Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min

  • Seite 10 von 23
21.03.2015 17:11
avatar  el-che
#226 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

tatsaechlich funktioniert viber auf cuba. man kann direkt telefonieren ...android + viber + internet inalámbrico (wifi oder welan) von cuba nach ueberall. habe ich selber gestestet. (allerdings skype vielleicht nur durch túnel bzw. vpn ).


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 17:31 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 17:32)
#227 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wäre natürlich ein Argument! Ein halbe Stunde "Viber" würde ja dann ca.3 CUC kosten! Bleibt nur das Problem, vielleicht von jemandem
der abgelegen wohnt, zu einem Wifi-Punkt zu kommen; falls es überhaupt einen gibt!
Dann halt 20 Min. per W.A. auf's Handy; sind knapp 6 Ocken, aber jederzeit Verfügbar! Für besondere Anlässe; wenn man mal so richtig
lang ratschen möchte, ist Viber sicher eine Alternative!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:43
avatar  el-che
#228 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

nicht halbe stunde internet fuer 3 cuc, sondern eine volle stunde internet fuer 2,50 cuc. die aktion laeuft seit wochen in cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 00:45)
#229 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Forenliebhaber/in

Zwischenmeldung:

Mit WA-Sim in D auf Aldi-Sim in CU (Anruf) fallen für die Aldi-Sim 99c Roaming-Gebühren an, ist also trotz hier nicht entstandener Kosten (inkl. durch WhatsAll 600) uninteressant, die Verbindung war allerdings 1a.

Von WA auf Cubacel-Sim gibt es dagegen offenbar tatsächlich keine Kosten abgesehen von den 29c hier, Sprachqualität aber eher schlecht(Velasco).

@el-che: Wifi-Punkt in Velasco...schön wär´s .

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 10:19)
#230 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Also soweit ich weiß waren ankommende Anrufe aus dem Ausland bei Cubacel immer schon kostenfrei! Aber egal; jetzt kostet's nix mehr, 100%!
Berechnet wurden Inlandsgespräche und die "berühmten" 88er Anrufe (eingehender Anruf, vor der eigentlichen Rufnummer wurde
die 88 angezeigt, Gebühr bezahlte zu 100% der Annehmende)
Und die 600er Option hat bei W.A. mit den 29 Cent Anrufen nichts zu tun. Die gilt ja nur für mob.IN, Inlands- SMS sowie Gesprächen!

Das mit Viber sehe ich nur für "uns" wenn wir vor Ort sind und "raustelefonieren" als interessant an!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 10:32
avatar  Pauli
#231 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #217


Ladet Euch im Play Store die WhatsApp SIM App (nettes Wort) auf'm Smartphone runter, per IN eigene W.A. Nummer verifizieren;
und schon seid Ihr im Bereich der Kontoverwaltung, bzw. Optionen. Da könnt Ihr z.Bsp. auch das 600er Paket stornieren!
Das werden wohl die Wenigsten zusätzlich brauchen! Mich interessieren logischerweise auch nur die 29 Cent/Min. zum "Nachhausetelefonieren"


@ Trabu danke für den Tipp,und dank eines anderen Foristen habe ich es nun auch
geschafft das 600er Paket zu kündigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 10:43
#232 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum das denn Pauli? Mit der App ist das doch kinderleicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 10:58
avatar  Pauli
#233 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #232
Warum das denn Pauli? Mit der App ist das doch kinderleicht



nun ja, was Apps angeht bin ich eher unerfahren,mein Uralt Handy hat sowas nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 11:19
#234 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Ah so
Nur, habt Ihr denn gar kein "Smartie"?
Sonst könntest Du ja da kurz mal die W.A. Karte reinstecken, die App runterladen, die Einstellungen ändern und dann wieder auf Null!
Falls die HP länger nicht funktioniert wär das sowieso nicht das Allerschlechteste!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 11:36
avatar  Pauli
#235 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #234
Ah so
Nur, habt Ihr denn gar kein "Smartie"?




Doch Cubine und Sohn sind natürlich auf den neusten Stand,und haben "Smarties",
und jetzt noch das neue "Kubahandy"(Huawei Ascend Y330) mit der "Wundersim" drin.

Ich bin mit meinem Uralt Handy zufrieden,und brauche keine Apps.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 18:28
#236 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #230
die "berühmten" 88er Anrufe (eingehender Anruf, vor der eigentlichen Rufnummer wurde
die 88 angezeigt, Gebühr bezahlte zu 100% der Annehmende)


Ist das nicht eher die 99?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 19:08)
#237 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 21:21
#238 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #230
Also soweit ich weiß waren ankommende Anrufe aus dem Ausland bei Cubacel immer schon kostenfrei!

Schon immer nicht. Es fing doch mit einer "befristeten" Aktion vor ein paar Jahren an, dass die Rufannahme kostenlos wurde, die schließlich in den jetzigen Dauerzustand überging.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:55 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 22:02)
#239 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Forenliebhaber/in

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Anrufe aus dem kub.Festnetz auf Cubacel immer noch Gebühren verursachen, selbst Cubacel zu Cubacel, wenn auch deutlich geringere.

Beim heutigen Anruf auf ein Cubacel war die Qualität ansonsten erstaunlich gut, minimal verzerrt aber kaum Verzögerung.

Die WhatsAll 600 hat in der Tat nichts mit den 29c für Auslandsanrufe zu tun, dennoch wurde komischerweise nichts abgebucht oder kommt das u.U. stark verzögert? Egal, es ist auch so zu teuer auf ein dt.Simkarte dort.

Übrigens funzt die WhatsApp HP heute wieder einwandfrei, habe gleich den EVN aktiviert.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 00:06 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 00:11)
#240 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Forenliebhaber/in

Eben 12:26 min-Gespräch nach Velasco auf Cubacel, Gesprächsqualität 1a, Abrechnung entspricht 12,5min. Also offenbar 30/1-Takt nach 10(?) min.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 07:31
#241 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #228
nicht halbe stunde internet fuer 3 cuc, sondern eine volle stunde internet fuer 2,50 cuc. die aktion laeuft seit wochen in cuba.


Leider nicht (mehr) richtig! Hab' gestern mit meinem "Kurzen" gechattet der auf Familienbesuch drüben ist! 30 Min. 2,50!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 09:45
#242 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #241
Zitat von el-che im Beitrag #228
nicht halbe stunde internet fuer 3 cuc, sondern eine volle stunde internet fuer 2,50 cuc. die aktion laeuft seit wochen in cuba.


Leider nicht (mehr) richtig! Hab' gestern mit meinem "Kurzen" gechattet der auf Familienbesuch drüben ist! 30 Min. 2,50!

Laut ETECSA geht das noch bis 10.April
http://www.etecsa.cu/?page=internet_cone...promocion_nauta


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 14:10
#243 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
super Mitglied

und noch ein Empfehlungscode: 166940A69


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:29
#244 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #243
und noch ein Empfehlungscode: 166940A69

Ich hab diesen Code benutzt,ich hoffe der Run ist noch nicht vorbei und jemand benutzt meinen.
1669407A5


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 21:45)
#245 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Hoffnung habe ich soeben erfüllt!

Der oder die Nächste kann dann gerne meiner Frau mit diesem Empfehlungs-Code Gutes tun: 1669405CE
Vielen Dank im Voraus...

PS:
Registrierung funktioniert bei mir bisher nicht, damit also auch keine Kontoverwaltung.
Konkreter Fehler: Der per E-Mail zugeschickte Bestätigungs-Link führt zur Fehlermeldung "Ungültiger Aktivierungscode".


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 21:48)
avatar  Pauli
#246 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

@ HayCojones du bist ja ein ganz schneller

Du bist bestimmt Beamter


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:57
#247 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #245
Deine Hoffnung habe ich soeben erfüllt!

Der oder die Nächste kann dann gerne meiner Frau mit diesem Empfehlungs-Code Gutes tun: 1669405CE
Vielen Dank im Voraus...

PS:
Registrierung funktioniert bei mir bisher nicht, damit also auch keine Kontoverwaltung.
Konkreter Fehler: Der per E-Mail zugeschickte Bestätigungs-Link führt zur Fehlermeldung "Ungültiger Aktivierungscode".

Danke hay!
Anmeldung zur Kontoverwaltung habe ich noch nicht gemacht,aber die 17 Min.für 5 € haben meiner
Frauein lächeln ins Gesicht gebrannt..


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:08
#248 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe ich was verpasst? Erstens haben wir einen Telekom-Anschluss für billiges Call-by-Call, zweitens hatten wir noch ein Guthaben bei phone2cuba (30 ct/Min), drittens telefonieren wir seit Nauta noch seltener mit der Familie als früher und viertens wollte ich mir den Aufwand sparen, bevor der Tarif nicht wenigstens ein paar Monate stabil geblieben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:13
avatar  Pauli
#249 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #247

Anmeldung zur Kontoverwaltung habe ich noch nicht gemacht,aber die 17 Min.für 5 € haben meiner
Frauein lächeln ins Gesicht gebrannt..




Für mich als Steuerzahler sind es auch gute Nachrichten,unfähige und
faule Beamte möchte ich nicht weiter bezahlen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:13
#250 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir benutzen auch immer Phone2cuba,aber die machen gerade Urlaub....
Das schöne bei denen ,schlechte Verbindungen werden nicht berechnet.
Aber verpasst, ich denke nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 23 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!