Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?

18.01.2015 11:22
#1 Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

ist es möglich, dass Kubaner - wenn sie in Kuba von Handy zu Handy mit kubanischen Karten telefonieren - das Handy so einstellen, dass die Rufnummer nicht übermittelt wird?

Ich rede jetzt nicht von Nauta, sondern vom ganz "normalen" Telefonieren.

Oder geht die Rufnummer-Unterdrückung in Kuba nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:45
#2 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Willst du deine EX strorken


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:51
avatar  Pauli
#3 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Willst du deine EX strorken


du meinst stalken


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 12:14)
#4 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Willst du deine EX strorken

Bin doch gar nicht in Kuba und werd auch so schnell nicht mehr hinkommen...und ein kubanisches Handy hab ich schon gar nicht...

Nein, ich hatte, als ich in Kuba war, schon verschiedentlich Anrufe mit seltsamen Nummern.

Bei Annahme des Gespräches war niemand dran.

Was können das für Nummern gewesen sein? Ich dachte an Phantasie-Nummern als Ersatznummern für unterdrückte Nummern?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:08
#5 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper das eine gute Idee, mit der Rufnummerunterdrueckung! Fakt ist, es gibt ein Etecsa Programm mehr oder weniger offiziell, da kann man die Nummer eingeben und Du siehst wem die Nummer gehoert.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:32
#6 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht, kannst du bei jedem Gerät einstellen. In dem Fall, weiss die Telefongesellschaft deine Nummer, aber die Nummer wird nicht weitergeleitet. Ausser an Sicherheitsbehörden. Polizei und Feuerwehr z.B.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:01
#7 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6
Ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht, kannst du bei jedem Gerät einstellen. In dem Fall, weiss die Telefongesellschaft deine Nummer, aber die Nummer wird nicht weitergeleitet. Ausser an Sicherheitsbehörden. Polizei und Feuerwehr z.B.

Sprichst Du jetzt für Deutschland oder auch für Kuba?

Dass es hier geht, ist klar.

Weißt Du das auch von Kuba? Hat das schon mal jemand probiert, oder kommt man dort gar nicht ins Netz?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:03 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 14:03)
#8 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
Flipper das eine gute Idee, mit der Rufnummerunterdrueckung! Fakt ist, es gibt ein Etecsa Programm mehr oder weniger offiziell, da kann man die Nummer eingeben und Du siehst wem die Nummer gehoert.

Ich will das ja nicht aktiv machen - ich kann es auch gar nicht, weil ich weder eine kubanische Karte mit Nummer habe noch in Kuba bin.

Die Rufnummern, die zuweilen angezeigt wurden, sind auch keine typischen Handy-Nummern von Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:17
#9 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ohne Gewähr, aber die Übertragungsprotokolle z. B. GSM/GRPS ( im Fall Kuba) sind weltweit die gleichen. Daher sollte es zwischen Kuba und Rest der Welt keinen Unterschied geben bei der Rufnummernunterdrückung.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 15:24
avatar  iris
#10 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6
Ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht, kannst du bei jedem Gerät einstellen. In dem Fall, weiss die Telefongesellschaft deine Nummer, aber die Nummer wird nicht weitergeleitet. Ausser an Sicherheitsbehörden. Polizei und Feuerwehr z.B.

Sprichst Du jetzt für Deutschland oder auch für Kuba?

Dass es hier geht, ist klar.

Weißt Du das auch von Kuba? Hat das schon mal jemand probiert, oder kommt man dort gar nicht ins Netz?


Das geht auch in Kuba, macht normalerweise aber keiner. Meine Bekannten gehen z.Bsp. nur dran, wenn sie die Nummer kennen. Daher weiß ich, dass G. ab und zu Anrufe mit unterdrückter Nummer bekam


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 08:44
avatar  Chris
#11 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1
Hi,

ist es möglich, dass Kubaner - wenn sie in Kuba von Handy zu Handy mit kubanischen Karten telefonieren - das Handy so einstellen, dass die Rufnummer nicht übermittelt wird? ...

ja, kann man

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:28
avatar  Electro
#12 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Nein, ich hatte, als ich in Kuba war, schon verschiedentlich Anrufe mit seltsamen Nummern.

Bei Annahme des Gespräches war niemand dran.

Was können das für Nummern gewesen sein?


Mir wurde mitgeteilt, dass in Kuba dazu eine Dokumentation im Fernsehen lief.
Das sind meistens Abzocker-Anrufe, die man ignorieren und schon gar nicht
zurückrufen sollte. Die Vorwahlen der Nummern sind oft

0027 (Südafrika)
0014
0025
0058
0078


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:40
avatar  Electro
#13 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
normales Mitglied

Zur Zeit ist es auch so, dass meiner Novia immer falsche oder unterdrückte Nummern angezeigt werden, wenn ich sie anrufe. Obwohl ich natürlich meine Rufnummer nicht unterdrücke. In einem anderen Forum habe ich dazu gelesen "da ist eine Abzocke im Gange und zwar werden die Anrufe umgeleitet im Netz". Das würde auch erklären, warum es manchmal ewig lange dauert, bis ich das erste Klingelzeichen höre. Keine Ahnung was da abgeht, weiß jemand mehr darüber? Bisher sind für mich aber keine Kosten angefallen. Vielleicht ist es auch einfach nur ein technisches Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:16
#14 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Electro im Beitrag #13
...Keine Ahnung was da abgeht, weiß jemand mehr darüber? Bisher sind für mich aber keine Kosten angefallen. Vielleicht ist es auch einfach nur ein technisches Problem.



Jetzt wo Du es schreibst! Vor 2 Wochen hatte ich mit meiner Frau
von Zuhause telefoniert, eine halbe Std. später bekam ich von ihr eine bitter böse
SMS.von ihr.

Wo ich mich rumtreibe, die Nr die drüben angezeig wurde, ist nicht der Hausanschluss!

Sie hat mir die angezeigte Nr. per SMS hergeschickt, ich weiss nicht ob sie korrekt war!

Es gab 2 Möglichkeiten für die Nr.
1. aus einer süddeutschen Stadt
oder
2. aus einem anderen Land am Ende der Welt....

Das einzige was ich immer mache wenn ich anrufe, ist, wenn nicht inerhalb von 8 Sek
etwas passiert, lege ich auf- mir wurde mal von der Telecom gesagt, das die erst ab 10 Sek
anfangen zu berechnen..
oder wenn kein Freizeichen sondern so etwas wie ein Rasseln kommt, dann lege ich auch auf.
Früher blieb ich dran und hatte irgend jemand in HAV dran.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 14:49)
avatar  Electro
#15 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
normales Mitglied

Ja, das ist für die Leute dort sehr verwirrend.

Würde mich nicht wundern, wenn es gar keine Abzocke sondern einfach nur ein technisches Problem im kubanischen Netz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:56
avatar  Electro
#16 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
normales Mitglied

Wir haben gerade noch mal den Test gemacht.

Ich habe zwei Mal angerufen. Beim ersten Mal wurde ihr die Nummer 3916... angezeigt. Beim zweiten Mal Privat bzw. unterdrückte Rufnummer

WTF?! Da scheint irgendwas ganz schön schief zu laufen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 20:28
#17 RE: Rufnummer-Unterdrückung in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat gar nix mit Abzocke zu tun. Mir ist es in Kuba öfters passiert das mich Leute auf meinem "kubanischen" Handy angerufen haben und Nummern mit Ländervorwahlen von Venezuela oder Equador angezeigt wurden.
Wenn man ran geht kann man ganz normal mit dem Anrufer (welcher sich in Kuba befindet) reden. Weder er ich noch der Anrufer werden da abgezockt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!