Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich

  • Seite 3 von 3
23.02.2015 22:12
avatar  el lobo
#51 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #48


Habe mir noch mal meine Aufzeichnungen von damals - 2011 - rausgesucht: Mann, das waren noch Zeiten! 1 Woche "Don Lino" AI für 2 Personen* nur 314 CUC, gebucht bei Cubatur in Holguín. An solche Preise kommt man heutzutage vermutlich nicht mehr ran, selbst wenn man auf Kuba bei einem Reisebüro bucht ... Ach so, Mindestalter des jüngeren Partners im "Don Lino" laut aktueller Hausregel (2015) 21 Jahre.

*Altersdifferenz übrigens 24 Jahre


Na da hab ich aber noch ganz andere alte Rechnungen gefunden November 1996 4 Wochen insgesamt.Flug BER - FRA - HOG . 3Wochen MAYANABO in Santa Lucia AI
dannach Transfer nach HOG und Inlandflug via Havanna nach Nuevo Gerona und dort eine Woche HP im Htl. Colony dannach Flug HAV und von dort via FRA nach BER . Das ganze für 2565 DM p/P. Was noch schöner war in der Tristar 500 hatten wir jeweils sowohl bei hin als auch Rückreise die komplette mittlere 4er Reihe zum Abnicken für uns. Tja das waren noch Zeiten. Die letzte Tour Dezember 2014 auch 4Wochen hat über 6 Scheine gekostet p/P und das in EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:53
avatar  santana
#52 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

glaube da ist der mann mit 70 gestraft genug,aber wenn es gesetzlichok ist ,geht es keinen was anund ganz nebenbei,solche fälle gibt es eher selten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:32
#53 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

@ el lobo, @ hombre del norte

1992 drei Wochen, 4* AI, Flug Berlin - Havana ( via Gender ) - Berlin, incl. 1 Nacht im Presidente, Flug Havana - Cayo Largo - Habana.
2600 DM pro Person im DZ.
exelente Coctails, HC 7 años, Langusten und Fisch ohne Ende. Der Kurs DM / USD war damals richtig gut!
Tagesausflug von Cayo Largo nach Trinidad mit AN 2 = 99 USD, Pinar del Rio 92 USD pro Person!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 14:00)
avatar  jan
#54 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Flug Berlin - Havana ( via Gander )


War das noch Interflug?

Ausstieg für Ossis von SXF nach Kuba
http://www.main-netz.de/nachrichten/poli...rt20502,1291468

24.02.2015 14:15
avatar  kubano
#55 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
super Mitglied

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Nimmt denn der Irrsinn auf Kuba kein Ende?
Früher hatten mich Familienangehörige zum Airport gefahren.Da das privat verboten ist und eine hohe Strafe bei den vielen Kontrollen fällig ist geht kaum noch einer das Risiko ein.Auf der Strasse zum Airport stand eine Menge Polizei.So sieht die Freiheit auf Kuba aus.Ein weiterer Irrsinn:Ich wollte mit meiner Tochter (Deutscher Reisepass)ein Delfinarium besuchen.Auch das durften wir nicht,weil meine Tochter in Kuba geboren ist Dazu noch überall die Kanadierinvassion.Nein Danke!



Wir fahren immer mit dem Bruder zum Airport Holguin, aber letztes Jahr wurden wir auch von der Polizei am Straßenrand aufgehalten. Obwohl meine Freundin die Schwester vom "Fahrer" ist, mussten wir 10 CUC zahlen.
Wohl weil ich Deutscher bin. Sonst hatten wir aber nie Probleme mit dem Auto vom Bruder unterwegs zu sein. Am Airport am besten immer ganz am Anfang wenn du reinfährst parken, dann sieht es mit etwas Glück keiner. Ich denke das wird bald aufhören mit dem Irrsinn. Das A2 habe ich ohne verheiratet zu sein (aber fast ) ohne Probleme letztes Jahr bekommen. Sogar ein Freund von mir konnte bei der Nachbarinn unterkommen,
das war schon der Hammer. Wird also langsam besser. Es gibt sogar ein Krankenversicherung für Ausländer die in Cuba leben ( 70 CUC pro Monat), ist auch ein gute Sache.Einzelzimmer mit Klima, Bett für ein Person die auch übernachten möchte. Essen etwas besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:20
#56 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

1992 sind wir für fast einen identischen Preis in die DomRep (über Gander/Neufundland) geflogen - 3 W., AI, DZ, **** .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:30
#57 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

unser flug war aber mit cubana, IL 62!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:10
#58 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano im Beitrag #55
Es gibt sogar ein Krankenversicherung für Ausländer die in Cuba leben ( 70 CUC pro Monat), ist auch ein gute Sache.

Erzähl Genaueres!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:26
#59 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

und bis 1994 gab es sogar sozialhilfe fuer in kuba lebende deutsche!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:31
#60 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #57
unser flug war aber mit cubana, IL 62!

Ja! Ich habe auch nur auf den DM - Preis Bezug genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:49
avatar  statz
#61 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #59
und bis 1994 gab es sogar sozialhilfe fuer in kuba lebende deutsche!


so wie manche da abgefrackt rumlaufen, denke ich manchmal das gibt es immer noch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!