Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich

  • Seite 2 von 3
23.02.2015 15:38
#26 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #24
Zitat von falko1602 im Beitrag #23
Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
....

Was würdest Du machen? Würdest Du sie "schützen" wie so manch ein Türke schon seine Schwester "geschützt" hat?



Fast, den Typen würde ich finden und danach braucht der zum Laufen einen
Rollator....
falko

So in etwa hatte ich es mir vorgestellt.

Und warum? Weil seine Moralvorstellungen nicht mit Deinen übereinstimmen.



Genau deshalb!!! Und in diesem Punkt stehe ich voll auf der
Seite von claudia.
Zu Hause keine richtige Frau ansprechen können und in cuba kleine Mädchen poppen wollen.

Aber lassen wir das, bei dem Thema, klappt mir mein Messer imer in der Hose auf
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:39 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 15:43)
#27 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von Claudia.A im Beitrag #18
... und das finde ich, ist auch gut so. Für solche Konstellationen habe ich persönlich überhaupt kein Verständnis!!

PS: Das ist jetzt sehr gewählt ausgedrückt.

Schon mal was von Toleranz gehört?

Oder verständlicher ausgedrückt: Es ginge Dich einen feuchten Kehricht an (das ist jetzt auch sehr gewählt ausgedrückt).

Einer der Hauptgründe, warum es so viele Kriegsherde in der Welt gibt, ist mangelnde Toleranz.

...die Ansicht einiger, ihre Maßstäbe müssten sich andere auch unbedingt zu eigen machen, sonst gibt es auf die Mütze!


Obwohl es mich einen feuchten Kehricht angeht, ich finde es eklig und dass das so ist, geht Dich wiederum einen feuchten Kehricht an.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:50
avatar  Mocoso
#28 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #23
Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
....

Was würdest Du machen? Würdest Du sie "schützen" wie so manch ein Türke schon seine Schwester "geschützt" hat?



Fast, den Typen würde ich finden und danach braucht der zum Laufen einen
Rollator....
falko


Und du denkst sie ist dann glücklicher mit einem vorbestraften Kriminellen als Vater?
Oder geht es nur um dich? Dann hast du zumindest viel Zeit zum nachdenken.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:56
#29 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meld mich lieber ab, dafür habe ich eine zu kurze Zündschnur

Wenn es um meine Familie geht, kenne ich keine Freunde!

Und keinen Bock auf ne Gelb-rote Karte...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:04
#30 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #27
Obwohl es mich einen feuchten Kehricht angeht, ich finde es eklig

Dass die Vorstellung ekelig ist, da sind wir uns wohl alle einer Meinung. Nur ab 18 ist sie volljährig, da kann sie das selbst entscheiden, ob sie da mitmacht. Wenn sie es tut, hätte ich allerdings auch wie el prieto ein paar Fragen an ihre Eltern...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:10
avatar  cubaña
#31 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
super Mitglied

Ich seh das ähnlich wie Espanol, wenn so ein "Paar" wie in diesem Fall vom Hotel abgelehnt wird, hat das, denke ich, wenig mit fehlender Toleranz zu tun, sondern dass es sich in diesem Fall wohl offensichtlich um Prostitution handelt und die ist nunmal offiziell verboten. Schade ist dann, wenn aufgrund solcher Vorkommnisse auch normale Paare Probleme bekommen und einfach alle Yuma-Cubano Pärchen unter Generalverdacht gestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:15
#32 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Hinzufügen möchte ich noch, dass es auch nicht nach meinem Geschmack wäre, wenn ich was mit ´ner 20-jährigen hätte.

Ich könnte hier leicht mit Fotos, SMS uns Email nachvollziehbar belegen, wie mir gerade eine 21-jährige Cubana "nachstellt" , um es mal so auszudrücken, ich sie aber immer wieder "abwehre" , weil ich das selbst nicht möchte.

Das ist aber auch nicht die Frage, ob ich es gut fände oder nicht. Was andere tun, solange sie sich an Recht und Gesetz halten, ginge mich auch nichts an.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:34
#33 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Jungs,
ich sehe jetzt eher nicht die 18Jährige "als Opfer"; mein Mitleid gilt eher dem Opa.
Ich habe im letzten Jahr so ein Traumpaar bei der Immi getroffen. Tage später habe ich die Dame (inzwischen Ehefrau des Opas) in einem Restaurant getroffen. Opa war wieder in Canada (da wollte sie auch hin), aber im Restaurant war sie - recht innig - mit einem flotten, jungen Cubi.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:03
#34 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

du must wirklich toleranter werden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:18
#35 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #34
du must wirklich toleranter werden.

zu spät!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:28 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 17:32)
#36 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich habt Ihr recht... mit 70 müsste man wirklich so schlau sein ........ und sich nicht mehr so auf die Rolle nehmen lassen.
Es hat aber eher wenig mit Toleranz oder Nicht-Toleranz zu tun .... ich bin halt eher ein mitleidiger Mensch und mir hat der Opa wirklich leid getan .....

Ich habe natürlich auch Verständnis für die junge Frau gehabt .... Wer an ihrer Stelle sich nicht auch einen jungen Cubi (oder im anderen Fall, Cubine) gönnen würde, der werfe den ersten Stein. Also die Toleranz habe ich eigentlich schon ....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 18:00
#37 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Eigentlich habt Ihr recht... mit 70 müsste man wirklich so schlau sein

Meinst du er macht sich da irgendwelche Illusionen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 18:17
avatar  el lobo
#38 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
als Information - ein Kumpel sagte, dass in Sta. Lucia ein Yuma mit seiner cubana abgewiesen wurde wegen drastischen Altersunterschied, er ueber 70 und sie wohl 18!

Na von dieser Klientel hab ich aber genug Pärchen gesehen.Erinnere mich noch gut wie sich 2Chicas über die "Vorkommnisse" der Nacht unterhielten
nicht ahnend das ich das Thema verstand. Zumindestens die eine war einigermaßen zufrieden lt. Aussage da der "Ihrige" ihr nichts antun konnte oder wollte weil die Blauen ausgegangen wären.Solidarisch sprang aber die andere hilfreich zur Seite mit Infos über Bezugsmöglichkeiten und Preise


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 18:21
#39 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #37
Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Eigentlich habt Ihr recht... mit 70 müsste man wirklich so schlau sein

Meinst du er macht sich da irgendwelche Illusionen?




Das kann ich nicht beurteilen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:52
avatar  statz
#40 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
als Information - ein Kumpel sagte, dass in Sta. Lucia ein Yuma mit seiner cubana abgewiesen wurde wegen drastischen Altersunterschied, er ueber 70 und sie wohl 18!


..vielleicht war nur nicht passend genug angezogen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von statz im Beitrag #40
Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
als Information - ein Kumpel sagte, dass in Sta. Lucia ein Yuma mit seiner cubana abgewiesen wurde wegen drastischen Altersunterschied, er ueber 70 und sie wohl 18!


..vielleicht war nur nicht passend genug angezogen!

der Hotelier wollte nur keinen Herzinfarktoten im Hotel; kann ich durchaus nachvollziehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Also die Toleranz habe ich eigentlich schon ....

diese Aussage gerade von Dir lässt ja verschiedene Interpretationen zu


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:56
#43 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #31
Ich seh das ähnlich wie Espanol, wenn so ein "Paar" wie in diesem Fall vom Hotel abgelehnt wird, hat das, denke ich, wenig mit fehlender Toleranz zu tun, sondern dass es sich in diesem Fall wohl offensichtlich um Prostitution handelt


Bitte nicht so pauschal aburteilen, cubaña. Hatte hier vor Jahren schon mal von einem Fall berichtet, bei dem ein kanadisch-kubanisches Pärchen mit riesigem Altersunterschied von einem Hotel in Guardalavaca abgelehnt wurde, obwohl schon alles vorher von Kanada aus gebucht und bezahlt war.

Die Heiratsurkunde des Pärchens war dem Hoteldirektor schnuppe!


Das Paar hat sich dann notgedrungen im "Don Lino" einquartiert - dort haben die beiden mir ihre Geschichte erzählt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:26 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 20:33)
#44 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #42
Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Also die Toleranz habe ich eigentlich schon ....

diese Aussage gerade von Dir lässt ja verschiedene Interpretationen zu


Nein, lässt sie nicht, wenn Du richtig zitieren könntest

Mir ist es egal, wer sich mit wem oder was und wie paart (selbstverständlich im Rahmen des Strafrechtes). Dennoch muss ich in einer Diskussion zum Thema sagen können, dass ich persönlich das ein oder andere befremdlich bis eklig finde. Genau wie die, die es nicht befremdlich und eklig finden , das auch sagen können.


Nun wieder zum Threadthema zurück:
Gibt es auch weitere Erfahrungen, dass Hotels wieder Heiratsurkunden sehen wollen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:17
avatar  cubaña
#45 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte im Beitrag #43
Zitat von cubaña im Beitrag #31
Ich seh das ähnlich wie Espanol, wenn so ein "Paar" wie in diesem Fall vom Hotel abgelehnt wird, hat das, denke ich, wenig mit fehlender Toleranz zu tun, sondern dass es sich in diesem Fall wohl offensichtlich um Prostitution handelt

Bitte nicht so pauschal aburteilen, cubaña. Hatte hier vor Jahren schon mal von einem Fall berichtet, bei dem ein kanadisch-kubanisches Pärchen mit riesigem Altersunterschied von einem Hotel in Guardalavaca abgelehnt wurde, obwohl schon alles vorher von Kanada aus gebucht und bezahlt war.

Die Heiratsurkunde des Pärchens war dem Hoteldirektor schnuppe!

Das Paar hat sich dann notgedrungen im "Don Lino" einquartiert - dort haben die beiden mir ihre Geschichte erzählt.


Einen rießigen Altersunterschied finde ich nicht pauschal schlimm. Ich kenne ein Paar 60/30, da dachte ich auch am Anfang: Uff! Wurde aber eines Besseren belehrt und finde die beiden sind eigentlich ganz süß zusammen. Nur bei dem von Santa Clara beschriebenen Fall von 70/18 fällt es mir nach wie vor sehr, sehr schwer da an die große Liebe zu glauben und kann verstehen, wenn da ein Hoteldirektor Angst um den Ruf seines Hotels als Stundenhotel bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:21
#46 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #44



Nun wieder zum Threadthema zurück:
Gibt es auch weitere Erfahrungen, dass Hotels wieder Heiratsurkunden sehen wollen?



fuer den eigenen informationsstand oder fuer deinen bekannten?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 21:31)
#47 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #44
wer sich mit wem oder was und wie paart (selbstverständlich im Rahmen des Strafrechtes).

Besser außerhalb.....

Sonst...=> => zu Recht!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:37
#48 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #43
Das Paar hat sich dann notgedrungen im "Don Lino" einquartiert - dort haben die beiden mir ihre Geschichte erzählt.



Habe mir noch mal meine Aufzeichnungen von damals - 2011 - rausgesucht: Mann, das waren noch Zeiten! 1 Woche "Don Lino" AI für 2 Personen* nur 314 CUC, gebucht bei Cubatur in Holguín. An solche Preise kommt man heutzutage vermutlich nicht mehr ran, selbst wenn man auf Kuba bei einem Reisebüro bucht ... Ach so, Mindestalter des jüngeren Partners im "Don Lino" laut aktueller Hausregel (2015) 21 Jahre.

*Altersdifferenz übrigens 24 Jahre

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:43
#49 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #48
[Ach so, Mindestalter des jüngeren Partners im "Don Lino" laut aktueller Hausregel (2015) 21 Jahre.

*Altersdifferenz übrigens 24 Jahre

Passt. Viel größer sollte er dann aber nicht sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:48
avatar  condor
#50 RE: Wieder Heiratsurkunde in Santa Lucia erforderlich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #36
Eigentlich habt Ihr recht... mit 70 müsste man wirklich so schlau sein


Da kann mann nur froh sein, dass der olle Goethe nicht mit seiner Kutsche durch Kuba klappertehttp://www.goethezeitportal.de/wissen/il...bildnissen.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!