Die "Neureichen" Kubas

11.02.2015 19:04
avatar  lisnaye
#1 Die "Neureichen" Kubas
avatar
Cubaliebhaber/in

Glaubt ihr das man jetzt so ungestört seinen Reichtum in Kuba genießen kann ohne das die Führung eingreift?




 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:35
#2 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye im Beitrag #1
Glaubt ihr das man jetzt so ungestört seinen Reichtum in Kuba genießen kann ohne das die Führung eingreift?

Du meinst wie Medicare-Betrüger Gilberto Man? Meines Wissens sitzt er grad in einem kubanischen Knast und steht in Gefahr, an den Ort seines Verbrechens, die USA ausgeliefert zu werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 21:43)
avatar  condor
#3 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Offizielles ULL-Video



Beim Umgang mit einem AUDI herrscht beim MININT Schulungsbedarf

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 10:51
#4 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
und steht in Gefahr, an den Ort seines Verbrechens, die USA ausgeliefert zu werden.
Das würde mich sehr wundern. Bisher deutet zumindest nichts darauf hin, dass in dieser Richtung irgendwelche Überlegungen gibt. (Würde sich die kubanische Regierung freiwillig mit der CDR-Schreckschraube aus dem Verhaftungsvideo anlegen?) Und außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden. Vielleicht mit dem einzigen Unterschied, dass sie auf die Veröffentlichung von ausufernden Angeber-Fotos und -Videos auf Facebook bisher verzichtet haben...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:26
#5 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #4
außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden.

Möglicherweise wird ja jetzt zwischen Neu- und Altfällen unterschieden (eine Art Bestandsschutz sozusagen). Offizieller Auslieferungsantrag seitens der StA in Florida ist glaub ich noch gar nicht erfolgt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:53 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 11:54)
#6 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachvollziehbar wäre für mich höchstens, wenn zwischen (nach kubanischer Definition) politischen und unpolitischen Fällen unterschieden wird. Die kubanische Regierung hat ja schon klargestellt, dass eine Abschiebung von US-amerikanischen Black-Power-Terroristen, denen auf Kuba politisches Asyl gewährt wird, nicht in Frage kommt. Aber mir fällt kein guter Grund ein, warum bisher beispielsweise Kreditkarten- oder Krankenversicherungsbetrüger in der Regel nicht an die USA ausgeliefert werden. Und "Gilbertman" ist ja insofern auch ein "Altfall", als dass sowohl seine Straftaten als auch seine Flucht nach Kuba lange vor dem 17. Dezember 2014 stattgefunden haben.

In dem Maße, in dem jetzt immer mehr US-Bürger nach Kuba reisen, werden einige dort früher oder später auch Straftaten begehen; dann wird interessant, ob ein gegenseitiges Auslieferungsabkommen mit dem nach wie vor nicht rechtstaatlichen Kuba auch von der US-amerikanischen Seite eingehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 12:36
#7 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #6
Nachvollziehbar wäre für mich höchstens, wenn zwischen (nach kubanischer Definition) politischen und unpolitischen Fällen unterschieden wird.

Das auch, logisch. Hatte ich stillschweigend vorausgesetzt, dass die panteras negras jetzt nicht plötzlich in Gefahr laufen, ausgeliefert zu werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:15
avatar  condor
#8 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #4
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
und steht in Gefahr, an den Ort seines Verbrechens, die USA ausgeliefert zu werden.
Das würde mich sehr wundern. Bisher deutet zumindest nichts darauf hin, dass in dieser Richtung irgendwelche Überlegungen gibt. (Würde sich die kubanische Regierung freiwillig mit der CDR-Schreckschraube aus dem Verhaftungsvideo anlegen?) Und außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden. Vielleicht mit dem einzigen Unterschied, dass sie auf die Veröffentlichung von ausufernden Angeber-Fotos und -Videos auf Facebook bisher verzichtet haben...


Noch sollte man ihn "mutmaßlichen" Kriminellen nennen.

Ich bin erstaunt, dass Gilbert Man hier noch nicht zur einem männlichen Pussy Riot befördert wurde. Seine Texte und Videos waren durchaus gesellschaftskritisch.


Seinen "Besitz" dürfte sich nun der Staat einverleiben und eine Abschiebung, in die auch nicht so ganz rechtstaatlichen Staaten, wäre ein Warnzeichen an andere "Emporkömmlinge".

Gilberta dürfte es eigentlich egal sein, in welchem Land sie nun zur Knastbraut wird.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:19
#9 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

auch fuer die deutsche Justiz ein Ansatz, Wetzenstein Ollenschlaeger koennte ist da eher zu vermuten als sonstwo. Die spanische Justiz vermutet auch ein paar ETA Kader in Kuba.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:28
#10 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, soviel hat er ja mit Cuba nicht zu tun, da liegt das osteuropäische Ausland denke ich näher - aber gut, vielleicht klärt sich der Aufenthaltsort ja noch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:39
#11 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #10
Naja, soviel hat er ja mit Cuba nicht zu tun, da liegt das osteuropäische Ausland denke ich näher - aber gut, vielleicht klärt sich der Aufenthaltsort ja noch


wir werden noch viele ueberraschungen erleben. die tunnelgraber von zehlendorf und auch thomas drach sind erst nach kuba geflogen und haben da sicherlich verhandelt wegen bleibe. ich hatte vor vielen jahren in habana eine sehr merkwuerdige begebenheit zu diesem thema. in osteuropa ist es meiner meinung zu heiss fuer ihn!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 10:55
avatar  Bernd
#12 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
spitzen Mitglied

[quote=ElHombreBlanco|p7922937][quote=HayCojones|p7922927]außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden.[/quote

Die kubanischen Ermittlungsbehörden sind doch die größten Gauner.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 11:25
#13 RE: Die "Neureichen" Kubas
avatar
Forums-Senator/in

Diese kleinen Wi xxer werden wohl in naher Zukunft für x mal 10 Jahre einfahren . Es ist unwahrscheinlich das solche Großkonzerne wie z. B. Versicherungen auf Strafverfolgung und Schadenersatz verzichten werden . Eine Vereinbarung über Auslieferung von gewöhnlichen Kriminellen ist sehr wahrscheinlich . Zum einen bringt das gut Meinungspunkte und Kostet nichts. Also ich würde mir als von der USA gesuchter Betrüger auf Kuba echt Sorgen machen . Um den langen Arm der US Justiz zu entgehen muß der gewöhnliche Bandit weit reisen . Destination ISIS , Nordkorea . Ob das es es wert war?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!