Kühlschrankmotor

28.02.2015 21:18
#1 Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß jemand, was der Austausch eines defekten Kühlmotors eines im Shopie gekauften Kühlschrankes offiziell so kostet?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 21:35
#2 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

wie offiziell meinst Du denn? Ein Bekannter sollte 80 cuc bezahlen und hat ihn dann einen fuer 50 cuc bekommen. Der Mechaniker hat ihn einen besorgt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 21:38
#3 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
wie offiziell meinst Du denn?

Eigentlich interessiert mich beides: Ohne Vitamin-B und mit. Inkl. Installation.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 21:50
#4 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

offiziell in Kuba? Wer soll die offizielle verkaufen?
Installation ist ja nicht viel, 20 - 30 Peso, ohne Yuma Gesicht.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 22:24
#5 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

OFFIZIELL ist praktisch unmöglich.
Selbst während der Garantiezeit.
Privat haben wir für einen geklauten aus dem Geschäft
(wie schon ST.Clara schrieb) 50 CUC bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 22:36
#6 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #5
Selbst während der Garantiezeit.

Da wird dann glaub ich ein komplett neuer Frio gestellt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 22:39
#7 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von cardenas im Beitrag #5
Selbst während der Garantiezeit.

Da wird dann glaub ich ein komplett neuer Frio gestellt.


Nee, zur Not musst Du warten bis das Teil kommt! 6 Monate und mehr.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 08:14
avatar  santana
#8 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn du einen um 50 bekommstsofort zugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: Kühlschrankmotor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Prüf erst mal ob da noch Garantie drauf ist.

Ich habe mal einen russischen Kühlschrank reparieren lassen.
Noch vor der Energiespar Austausch Aktion mit den vielen
Trabajadores sociales.

In Santiago in der Tienda " El Tropico" habe ich einen Austausch
Motor/ Pumpe von Danfoss für ca 60 CUC gekauft.
Gegenüber ist so eine Reparatur Bude. Bei meinem Angebot von 5 CUC
hat der Mechaniker alles stehen und liegen gelassen.
Nach einer Stunde war die alte Kiste, die 3 Jahre nicht funktionierte,
wieder ok.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:04
avatar  iris
#10 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist einfach der Hammer, was die Dinger in Cuba kosten! Vor allem wenn man bedenkt, dass man die hier gebraucht quasi nachgeschmissen bekommt. Immerhin handelt es sich ja nicht um rein kapitalistischen Luxus sondern angesichts des Klimas um eine existentielle Notwendigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:11
avatar  el lobo
#11 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal so zur Info das "Ding " was ihr alle so beschreibt heißt in Wirklichkeit HERMETIKVERDICHTER und den gibt es für die verschiedensten Kältemittel von R134a - R600a. Was meine cubanischen Kollegen da fabrizieren (vermt. nicht Alle) hat mir schon mehrfach dem zweiten Herzinfarkt ziemlich Nahe gebracht. Einem hab ich schonmal das "Werkzeug" weggenommen. Ein R600 System (Propan/Butan Gemisch) wollte der tatsächlich mit R22 befüllen. Kältekreislauf evakuuieren und Filtertrockner wechseln davon hatten die noch nie gehört Übrigens hab ich schon Hermetikverdichter in "Cuban. PN Shops" neben Unterhosen und Fahrradreifen gesehen. In CUC shops gibt es die auch .Preise lagen so um die 80-100 CUC wenn ich mich Recht erinnere. Übrigens muß der Verdichter auch in Leistung und befüllten Öl zum Kältemittel und Gerät passen. So ein Pfusch wo die Verdichter geöffnet der Motor repariert wird und dann alles wieder verschweißt wird dieser Schei...., was da so üblicherweise auch auf dem Markt ist, hält in der Regel von 12 bis Mittag.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 21:50
#12 RE: Kühlschrankmotor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #9


In Santiago in der Tienda " El Tropico" habe ich einen Austausch
Motor/ Pumpe von Danfoss für ca 60 CUC gekauft.


joerg



fuer ca. 60 cuc?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 02:17
#13 RE: Kühlschrankmotor
avatar
super Mitglied

Kuehlschrankmotor LOLOL das wort habe ich vorher noch nie gehoert....aber auf kuba gibs ja alles.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!