben zum Zoll
in Kuba machen kann. Im Normalfall kaufe ich mir einen Teil des Containers in
kubikmetern , den ich dann auch nutzen kann . Aber ich hätte da schon eine Frage an unseren Experten , was kostet denn der Kleinste Container nach Kuba??

Als Fachkraft ist dies wohl keín pROBLEM



Sorry Herr Paul, das was Du von Dir gibst, ist einfach nur peinlich.

Nur, weil Du Google kennst, macht Dich das noch nicht zu einem Fachmannauf jedem Gebiet.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 10:00
avatar  iris
#104 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #103


Sorry Herr Paul, das was Du von Dir gibst, ist einfach nur peinlich.

joerg


Finde ich auch! Insbesondere, da doch hier immer wieder beklagt wird, dass sich nur wenige im Forum beteiligen. Wenn man aber so auf neue Mitglieder zugeht wird sich das sicher nicht ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 10:13
avatar  Pauli
#105 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein 20 Fuß Container von Bremerhafen nach Havanna kostete ca.4500 Euro incl. Transportversicherung.Der Container ist 6 Meter Lang,2,4 meter Breit und 2,5 meter hoch. Darin ließen sich vier Motorräder (in Holzkisten) verstauen,oberhalb
der Holzkisten wäre noch genügend Stauraum für andere Sachen,Fernseher,Möbel,ec.
Also bekommt man sehr viel Stauraum für die 4500 Euronen,der Container ist ca. 2 Monate unterwegs,nun muss man nur noch in erfahrung bringen,was man in Kuba beim Zoll zahlen muss.Eine Freundin von Cubine ist mit ihrem Deutschen Ehemann nach Kuba ausgewandert,sie haben ebenfalls alles wichtige in einen Container nach Kuba geschafft,leider haben wir im moment keinen Kontakt zu den Beiden,werde aber mal versuchen mehr details zu erfahren.

PS: da der Euro immer mehr an Wert verliert,werden die Preise für den Transport
steigen,da diese in USD gerechnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 12:41
#106 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #105
Ein 20 Fuß Container von Bremerhafen nach Havanna kostete ca.4500 Euro incl. Transportversicherung.Der Container ist 6 Meter Lang,2,4 meter Breit und 2,5 meter hoch. Darin ließen sich vier Motorräder (in Holzkisten) verstauen,oberhalb
der Holzkisten wäre noch genügend Stauraum für andere Sachen,Fernseher,Möbel,ec.
Also bekommt man sehr viel Stauraum für die 4500 Euronen,der Container ist ca. 2 Monate unterwegs,nun muss man nur noch in erfahrung bringen,was man in Kuba beim Zoll zahlen muss.Eine Freundin von Cubine ist mit ihrem Deutschen Ehemann nach Kuba ausgewandert,sie haben ebenfalls alles wichtige in einen Container nach Kuba geschafft,leider haben wir im moment keinen Kontakt zu den Beiden,werde aber mal versuchen mehr details zu erfahren.

PS: da der Euro immer mehr an Wert verliert,werden die Preise für den Transport
steigen,da diese in USD gerechnet werden.


Hallo an Alle,

kann euch beruhigen, ich lasse mich von so einem heisse - luft - Absonderer nicht verschrecken!
@pauli: Wenn ich lese was du hier geschrieben hast dann hab ich Pipi inne augen vor lachen !
Containergrössen gibt es zum ablesen auf jeder Reedereiseite. Wenn ich einem Kunden ohne Erfahrung zur Verladung von z.B. einer Maschine diese Maße geben würde, geht der los und misst seine Maschine aus. Spätestens bei der Verladung würde dann aber auffallen das seine Maschine mit 2,39 m Breite und 2,49 m Höhe nicht in den Container passt weil die Türöffnung nur 2,34 x 2,29 ist. Also wenn du schon alle anderen als Ixxxxen darstellen willst dann mach es wenigstens richtig.
Und wenn du hier einen preis angibst von 4500,00 € für einen Container von Bremerhaven nach Kuba dann frage ich mich ernsthaft wo du den her hast. Ich biete dir ohne darüber nachzudenken 4000,00 € für den gleichen Transport an! BremerhaVen - Kuba 4000,00 € garantiere ich dir bis zum Jahresende.
Selbst das teuerste Angebot welches ich vorliegen habe kostet gerade mal die hälfte und dann ist das Ding aber auch schon wieder in Deutschland zurück! Ich für meinen Teil weiss nun das du einfach nur so ein Typ bist der immer und mit jedem rumstänkern muss und der nicht akzeptieren kann das es Leute gibt die auf ihrem Gebiet einfach mal mehr Wissen haben als du. Aber vielleicht gibt es im Siegerland ja nichts besseres womit man sich beschäftigen kann.
Und das du keinen Kontakt zu den beiden hast wundert hier bestimmt auch niemanden mehr


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 12:52
avatar  Pauli
#107 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die angabe des Preises haste aber lange gebraucht,und wegen deiner beleidigungen sieht man welches Geisteskind du bist,eben Harleyfahrer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 12:56
#108 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Wenn du richtig mitgelesen hättest dann wäre dir bereits ganz am Anfang aufgefallen das ich dort einen Preis angegeben habe. Lesen kannst du also auch nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 13:15
#109 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #107
Für die angabe des Preises haste aber lange gebraucht,und wegen deiner beleidigungen sieht man welches Geisteskind du bist,eben Harleyfahrer.


Pauli, schlimmer wird das aber nicht mehr - oder. Jeder steht auf eine andere Motorradmarke, beim Auto ist das genau so. Das Geld steht dabei an allererster Stelle - logisch . Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, ohne Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 13:29)
avatar  kdl
#110 RE: Vorstellung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karsten69 im Beitrag #106
Ich biete dir ohne darüber nachzudenken 4000,00 € für den gleichen Transport an! BremerhaVen - Kuba 4000,00 € garantiere ich dir bis zum Jahresende.


Also, selbst diesen Preis finde ich eigentlich heftig, zumal dann für den Kunden ja auch noch die Inlandsfrachtkosten dazukommen. Da meine Firma seit Jahren Container nach Havanna schickt, kenne ich mich etwas aus. Im Moment wird ein 20'Container zur Verladung vorbereitet. FOB Rotterdam 930 € (Verladung in Frankfurt), Frachtkosten Rotterdam-Havanna(Mariel) 2.350,00 €. So komme ich auf einen CFR-Preis von insgesamt 3280,00 Euronen. OK, da kommt noch die Versicherung dazu, aber so dolle dürfte die nicht sein.
Sollte es evtl. Unterschiede zwischen Privatcontainern und Containern, die Handelsware transportieren, geben? Ich denke, daß dies nicht zutrifft.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 13:36
#111 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Und wenn du hier einen preis angibst von 4500,00 € für einen Container von Bremerhaven nach Kuba dann frage ich mich ernsthaft wo du den her hast. Ich biete dir ohne darüber nachzudenken 4000,00 € für den gleichen Transport an! BremerhaVen - Kuba 4000,00 € garantiere ich dir bis zum Jahresende.
Selbst das teuerste Angebot welches ich vorliegen habe kostet gerade mal die hälfte und dann ist das Ding aber auch schon wieder in Deutschland zurück!



Das schreibt doch Karsten das die 4000€ der doppelte Preis ist.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:20
avatar  kdl
#112 RE: Vorstellung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #111

Das schreibt doch Karsten das die 4000€ der doppelte Preis ist.

Da hatte ich wohl etwas missverstanden. Sorry!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 14:20 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 14:20)
#113 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade, dass auch so ein interessanter thread mit einem ebenso interessanten Thema kaputt gemacht wird.
Und zwar von Leuten, die aus offensichtlichem Frust vor fehlenden sozialen Kontakten (kein Wunder) von morgens bis nachts zu allem irgendwelchen Blödsinn schreiben zu müssen, der dann ab einer gewissen Uhrzeit tatsächlich peinlich wird.

In diesem Fall ist es schade ums Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 17:42)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#114 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #110
Zitat von Karsten69 im Beitrag #106
Ich biete dir ohne darüber nachzudenken 4000,00 € für den gleichen Transport an! BremerhaVen - Kuba 4000,00 € garantiere ich dir bis zum Jahresende.


Also, selbst diesen Preis finde ich eigentlich heftig, zumal dann für den Kunden ja auch noch die Inlandsfrachtkosten dazukommen. Da meine Firma seit Jahren Container nach Havanna schickt, kenne ich mich etwas aus. Im Moment wird ein 20'Container zur Verladung vorbereitet. FOB Rotterdam 930 € (Verladung in Frankfurt), Frachtkosten Rotterdam-Havanna(Mariel) 2.350,00 €. So komme ich auf einen CFR-Preis von insgesamt 3280,00 Euronen. OK, da kommt noch die Versicherung dazu, aber so dolle dürfte die nicht sein.
Sollte es evtl. Unterschiede zwischen Privatcontainern und Containern, die Handelsware transportieren, geben? Ich denke, daß dies nicht zutrifft.

Gruß
kdl


Kommen dann nicht noch weitere Kosten in Kuba dazu? Agent in Cuba, Transport vom Zollfreilager an die finale Adresse, Zollgebühren? Betreffend Versicherung, vor einigen Jahren hatte ich einen Preis von 2.5% des Warenwertes (Hausrat) für die Strecke Mexico City - Zürich, dürfte ja wohl ähnlich sein für Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:42
#115 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

@el prieto: Natürlich kommen da noch weitere Kosten hinzu aber dieser spezielle Preis gilt ja auch nur für genau eine Person !!
Und die gab ja an den Container nur von Bremerhaven nach Kuba für 4500,00 € bringen zu wollen.
Das ist alles Quatsch, wenn dort echtes Interesse besteht kann man sicher auch herausfinden und abchecken was wirklich möglich ist und zu welchem Preis.
Und natürlich benötigt man in Kuba einen entsprechenden Agenten der sich um die Abwicklung kümmert und ohne Zoll geht es sicher auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 19:33)
avatar  Mocoso
#116 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Karsten69: Mal was anderes, nachdem du etwas im Osten herumgekommen bist - warum hast du Santa Clara als deinen Ort in Kuba genannt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:26
#117 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #113
Schade, dass auch so ein interessanter thread mit einem ebenso interessanten Thema kaputt gemacht wird.
Und zwar von Leuten, die aus offensichtlichem Frust vor fehlenden sozialen Kontakten (kein Wunder) von morgens bis nachts zu allem irgendwelchen Blödsinn schreiben zu müssen, der dann ab einer gewissen Uhrzeit tatsächlich peinlich wird.

In diesem Fall ist es schade ums Thema.


Hab heute mit Karsten telefoniert. Von seinem Insiderwissen könnten sich so manche Entenschädel was abschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:30
#118 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #117

Hab heute mit Karsten telefoniert


Wenns da konkreter wird, bin ich dabei. Plan ist Ende des Jahres 'ne Kiste loszutreten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:33
#119 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ich auch so geplant, im Dezember ne Kiste rüber und gut.
Ich werde mich persönlich mit Karsten treffen, um die Abwicklung zu besprechen.
Bei Interesse schreib mir ne PM


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 19:27
#120 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Hallo @all,

@mocoso: Habe dort beim zweiten Mal meine kleine Kubanerin gefunden ;) . Unter anderem einer der Gründe weshalb ich mich hier angemeldet habe. Es gibt hier bestimmt ne Menge Leute wie Otti die mir hier einige Tips geben können.
@ Otti: Freu mich drauf dich persönlich kennen zu lernen. Bring ein bisschen Zeit mit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 12:15 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 12:16)
avatar  Mocoso
#121 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das erklärt es, danke und willkommen im Klub

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 13:50
#122 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karsten69 im Beitrag #120
Hallo @all,

@mocoso: Habe dort beim zweiten Mal meine kleine Kubanerin gefunden ;) . Unter anderem einer der Gründe weshalb ich mich hier angemeldet habe. Es gibt hier bestimmt ne Menge Leute wie Otti die mir hier einige Tips geben können.
@ Otti: Freu mich drauf dich persönlich kennen zu lernen. Bring ein bisschen Zeit mit.


Klar bring ich Zeit mit. Meine Frau kennt Berlin noch nicht.
Ich freue mich, dass wir dann Nägel mit Köpfen machen können.
Wir bleiben in Kontakt. Sehr gutes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:34
avatar  murci
#123 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Hallo Karsten69 wenn Ihr einen Container organiesiert bekommt bitte mal ne Info an mich ich würde mich beteiligen. Im Detail bitte per PM.
Hast ja schon gemerkt das die Forumskultur hier zum Teil sehr speziell ist.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 09:49
#124 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier wurde auch viel spekuliert und seit Monaten kein Wort mehr davon!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!