Vodafone funkt nicht

02.02.2015 12:56
avatar  tom2134
#1 Vodafone funkt nicht
avatar
Forums-Senator/in

Meine dt Vodafone Karte funktionierte auf Kuba nicht. Heute mit dem Support telefoniert und die mir erklärt, es gäbe derzeit keine Vereinbarung mit Kuba mehr. Vodafone funktioiert also auf Kuba nicht mehr.

Meine italienische Vodafone Sim hingegen konnte sich ohne Probleme ins Cubacel Netz einwählen und SMS versenden. Scheint also nur ein deutsches Problem zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 13:24)
#2 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Vodafone Prepaid geht ja schon länger (jahrelang) nicht mehr in Kuba. Du meinst jetzt aber auch die Vertragskarten gehen nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:13
#3 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Manchmal gibt es dafür keine logische Erklärung.

E+ prepaid funktioniert in Cuba ja auch nicht. Denkste!

Ich kaufte novia ein neues Handy, Aldi legte eine seiner Karten bei. Aus Neugier probierte ich sie aus, mit verblüffendem Ergebnis.

In Havanna und Trinidad funktioniert die Karte tatsächlich nicht. Auf dem cayo Santa Maria und in Sancti Spiritus hingegen konnte und kann novia SMS versenden.

Das erkläre mir mal einer.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 23:12
#4 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Über 400 Beiträge und trotzdem die falsche Rubrik

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:09
avatar  Thomas
#5 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe ich das richtig verstanden, dass Vodafone Vertragshandy´s auf Kuba auch nicht mehr funktionieren? Ging vor 2 Jahren noch problemlos, aber auch in jedem kleinsten Winkel von Kuba, egal ob Havanna, Baracoa oder Vinales. Bin nämlich vom 03.4.-27.4. auf Kuba und da bräuchte ich schon mein Vodafone-Handy. Danke für jede weitere Anwort. Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:58
#6 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Also noch am 17.01. funktionierte mein Vodafonevertrag in Cuba problemlos.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:32
#7 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, es wäre schön, wenn @tom2134 noch ein paar Details nachschieben würde


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:46
avatar  tom2134
#8 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Forums-Senator/in

Die Dame vom Vodafone Support sagte mir, auch Vertagshandies gehen nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:00
#9 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Also hattest du tatsächlich eine Vertragskarte von VDF mit in Kuba, und die ging die ganze Zeit nicht? In welchen Provinzen hast du es denn probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 13:12)
avatar  condor
#10 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #8
Die Dame vom Vodafone Support sagte mir, auch Vertagshandies gehen nicht ...


Die Damen und Herren vom Support sind Callcenter Mitarbeiter, die derzeit Mindestlohn bekommen.
Kurze Schulung und dann Stückzahlen abarbeiten für den Auftrageber - schnelle und einfache Antwort, Kunde ist aus der Leitung und das nächste Anliegen läutet - da hat man wenig Zeit zum Googeln

http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...nginternacional
http://www.vodafone.de/business/firmenku...tarifzonen.html

Unter Vorbehalt - kann sich geändert haben

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 02:35
avatar  Sacke
#11 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Also noch am 17.01. funktionierte mein Vodafonevertrag in Cuba problemlos.

Und meine Vodafonevertragscard funzte bis zum 28. sin problema!!!
Nur meine Cubacel funktioniert hier nicht!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 16:00
#12 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Forums-Senator/in

Gerade eine SMS an Cubacel-Nummer geschickt und da sie beantwortet wurde, funktioniert alles tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 23:23 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 23:24)
#13 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Über 400 Beiträge und trotzdem die falsche Rubrik


Trotz falscher Rubrik (bitte gern verschieben):

In Gtmo. funktionieren Telefone mit Vodofone-SIM problemlos, sogar Internet ist (bei entsprechenden Vertragskonditionen) möglich, soweit ich mich erinnere (ist nicht mein Handy), 50Mb pro Tag, 3 EUR.

Aber: Ich hatte ERSTMALIG Probleme mit D1-Telekom-Prepaid (ExtraCard): Ab dem 02.02. hatte ich plötzlich keine línea mehr. Wem ist das noch passiert? Was merkwürdig ist: Auch bei einer ukrainischen SIM funzte plötzlich die Verbindung nicht mehr - Roamingverträge ausgesetzt? Hatte zum Glück noch O2-Vertrags-SIM dabei, aber eben 0,59 EUR pro SMS statt 0,39 EUR.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 23:33
#14 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #13
Aber: Ich hatte ERSTMALIG Probleme mit D1-Telekom-Prepaid (ExtraCard): Ab dem 02.02. hatte ich plötzlich keine línea mehr.

Im Ernst?

Das war doch immer die Zuverlässigste!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 23:43)
#15 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Zitat von hombre del norte im Beitrag #13
Aber: Ich hatte ERSTMALIG Probleme mit D1-Telekom-Prepaid (ExtraCard): Ab dem 02.02. hatte ich plötzlich keine línea mehr.

Im Ernst?

Das war doch immer die Zuverlässigste!



Ja, Flipper, leider im Ernst. Habe das Handy mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet, auch mal die SIM rausgenommen und über die Kontakte gerieben, aba nüscht. Deshalb hier meine Anfrage, ob jemand anders das gleiche Problem hat, oder ob es vielleicht nur ein individuelles Handyproblem ist.
Hier in D-Land funktioniert das Handy übrigens wieder einwandfrei.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 00:11
#16 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du die Netzsuche "von Hand" auch mal ausprobiert?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 11:49
#17 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Hast Du die Netzsuche "von Hand" auch mal ausprobiert?


Äh? Keine Ahnung, wie das geht. Habe ein Nokia 6230i aus dem Jahre 2005.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 12:42
#18 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #17
Äh? Keine Ahnung, wie das geht. Habe ein Nokia 6230i aus dem Jahre 2005.


Oh, wird so etwas nicht schon in Museen ausgestellt?

Willkommen zurück. Ich hoffe, die Reise war schön und Du hattest keinen Stress.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 13:20
#19 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #17
Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Hast Du die Netzsuche "von Hand" auch mal ausprobiert?


Äh? Keine Ahnung, wie das geht. Habe ein Nokia 6230i aus dem Jahre 2005.


Gerade bei den etwas älteren Modellen ist das noch einfacher zu finden.

Spiel´ mal damit rum. Der Weg könnte sein "Einstellungen" -> "Netzeinstellungen" -> "Netz auswählen".

Dann kommt so etwas:



Da nimmst Du dann "Manuell" und es erscheinen die Netze, die Dein Handy "sieht".




Da nimmst Du dann das, was zu Deiner Karte passt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 13:23
#20 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ah, danke, Flipper, heißt bei mir "Betreiberauswahl"!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 01:00
#21 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
super Mitglied

Alles Blödsinn: Bin heute Nachmittag in La Habana angekommen und mein Vodafone funzt wie immer mit Cubacel!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 16:21
#22 RE: Vodafone funkt nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #21
Alles Blödsinn


Naja, es kann doch trotzdem sein, dass es bei tom2134 damals tatsächlich eine Beeinträchtigung gab. Da er nun leider keine weiteren Details mehr liefert, hat es aber keinen Sinn, weiter darüber zu spekulieren.

Fazit: Vodafone Vertragskarten funktionieren allgemein problemlos in Kuba. Lokale und zeitlich begrenzte Ausfälle sind selten, aber nicht völlig unmöglich!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!