CUC ?

  • Seite 1 von 2
30.01.2015 14:35
avatar  el lobo
#1 CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Verborgen in einer "tiefen Tasche" kamen nun überaschenderweise nach der letzten Reise noch 45CUC an´s Licht. Kann man die in D tauschen ? In PL hab ich nur müdes Lächeln bei den Banken geerntet. Falls nicht wär kann die gebrauchen zum guten Tauschkurs versteht sich. Kohle wird dann einer mittellosen Witwe in PL zur Humanitären Verfügung gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:43
avatar  jan
#2 RE: CUC ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bist wohl neu in Kuba?

Was heißt GUTER Tauschkurs?

Ne, will sie nicht, habe selbst noch reichlich zurückgebracht, da Urlaub billiger war.

Keine Langusten, keine Rinderfilets in Havanna.

Dafür 3 Fische auf Libreta gekauft

Ne,ne,- musste 2 CUC dafür hinlegen. Bin ja noch kein Sozialrentner und nicht krank.

30.01.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 14:45)
#3 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #1
Verborgen in einer "tiefen Tasche" kamen nun überaschenderweise nach der letzten Reise noch 45CUC an´s Licht. Kann man die in D tauschen ? In PL hab ich nur müdes Lächeln bei den Banken geerntet.

Mehr wirst du auch bei uns nicht ernten. Entgegen des Namens ist der CUC keine konvertible Währung. Falls der CUC Ende des Jahres noch gilt, nehm ich ihn mit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:58
avatar  kdl
#4 RE: CUC ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #1
Verborgen in einer "tiefen Tasche" kamen nun überaschenderweise nach der letzten Reise noch 45CUC an´s Licht. Kann man die in D tauschen ? In PL hab ich nur müdes Lächeln bei den Banken geerntet. Falls nicht wär kann die gebrauchen zum guten Tauschkurs versteht sich. Kohle wird dann einer mittellosen Witwe in PL zur Humanitären Verfügung gestellt.

Hebe die für den nächsten Kubatrip auf. Ich zumindest bin der Überzeugung, dass deine diesjährige Kubareise nicht deine letzte sein wird. Dafür wird schon Polaca sorgen. Und bis zur endgültigen "Abdankung" des CUC wird es wohl m.W. noch ein Weilchen dauern.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:03
avatar  jan
#5 RE: CUC ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ab Februar? gibt es 1000 MN.Noten.

Oder?

Hoffentlich gelten die CUC noch etwas länger.

30.01.2015 15:24
avatar  santana
#6 RE: CUC ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jan ,wäre angebracht gewesen,wenn du der Person der die libreta gehört die restlichen cuc gegeben hättest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:24
avatar  Mocoso
#7 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und zwischen gelten und noch möglich zu wechseln ist auch meist noch ein Unterschied.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:38
avatar  el lobo
#8 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #4

Hebe die für den nächsten Kubatrip auf. Ich zumindest bin der Überzeugung, dass deine diesjährige Kubareise nicht deine letzte sein wird. Dafür wird schon Polaca sorgen.

kdl


Dieter das vermute ich auch ganz stark. Anbei mal ein Foto von uns .Ist zwar nicht ganz SCHARF aber wir sind´s ja auch nicht mehr,oder ?

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:40
#9 RE: CUC ?
avatar
Forums-Senator/in

45 Zloty?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:45
#10 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Entgegen des Namens ist der CUC keine konvertible Währung.


Der CUC findet seine deutsche Entsprechung (in jeder Hinsicht) am besten bei dieser Note:


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:49
avatar  sandro
#11 RE: CUC ?
avatar
super Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #8
Zitat von kdl im Beitrag #4

Hebe die für den nächsten Kubatrip auf. Ich zumindest bin der Überzeugung, dass deine diesjährige Kubareise nicht deine letzte sein wird. Dafür wird schon Polaca sorgen.

kdl


Dieter das vermute ich auch ganz stark. Anbei mal ein Foto von uns .Ist zwar nicht ganz SCHARF aber wir sind´s ja auch nicht mehr,oder ?


Wichtig dürfte sein, dass Du Deinen inneren Frieden mit der Sache gemacht hast. Ggf. wird sich auch Problematicos Mutter bei Dir melden, die inzwischen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, informiert sein dürfte. Hoffentlich hat "es geht eine Träne auf Reisen" Deine Geldbörse nicht zu sehr in Anspruch genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:12
avatar  Pauli
#12 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #8

Dieter das vermute ich auch ganz stark. Anbei mal ein Foto von uns




nur mal so el lobo, einfach so ein Foto von jemanden ins Forum zu stellen , finde
ich nicht gut,oder hat KDL dem zugestimmt ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:18
avatar  el lobo
#13 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #11

Wichtig dürfte sein, dass Du Deinen inneren Frieden mit der Sache gemacht hast. Ggf. wird sich auch Problematicos Mutter bei Dir melden, die inzwischen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, informiert sein dürfte. Hoffentlich hat "es geht eine Träne auf Reisen" Deine Geldbörse nicht zu sehr in Anspruch genommen.


SANDRO ich habe meinen ÄUßEREN FRIEDEN Gefunden - Gott sei Dank . Pochos Mami ist bestens informiert und hat deshalb auch am 04.01 geschrieben
:Gute Reise,, meine Schatz

Danach gabs dann auch nachdem ich die Fotos von Hijo, Nieto und Nuera geschickt hatte :
:Danke por las fotos.....Te recuerdo que tu te acostumbraste 17 años con una Cubana.. .ah y saludame a tu Polaca, .Saludos para tu mamá .

Naja aber das Finale war dann doch wieder typ. cubanisch nachdem ich Fotos von Polaca und Ex geschickt hatte :
:Sabes que ,ve te pa la repingaaaaaaa

Ob das ein Kompliment ist ? oder ist verlieren für Cubanas wirklich so eine mentale Angelegenheit. Wer hat mich gefragt vor einem Jahr als ich seelisch am Boden lag. Traurig war ich aber nicht agressiv und vulgär. Übrigens ist meine Geldbörse in Verwahrung meines ältesten Sohnes und ich beziehe ein Altersdarlehen
So ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:20
avatar  el lobo
#14 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #12
Zitat von el lobo im Beitrag #8

Dieter das vermute ich auch ganz stark. Anbei mal ein Foto von uns




nur mal so el lobo, einfach so ein Foto von jemanden ins Forum zu stellen , finde
ich nicht gut,oder hat KDL dem zugestimmt ??


Ich denkmal das Dieter der hier im Forum sehr aktiv ist und vielen hilft nichts dagegen hat ,oder?
DIETER SOLL ICH ES WIEDER RAUSNEHMEN


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 09:25
avatar  suizo
#15 RE: CUC ?
avatar
Cubaliebhaber/in

In meinem Zigarrenladen in Zürich kann man mit CUC bezahlen... Kein Witz. Da bekommst du neben guten Zigarren auch Tukola, Malta, Bucanero, Cristal etc. Tolle Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 09:34
avatar  el lobo
#16 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann muss ich halt wegen Bucanero mal aus dem hohen Norden nach Zürich reisen. War ich ja sowieso noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 10:35
avatar  Pauli
#17 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #15
In meinem Zigarrenladen in Zürich kann man mit CUC bezahlen... Kein Witz.



na ja,den Franken können sich die Ausländer auch nicht mehr leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 10:54
avatar  sandro
#18 RE: CUC ?
avatar
super Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #13
Zitat von sandro im Beitrag #11

Wichtig dürfte sein, dass Du Deinen inneren Frieden mit der Sache gemacht hast. Ggf. wird sich auch Problematicos Mutter bei Dir melden, die inzwischen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, informiert sein dürfte. Hoffentlich hat "es geht eine Träne auf Reisen" Deine Geldbörse nicht zu sehr in Anspruch genommen.


SANDRO ich habe meinen ÄUßEREN FRIEDEN Gefunden - Gott sei Dank . Pochos Mami ist bestens informiert und hat deshalb auch am 04.01 geschrieben
:Gute Reise,, meine Schatz

Danach gabs dann auch nachdem ich die Fotos von Hijo, Nieto und Nuera geschickt hatte :
:Danke por las fotos.....Te recuerdo que tu te acostumbraste 17 años con una Cubana.. .ah y saludame a tu Polaca, .Saludos para tu mamá .

Naja aber das Finale war dann doch wieder typ. cubanisch nachdem ich Fotos von Polaca und Ex geschickt hatte :
:Sabes que ,ve te pa la repingaaaaaaa

Ob das ein Kompliment ist ? oder ist verlieren für Cubanas wirklich so eine mentale Angelegenheit. Wer hat mich gefragt vor einem Jahr als ich seelisch am Boden lag. Traurig war ich aber nicht agressiv und vulgär. Übrigens ist meine Geldbörse in Verwahrung meines ältesten Sohnes und ich beziehe ein Altersdarlehen
So ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet


El Lobo, Deine Geldbörse benannte ich in Bezug auf den Problematico ("es geht eine Träne auf Reisen"), der ggf. den Versuch unternahm, Dich vor Ort anzubohren. Die Glückliche aus dem geheiligten Miami wird weder finanzielle Mittel noch die erforderlichen Papiere für einen Heimaturlaub haben. Daher kam sie nicht drumherum, Dir ihren Neid und Missgunst rüber zuspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 11:54
avatar  kdl
#19 RE: CUC ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #14

DIETER SOLL ICH ES WIEDER RAUSNEHMEN


Nöö.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:09 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 12:11)
avatar  jan
#20 RE: CUC ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hola

Hab ja Beide noch nie persönlich gesehen.
(Mit Einem nur 1x telefoniert)

ALSO- WER ist WER?

Habe natürlich eine begründbare Vermutung
.

31.01.2015 12:15
avatar  Pauli
#21 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20


Habe natürlich eine begründbare Vermutung
.




die wäre ??


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:17
#22 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Links Wolfgang, rechts Dieter?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:18
#23 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #19
Zitat von el lobo im Beitrag #14

DIETER SOLL ICH ES WIEDER RAUSNEHMEN


Nöö.

Gruß
kdl



Wie so oft. Viel Lärm um nichts. @KDL hat eben die cub.Leichtigkeit, welche vielen hier abgeht

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:19
#24 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
Hola

Hab ja Beide noch nie persönlich gesehen.
(Mit Einem nur 1x telefoniert)

ALSO- WER ist WER?

Habe natürlich eine begründbare Vermutung
.



Aufgabe: Ordnen Sie bitte den Personen auf dem Foto die richtige Insel zu


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:31
#25 RE: CUC ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
ALSO- WER ist WER?

In einem anderen Fred gibt es noch ein weiteres Foto, wo eine Person fehlt und drei andere drauf sind. Aus dem Kontext ist dann klar, wer wer ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!