5€ für Datenerfassung

27.01.2015 08:59
#1 5€ für Datenerfassung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gestern habe ich mit einem Freund telefoniert der aus Kuba zurück kam. Er hat diese Datenerfassung nicht gemacht. Es hat auch früher wohl keinen Interessiert. Jetzt beim Check-in waren 5€ fällig, dafür das die Condor die Passdaten eingibt. Der eine wird jetzt sagen, pfeiff auf die 5€, der andere würde sagen : Wo ist eigentlich der Service geblieben wenn man für jede Kleinigkeit zur Kasse gebeten wird.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:15
#2 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Datenerfassung?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:18
#3 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #1
Jetzt beim Check-in waren 5€ fällig, dafür das die Condor die Passdaten eingibt.

In Kuba oder hier oder beides?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:24
avatar  dirk_71
#4 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermute mal es geht um Secure Flight, wenn die Daten vorher nicht angegeben wurden.

Zitat

Sämtliche Daten müssen bei Air Berlin (AB), Condor (DE) und TUIfly (X3) spätestens 96 Stunden vor Abflug an die Fluggesellschaft übermittelt sein. Andernfalls erhebt Condor eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro pro Person am Check-In-Schalter.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:34
#5 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genau es geht um die Sicherheitsmanie der Amis

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:42
#6 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jetzt drängt sich natürlich folgende Frage auf : Condor sagt 96 Stunden vorher / Die Amis sagen 48 Stunden vorher will ich wissen wer in der Maschiene sitzt und die Condor sagt dann 2 Stunden vorher reicht auch gegen Aufpreis! Irgenwie riecht das ganz gewaltig!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:47
#7 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das steht nun mal (seit langem) so in den AGB. Wer die nicht liest, sollte sich hinterher nicht drüber beschweren. Ich glaub, bei der Online-Buchung wird man auch explizit drauf hingewiesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 12:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Das steht nun mal (seit langem) so in den AGB. Wer die nicht liest, sollte sich hinterher nicht drüber beschweren. Ich glaub, bei der Online-Buchung wird man auch explizit drauf hingewiesen.

was wir hier also haben ist eine krasse Diskriminierung eines Analphabeten ; ist ja schon der Gipfel


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 13:47
#9 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Das steht nun mal (seit langem) so in den AGB. Wer die nicht liest, sollte sich hinterher nicht drüber beschweren. Ich glaub, bei der Online-Buchung wird man auch explizit drauf hingewiesen.


Also ich höre das erste Mal von so einer Gebühr und sehe das auch als Aufgabe der Fluggesellschaft an, diese Datenerhebung durchzuführen. Aber dass gerade Condor mit den gammeligsten Maschinen und dem schlechtesten Service auch noch die kreativsten Abzocker sind, wundert mich nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 13:57
#10 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 14:13
#11 RE: 5€ für Datenerfassung
avatar
Rey/Reina del Foro

TUIFly ist allerdings auch schrecklich, aber die fliegen ja sowieso nicht nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!