Vorstellung

  • Seite 4 von 5
13.03.2015 12:53
#76 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bin froh, dass hier endlich mal einer berichten kann, dass so etwas möglich ist und was es in etwa kostet.
Genaue Zahlen sind dabei nicht so interessant - zumal ich glaube, dass sich so etwas auch mal ändert.

Mich würde noch interessieren, wie denn die "Verpackung" ausgesehen hat?

Ich weiß, dass eine wirklich seemäßige Verpackung sehr aufwendig ist (damit wirklich keine Salzwasser-geschwängerte Luft an das Transportgut kommt) und auch sehr teuer, wenn man es machen lässt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:09
avatar  Pauli
#77 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #76
Also ich bin froh, dass hier endlich mal einer berichten kann, dass so etwas möglich ist und was es in etwa kostet.
Genaue Zahlen sind dabei nicht so interessant - zumal ich glaube, dass sich so etwas auch mal ändert.

Mich würde noch interessieren, wie denn die "Verpackung" ausgesehen hat?

Ich weiß, dass eine wirklich seemäßige Verpackung sehr aufwendig ist (damit wirklich keine Salzwasser-geschwängerte Luft an das Transportgut kommt) und auch sehr teuer, wenn man es machen lässt.


@ Flipper da wie ich finde die Infos doch sehr ungenau sind,habe ich mich mal
"schlau" gemacht. Ich habe auch eine Reederei gefunden die Container nach Kuba schafft,nur da es mir damit nicht soo eilig ist,habe ich diese Reederei nicht kontaktiert . Wenn überhaupt ,käme für mich nur ein One Way nach Kuba infrage. Aber ich habe doch was gefunden, was dich vielleicht interessieren dürfte.


Motorradtransporte per Luftfracht
Allgemeine Informationen Karibik / Mexiko / Costa Rica
Für die Zielgebiete Karibik und Mexiko können wir per FLY & RIDE transportieren. Die besten Anbindungen gibt es ab / bis Düsseldorf, je nach Passagieraufkommen ist auch ein Abflug/Ankunft von einem anderen deutschen Flughäfen nach Cancun, Varadero, Puerto Plata und San Jose möglich.
Sie geben das Motorrad nach Absprache 1-2 Werktage vor Abflug am Flughafen ab - unkompliziert ohne Kiste, allerdings kann Equipment nur in Absprache mit der jeweiligen Station vor Ort mitgeschickt werden. Kostenpunkt: € 1.595,00 je Motorrad und Strecke.

http://www.intime-ham.com/motorrad-karib...ort-mexiko.html

Zur Verpackung : http://www.enduroreisende.de/
links "Motorradtransport" anklicken


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:52
#78 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Reedereien gibt es viele die nach Kuba fahren. Nur um einige zu nennen Hamburg Süd, MSC, Maersk, ZIM usw. Die habe ich auch im Vorfeld alle angefragt. Gibt auch eine Internetseite von Dakosy auf der die Reeder für die einzelnen Relationen aufgelistet sind.
Bei der Luftfrachtgeschichte steht ganz klar pro Fahrzeug und !Strecke! Also hin 1595,00 € und zurück auch wieder 1595,00 €.
Hatte beim ersten Lesen gerade schon gedacht das ich meinen Job an den Nagel hängen kann wenn Luftfracht so günstig geworden ist.
Bilder von der Verpackung habe ich nicht aber das sind keine geschlossenen Paletten. Die Motorräder werden reingestellt und so befestigt das sie sich nicht mehr bewegen können. Anschliessend werden die Paletten auf dem Boden verschraubt und können sich somit nicht mehr bewegen. Die Motorräder selbst werden entsprechend mit Planen eingepackt. Es hat noch nie irgend welche Schäden durch den Salzgehalt in der Luft gegeben. Wenn man will kann man das Motorrad und den Lack ja vorher mit entsprechenden Mittelchen einsprühen. Nun ist aus meiner Sicht auch ein Motorrad kein Transportgut welches unbedingt vor dem Salzgehalt der Luft geschützt werden muss. Wasser selbst kommt nicht dran da die Container non ventilated sind und damit im Extremfall sogar schwimmen würden. Ich sag es noch Mal, was wir hier gemacht haben ist ein rein privates Ding gewesen. Wenn jemand absolut professionell Waren in Containern verschicken will dann bin ich sicher auch nicht der falsche Ansprechpartner aber das ist kein Vergleich zu dem was ich berichtete. Hatte, wie gesagt, nicht vor hier irgendeine Werbung zu betreiben oder gar etwas zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:58
#79 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Karsten69, nimm es leicht......Die "alten Hasen" hier haben es nicht so gerne, wenn "Neulinge" von etwas berichten, was sie (die Neulinge) scheinbar relativ leicht schon durchgeführt haben, wo von sie (die alten Hasen) schon lange "träumen".

Du musst Dich nicht rechtfertigen!

PS: Ich bin ganz neutral, denn ein Motorrad werde ich sicher nie nach Cuba transportieren wollen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:59 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 16:59)
avatar  Mocoso
#80 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Da noch nicht viel darüber bekannt ist, sind hier schon einige aus dem Häuschen, das ist hier 'Kommunikations(un)kultur', da gewöhnst du dich dran.
Edit: Claudia war schneller
Zum Salzwasser: Da dürftest du ja die meiste Zeit nicht mal in Habana am Malecon entlangfahren (von der unfreiwilligen Dusche abgesehen). Das solltes ein Motorrad schon aushalten - vielleicht eher mal nach der Rückkehr ne kleine Reinigung könnte nicht schaden, aber das sollte es schon gewesen sein.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:03
avatar  jan
#81 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hatte, wie gesagt, nicht vor hier irgendeine Werbung zu betreiben oder gar etwas zu verkaufen.


Ne,bist ja ein Klempner

Fehrbellin stimmt doch?
Klingt das besser als Potsdam?
saludos de Berlin

13.03.2015 17:43
#82 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Nee, bin kein Klempner bin wirklich Spediteur. Und habe weder meine Firma noch meine Wohnung in Fehrbellin. Bist du Berlin Jan?
@Claudia: Hatte mir schon sowas gedacht :) . Ist nur etwas schwierig wenn man über etwas berichtet und dazu auch noch den wirtschaftlichen und fachlichen Hintergrund hat ohne den Eindruck zu erwecken " ach der will doch nur Werbung machen um was zu verkaufen". Aber danke trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:45
#83 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

@jan; Steht ja in deinem Profil . . . .
Wo bist du denn in Berlin?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:51
avatar  Pauli
#84 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #79
Karsten69, nimm es leicht......Die "alten Hasen" hier haben es nicht so gerne, wenn "Neulinge" von etwas berichten, was sie (die Neulinge) scheinbar relativ leicht schon durchgeführt haben, wo von sie (die alten Hasen) schon lange "träumen".

Du musst Dich nicht rechtfertigen!

PS: Ich bin ganz neutral, denn ein Motorrad werde ich sicher nie nach Cuba transportieren wollen.


Vielleicht ist dir nicht ganz klar worum es den "alten Hasen" hier geht,wenn du schon hier schreibst,solltest du wenigstens alles lesen.Mir und einigen anderen geht es nicht darum im Urlaub mit dem eigenen Motorrad zu fahren, und sollte es dazu kommen mir meinen Traum zu erfüllen,werde ich bestimmt in der lage sein einen geeigneten Transport zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 17:56)
avatar  Mocoso
#85 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt mach mal nicht den Osterhasen - hat sich doch schon alles geklärt denke ich

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:56
avatar  jan
#86 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sorry,- Karsten Böhm kam nur 1x raus.
http://www.schlosserei-karsten-boehm.de/
Bist du also nicht.

Wohne Nähe Fehrbelliner Platz in Berlin

Spediteur?
Angestellt?
Selbstständig?

Come on. Hier kannst du "Werbung" für dich machen, wenn du keine Reisen verkaufst.

13.03.2015 17:57 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 17:57)
avatar  Mocoso
#87 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, als Spediteur ist er schon nahe dran...
Gerade du weisst, daß man da vorsichtig sein muss

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:01
avatar  jan
#88 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oh man,
was für Erlaubnisse ich habe!?

ich darf sogar lose Milch verkaufen
anno dazumal verboten.
Nur Medis sind ausgeschlossen. Also keine Blauen Pillen

13.03.2015 18:07
avatar  jan
#89 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #87
Naja, als Spediteur ist er schon nahe dran...
Gerade du weisst, daß man da vorsichtig sein muss


Meinst du, er espediert pingas, ähem Personas?

13.03.2015 18:22
avatar  Pauli
#90 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #87
Naja, als Spediteur ist er schon nahe dran...
Gerade du weisst, daß man da vorsichtig sein muss



Jan liebt die Gefahr


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:29
#91 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #79
Karsten69, nimm es leicht......Die "alten Hasen" hier haben es nicht so gerne, wenn "Neulinge" von etwas berichten, was sie (die Neulinge) scheinbar relativ leicht schon durchgeführt haben, wo von sie (die alten Hasen) schon lange "träumen".

Du musst Dich nicht rechtfertigen!

PS: Ich bin ganz neutral, denn ein Motorrad werde ich sicher nie nach Cuba transportieren wollen.


bin voll an deiner seite, mal ein frischling,
den wir was fragen koennen.
ich finde ist ein interessantes thema und
wenn jan nicht so neugierig auf die identitaet
des frischling waere, waere es noch besser.
gelle, juanito?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:30
#92 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #79
Karsten69, nimm es leicht......Die "alten Hasen" hier haben es nicht so gerne, wenn "Neulinge" von etwas berichten, was sie (die Neulinge) scheinbar relativ leicht schon durchgeführt haben, wo von sie (die alten Hasen) schon lange "träumen".

Du musst Dich nicht rechtfertigen!

PS: Ich bin ganz neutral, denn ein Motorrad werde ich sicher nie nach Cuba transportieren wollen.

Nicht nur das Claudia.
Die "alten Hasen" schrecken auch gerne neue Teilnehmer mit ehrverletzenden Kommentaren ab.
Sie möchten halt unter sich bleiben da sind sie sicherer und können sich gegenseitig den Bauch pinseln.
Beliebte Methode ist es auch den Thread mit Chat Gebabbel zuzumüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:30
#93 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #84


Vielleicht ist dir nicht ganz klar worum es den "alten Hasen" hier geht,wenn du schon hier schreibst,solltest du wenigstens alles lesen.Mir und einigen anderen geht es nicht darum im Urlaub mit dem eigenen Motorrad zu fahren, und sollte es dazu kommen mir meinen Traum zu erfüllen,werde ich bestimmt in der lage sein einen geeigneten Transport zu finden.



Den Transport kannst Du sicherlich finden, nur....
Neulich hast Du gepostet, dass Du auf Gehhilfen angewiesen bist! Beiwagen?
Wer lenkt das Teil?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:53
avatar  Pauli
#94 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #93
Zitat von Pauli im Beitrag #84


Vielleicht ist dir nicht ganz klar worum es den "alten Hasen" hier geht,wenn du schon hier schreibst,solltest du wenigstens alles lesen.Mir und einigen anderen geht es nicht darum im Urlaub mit dem eigenen Motorrad zu fahren, und sollte es dazu kommen mir meinen Traum zu erfüllen,werde ich bestimmt in der lage sein einen geeigneten Transport zu finden.



Den Transport kannst Du sicherlich finden, nur....
Neulich hast Du gepostet, dass Du auf Gehhilfen angewiesen bist! Beiwagen?
Wer lenkt das Teil?


Ich denke das ich in zwei Wochen wieder schmerzfrei laufen kann,dann hole ich mein Moped aus dem Keller


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:38
#95 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Fahr nur vorsichtig!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:48
avatar  Pauli
#96 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #95
Fahr nur vorsichtig!



nach ca. 70000 Km mit ´nem Moped nur zwei mal aus der Kurve geflogen.
außerdem habe ich PS-mäßig abgerüstet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 21:21
#97 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

@jan: Will nach wie vor keine Werbung machen habe aber auch kein Problem damit ganz offen zu sagen was ich mache und werr ich bin. Bin ja nicht hier weil ich anonym bleiben will. Dann hätte ich meinen Namen nicht ins Profil geschrieben.
Bin selbstständig und in Spandau Mertensstr. sitzt meine Firma (FBL GmbH) und ich verkaufe ganz bestimmt keine Reisen . . .
Habe eine Spedition die sich mit Containertransporten und Seefracht beschäftigt, insofern erklärt sich auch der wirtschaftliche und fachliche Hintergrund. Und nun wissen auch die "alten Hasen" vielleicht das ich ziemlich genau weiss was ich da mache.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 21:35
#98 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Cool, das hat mich jetzt gar nicht überrascht .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 21:39
#99 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karsten69 im Beitrag #97
@jan: Will nach wie vor keine Werbung machen habe aber auch kein Problem damit ganz offen zu sagen was ich mache und werr ich bin. Bin ja nicht hier weil ich anonym bleiben will. Dann hätte ich meinen Namen nicht ins Profil geschrieben.
Bin selbstständig und in Spandau Mertensstr. sitzt meine Firma (FBL GmbH) und ich verkaufe ganz bestimmt keine Reisen . . .
Habe eine Spedition die sich mit Containertransporten und Seefracht beschäftigt, insofern erklärt sich auch der wirtschaftliche und fachliche Hintergrund. Und nun wissen auch die "alten Hasen" vielleicht das ich ziemlich genau weiss was ich da mache.



@Pauli: Bist du jetzt zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 22:20)
avatar  Pauli
#100 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #99
Zitat von Karsten69 im Beitrag #97
@jan: Will nach wie vor keine Werbung machen habe aber auch kein Problem damit ganz offen zu sagen was ich mache und werr ich bin. Bin ja nicht hier weil ich anonym bleiben will. Dann hätte ich meinen Namen nicht ins Profil geschrieben.
Bin selbstständig und in Spandau Mertensstr. sitzt meine Firma (FBL GmbH) und ich verkaufe ganz bestimmt keine Reisen . . .
Habe eine Spedition die sich mit Containertransporten und Seefracht beschäftigt, insofern erklärt sich auch der wirtschaftliche und fachliche Hintergrund. Und nun wissen auch die "alten Hasen" vielleicht das ich ziemlich genau weiss was ich da mache.



@Pauli: Bist du jetzt zufrieden


Womit ?? den Fachlichen Hintergrund stelle ich in sofern mal infrage ,weil Herr Karsten69 einen Container kaufen musste,und er keinerlei angaben zum Zoll
in Kuba machen kann. Im Normalfall kaufe ich mir einen Teil des Containers in
kubikmetern , den ich dann auch nutzen kann . Aber ich hätte da schon eine Frage an unseren Experten , was kostet denn der Kleinste Container nach Kuba??

Als Fachkraft ist dies wohl keín pROBLEM


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!