Havanna

  • Seite 2 von 2
26.01.2015 14:12
#26 RE: Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Noch eine Viertelstunde schaute ich dem ergbnislosen Treiben zu, ehe ich weiter lief. Insgesamt war ich erschüttert, wie grau und verfallen alles ist. Havanna scheint den Kampf gegen den Untergang verloren zu haben. Geradezu wie ein Hohn wirkten die bunt lackierten Oldtimer-Cabrios mit denen sich die Touristen chauffieren lassen. Diese Trostlosigkeit, dieser Dreck überall machten mir so zu schaffen, dass ich mich fast nach Santiago de Cuba zurücksehntee.

Auf Höhe des früheren Philips-Geschäftes mit der schönen Mosaikmaserung an der Außenfassade wurde ich erneut angesprochen. Diesmal war es eine blasse, dünne Frau. Ich setzte mich aber nicht neben sie, sondern neben eine vom Wetter gegerbte, aber herausgeputzte Mulatta, die so zwischen Ende 50 und Anfang 60 alt war. Wir schwatzten ein wenig und nach dem ich deutlich gesagt habe, dass ich an der Jungen kein Interesse habe, kamen wir richtig ins Gespäch. Es stellte sich heraus, dass sie ebenfalls aus Santiago de Cuba kommt und wir beinahe Nachbarn sind. Nur ein Block trennt unsere Häuser. Sie ist Tanzlehrerin und pendelt zwischen beiden Metropolen.

Eine Negra schlenderte heran und mischte sich in das Gespräch ein. Sie kenne mich aus Santiago, sagte sie. Ob ich auch nach Havanna gekommen sei, weil in Santiago nichts mehr los sei. Und dann jammerte sie, wie schlecht alles geworden sei. Ich verabschiedete mich von der ganzen Gesellschaft und lief weiter in Richtung historische Altstadt. Dort waren zwar die Straßen zum Großteil aufgerissen, weil offenbar die Medien erneuert werden, aber ein Teil der alten spanischen Paläste zeigte sich schön saniert und glänzte in neuen Farben. Im Postamt kaufte ich ein paar Briefmarken und Ansichtskarten für MN. Zwei Blöcke weiter stand schon wieder ein mit stattlichen Bäumen bewachsenes Gebäude. Auf Aufforderung besichtigte ich ein Haus, indem 50 Familien hausen sollen. Da ein kräftiger Negro vor mir ging, wagte ich mich sogar die hölzerne Wendeltreppe hinauf und balanierte im ersten Obergeschoss über Planken. Eine Familie bat mich herein: ein Zimmer mit Kochecke und einem großen Wasserkanister, vier Betten und ein Tisch davor, Großmutter, Mutter, zwei Kinder sind da. Betreten stieg ich die Wendeltreppe wieder herunter. Wie soll man hier helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:56
avatar  Pauli
#27 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #21
Das war eine meiner ersten Erfahrungen in Kuba: Donnerstag angekommen - Freitag in der Diskothek "Batanga" im Hotel Ciego.

Der Weg von Tisch über die volle Tanzfläche geriet zum Spießrutenlauf. Viel Doppel-Druck praller Möpse, Kniffe in den Hintern und Testgriffe an die Klöten.
Es war allerdings so voll, dass man gar nicht feststellen konnte, welche da hingelangt hatte.
Da war egal, in welche Augen man fragend geschaut hat, ein freundliches Zwinkern war bei allen.



vielleicht hat ja da auch der ein oder andere Kubaner hingelangt,um mal
zu vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:59 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 18:00)
avatar  Mocoso
#28 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper hätte ja auch nicht erwähnt, daß ihm nur Mädels zugezwinkert hätten.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:10
#29 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, Ihr habt Recht.

Ma wases net.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 22:16
#30 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #25
Kurze Zeit später traf ich eine wirklich nette Polizistin.


Hatte ich es schon erwähnt? Im Januar wurde ich, aus Richtung Oriente kommend, am punto de control bei Taguasco von einer hübschen, jungen Polizistin rausgewunken.

Ich lasse das Fenster runter, hatte schon die Hand an meinen Unterlagen - aber nein:

Mi amor, no puedes llevarme a La Habana?




Kein Scherz!

Leider fuhr ich nicht nach Havanna, sondern war auf dem Weg nach 100fuegos. Ich bot ihr an, sie wenigstens ein Stück mitzunehmen, aber das hat sie dann doch abgelehnt, sie wollte alles oder nichts!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 10:36
avatar  santana
#31 RE: Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

villeicht hat sie nicht glauben wollen,dass die ausbuchtungbei der hose echt ist,wer weiss es?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:50
#32 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!


Als "selbsterdachte" Erzählung gelungen.

Aber in Echt?!

Ich laufe(und radle) nun seit über 15 Jahren durch Kuba(auch Habana),
aber solche Geschichten habe ich nie Erlebt.
Vielleicht verhältst/ Kleidest duch dich ja anders als ich, oder Du bist einfach
viel schöner?

Ich habe einfach Probleme damit, wenn gerade hochmoralische Zeitgenossen von den
vielen aufdringlichen Kubanerinnen berichten, und auch das diese dann noch ungefragt Hand anlegen.

Aber wie gesagt, eine schönes Märchen.

jörg


wer sich in UJC organisierten Reisen bewegt, hat andere Geschichten zu erzaehlen, nach dem Schweinebraten vom Grill und zum Cristal Bier wird die Weltrevolution durchgesprochen. Auf den Wegen von Che und Fidel halt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:52
#33 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jose ramon - gefaellt mir gut, so ist Habana am morgen halt! auch Deine Breitseite auf die Y Namen.

geht das noch weiter?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:19
#34 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Jose Ramon, vielen Dank für deinen Reisebericht .


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:07
#35 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #9
Und das Kennenlernen hat doch nun auf Cuba wirklich wenig mit Kleidung und schon gar nichts mit Aussehen bzw. Schönheit zu tun, aber man lernt ja nie aus

vielleicht hat Nico_030 ja ein spezielles Parfum welches die Chicas fernhält ; sozusagen ein "Antibrumm" für den Yuma



wenn er wirklich fahrrad faehrt, braucht er kein parfum um die chicas fernzuhaten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:16
#36 RE: Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #30
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #25
Kurze Zeit später traf ich eine wirklich nette Polizistin.


Hatte ich es schon erwähnt? Im Januar wurde ich, aus Richtung Oriente kommend, am punto de control bei Taguasco von einer hübschen, jungen Polizistin rausgewunken.

Ich lasse das Fenster runter, hatte schon die Hand an meinen Unterlagen - aber nein:

Mi amor, no puedes llevarme a La Habana?




Kein Scherz!

Leider fuhr ich nicht nach Havanna, sondern war auf dem Weg nach 100fuegos. Ich bot ihr an, sie wenigstens ein Stück mitzunehmen, aber das hat sie dann doch abgelehnt, sie wollte alles oder nichts!


Ist vielleicht nur mein persönlicher Geschmack aber Polizistinen sind in Kuba besonders hübsch.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #36
Ist vielleicht nur mein persönlicher Geschmack aber Polizistinen sind in Kuba besonders hübsch.

neben Liebhaber von grossen Möpsen auch noch ein Uniformfetischist


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:29 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 17:38)
avatar  jan
#38 RE: Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Daß du auf Uniformen stehst, haben wir schon gemerkt
+++++++++++

Zitat

neben Liebhaber von grossen Möpsen


Hast du das "p" nachträglich eingefügt?

25.02.2015 18:09
avatar  Lothar
#39 RE: Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Tja, die Deutschen haben hier wohl Nachholbedarf, vielleicht liegt es aber auch an den besser geschnittenen Uniformen der Kubanerinen... Da lässt man sich doch gerne verhaften, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #38
Daß du auf Uniformen stehst, haben wir schon gemerkt
+++++++++++

Zitat

neben Liebhaber von grossen Möpsen


Hast du das "p" nachträglich eingefügt?


Möpse ist schon richtig : Sigi hat sich doch in einem anderen Thread mal geoutet diesbezüglich


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:49
#41 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Der war super, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:02
#42 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #41
Der war super, Jan

Das stimmt - mal ´nen echt Guter!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:08
avatar  jan
#43 RE: Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Willst dich anbiedern?
***********

Ne, ich mache keinen stress.
DU verstehst oft miss

26.02.2015 15:10
#44 RE: Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #43
Willst dich anbiedern?
***********

Ne, ich mache keinen stress.
DU verstehst oft miss


en richtiger camaJAN!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:18
avatar  jan
#45 RE: Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bist dazwischen gerutscht.
hatte gerade Cocker gehört.


Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!