Meine Schwester schreibt mir

  • Seite 1 von 2
02.02.2015 13:36
avatar  joslove
#1 Meine Schwester schreibt mir
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

ich bitte einmal um die Übersetzung folgender Zeilen:

Mi hermano como estas, cuando usted viene necesito un un favor suyo sí puede traigame un celular tactil de los mas baratos es que aca en cuba son demasiado caros es para ponerle el servicio de correo para poder comunicarme con usted y con la familia de aca discúlpeme por haberle pedido esto es que lo necesito mucho, cómo están mis sobrinas mandame fotos de ellas y dime sí tienes cuenta en facebook o twitter besos y abrasos de tu hermana yeny


Enviado desde Mobile Samsung Galaxy S5

(Kann mir jemand die Preise sagen, die dort die Smartphones haben? Meines Erachtens sind die exorbitant teuer... Da steht doch tatsächlich S5! :-O)

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:53 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 13:53)
#2 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Bruder, wie geht es dir? Wenn Sie (sic!) kommen, bitte ich Sie um einen Gefallen, ob Sie mir nicht ein billiges Smartphone (Handy mit Touchscreen) mitbringen könnten? Hier in Kuba sind sie viel zu teuer. Ich bräuchte es für den E-Mail-Service, um mit Ihnen und der Familie hier kommunizieren zu können. Entschuldigen Sie meine Bitte, aber das ist es, was ich am dringendsten bräuchte. Wie geht es meinen Nichten? Schick mir Fotos von ihnen und teil mir mit, ob du ein Facebook- oder Twitter-Konto hast. Küsse und Umarmungen von deiner Schwester Yeny.


Gesendet von einem Samsung Galaxy S5.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:54 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 13:55)
#3 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Du sollst ein Smartphone mitbringen, damit sie dir Emails schreiben kann und Fotos von ihren Neffinnen und wenn du bei Facebook oder Twitter bist, ihr das sagen. Plus ein bischen blabla darum


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:56
avatar  joslove
#4 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke dir...

Sie??? Ist das üblich? Wäre mir neu.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:57
#5 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #4
Danke dir...

Sie??? Ist das üblich? Wäre mir neu.



Wenn man Dich mit "hermano" anspricht, ist es
etwas ungewöhnlich. Aber was solls...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 13:59)
#6 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie wechselt mehrmals zwischen Sie und Du. Vielleicht hat sie es auch nur diktiert und der Schreiber hat frei interpretiert.

Hab aber mal eine kennengelernt, die hat mich tatsächlich ständig gesiezt. Auf meine Frage, warum sie das macht, meinte sie nur, "Ich sieze auch meine Kinder."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 14:36
avatar  joslove
#7 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mh... okay.

Dann bitte ich um folgende Übersetzung ins Spanische:

Hallo Yeni

Ich habe mich sehr über deine Mail gefreut. Es immer etwas schwierig mit einer Antwort, da ich kein spanisch spreche. Ich bringe dir gern ein Telefon mit. Aber bis 2017 ist es noch lange hin. Vielleicht hast du bis zu der Zeit bereits eines.
Einen Facebook Account habe ich. Meine Name dort lautet: Jogi Bär (Trainer bei TECOPS; es gibt nämlich mehrere mit diesem Namen)
Hier hast du ein paar Fotos von den Mädchen. Ich schicke dir viele Grüße!

Joseito

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 15:19)
#8 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur das mit dem "Usted" und dem Du finde ich merkwürdig, wenn Kubaner das gegenüber ein und derselben Person nutzen, sondern auch das zuweilen Reden in der 3. Person.
Ich, Du, er sie es - alles in der 3. Person.

Die 3. Person wird dabei für eigentlich alle möglichen Personen im Singular genutzt.

Da hat man dann Schwierigkeiten - auch unter Berücksichtigung des Kontextes - festzustellen, von wem oder was sie denn reden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:20
avatar  condor
#9 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Enviado desde Mobile Samsung Galaxy S5

(Kann mir jemand die Preise sagen, die dort die Smartphones haben? Meines Erachtens sind die exorbitant teuer... Da steht doch tatsächlich S5! :-O)



Auch 20 CUC wären noch zu teuer, wenn man so ein Finger-Phone umsonst bekommen kann

Mit Absender Statussymbol S5 liegt die Meßlatte schon recht hoch.

Ich empfehle derzeit das Motorola G2 - Dual-SIM und 179,-€ gut und günstig.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:26
#10 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von condor im Beitrag #9
Mit Absender Statussymbol S5 liegt die Meßlatte schon recht hoch.
Zitat von joslove im Beitrag #1
Enviado desde Mobile Samsung Galaxy S5
Wenn das unter einer E-Mail aus Kuba steht, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass sie von einem Samsung S5 geschickt wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 15:57)
#11 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

179 Ocken? Ein stolzer Preis für ein Einstiegssmartphone; m.M. nach!
Die Marke hier http://de.wikomobile.com/ ist im Moment hier bei uns der Renner! Das z. Bsp.http://de.wikomobile.com/m330-Smartphones-LENNY kostet die Hälfte (89€) hat alles was man für braucht! Für Mädels, gerade auch wegen den Farben


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:59
#12 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #7
Hallo Yeni

Ich habe mich sehr über deine Mail gefreut. Es immer etwas schwierig mit einer Antwort, da ich kein spanisch spreche. Ich bringe dir gern ein Telefon mit. Aber bis 2017 ist es noch lange hin. Vielleicht hast du bis zu der Zeit bereits eines.
Einen Facebook Account habe ich. Meine Name dort lautet: Jogi Bär (Trainer bei TECOPS; es gibt nämlich mehrere mit diesem Namen)
Hier hast du ein paar Fotos von den Mädchen. Ich schicke dir viele Grüße!

Joseito

Versuch einer Übersetzung:

Zitat

Hola Yeni:

Me gustó mucho to correo. Siempre es un poco difícil con una respuesta porque no sé hablar español. Te llevaré el celular con mucho gusto pero hasta el año 2017 pasará mucho tiempo. Quizás ya tengas uno hasta entonces.
Te diré que sí tengo una cuenta de Facebook. Mi nombre allá es Jogi Bär (entrenador de TECOPS). Hay más que uno con ese nombre.
Aquí tienes unas fotos de las nenas. Te mando muchos saludos!

Joseito



Ich finde übrigens keinen Jogi Bär (Trainer bei TECOPS) bei FB.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:05
avatar  Pauli
#13 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #11
179 Ocken? Ein stolzer Preis für ein Einstiegssmartphone; m.M. nach!
Die Marke hier http://de.wikomobile.com/ ist im Moment hier bei uns der Renner! Das z. Bsp.http://de.wikomobile.com/m330-Smartphones-LENNY kostet die Hälfte (89€) hat alles was man für braucht! Für Mädels, gerade auch wegen den Farben



taugt aber nicht zum angeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:08
#14 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #13
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #11
179 Ocken? Ein stolzer Preis für ein Einstiegssmartphone; m.M. nach!
Die Marke hier http://de.wikomobile.com/ ist im Moment hier bei uns der Renner! Das z. Bsp.http://de.wikomobile.com/m330-Smartphones-LENNY kostet die Hälfte (89€) hat alles was man für braucht! Für Mädels, gerade auch wegen den Farben



taugt aber nicht zum angeben


Volltreffer von dir!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:39
#15 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann isses ja doch genau das Richtige!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:06 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 18:06)
avatar  iris
#16 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Außerdem wird sie als Folgeerscheinung auch dringend mehr Geld brauchen, wie soll sie sonst ihr neues smartphone nutzen? Richte ihr doch am besten gleich mal ein Konto ein, dann kann alles direkt hier abgebucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:10
avatar  Pauli
#17 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #16
Außerdem wird sie als Folgeerscheinung auch dringend mehr Geld brauchen, wie soll sie sonst ihr neues smartphone nutzen? Richte ihr doch am besten gleich mal ein Konto ein, dann kann alles direkt hier abgebucht werden.


Iris richtig lesen,sie muss nur noch zwei Jahre warten ( Vorfreude ist die schönste freude)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:13
avatar  iris
#18 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja stimmt, ist ne coole Antwort von ihm! Genau so machen es die cubis ja auch, immer schön nett bleiben aber doch sehr ausweichend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:23
avatar  el lobo
#19 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wundere ich mich aber das das Smartphones da teuer sein sollen. während unseres Urlaubes in SL ging meiner Kochana
Ihr schon älteres Nokia Handy mit Displayproblem kaputt ( kam dann in PL 50Ztl. der Displaywechsel = 12,50€) In einem Etecsa Shop in SL wo wir Sellos erstanden waren Smartphones (Hersteller weiß ich nicht mehr) für 54 CUC zu haben. Der Kauf scheiterte nur daran das Menüführung nicht auf Polnisch war und das nur ein SIM Karten Schacht vorhanden war. Jedenfalls wäre Schatzi zufrieden gewesen. Aber typisch Cubanos wird da immer gleich nach den Sternen gegriffen. Man muss ja präsentieren. Überhaupt sah ich da jede Menge Leute die da mit Ihren Smartphones beschäftigt waren , mein simples Samsung S3 Mini hab ich da immer schamhaft versteckt. Wenn man aber genauer hinsah waren die nur mit
irgendwelchen Spielen a la Tetris beschäftigt. Mobiles Internet - Fehlanzeige und telefonieren auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 18:39)
avatar  jan
#20 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Telefoniert wird an öffentlichen Telefonen

und nur die Nummer vom Handy abgelesen
Ich habe ja selbst eine Propia-Karte

02.02.2015 18:49
avatar  Pauli
#21 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
Telefoniert wird an öffentlichen Telefonen

und nur die Nummer vom Handy abgelesen
Ich habe ja selbst eine Propia-Karte


na dann kann er ihr ja sowas schicken http://www.aliexpress.com/item/Non-Worki...1740719608.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 18:54)
avatar  jan
#22 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DUMMY MODEL


Sorry, this item is no longer available!

Du wohnst doch in der Britischen Besatzungszone.

02.02.2015 19:23
#23 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Was die Nutzung von Handys und Smartphones und das Verbrauchen von Guthaben angeht, haben Kubanerinnen - und da lehne ich mich jetzt mal richtig aus dem Fenster - einfach

´nen Loch im Kopp !!!!!

100 CUC durchbringen in 2 - 3 Wochen......??? Wo ist das Problem?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 21:42)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el lobo im Beitrag #19
Da wundere ich mich aber das das Smartphones da teuer sein sollen. ....
In einem Etecsa Shop in SL wo wir Sellos erstanden waren Smartphones (Hersteller weiß ich nicht mehr) für 54 CUC zu haben.

ist aber halt genau 54CUC teurer als wenn Yuma das ganze sponsort. Ob Cubi das dann auch wirklich benutzen will ist sowieso eine andere Frage, man (=Cubi ) kann es ja immer noch in der Calle verklickern


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 22:33 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 22:33)
avatar  el lobo
#25 RE: Meine Schwester schreibt mir
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau Ralfw ! Diese Einstellung ist mir auch noch sehr geläufig. Im Anfang der Beziehung mit meiner EX (das war 97) brachte ich mal aus einer Geschäftsauflösung von Bekannten 2 Koffer mit Kinder Damen Schuhen und Kindergaderobe nach Tunas und durfte prombt in HOG 600USD bezahlen. OK war kein Problem und jeder durfte sich nach Gusto nehmen. Cunado ging aber am nächsten Tag aufs Dorf und verklickerte die Zapatos für 10 Peso !!! das Paar.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!