Vorstellung

  • Seite 3 von 5
12.03.2015 14:23
#51 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Aymimadre im Beitrag #50

Frage nur, da ich gelesen habe, dass Cubano unter bestimmten Vorraussetzungen auch ein Auto importieren darf.

Welche Voraussetzung sollen das denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:23
#52 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Klar, fragen kannst du alles ;) . Habe ich so noch nicht gerechnet recherchiert. Wenn du möchtest kann ich das aber gern mal bei ein paar Sammelgutspediteuren anfragen ob jemand Sammelgut nach Kuba macht und was es kostet. Allerdings geht Seefracht auch One way, soll heissen man kann durchaus auch eine Büchse nur nach Kuba schicken ohne den Container wieder zurück bringen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:26
#53 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Vielleicht können sich hier ja ein paar Leute zusammentun für einen Container. Ich wäre jedenfalls dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:16
avatar  Mocoso
#54 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #51
Zitat von Aymimadre im Beitrag #50

Frage nur, da ich gelesen habe, dass Cubano unter bestimmten Vorraussetzungen auch ein Auto importieren darf.

Welche Voraussetzung sollen das denn sein?



Ähem - Kohle?
Nachdem 100% Zoll zu zahlen sind, schrecken da schon mal die meisten zurück.
Da ist es allemal billiger einen der ausgelaufenen Mietwagen zu nehmen.
Zumindest Kubaner würden so denken.
Es gibt schon noch ein paar andere kleine Hürden, aber wenn Geld da wäre, glaube ich mal wäre es nicht das große Problem.
Aber wer will schon für einen Geely 30.000 CUC zahlen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 17:13)
#55 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Ich finde den Artikel gerade nicht mehr, wenn ich Glück habe, habe ich den noch daheim im Verlauf..... kann mich noch dunkel dran erinnern, dass das teil nicht älter als 10 Jahre sein darf und den cubanischen Vorschriften in Bezug von Verbrauch bis 1 liter (?) am Tag entsprechen sollte.
Da ich in Havanna schon einen A4-Cabrio (neueres Modell) gesehen habe, ok von jemandem, der mit Musik sein Geld im Ausland verdient..... denke ich mal, dass dies möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:35 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 18:05)
#56 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat mit deinem Artikel nur indirekt etwas zu tun: A 4 Cabriolet wird gar nicht mehr gebaut. Stand heute Cabrio A3, A5, R8 --- Gruß
Der R8 nennt sich Spyder. Vergessen: TT Cabrio


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 19:31 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 19:32)
#57 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Mocoso im Beitrag #54

Ähem - Kohle?


Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe letztes Jahr noch beim Zoll in Havanna nachgefragt, unter welchen Umständen der Import möglich wäre. Da gab es jedenfalls noch keinen offiziellen Weg. Die Fragestellung war damals sogar im Zusammenhang mit der Rückgabe der PRE, die ja beinhaltet, dass man seinen Hausrat (steuerfrei) einführen darf.

Mal davon abgesehen, gibt es inzwischen genügend Leute hier, die allein eine 100% Steuer nicht davon abhalten dürfte, sich den Wagen der Wahl mitzubringen. Und von was wäre denn die 100% Steuer zu berechnen? Vom Neupreis? Vom Kaufpreis? Oder gibts 'ne Liste (ähnlich wie bei Konsumgütern)?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:28
#58 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:41
#59 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von farandula im Beitrag #57
Zitat von Mocoso im Beitrag #54

Ähem - Kohle?


Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe letztes Jahr noch beim Zoll in Havanna nachgefragt, unter welchen Umständen der Import möglich wäre.

Korrektur: das war April/2012.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:16
avatar  Pauli
#60 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal so .............

Unser Neu-Forist Karsten69 hat ja nun hier jede menge aufmerksamkeit bekommen,es wurden ihm etliche Fragen gestellt, er gab bis jetzt keine konkrete Antwort, warum ?? Ich möchte ja nicht direkt von Fa.. sprechen,nur als kritischer Geist,komm ich da schon ins grübeln. Wenn ich mein Moped nach Kuba hin und zurück geschafft hätte ,wüsste ich die Kosten, aber wie gesagt , nur mal so ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:20
#61 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #60
Nur mal so .............

Unser Neu-Forist Karsten69 hat ja nun hier jede menge aufmerksamkeit bekommen,es wurden ihm etliche Fragen gestellt, er gab bis jetzt keine konkrete Antwort, warum ?? Ich möchte ja nicht direkt von Fa.. sprechen,nur als kritischer Geist,komm ich da schon ins grübeln. Wenn ich mein Moped nach Kuba hin und zurück geschafft hätte ,wüsste ich die Kosten, aber wie gesagt , nur mal so ...

Hat er nicht?
Vorstellung (2)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 21:24)
#62 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Scheint sich auch noch nix geändert zu haben: Also permanenter Import geht nicht. Ausser für bestimmte Personengruppen, zu denen ich aber nicht zähle:
http://www.aduana.co.cu/libro/normas2011.html#vehiculos


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:28
avatar  Pauli
#63 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #61
Zitat von Pauli im Beitrag #60
Nur mal so .............

Unser Neu-Forist Karsten69 hat ja nun hier jede menge aufmerksamkeit bekommen,es wurden ihm etliche Fragen gestellt, er gab bis jetzt keine konkrete Antwort, warum ?? Ich möchte ja nicht direkt von Fa.. sprechen,nur als kritischer Geist,komm ich da schon ins grübeln. Wenn ich mein Moped nach Kuba hin und zurück geschafft hätte ,wüsste ich die Kosten, aber wie gesagt , nur mal so ...

Hat er nicht?
Vorstellung (2)


Zitat:
Nagelt mich aber nicht darauf fest.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:43
#64 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #63

Zitat:
Nagelt mich aber nicht darauf fest.

Naja, mit dem Preis ist er doch recht konkret geworden. Das ganze dürfte ja logistisch auch eine gewisse Herausforderung darstellen, da kann man schon verstehen, dass die Kosten je nach Situation abweichen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:44
avatar  Pauli
#65 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karsten69 im Beitrag #28
Die Motorräder werden in Stahlpaletten verpackt die eigens dafür angefertigt wurden. Die stellt der Typ der die Touren veranstaltet zur Verfügung.



Ich habe bis heute neun neue Motorräder bekommen , alle kamen aus Japan , alle waren in Holzboxsen verpackt, die letzte ( Bandit) hatte ich selber ausgepackt.
Metallboxen sind für längeren Transport auf See ungeeignet, da sie im gegensatz zu
Holz das Kondenzwasser nicht aufnehmen können. Nur mal so .........


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:30
#66 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hättest du du dich für DUCATI entschieden, dann hätte Ducati-Kassel alles für dich promt erledigt . Gut, das jeder seine Lieblingsmarke hat, das ist bei Frauen ebenso wie bei Autos . Gute Fahrt am Wochenende .


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 23:21
#67 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #65
Zitat von Karsten69 im Beitrag #28
Die Motorräder werden in Stahlpaletten verpackt die eigens dafür angefertigt wurden. Die stellt der Typ der die Touren veranstaltet zur Verfügung.



Ich habe bis heute neun neue Motorräder bekommen , alle kamen aus Japan , alle waren in Holzboxsen verpackt, die letzte ( Bandit) hatte ich selber ausgepackt.
Metallboxen sind für längeren Transport auf See ungeeignet, da sie im gegensatz zu
Holz das Kondenzwasser nicht aufnehmen können. Nur mal so .........

Ist aber auch absolut nicht vergleichbar, Pauli.

Wer soll hier für etliche verschiedene Motorräder diese Boxen bauen?

Außerdem sind die aus Japan Einweg-Boxen. Die landen hier auf dem Grill oder im Ofen.

Für so einen Turn brachst Du wieder verwendbare für den Rücktransport.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 09:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#68 RE: Vorstellung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Nur mal so .............

Unser Neu-Forist Karsten69 hat ja nun hier jede menge aufmerksamkeit bekommen,es wurden ihm etliche Fragen gestellt, er gab bis jetzt keine konkrete Antwort, warum ?? Ich möchte ja nicht direkt von Fa.. sprechen,nur als kritischer Geist,komm ich da schon ins grübeln. Wenn ich mein Moped nach Kuba hin und zurück geschafft hätte ,wüsste ich die Kosten, aber wie gesagt , nur mal so ...



Keine Ahnung ob es dieselbe Truppe war?

Letzten Winter in Santaiago, Garzon, nahe dem beim Kreisverkehr in Sichtweite Hotel Santiago, ist diese Ex Tankstellen, irgendwas mit W....
Jedenfalls ein riesen Auflauf. Harley und andere schwere Maschinen. Offensichtlich Deutsche.

Hat mich aber nicht näher interessiert, weil keine Pedale.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 09:40
#69 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

IMG_2180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von farandula im Beitrag #59
Zitat von farandula im Beitrag #57
Zitat von Mocoso im Beitrag #54

Ähem - Kohle?


Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe letztes Jahr noch beim Zoll in Havanna nachgefragt, unter welchen Umständen der Import möglich wäre.

Korrektur: das war April/2012.




Guten Morgezusammen,

@pauli: Genau deshalb werde ich mich hier nicht dazu hinreissen lassen eine Preisliste zu pinseln. Ich will hier keine Werbung machen für meine Firma oder für den Veranstalter.
Ich weiss natürlich wie viel mich der Transport gekostet hat aber das ist aúch eine private Tour gewesen. Hier sind die Kosten durch die Teilnehmer geteilt worden und wenn jemand zur selben Zeit sein Motorrad (bei der nächsten Tour) reinstellen will sind die Kosten schon wieder ganz andere. Ich weiss doch jetzt noch nicht ob die gleichen Leute wieder dabei sein werden oder noch mehr dazu kommen. Dann hatten wir beim letzten Mal einen 20`Container wenn es aber mehr Leute sind brauchen wir einen 40`Container der im Preis auch schon wieder einen Unterschied macht. Dazu kommt das die Reeder nahezu monatlich die Seefrachtraten ändern ob nun nach oben oder nach unten weiss ich auch nicht fast ein ganzes Jahr vorher. Ergo kann ich mich da nicht festlegen und ich will es auch gar nicht. Also habt bitte Verständnis dafür wenn ich hier keine genaue Summe angeben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 09:41
#70 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Sorry falsches Zitat


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 09:44
#71 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Keine Ahnung ob es dieselbe Truppe war?

Letzten Winter in Santaiago, Garzon, nahe dem beim Kreisverkehr in Sichtweite Hotel Santiago, ist diese Ex Tankstellen, irgendwas mit W....
Jedenfalls ein riesen Auflauf. Harley und andere schwere Maschinen. Offensichtlich Deutsche.

Hat mich aber nicht näher interessiert, weil keine Pedale.

jörg[/quote]


Nee, waren wir nicht. War eine Truppe aus Norwegen die zur selben Zeit da waren. WIr waren aber auch dort, der Guide der Norweger war jener Carlos von dem ich hier schon berichtet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 09:53
avatar  Pauli
#72 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karsten69 im Beitrag #69



Guten Morgezusammen,

@pauli: Genau deshalb werde ich mich hier nicht dazu hinreissen lassen eine Preisliste zu pinseln. Ich will hier keine Werbung machen für meine Firma oder für den Veranstalter.
Ich weiss natürlich wie viel mich der Transport gekostet hat aber das ist aúch eine private Tour gewesen. Hier sind die Kosten durch die Teilnehmer geteilt worden und wenn jemand zur selben Zeit sein Motorrad (bei der nächsten Tour) reinstellen will sind die Kosten schon wieder ganz andere. Ich weiss doch jetzt noch nicht ob die gleichen Leute wieder dabei sein werden oder noch mehr dazu kommen. Dann hatten wir beim letzten Mal einen 20`Container wenn es aber mehr Leute sind brauchen wir einen 40`Container der im Preis auch schon wieder einen Unterschied macht. Dazu kommt das die Reeder nahezu monatlich die Seefrachtraten ändern ob nun nach oben oder nach unten weiss ich auch nicht fast ein ganzes Jahr vorher. Ergo kann ich mich da nicht festlegen und ich will es auch gar nicht. Also habt bitte Verständnis dafür wenn ich hier keine genaue Summe angeben kann.


@ Karsten69 kannst du denn wenigstens die Reederei benennen,ein Link würde
schon reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#73 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #68

nahe dem beim Kreisverkehr in Sichtweite Hotel Santiago, ist diese Ex Tankstellen, irgendwas mit W....



Wamby


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:13
#74 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Klar kann ich das. Reederei mit der ich verschifft habe ist MSC aber der Container war, wie gesagt unser Eigentum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 10:38
avatar  Pauli
#75 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #73
Zitat von nico_030 im Beitrag #68

nahe dem beim Kreisverkehr in Sichtweite Hotel Santiago, ist diese Ex Tankstellen, irgendwas mit W....



Wamby



Dort wurde ich beklaut


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!